Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He leute die wollen doch wirklich die WM auf 48 Teams erweiter. Das heißt 6 spiele an einem tag.
Und dann auch noch die kürzeste WM aller zeiten (bzw. geanauso lange wie damals 1978)
Geil was.
Sowas kuck ich mir nicht an. endet wohl bald wie in der MLB mit 120 Spielen oder wie in der NHL mit 82. Absolut bekloppter scheiß.
Die armen Spieler.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eams-sechs-spiele-zum-1-advent-a-1257889.html
 
K-BV schrieb:
Warum meckern hier so viele über Steevens?
Gemeckert hat doch keiner. Hier war mehr Sorge um seine Gesundheit zu hören. Aber vlt machen sie es ja so wie seinerzeit der BVB mit Lattek und Sammer - Huub das Sprachrohr und der Puffer nach außen und Büsgens macht die Arbeit.

Langsam wird es echt ein Überlauf mit dem ganzen Fußball. Kannst ja aktuell von Montags bis Sonntags durchglotzen. Irgendwann ist das übersättigt und dann hauen ihnen die Zuschauer die Einschaltquoten um die Löffel.
 
@edenjung WM ist eh uninteressant, da kommen immer plötzlich so viele Fußballexperten aus den Löchern gekrochen.. absolut nervig.
 
snickii schrieb:
@edenjung WM ist eh uninteressant, da kommen immer plötzlich so viele Fußballexperten aus den Löchern gekrochen.. absolut nervig.
Für dich vielleicht. Für mich war das immer ein Fest (oder zumindest ganz witzig mit meinem vater nen Spiel zu kucken ;D)
 
Schöner Beginn des Spieltages, Russen gegen Köln 1:1. Fortuna kann sich nicht weiter von absetzen und Krefeld bleibt weiter hinter uns, selbst wenn wir gegen Halle verlieren sollten.
 
@K-BV

An die Stehplätze und das Bier würde ich auch niemanden rangehen lassen!

@oemmes

Und dann vergeigen es in der zweiten Liga auch noch alle Teams hinter den großen beiden in schöner Regelmäßigkeit, dass die auch schön langweilig wird. Ich schaue glaube ich nur noch den BVB und Frankfurt diese Saison. Eventuell Kloppo ab und an, aber das war es. Die Länderspiele in der Pause jetzt gehen mir auch wunderbar am Arsch vorbei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich weiche dann schon mal in die PL oder PD aus oder gucke CR7, Ligue 1 guck ich garnicht mehr - das ist der Volllangweiler. Und wenn die Dritten 3. Liga übertragen, dann gucke ich lieber da rein. Die 2.Buli ist dieses Jahr wirklich langweilig.
Und derartige Länderspiele können sie von mir aus im Streichelzoo abhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Nach Köln fahr ich nur mit ner entsicherten 45er im Nacken - vor allem auf diese Rheinseite - freiwillig nicht - die können sich ihr Verkehrschaos sonst wo reinstecken. ;)
 
Löw nominiert 3 RB Spieler. Werner, Klostermann und Halstenberg. Hoffentlich verletzt sich keiner bei dem Mist.
 
WM war für mich eigentlich auch immer ein Highlight, und das schon ziemlich lang. Unvergessene Erlebnisse, wie die WM 82, als ich das HF D-F (das mit Tony Schumacher als Rambo) irgendwo in der französischen Wildnis am Gardon mit nem Kumpel und nem Kasten Bier im Autoradio (in Französisch mit rudimentären Französischkenntnissen) verfolgte. Den Schlusssatz des völlig frustrierten Radioreporters nach dem Elfer-Krimi werd' ich nie vergessen: "Voila France est eliminer! Au revoir!". D im Finale und 2 sturzbetrunkene aber glückliche junge Deutsche. Das üble Faul von Schumacher hab ich dann erst später in der Glotze gesehen. Wie gesagt, schlechtes Französisch.

Und es gab etliche ähnliche Gschichten. Heut' ist es nur noch ein TV-Eereignis und du fragts dich, ob die Welt verrückt geworden ist, eine WM in künstlichen Welten in der Wüste zu veranstalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Banger und edenjung
Seit dem WM Sieg 2014 hat die NM bei mir deutlich an Interesse eingebüßt.

Spieler wie Özil, die ganzen sinnlosen Vermarktungsaktionen und die nervigen Werbeverträge, haben bei mir eine regelrechte Antipathie gegenüber der NM erzeugt.

Ich freue mich wenn sie richtig auf den Sack kriegen. Dazu kommt noch der "Pattex Löw", den ich nicht mehr ersehen kann.

Das hat alles nichts mehr mit einer richtigen NM zu tun, wie es sie 1990 noch gewesen ist.

Heut zu Tage gehen die Spieler mit einem Lächeln vom Platz, wenn sie gerade ausgeschieden sind, da soll ich noch mitfiebern? Nee..!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, snickii und Banger
K-BV schrieb:
WM war für mich eigentlich auch immer ein Highlight, und das schon ziemlich lang. ....

Ach, so ein Sch***dreck, kann ich nochmal schreiben, weil mein Text weg ist.

2006 hat mich in seinen Bann gezogen und ich bekam eine regelrechte Abneigung gegen die Italienische Nationalmannschaft, gar schon Hass! Dieses Ausscheiden war dann nachher so schlimm. 2014 war dann natürlich ein Highlight. Finale gefühlt Mitternacht, im Außenbereich vom Kino, Blick auf die aufgestellte Bildwand fürs Rüdelgucken, Schmuddelwetter bei ca. 14°C. Zittern und Ausrasten! Geschichte geschrieben. 2016 war es dann soweit nach 10 Jahren Abneigung und weiterer Niederlage gegen Italien. Es war mein Moment, wo Kathrin Müller-Hohenstein inneren Reichsparteitag sagen würde. Man hat dieses psychisch gestörte 11m-Schießen gewonnen. Ausrasten Part 2! Dann auf dem Weg zur Kreuzung, wo all die Jahre immer rumgedeutscht wurde, am italienischen Restaurant vorbei, welches hier im Haus ist. :evillol: Gegen Frankreich dann dumm gelaufen, war aber dann für die, weil Portugal es nicht verdient hatte. (Allez les Bleus!) Bei der letzten WM sprang dann der Funke nicht so richtig über mit diesen Skandalen um Erdogan-Anhängern und Versagertum. (Und späterer Inkonsequenz beim sogenannten Fußballverband bzg. beim Personal ausmisten und Joachim raus usw.) Das Ausscheiden in der Vorrunder war dann nicht mal so schlimm wie diese Drecks-Niederlagen gegen Italien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und K-BV
Blueeye_x schrieb:
Heut zu Tage gehen die Spieler mit einem Lächeln vom Platz, wenn sie gerade ausgeschieden sind, da soll ich noch mitfiebern? Nee..!

Nein, es ist nicht das Team! Ich wertschätze einen Kroos heute genau so wie einen Brehme 90 oder einen Breitner 74. Dass sich deren Umfeld verändert hat, dafür können sie nichts. Die Welt dreht sich weiter. Aber die hemmungslose Vermarktung ohne jegliche Rücksicht auf so einsichtige Dinge wie Spielerbelastung oder klimatische Bedingungen durch durch und durch korrupte Manager, das nervt gewaltig.
 
K-BV schrieb:
Dass sich deren Umfeld verändert hat, dafür können sie nichts.
Doch, können sie schon. Nur sind das mittlerweile gezüchtete Gestalten, die sich - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr trauen ihre eigene Meinung zu sagen. Wenn sie denn überhaupt eine haben. Das sind heute Bubis, die von ihren Beratern, PR- und Rethoriktrainern gesteuert werden. Wenn Löw sonen Breitner noch trainiert hätte und hätte den rausgeworfen, hätte der gesagt - dem hau ich einen in die Fresse, wenn ich den nächstes mal sehe und der hätte das auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und Banger
Ich muss kurz mal reingrätschen:

Hahahahahahahahahahahahahaha!

Edit:

# Triggered:

https://www.sport.de/news/ne3570698...chester-vor---guendogan-bei-city-vor-dem-aus/

Einen Wechsel von Kroos würde ich befürworten. :evillol: Sollen sie ihn für 70 Mio. € entsorgen oder für noch mehr. Gäbe dann 875.000€ für Hansa. Damit wären die Mehrkosten des Kaders "kostenlos", falls man in der nächsten Saison aufsteigen sollte. Man plant mit 4,4 Mio. € und Platz 5 mit um die 60 Punkte. Bei Aufstieg mit Prämien usw. 5,1 Mio. €. Diese Saison war 4,7 Mio. mit Prämien und 4 ohne, man wird aber diese Saison auf 4,12 Mio. kommen. (Evl. ist die Beurlaubung von Pavel und Thiele schon drin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Warum sollen sie was sagen, gegen Irgendwen? Die verdienen ihre Millionen und das wissen sie auch. Also Kohle 10 Jahre und mehr aus dem System holen und alles ist gut. Kann ich schon verstehen. Manager machen das auch nicht anders.
 
Nicht nur Fußballer, Manager tun das. Angestellte, Arbeiter, und Selbständige tun das genau so. Halt i.d.R. auf einem etwas niederen Level, dafür ihr Arbeitsleben lang.

Warum irgendwer den Meier noch verpflichtet ist echt ein Rätsel. Außer einem guten Namen ist da nur heiße Luft. Nach KL und DA sollte klar sein, dass der an kein Team mehr ran kommt.
 
Blueeye_x schrieb:
Löw nominiert 3 RB Spieler. Werner, Klostermann und Halstenberg. Hoffentlich verletzt sich keiner bei dem Mist.

Wenn Löw keine RB Spieler nominiert wird gemeckert und wenn er nominiert dann auch
Aber nichts Neues von dir wie immer

Ich glaube Löw wird es bald nicht mehr geben
Dafür sind die Defizite zu groß in Deutschland

In Bundesliga gibt es auch kaum noch Trainer die spielerisch sich weiterentwickelt haben
Bis auf Nagelsmann fällt meiner keiner ein der potential hat die Mannschaft weiterzuentwickeln

Bei Adi Hütter und Favre sollten wir die nächste Saison abwarten

Und zu Kovac: Kein Kommentar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben