Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langem Suchen haben wir endlich einen Ersatz für Marco Rojas gefunden!
Oder, hoffentlich eher nicht...
Mislintat hat eine 17 Jährige Wundertüte aus Australien verpflichtet.
Find ich ganz Kuol, was der Sven da so anschleppt.

Zudem einen mir ebenfalls unbekannten 17-jährigen Ömer Beyaz von Fenerbatschkapp.
Die Fener Fans überschlagen sich förmlich damit ihn schlecht zu reden, der muss also richtig was aufm Kasten haben, sonst wären die nicht so angefressen.

Und Castro wird definitiv nicht verlängert und ist damit im Sommer Ablösefrei zu haben. Mal schauen wann Union Vollzug meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
MoinKffee schrieb:
Ich glaube der Brazzo vs Flick Konflikt ist bei Bayern nur die Spitze des Eisberges. Ich glaube da laufen seit Jahren Machtspiele im Hintergrund. Ich glaube es war kein Pech Sammers vor Hoeneß Entlassung aus der JVA die Segeln streichen zu "müssen". Ich glaube es war clever von Lahm sich nicht auf das Stühlegerangel bei den Bayern einzulassen und ich glaube Hoeneß hat mehr Einfluss als die meisen denken. Aber ich glaube es nur, ich weiß es nicht. ;-)
So viel Glaube in einem Absatz, habe ich das letzte mal im Konfirmandenunterricht gehört. Und da ging es noch nicht Mal um Fussball. (SCNR!) ;)
MoinKffee schrieb:
Brazzo ist für mich nur ne Hoeneß Marionette.
Mag sein, aber schlechte Arbeit erkennt U.H. in der Regel schon. Ist halt doch etwas FC Hollywood.

Apropos AK. Da könnte eines der Hauptprobleme mit dem NM-Job liegen. Der DFB wird oder darf mit einiger Sicherheit keine hohe Ablöse zahlen. Und so wie die Bayern drauf sind, könnten die so blöd sein, es sich mit dem künftigen Bundeshansi, mit dem sie eng zusammen arbeiten müssen, nachhaltig verderben.

Hättet ihr euch für die CL qualifiziert, hättet ihr i.Ü. 10+ Ablöse löhnen müssen für Hütter. "Glück gehabt"!

Ablöse die III. Was man leider vermuten müsste. Die Ablöse für Silva, ist für die Eintracht auf 30 Millionen gedeckelt. Es könnten/sollten trotzdem mehr werden, das kassiert aber alles sein Berater als Kompensation, da der bei dem Rebic Tausch leer ausgegangen ist. Der Berater wird den also schnellstmöglich für mindestens 40 verhökern, bevor sein Marktwert wieder sinkt.
Eher dumm gelaufen, aber mit seinen Treffern immerhin der CL sehr nahe gekommen. Halten könnte man den m.E. wohl nur, wenn man das Gehaltsgefüge der Eintracht sprengt, das ist aber unrealistisch.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Zudem einen mir ebenfalls unbekannten 17-jährigen Ömer Beyaz von Fenerbatschkapp.
Die Fener Fans überschlagen sich förmlich damit ihn schlecht zu reden, der muss also richtig was aufm Kasten haben, sonst wären die nicht so angefressen.
Wir haben ja auch gerade einen 18jährigen Stürmer von Bursaspor verpflichtet. Den haben sie da fast gelyncht und Hausverbot erteilt, weil er ablösefrei kommt. Sicherheitshalber ist er gleich nach Frankfurt gekommen und nimmt schon am Training teil, obwohl er offiziell erst für nächste Saison unterschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Müsste bei mir unter vielen Beiträgen stehen:-D

@mo schrieb:
Mag sein, aber schlechte Arbeit erkennt U.H. in der Regel schon. Ist halt doch etwas FC Hollywood.
Von sich selbst oder von Brazzo?😜

@mo schrieb:
Eher dumm gelaufen, aber mit seinen Treffern immerhin der CL sehr nahe gekommen. Halten könnte man den m.E. wohl nur, wenn man das Gehaltsgefüge der Eintracht sprengt, das ist aber unrealistisch.
Ich hoffe mit neuen Köpfen gehen bei euch diese Prinzipien nicht verloren. Nach dem Untergang von Schalke und Hamburg brauchts Vereine im oberen Drittel.

Laut Aussage von Eberl, war die Veröffentlichung übrigens mit Eintracht abgesprochen und auch gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Laut Aussage von Eberl, war die Veröffentlichung übrigens mit Eintracht abgesprochen
Ist halt die Frage, wen er da meint. Bei Bobic und Hütter kann ich mir das gut vorstellen......!?

Im Nachtrag zur gestrigen PK mit Hütter, wo er i.Ü. wieder eine wachsweiche Performance gezeigt hat, steht, dass er im Vertrag mit Gladbach keine AK drin hat. Das dürfte aber gleich zu hier sein. Die wurde wohl auch erst nach der Verlängerung letztes Jahr eingebaut.
Ansonsten hat Eberl auffällig unauffällig den Hinteregger gelobt, der ja auch mal ein halbes Jahr in Gladbach war. Das wäre dann die endgültige Kriegserklärung.
 
Affenzahn schrieb:
Find ich ganz Kuol, was der Sven da so anschleppt.
Dafür kennt man ihn halt.

Laßt ihn in Ruhe arbeiten, dann macht er euch reich. Er scheint ähnlich vorzugehen wie beim BVB seinerzeit. Hat offensichtlich immer noch nen guten Fundus an Talenten auf seinem Noti.
 
Banger schrieb:
Dresden gegen Duisburg und Krefeld wegen Corona abgesagt. Können dann englische Wochen knüppeln und dafür das Lazarett ausdünnen.

Umso mehr muss Hansa jetzt da sein und die Spiele ziehen, wenn Dresden der +rsch auf Grundeis geht! Nach der englischen Woche, die dann für die ausfällt, müssen die dann gleich 2 englische Wochen durchknüppeln.

Wir haben sogar noch Glück, heute das Freitagsspiel, Wehen muss Sonntag ran. Und dann am Mittwoch Hansa gegen Wehen.

Öcher Tivoli schrieb:
Patrick Helmes wird hier neuer Trainer😅

Jo, habe bei Facebook auf der TSV-Seite den Post gesehen. Mir ist so danach, dass ich das Gesicht wiedererkenne. Der war irgendwie paar Jahre irgendwo als Co oder Amas-Traner aktiv, wenn ich mich nicht irre? Nun muss mal eurem Haufen Beine gemacht werden, Schluss mit diesen eher unteren Viertligamittelmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zum Pausentee eine 1:0-Führung, sah mir so aus, dass der Torwart eine Gurke abgeliefert hat. Mal gucken, ob wir das durchwürgen, weil der einfache Gegner sind die heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bleibt Rostock erst einmal auf Platz 1.
Die eigene Pflicht erfüllt, nun müssen die anderen Mannschaften noch mitspielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Banger
Danke. 💕

Anfang 2. Halbzeit hatten wir 2 mal Dusel. Selber hätte man sich auch das 2:0 erstümpern können. Letztlich aber ein glücklicher Sieg.

Nun müssen Ingolstadt und 1860 München versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@getexact

Meine Güte es schlägt durch das du Dortmund Fan bist, nach dem du gesagt hast das Leipzig noch Meister wird können sie erstmal nicht gegen Hoffenheim über ein 0:0 herauskommen ;)
edit:
Und jetzt schlägt sich durch das ich Dortmund Fan bin und die den Bayern Dusel rausholen.

96 Minute, aber in der Championsleague wird direkt bei der 94 abgepfiffen, ach ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tor von Poulsen zählt nicht. Wird dann schon mal nix mit getexacts 18 Punkten aus den verbleibenden Spielen ;)
 
oeMMes schrieb:
Blöde unnötige rote Karte hättet ihr euch sparen können.

Es gab erst ein Foul, was grenzwertig war, wo sich der Münchener verletzen hätte können, wo man mit Gelb noch gut bedient war. War Scherff. Glück gehabt, dass er nicht schon dort Rot gefressen hat. Da war es dann eventuell berechtigt, bei der Aktion in der 89. zu fliegen. Wenigstens hat unser Kabinenclown Löh darauf verzichtet, die 2. Karte zu fressen. Der bekam schon nach 5 Minuten eine und hat sogar durchgespielt.

Selbst wenn Ingolstadt gewinnen sollte, bleiben wir 1., weil auch Dresden nicht spielt. Dass die ihr Lazarett voll haben und wegen Spielabsagen englische Wochen knüppeln müssen, kann unsere Chance sein! Nach 30 Jahren DDR-Meister und -Pokalsieger wäre eine erneute Meisterschaft eigentlich auch mal wieder geil, wobei der direkte Aufstieg wichtiger ist als der 1. Platz, da 2 auch reicht. Es kann die Sonne mal uns aus dem A++++ scheinen und nicht immer den anderen.

Übrigens, zu meiner Überraschung wurde in der 65. Minute Schwede eingewechselt. Ich dachte, dass er zuhause bleibt. Auch bekam Butzen nach langer Verletung endlich wieder paar Minuten. Hinten raus war eh nur die Devise, das 1:0 durchzuwürgen, da waren Zeitgewinne durch Freistöße oder gegnerischer Fehlpass ins Aus willkommen.

@ Magellan und alle Bayern hier:

https://www.flashscore.com/match/zuG27Ffi/#match-summary/lineups

Ist das A-Mannschaft oder eher B, abgesehen vom eingewechselten Arp?

Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben!

Edit:

Statt "Führungen durchwürgen", "Führungen durchhärteln" dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Zudem einen mir ebenfalls unbekannten 17-jährigen Ömer Beyaz
Die Presse spricht immerhin vom "Türken-Messi." ;)

https://www.reviersport.de/artikel/tuerkischer-messi-gibt-schalke-und-bvb-einen-korb/

Das türkische Mega-Talent Ömer Faruk Beyaz kommt nicht ins Revier. Der „türkische Messi“ wechselt stattdessen zum VfB Stuttgart. Das hat der VfB Stuttgart inzwischen bestätigt. „Ömer ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat laut „swr.de“. Er komme zum VfB, weil dort bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt wird und die Entwicklung des Klubs sehr positiv sei.

Der brauch nur noch paar "Spätzle mit Soß", damit er auch was auf die Rippen bekommt. Jetzt stimmt zumindest die Aussage, daß jemand den Messi am stuttgarter Flughafen gesehen hat.
 
Der Rangnick scheint irgendwie immer schräger zu werden.
Jetzt hat sich die Woche ja der AR-Chef der Eintracht mit ihm zu einem Sondierungsgespräch getroffen, obwohl an sich klar war, dass kein allzu großes Interesse besteht. Und was passiert? Am nächsten Tag sind Gesprächsinhalte, z.B. die 30 Mio AK bei Silva, in den Medien nachzulesen. Der Holzer ist ziemlich angepisst.

Irgendwie wäre es mal wieder Zeit für gute Nachrichten. Heute 17.25 Uhr wäre ein guter Zeitpunkt.;)
 
Vom Typen her war der Rangnick schon immer schräg, bisher kam der Wahnsinn immer nur portionsweise durch.

Genieß die Sonne, heute Nachmnittag wirds düster für Frankfurter ;-)
 
Für mich macht Rangnick sich langsam zum Kasper. Wo der in den letzten Monaten schon alle anfangen sollte.... Junge, Junge. Und am Ende immer nur heiße Luft und wie im Falle SGE sogar noch ziemlich stinkende heißte Luft.

Aber sein PR-Berater und Agent muss verdammt gut sein. ;)
 
Hier noch Mal Zitat:

Medienberichten zufolge hat Eintracht Frankfurt dem Vorstandskandidaten Ralf Rangnick endgültig abgesagt, weil dieser Informationen aus einem vertraulichen Treffen weitergegeben haben soll. So schreibt die "Frankfurter Rundschau" am Freitag: "Als am Donnerstag erste Medien über dieses - eigentlich geheime - Treffen berichteten, rief Philip Holzer den sehr breitbeinig auftretenden Rangnick an und sagte ihm definitiv ab." Das Blatt schreibt weiter, dass Rangnick in der Unterredung am Mittwoch Holzer und Aufsichtsrat Stephen Orenstein mit einer angeblichen Ausstiegsklausel bei André Silva in Höhe von 30 Millionen Euro und einer Freigabe für Filip Kostic konfrontiert habe. "Die bei André Silva im Vertragswerk eingebaute fixe Ausstiegsklausel existiert in dieser Form nicht, es handelt sich eher um einen Modus Vivendi", schreibt die Zeitung. Von einer mündlichen Nebenabrede mit Kostic wüssten Vorstand und Aufsichtrat nichts. Rangnick "wollte zudem die Frankfurter Aktionärsstruktur aufbrechen, um mehr Kohle zu generieren", so die FR. Dies sei von Eintracht-Seite für ausgeschlossen erklärt worden.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Für mich macht Rangnick sich langsam zum Kasper. Wo der in den letzten Monaten schon alle anfangen sollte.... Junge, Junge
Ja! Running Gag!
Wenn Bierhoff noch irgendeine Rechtfertigung gebraucht hat, hat er sie nun.
Aus diesen Gründen will den keiner, der nicht seine Kompetenz an der Garderobe abgeben will. Für Schalke oder so, wo alle gerne in Deckung gehen hinter einem dem man die ganze Drecksarbeit gerne überlässt, ist das O.K., aber nicht bei einem gestandenen Club, mit guter Infrastruktur.

MoinKffee schrieb:
Genieß die Sonne, heute Nachmnittag wirds düster für Frankfurter ;-)
Abwarten und welche Plörre auch immer trinken!

Wenn wir nach nem guten Spiel 2:3 oder so verlieren, ist das letztlich O.K. Bei einer saft- und kraftlosen 0:X Klatsche gibt's aber Stress. Dann könnte Hütter ggf. schneller in Urlaub gehen, als er gedacht hat. So einer lange Serie von Misserfolgen wie bei euch, wird man vermutlich nicht tatenlos zusehen, wenn es um die Wurscht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben