Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns das erwartete zähe Match.
Dass Kolo und Götze nicht Mal ne kleine Pause kriegen wundert mich etwas. Dafür Knauff von Anfang an dabei. Kamada eine Abteilung weiter hinten und vorne Porreé.
Aber außer einem satten Distanzschuss an den Posten von Jakic nicht viel gewesen.

Kann nur besser, aber leider auch schlechter werden. :rolleyes:

Gebrauchter Tag für Dortmund...!?

PES_God schrieb:
Tja, da werden sich einige den Rose noch zurückwünschen, wenn es eng wird mit der CL Quali 😄
War halt maximal dämlich, den direkt bei kleinsten Gegenwind zu feuern.
Das sagt ja auch keiner dass das deswegen eng wird, nur ist es halt selten blöd gerade.
Wir haben viele Fehler im Spiel die niemand sehen will und wir haben viel Verletzungspech, das muss jetzt nicht zum verpassen der CL Quali führen aber es wird wohl auch nicht zu einer Saison führen wo wir euphorisch uns nach jedem Spiel sehnen.
Und das wir natürlich gegen den zweiten Klassenfeind nach den Bayern wieder mal auf den Mund fallen, das ist dann am Ende auch selten ärgerlich.
Das Spiel ist dann nur eine Randnotiz der Saison die aber eben der ganzen Sache wie immer einen faden Beigeschmack gibt.

Ziemlich klares Foul. Was gibt's da zu meckern? Weil es die Bayern sind, denke ich mal.

Punkteschnitt 2,0 passt ja soweit erstmal trotz Niederlage heute.

Frankfurt und Leverkusen sollen sich zusammenreißen. Kämpfen und siegen! 😡

Und Elversberg hat 1860 München auch mal 4:1 weggehauen. Kann nächste Saison der FCK wieder 8000 Leute auf 50km ankarren und für den Rest ist das wieder total unattraltiv. Dresden und Duisburg müssen mal mindestens 5 Spiele am Stück gewinnen, nachdem sie gegeneinander ein Unentschieden erreicht haben.
Ergänzung ()

Na geht doch, 2:2-Ausgleich von Leverkusen.

Also ich mag den Rose Offensivfussball ja irgendwie 😄

Stellt sich echt die Frage, war Leipzig so gut oder waren wir einfach wieder desaströs schlecht, kein einziger Torschuss, langsam ist das Experiment Modest wohl gescheitert.

8 Tore in 6 Spielen und heute 0 Schüsse aufs Tor, na klar ist das schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Thane schrieb:
Doch, weil klares Foul. Und das war ja entscheidend, dass das Tor am Ende fällt.

Kimmich stoppt da einfach ab, bei nem elfer sagt man "das reicht nicht". Hat der Schiri auch erstmal korrekt erkannt.

So, 2:3 !

Bei Dortmund muss als nächstes über die Außenverteidiger nachgedacht werden, das war heute wieder eine einzige Katastrophe, Modeste ist leider nicht in der Lage mitzuspielen, wird aber auch nicht ordentlich gefüttert.

s.0.s schrieb:
Kimmich stoppt da einfach ab, bei nem elfer sagt man "das reicht nicht". Hat der Schiri auch erstmal korrekt erkannt.

So, 2:3 !
Der Elfmeter ist dafür kleinlich. Der Ball war bereits vor dem Kontakt weg.

Die Bayern müssen aber langsam mehr aus ihrer Überlegenheit machen. Chancen auf das 3:1 und mehr waren ja genug da.

Henrichs Behandlung dauert 2 Minuten, es gibt 0 Minuten Nachspielzeit, ich meine Bremen hat in 3 Minuten auch 3 Tore geschossen.
Bayern kriegen gegen Stuttgart sicher wieder 7 Minuten oder so.
Ach ne, nur 5. :D

Leipzig heute total der verdiente Sieger, wir haben keine Offensivgefahr ausgestrahlt, dagegen dieselben Fehler in Stellung und Pässen vollbracht, die in den letzten Spielen halt auch vorkamen aber nicht bestraft wurden aber es gab ja Leute die meinen wir stehen „so viel stabiler“.
Naja, schön das sich ja nie jemand mit Spielanalyse beschäftigen will und nur plump XG Werte und Passstatistiken rezitieren.
Ich finde es war eklatant, zum einen wie sehr uns Spieler fehlen, wie fast null Kreativität zu finden ist, wenn ein Ball nicht mit Glück vor die eigenen Beine stolpert und wie schlecht und wenig Torgefahr wir ausstrahlen.
Wer bei 8:7 Toren von einer guten Offensive und Defensive sprechen will, derjenige muss schon frech und ignorant sein.

Und dann hat Leipzig heute mal die Stärken ausgespielt die sie haben, dabei waren sie immernoch recht durchschnittlich.
Aber, es das war das Mindestmaß von dem was ich spielerisch von Leipzig erwarte und das schlechteste im Grunde was Dortmund spielen kann.
Nicht in Sachen Zweikampf oder Wille aber fehlende in Sachen Offensive und Passspiel.

Mit 7 Verletzten muss man das in Dortmund natürlich einzuordnen wissen, wir haben einfach keine Unterschiedspieler mehr die für Spitzenspiele taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben