Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Jo, nächste Woche gibts nichts zu holen.
Nach 2 Niederlagen zeigen wir sowieso immer ne Reaktion und dann gibts den Befreiungsschlag 😁

Aber wird ja heute schon schwer genug...

Oh doch, euer Trainer ist nächste Woche fällig. Gönn dir nen RedBull zum runterkommen ;) 🍻

Lass den mal 3 bis 4 Jahre da in Ruhe arbeiten.
Wir müssen ja auch langsam mal sowas wie Kontinuität reinkriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
HanneloreHorst schrieb:
wer soll denn da kommen der sich früher oder später nicht selbst im Weg steht?
Warum sollten sich die Bayern nicht auch mal selbst im Weg stehen?
HanneloreHorst schrieb:
in Summe aber gabs immer Teams die am Anfang sehr gut waren, dann stark nachgelassen haben und Teams, die sich irgendwann fingen und anhand des Kaders entsprechend performt haben.
Oder sogar überperformt.
PES_God schrieb:
Lass den mal 3 bis 4 Jahre da in Ruhe arbeiten.
Wir müssen ja auch langsam mal sowas wie Kontinuität reinkriegen.
Die Kontinuität habt ihr doch jetzt schon :D Aber 3-4 Jahre in Ruhe arbeiten? Falscher Verein würd ich sagen ;)

Doch, glaub schon, selbst wenn man mal 5. werden sollte.
Würde ich mir auch mal wünschen, diese ständigen Trainerwechsel nerven doch nur.

Nächste Woche gibt es direkt nochmal 3 Punkte für Schalke, wartet ab.

Soweit würde ich nicht gehen aber mental sollten wir einen kleinen Vorteil haben. Wenn BVB ihre Qualität auf den Platz bringt und bringen darf, kassieren wir 4-5 Stück und können damit noch glücklich sein.

Der gleiche Schmutz wie gegen DA und KA. Entweder verwalten die das oder machen noch das 3:0 und evl. 4:0. Das wird nichts mehr. 🖕
Ergänzung ()

Das 1:0 war wieder so eine Gurke aus dem Nichts. :mad:

Wenn wir gegen Magdeburg verlieren, brennt der Baum gewaltig. Und wenn es so weiter geht, steigen wir ab. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
k
DEADBEEF schrieb:
Soweit würde ich nicht gehen aber mental sollten wir einen kleinen Vorteil haben. Wenn BVB ihre Qualität auf den Platz bringt und bringen darf, kassieren wir 4-5 Stück und können damit noch glücklich sein.
Derby schreibt seine eigenen Geschichten.
Am Ende ist bei Dortmund trotz der durchaus okayen Ergebnissen viel im Argen.
Verletzungspech, fehlende Unterschiedspieler auf dem Platz, eine Offensive die so nicht so recht funktioniert ohne Dusel und Glück.
Dazu die Altlasten a la Can, Hazard, Schulz, Meunier, Passlack, Wolf und auch Brandt (letzten beiden heute auch eher wieder mäh).
Bessere Chancen wird es für Schalke eigentlich nicht geben.

Aber, an guten Tagen erzwingen wir auch die Fehler beim Gegner, an guten Tagen setzen sich dann Guerreiros, Reus, Brandts , Bellingham und Co. auch durch.
An guten Tagen fliegt eben eine Flanke auch genau auf Modeste Stirn usw.

Klar sind wir auf dem Papier der Favorite.
Zurzeit sind wir aber noch zu abhängig davon, dass wir Glück haben und das alle nen guten Tag haben.
Noch hat unsere Taktik oder die rein spielerische Fähigkeit nicht so richtig ein Spiel entschieden.

Darin liegt Schalkes Chance aber durch die Schwarz-Gelbe Brille hoffe ich trotzdem , das wir uns gegen euch durchsetzen und ihr trotzdem woanders eure Punkte holt und wieder zu nem Top 5 Team werden auf 2-10 Jahre gesehen.

Macht das Derby halt noch spannender.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Kovac hat Kruse raus geschmissen!
Komischer Zeitpunkt direkt nach Ende der Transferperiode.
Meldung ARD:
Trainer Niko Kovac wird beim VfL Wolfsburg nicht mehr auf Max Kruse zurückgreifen. "Er war heute nicht dabei und wird auch in Zukunft nicht dabei sein", verkündete der kroatische Coach im Bezahl-TV-Sendet "Sky". Der Ex-Nationalspieler Kruse hatte im Kader beim 1:0- Sieg bei Eintracht Frankfurt gefehlt. Kruse habe die Möglichkeit gehabt, "der Mannschaft zu helfen, aber er hat ihr nicht geholfen", so Kovac.

Danke für nichts! Kommt keine Besserung, geht es in die dritte Liga.
Ergänzung ()

Ich habe das Gefühl, wenn gegen Magdeburg verloren wird, wird es auch für Härtel ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Transfermarkt schreiben die auch schon mit Verweis auf Facebook, dass es dort Gerüchte gibt, dass Magdeburg angeblich Härtels Endspiel wird. Zudem soll John im Interview gesagt, dass System sei Murks. Hier hat doch jemand Sport 1 geschaut? Ansonsten wird seit Wochen eigentlich schon diskutiert, dass das Spielsystem mit Dreierkette Dreck ist und was mit 4er-Kette erfolgreicher war und man der Meinung ist, dass dies besser zum Kader passt. Naja, hoffentlich gewinnt Fürth heute. Sollte für uns besser sein, wenn die Maggis ohne Erfolgserlebnis zu uns kommen. Darmstadt muss natürlich auch gewinnen, wenn auch nicht direkt relevant für uns.

Überraschender Punktgewinn für die Jungs. Hätte ich nicht gedacht. Spiel habe ich nicht gesehen. War beim Nachbar zu Kaffee und Kuchen eingeladen und hinterher wurden noch 2 Flaschen Wein geköpft. :D Da war die Freude groß, als ich das Ergebnis gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@oeMMes

Zusätzlich noch einen Frühshoppen eingelegt? 🥃

Banger schrieb:
Ich habe das Gefühl, wenn gegen Magdeburg verloren wird, wird es auch für Härtel ungemütlich.
Der Druck gegen Magdeburg wird da sein, das ist Fakt. Damit bereits jetzt schon über eine Härtel Entlassung diskutiert wird, finde ich etwas vorzeitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Kovac hat Kruse raus geschmissen!
Komischer Zeitpunkt direkt nach Ende der Transferperiode.
Laut NDR hat man ihn in der Transferperiode nicht mehr losbekommen. Und er darf noch mittrainieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Zusätzlich noch einen Frühshoppen eingelegt?
Den hängen wir automatisch durchgehend mit dran. ;)

Ansonsten alles wie immer beim BVB. Wenn Rose auf der Bank sitzt, spielen wir nur Scheiße zusammen. :evillol:
Bei uns saß Jack Daniels auf der Bank. So war das erträglich.

oeMMes schrieb:
spielen wir nur Scheiße zusammen. :evillol:

Warte mal ab, nächstes Jahr sind Bellingham und Reus weg, dann ist das ne absolute Random Truppe ohne Unterschiedspieler wie Wolfsburg oder so.
Das Schlechteste haben wir noch lange nicht gesehen 😗

Vor 3 Jahren war der MW noch 200+ Mio mehr.
So steuern wir von 660 Mio auf 350 zu.

Ich finde es spannend wie Fans manchmal in den Extremen wandeln. Ich meine ein Grund, warum ich mir nicht nur auf Statistiken einen runter hole oder nur die Highlights oder Fails angucke ist ja, um mich auch davor zu schützen.
Klar war das gestern richtig schlecht in der Offensive und Leipzig hat auch jedes defensive Problem schonungslos offen gelegt und vielleicht werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr begeisternden Fußball oder Trophäen sehen aber so richtig gibts fürs Positive wie Negative keine Anzeichen.

Letzte Woche wurde Leipzig mit ein paar anderen noch ausgelacht, Dortmund schon fast wieder zum Titelkandidaten zumindest aber sicheren 2. gequatscht und heute soll das alles weg sein? Schlechtestes Team der Liga?
Die Fehler und Schwächen gabs seit Tag 1. genau so wie es die positiven Dinge der ersten 6 Minuten seit Tag 1. gab.

Ein bisschen muss jetzt das Prinzip Hoffnung helfen, das wir den 2er Punkteschnitt in die Winterpause retten und das alle 8! Verletzten uns in der Tiefe, Breite und Spitze helfen um im neuen Jahr neu anzugreifen.
Natürlich werden irgendwann auch Reus und Bellingham weg sein, beide waren gestern aber auch eher Negativfaktoren, wir müssen also alle Spieler besser in Form bringen und besser taktisch spielen lassen.

Da gibts keine Ausnahmen.
Es sind immernoch maximal 3 Punkte auf Platz 1. wenn Freiburg gewinnt und die müssen dann erst mal zeigen ob sie 34. Spiele so performen. Haben sie bisher auch noch nie.
Für Union gilt dasselbe bei nem Sieg.
Ich glaube am Ende werden Teams wie Leipzig (seit diesem We schon wieder) und auch Leverkusen sich fangen und dann wird 2-4 wieder unter Dortmund, Bayern, Leverkusen und dieses Jahr vielleicht Gladbach und Hoffenheim ausgemacht.

Und was nächste Saison ist, das sehen wir dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben