Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Wie wärs, Abraham? 😆
Der bitte nicht, dann fällt der bis zur nächsten Winterpause aus. ;)

Gutes Neues, Mädels!
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Ascacibar ist anscheinend zur Hertha nach Berlin gewechselt.
Nicht nur anscheinend - Hertha hats schon bestätigt.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Passt aber zur Zeit auch nicht so ins Konzept,
Kann ihm in Dortmund nicht passieren - da gibts keins.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Nicht nur anscheinend - Hertha hats schon bestätigt.

Aber als erstes hat Preetz auf seinem persönlichen Twitter Account vermeldet, was ein Schausteller ......

Der Ascacibar-Transfer schwächt meinen VfB natürlich schon ordentlich, erfreut bin ich darüber nicht. Er war für uns ein echt solider Abräumer, Offensive mochte er zwar eher nicht, hat aber trotz seiner eher geringen Größe immer ordentlich Zweikämpfe geführt und auch Kopfballduelle gewonnen. Bin gespannt, was wir jetzt machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und edenjung
oemmes schrieb:
Der bitte nicht, dann fällt der bis zur nächsten Winterpause aus.
Also bitte, der hat den Streich nur gestreichelt. Nübel kann das viel besser. Der setzt weiter oben an!:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Gegen Schalke spielen se aber erst nen Monat später. ;)
Der kann dann ja zu nem 3 Punkte FG ansetzen, wenn er nach Abraham noch mal aufsteht.

Also dafür, dass groß angekündigt wurde, dass man im Winter was machen will, ist schon recht ruhig bei uns. Gut, Januar hat erst angefangen. Vielleicht basteln die ja schon was im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl an Spielen im Trainingslager wird knackig. Zu Zürich gesellt sich noch Bern aus dem altehrwürdigen Wankdorf. Hansa Rostock international. Da fliegen bestimmt deswegen einige runter. Am Ende das letzte Testspiel gegen Lübeck findet ohne Zuschauer statt. Entweder geht den Sicherheitszuständigen den Stift (OMG) oder es soll wirklich geheim bleiben, was auf dem Rasen passiert.

Tharamur schrieb:
Ich würde ja sagen, dumm aus der Wäsche gucken. :p
Hoffe ich eher nicht... Vielleicht sieht man sich mal um, Ofori dürfte man auch noch verkaufen.

InsistentWhimsicalJellyfish-size_restricted.gif

Manchester United ist echt langsam nur noch traurig.

Gesundes Neues Jahr an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir mal jemand sagen, warum man Weigl verkauft? Wieso will der nach Lissabon? England hätte ich ja verstanden oder Spanien, aber Lissabon? Da verdient er net mal mehr.

Heute gelesen, dass Paco die Wechselfreigabe bekommt wegen Haaland. Sind die völlig Banane? Dann hast du wieder nur einen Stürmer im Kader, außerdem sind die 2 doch völlig andere Typen.
Ganz zu schweigen davon, dass Haaland nicht mal sicher einschlägt. Bei allem Respekt vor dem Jungen, aber in einer vernünftigen Liga hat der auch noch net gekickt.

Ribery88 schrieb:
Paco zu verkaufen ist die richtige Entscheidung
Ein Spieler der eh Heimweh hat und dazu ständig verletzt ist, bringt dem BVB nicht weiter

Vor allem ist er nur guter Durchschnitt

Wenn er fit ist, wie zu Beginn der Saison, dann ist er schon etwas besser als guter Durchschnitt, aber im Prinzip geb ich Dir trotzdem recht, nur würde ich das auf den Sommer schieben und nicht jetzt im Winter.

oemmes schrieb:
Und wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich dem Säger eine zimmern. Hohlkopf!

Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Wie war das mit dem Provinzverein mit 2 Schwachköpfen an der Spitze?? :evillol:

Da zeichnen die Jahre aber ein anderes Bild, aber ich weiß ja, dass Du schon Schaum vorm Mund hast, wenn Du nur Watzke oder Zorc liest ;)

oemmes schrieb:
Unnötiges sinnloses Gesülze.....gibt jedem nen Freibrief in ner ähnlichen Situation.

Seh ich nicht so... Für mich völlig legitim, dass man mit verdienten Spielern so umgeht.

Hab ich ja auch nix gegen, aber man muss es ja nicht noch herausposaunen.... ;)

FrankenDoM schrieb:
Da zeichnen die Jahre aber ein anderes Bild,
Die letzten leider nicht mehr. Da sind für mich jede Menge mehr als fragwürdige Personalentscheidungen getroffen worden. Seien es die Rückholaktionen von Kagawa, Sahin, Götze und Hummels zu völlig überteuerten Preisen oder auch Entscheidungen wie zum Thema Tuchel und Mislintat.

Und da gehen die Meinungen eben meilenweit auseinander.

Götze und Hummels waren schon mal nicht überteuert. Ohne Hummels stünden wir wohl eindeutig noch schlechter da und selbst wenn alle Bonuszahlungen irgendwann mal geleistet werden müssen, dann haben wir übrigens Titel gewonnen, sind 39 Mio. heutzutage für einen Spieler diesen Formats nicht völlig überteuert.
Götze hat 22 Mio. gekostet. Das kosten heutzutage selbst die Phillips dieser Welt.
Kagawa 8 Mio. und Sahin 7 Mio. kann man wohl auch nicht als völlig überteuert bezeichnen.
Dass nicht alle so eingeschlagen haben wie erhofft ist aber natürlich auch richtig.

Tuchel ist völlig zurecht entlassen worden, hätte man vielleicht schon tun sollen, als die Nummer mit Mislintat war.

Die ganzen teils überragenden Transfers hast Du vergessen?
Die Tatsache, dass man sich als Nummer 2 hinter den Bayern etabliert hat auch?
Finanziell gehört man zur Spitze Europas, man hat keine Schulden und man wächst, auch vergessen?

Sorry, aber dieses Management als "Schwachköpfe" zu bezeichnen, weil nicht alle Entscheidungen richtig waren und weil man die Bayern nicht Jahr für Jahr distanziert ist schon sehr krass...

Welches Management macht den keine Fehler? Selbst der Ligaprimus aus München hat in den letzten Jahren einige fragwürdige Entscheidungen getroffen... Und? Wer arbeitet macht Fehler...

Richtig so. Schmelzer fehlt mittlerweile einfach jede Bundesligatauglichkeit. Vielleicht will ihn ja noch irgendwer haben, ansonsten würde ich einem durchaus verdienten Spieler wie ihm raten, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

@strempe Warum denn Stinkstiefel, ist außer dem Wechselwunsch irgendwas vorgefallen?
Ansich zeugt die Tatsache dass er bereits letzten Sommer weg wollte ja von einer realistischen Einschätzung seiner Leistung.
Der soll in ne schwächere Liga oder zumindest zu nem Club mit weit geringeren Ansprüchen wechseln und es sich nochmal gut gehen lassen.

Schmelzer kam gefühlt bei Tuchels Königsmord viel zu schlecht weg, ich glaube als BvB Fan muss man da mal seine Sicht etwas relativieren, ja Schmelzer ist kein Top-AV mehr, war er vielleicht nur mal für sehr kurze Zeit aber so schlecht wie von vielen gemacht wird, ist er ja nun auch nicht.
Zudem schreibt die eine Seite über "Schmelzer plant Abschied" und bei dem kompletten Interview kam raus "Schmelzer plante Abschied und plant im Trainingslager wieder anzugreifen".
Natürlich wäre ein Abschied verschmerzbar aber ich glaube, er konnte durchaus immer wieder was fürs Klima tun und für junge Spieler die wie er nicht die Chancen kriegen.
Ansonsten kann er es sich durchaus auch leisten solange BackUp zu sein, wie die Vereine ihn bezahlen wollen, für nen DFB Pokalspiel reicht es sicher, für die untere Tabellenhälfte sicher auch.

Bei Alcacer ist die ganze Sache natürlich komplexer, unbestreitbar begnadeter Stürmer, unbestreitbar oft verletzt, auch durch Kleinigkeiten, wo die Leute dann denken, dass Favre was gegen ihn hat und dann eben jemand, der zur falschen Zeit ein Interview lanciert, welches quasi seinen Wechselwunsch nach Spanien verkündet.
Ein jammer, dass er nicht fit war und wurde.
Ich glaube mit Haaland und Alcacer als Duo haben wir viel mehr Chancen, bei unserem Glück verletzt sich Haaland nach 5 Spielen und fällt den Rest der Saison aus.
An Bayern, Gladbach und Leipzig zieht man, wie wichtig es ist, dass die Top-Torschützen gesund sein müssen über eine Saison.
Leipzig ohne Werner und die Bayern ohne Lewa wären doch genau so schlecht wie wir.
Lediglich Gladbach schafft es, das Ganze im Team zu wuppen.

Wenn sie in dieser Saison noch was holen wollen, dann sollten sie noch mal ordentlich nachlegen, ich glaube aber ja, Haaland war das Höchste der Gefühle, vielleicht reicht das, ich glaube nicht so ganz dran.
So sehr ich mir eine Rückrunde wünsche, ohne das Verletzungspech und etwas mehr Glauben an sich über 90-120 Minuten.

@HanneloreHorst: Seh ich fast alles so wie Du. Grad im Bezug auf Schmelzer bin ich da voll bei Dir, außer, dass er für mich beim Tuchelgate noch viel zu gut wegkam. Ein Kapitän mit Pokal in der einen und Flasche Bier in der anderen Hand, welcher den Trainer nach einem Pokalsieg kritisiert warum sein blinder Kumpel Nuri nicht gespielt hat, ist mMn untragbar. Intern sowas anzusprechen als Kapitän Ok, aber nicht mit Promille in der Fresse im Sportstudio nach einem Titelgewinn. Aber egal, die Nummer ist lange her und solche einen Fehler darf man einem Mitte 20-jährigen durchaus auch mal zugestehen.

Wenn würdest Du den im Winter noch holen?
Uns würde noch ein IV gut stehen. Nach dem Wechsel von Jule, welchen ich für einen Fehler halte, wäre evtl. noch ein 6er gut, wobei der seit dem Systemwechsel nicht mehr unbedingt nötig ist, außer Witsel und Delaney verletzen sich wieder...

An einen Titel diese Saison glaube ich auch nicht, ist mir aber auch nicht soooo wichtig. CL Quali muss geschafft werden, Paris rechne ich mir schon was aus und Pokal muss man halt sehen. DFB Pokal ist der noch realistischste Titel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben