Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Man man da bekommt Werder den Elfmeter, der deutlich weniger war als bei Kabak letztens, ich verstehs nicht 😡

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Sowas passiert nur bei Spielen, wo dieses Dreckspack aus Augsburg unterwegs ist.
HÀtte ja gerne gesehen, wenn sie Gingwitz einen gezimmert hÀtten. Abschaum der Typ.

Aber nervt dich das nicht ?
Handspiel im 16er ist Roulette und wir kriegen den immer zu 90% nie.

oeMMes schrieb:
Kommt dann darauf an wie die französischen Bullen mitspielen. Wenn die ihren eigenen Dreck dann verstecken mĂŒssen, dann wird es schwierig.
Das dĂŒrfte schwierig werden...!?

Baumgart: Er selbst habe versucht, auf die Randalierer einzuwirken, berichtete er. „Aber da war nichts möglich. Die Jungs, die hochgeguckt haben, haben durch mich durchgeguckt. Und danach sind wir in den VIP-Raum gegangen, um selbst geschĂŒtzt zu sein.“
Wenn das jetzt keine Kölner gewesen sind, wĂŒrde es mich wundern.

Favre: " „Schuld waren die wĂŒtenden deutschen Fans, die einen Teil von Nizza verwĂŒsteten.“

Die PrĂ€fektur in Nizza macht fĂŒr die Ausschreitungen in erster Linie die deutschen Fans verantwortlich. „Obwohl bei den Vorbereitungstreffen mit den Organisatoren und den VereinsfĂŒhrern vereinbart worden war, dass die Fans mit dem grĂ¶ĂŸten Risiko von den deutschen Organisatoren in den sicheren Bereich der TribĂŒnen (Besucherparkplatz) gebracht werden sollten, erzwangen die deutschen Ultras den Durchgang und bewegten sich in Richtung der TribĂŒne Sud Populaire“, teilte die PrĂ€fektur am Freitag mit. „Es scheint, dass es eindeutig letztere waren, die die Nizzaer provozierten, unterstĂŒtzt von Fans, die wahrscheinlich aus Paris kamen.“

Aber auch:
Positiv war fĂŒr den GeschĂ€ftsfĂŒhrer das Verhalten des großen Teils der friedlichen Fans. „Über 7900 der 8000 haben sich korrekt verhalten“, sagte er. „Ich habe gehört, wie 7900 gesungen haben: 'Wir sind Kölner und ihr nicht'. Das ist gelebte Zivilcourage. Oder wenn ich Videos sehe, auf denen richtige Fans versuchen, den anderen die Sturmkappen wegzuziehen – das ist Zivilcourage. Davon brauchen wir mehr. Und da muss der Klub vorangehen.“

 
Erschwerend kommt hinzu, dass Köln vom letzten Auftritt 2017 noch aktenkundig ist.
ErgÀnzung ()

oeMMes schrieb:
Sowas passiert nur bei Spielen, wo dieses Dreckspack aus Augsburg unterwegs ist.
HÀtte ja gerne gesehen, wenn sie Gingwitz einen gezimmert hÀtten. Abschaum der Typ.
Bleibt beim Satz mit X. :mad::skull_alt:😡

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: oeMMes
@mo schrieb:
erzwangen die deutschen Ultras
@mo schrieb:
erzwangen die deutschen Ultras den Durchgang

Wenn es denn deutsche waren???

Was ich noch nicht ganz begriffen habe - war dieses Pariser Gesindel nun mit Nice befreundet oder wollten die bewußt das Spiel in Dreck ziehen um Nizza und dem FC zu schaden?

@mo schrieb:
Bleibt beim Satz mit X
Jo, leider. Heutzutage gewinnt wohl nur noch Geld oder Abschaum.
Allerdings mal wieder ne Schirileistung der Sondergrotte. Bei mir wÀre das Spiel mit 10 Bremern und 8 Drecksburgern zu Ende gegangen und Reuter hÀtte 6 Wochen nicht mehr auf der Bank gesessen.

PES_God schrieb:
Das Ding kannste dir einrahmen und an die Wand hÀngen :daumen:

Finde ich gut, dass Augsburg gewonnen hat, die mĂŒssen am Ende der Saison ja irgendwie vor der Hertha landen und Bochum und Schalke sehe ich sehr sicher schon hinter denen.

PES_God schrieb:
Handspiel im 16er ist Roulette
Ne, die aktuellen Regeln sind ne Einladung zum Roulette.

Hand im Strafraum ist Hand und Elfer und fertig.

Aber diese Bagage muss ja aus ner einfachen Regel wieder nen 3 teiligen Herrn der Ringe machen

Der Spieltag fÀngt ja schon mal bescheiden an, hat hier irgendeiner heute/gestern auf Aux getippt? Bei uns keiner..
Nettes Ex-Trainer Duell morgen in Frankfurt, K.O.vac vs Altglasner könnte es am Ende heissen, langsam passt diese MauerblĂŒmchenmentalitĂ€t nicht mehr zu Frankfurt.
Bei Schalke oder Bochum fliegt auch einer oder sogar beide raus... Wird interessant dieses WE und das Wiedertreffen mit Rose in Leypzsch ist auch nicht Ohne.

oeMMes schrieb:

HÀtte gerne gesehen wie Gikiewicz einem dieser Werder Bremen Fans eine gelangt hÀtte, dann wÀren die Lichter erstmal aus gewesen, was denken diese Spinner eigentlich wer sie sind ?

Wird Zeit das mal wieder hĂ€rter gegen die Fans vorgegangen wird wenn die sich nicht unter Kontrolle haben können, seit dem die CoronabeschrĂ€nkungen weg sind sind anscheinend auch alle Hemmungen gefallen bei den anwesenden Fans, genauso ne Scheiße wie die Köln Fans unter der Woche abgezogen haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
rezzler schrieb:
Schalke spielt doch erst morgen? Oder redest du von einem anderen Verein?
Joa, hab die Spieltage vom Club und Schalke verwechselt. Schalke spielt erst morgen spÀter...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
@mo schrieb:

Es gibt im Vorfeld Anzeichen, dass auch in Marseille massive Randale durch die gleichen Gruppierungen stattfinden soll. Bereitet Euch vor.

Unter Beobachtung standen wir eh -mal sehen was bei rumkommt. Keine GÀstefans in Belgrad nehme ich mindestens an. Ist bei Partizan vielleicht auch besser so. Da hÀtte ich Randale erwartet.
Viel zu wenig Polizei, kaum bis keine Einlasskontrollen, Tickets wurden wohl kurz vorher noch ĂŒber social Media verschenkt. Kannste dir nicht ausmalen. Was man so hört war die Polizei in Ungarn viel nĂ€her dran und hat jederzeit die Fanlager getrennt in Nizza waren kaum Ordner und Polizei zu sehen. Nach dem Spiel war alles ruhig. War wohl auch mehr Polizei in der Stadt.

Die Szenen haben mich so an die Zeit Ende 80er Anfang 90er erinnert. Da war das fast jedes Spiel Usus...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo
strempe schrieb:
Es gibt im Vorfeld Anzeichen, dass auch in Marseille massive Randale durch die gleichen Gruppierungen stattfinden soll. Bereitet Euch vor.
Damit hab' ich eh gerechnet. Der harte Kern steht zu Hause halt unter stĂ€rkerer "sozialer Kontrolle". Insofern war fast klar, dass hier beim HS nicht viel passiert. Aber nach der klaren direkten Ansprache von Fischer an die Hornochsen, dass er sie notfalls eigenhĂ€ndig raus schmeißt, ist damit zu rechnen, dass sie auswĂ€rts zurĂŒck schlagen. Und Marseille ist bestes Pflaster dafĂŒr, weil da noch mehr VerrĂŒckte rum laufen, als in Köln und Frankfurt zusammen. Von den zusĂ€tzlichen Kondomen ganz abgesehen.
Der Vorteil ist jetzt halt, dass das nach Nizza keiner mehr auf die leichte Schulter nimmt und die Polizei wahrscheinlich alles zusammen kratzt, was in SĂŒdfrankreich Uniform trĂ€gt. Und vielleicht ĂŒberlegt es sich der eine oder andere reisefreudige SGE Fan ja noch mal anzureisen.

Nachdem sogar die Bayern Fans in Mailand gezĂŒndelt haben, geben wir gerade kein allzu gutes Bild ab....!?
ErgÀnzung ()

DEADBEEF schrieb:
Nettes Ex-Trainer Duell morgen in Frankfurt, K.O.vac vs Altglasner könnte es am Ende heissen, langsam passt diese MauerblĂŒmchenmentalitĂ€t nicht mehr zu Frankfurt.
Tippe trotzdem auf ein 0:0 oder 1:1.

Bei uns wird sich zeigen mĂŒssen, wie sie mit dem unnötigen Nackenschlag vom Mittwoch umgehen. Und inwiefern der breitere Kader vorne zum Einsatz kommt zwischen 2 CL Partien.
Hinten ist aber eh wieder alles am Anschlag, da die Verletzten alle aus der HÀlfte kommen. Die NeuzugÀnge Pellegrini und Ebimbe haben zudem offensichtlich (noch) gewaltige Fitnessprobleme. Halten max. eine Stunde durch. Knauff spielt defensiv aktuell leider auch ziemlichen KÀse.
Könnte sein, dass wieder auf 3er Kette umgestellt wird mit Hase in der Mitte und drauf hoffen, dass es kein Laufduell mit Nmecha gibt.

Habe mir die Tage mal ĂŒberlegt, wieviel Spieler hier Kovac ĂŒberhaupt noch kennt, obwohl das ja noch nicht soo lange her ist. Außer den Inventarposten Hase und Chandler keinen wenn ich richtig liege. Ist schon eine ordentliche Fluktuation.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
was hat er denn gemacht, dass er fuer dich Abschaum ist? Freust du dich ernsthaft, wenn "Fans", die einen Menschen 90 Minuten lang beleidigen, dann den Platz stuermen nach einer belanglosen Geste, diesen dann noch verletzen? Ist es mittlerweile schon soweit bei euch Fans von anderen Vereinen? Freude ueber Gewalt gegenueber Menschen?
Evtl. mags ja kurz deine Beweggruende hier teilen?

abcddcba schrieb:
Evtl. mags ja kurz deine Beweggruende hier teilen?
Weil ich Augsburg nicht leiden kann und Gingwitz schon gar nicht.
Provokative Spielverzögerung - leider nur mit Gelb geahndet, provokative Gesten in Richtung Fans....
Ein souverÀner Keeper feiert das mit seinen Mannschaftskollegen und gut ists.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:

Die Hools pflegen untereinander auch, man staune, Freundschaften und sind teilweise exzellent vernetzt. Die Jungs aus Paris von den Supras Auteuil, eine von mindestens drei großen Vereinigungen im PSG Dunstkreis, wurden offiziell vor ĂŒber 10 Jahren aufgelöst. Wie erfolgreich das war haben wir am Donnerstag gesehen. Hin und wieder sieht man auch deren blau-weiß-rote Farben in der SĂŒdkurve in Köln.
Zu den Hools aus Paris, welche Nizza als Todfeinde ansehen (jaja, Ehre-Gelaber) kamen noch die "befreundeten" Jungs aus Dortmund hinzu. Davon waren aber nur eine Handvoll vor Ort.

Die gleichen Jungs aus Paris haben schon ihre PrĂ€senz in Marseille angekĂŒndigt um mit den Frankfurten gemeinsam zu "boxen".

Authentics, Supras Autreuil:

1662805017129.png

Coloniacs und Grinta:
1662805115375.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MoinKffee und oeMMes
strempe schrieb:
Die Hools pflegen untereinander auch, man staune, Freundschaften
Nö, das ist nicht ungewöhnlich. Gemeinsame Aktionen gegen gemeinsame "Feinde" auch nicht.
Oft ist es auch der rechtsradikale Hintergrund, der die Gestalten dann vereint.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: abcddcba
oeMMes schrieb:
Gemeinsame Aktionen gegen gemeinsame "Feinde" auch nicht.

Ich weiß nicht genau wie lange Köln und Dortmund schon gemeinsame Sache machen aber die Connection nach Paris ist gut 30 Jahre alt. Vor einigen Jahren (2014?) gabs doch eine Aktion mit Dortmund (Desperados) gegen die Ponnies in Köln als Schalke zum Freundschaftsspiel in der Stadt war. Samstagvormittag, belebte Einkaufsstraße. Die kennen nix...

Seitdem ist die Polizei in Köln mit Quarzsandhandschuhen ausgerĂŒstet ;)

Die Behörden haben schon reagiert. Frankfurter dĂŒrfen nur mit Bussen zum Stadion und sich ansonsten auf öffentlichen PlĂ€tzen nicht zeigen.

Der Gag dabei ist eine Meldung, die ich gerade gelesen habe.
Eintracht-Fans erhalten Sonderpreis
Der Verein Deutscher Fußball Botschafter wĂŒrdigt die Auftritte der AnhĂ€nger von Eintracht Frankfurt wĂ€hrend der abgelaufenen Europa-League-Saison mit der Verleihung eines Fan-Sonderpreises. Der Award wird vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag 15.30 Uhr) durch den PrĂ€sidenten des gemeinnĂŒtzigen Vereins, Roland Bischof, ĂŒberreicht. "Die Eintracht-Fans haben mit beeindruckendem Einfallsreichtum die Werte einer traditionellen Fankultur gelebt und mit ihren Auftritten in Europa in besonderer Weise die Menschen ĂŒber Landes- oder Vereinsgrenzen hinaus begeistert", sagte Bischof. Der Fan-Sonderpreis des Deutschen Fußball Botschafters wird erstmalig verliehen. Die Fans von Eintracht Frankfurt tragen nun den Titel "Deutscher Fußball Botschafter 2022". (ARD)

Keine Ahnung wer der VDFB ist aber ganz schnell an die UEFA ĂŒbermitteln, bevor heut' Nachmittag die Pyros fliegen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben