Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei der SGE fehlt mir die Idee mit Alario was anzufangen. Wenn ich den Kerl vorne drin habe, dann muss ich Flanken schlagen!

Stattdessen wird weiter versucht Kombinationsspiel aufzuziehen, was gegen so einen massiven Block an Verteidigern immer schwerlich funktioniert. Flanken von der Grundlinie sind da das Gebot der Stunde.

Heute hat Kostic leider extrem gefehlt.

PES_God schrieb:
Ihr macht doch auch Aufbauhilfe für Kovac 😁
Wir mögen unsere Ex-Trainer halt auch. Und da hilft man gerne mal aus, wenn Not am Mann ist.

O.K., im Ernst! Neues Team, altes Leid. Die ewige Aufbauhilfe für notleidende Clubs geht mir sowas von auf den Sack. Kriegst aus dem Laden einfach nicht raus. Kannst die Uhr nach stellen. Da helfen auch keine Götzes und Co. Da wird Leipzig vom Platz gefegt, als wären die ein Drittligist und dann kommt einer vom Abstiegsplatz und kann sicher sein, dass er den nach dem Spiel in Frankfurt nicht mehr innehat. Immer dieselbe Kacke!

Ja, von daher auch hier ein mehr als gebrauchter Tag!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wird Terzic nun auch angezählt? Schließlich haben doch 99% aller Fans schon zu Rose Zeiten seinen Einsatz gefordert. Wenn die Fans bestimmen, ist der Verein verloren!

Glückwunsch Rose, alles richtig gemacht.
Kein Nachtreten und so, sondern die Antwort aufm Platz gegeben.
Wenn Werner nicht so abschlussschwach wäre, stehts 5:0 am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Geil von Bad Cannstatt, noch den Punkt auswärts im roten München gezogen. Glückwunsch.

Und in knapp einer Stunde geht es für mich ab zum Rheinstadion. Will nachher auch noch eine gerammelt volle Gästekasse sehen, damit dann 3000 Hanseaten ausrasten und nicht nur 2200. Und auf dem Platz will ich auch Taten sehen, mindestens ein Unentschieden muss heute einfach rausspringen, denn die Zeiten müssen mal vorbei sein, wo man die Schwächung eines Gegners nicht nutzen kann.

Mit der Annahme, dass es ein Unentschieden wird, hätte man 10 Punkte. Gegen FCM und FCK muss gewonnen werden und dann gegen Kiel, Fürth, Regensburg, Sandhausen, Nürnberg und Braunschweig Unentschieden und dann hätten wir mit 22 Punkten schon mehr erreicht als in der Hinrunde nötig. :D Die einzige Niederlage ist dann gegen Paderborn, was dann auch den Zweck hat, die Rauten oben wegzuhalten. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, strempe und DEADBEEF
bl!nk schrieb:
Stattdessen wird weiter versucht Kombinationsspiel aufzuziehen, was gegen so einen massiven Block an Verteidigern immer schwerlich funktioniert. Flanken von der Grundlinie sind da das Gebot der Stunde.

Heute hat Kostic leider extrem gefehlt.
Genau für solche Situationen hat man ja Götze geholt. Vorher war die Flankenlastigkeit leicht auszurechnen, jetzt ist es das Spiel durch die Mitte. Genau deswegen wäre es so extrem wichtig gewesen Kostic halten zu können um endlich variabel zu sein. Man hat aber nur einen Nachteil gegen den anderen ausgetauscht und verfügt nicht mehr über die individuelle Qualität von Kostic, bzw. hat einen Totalausfall auf der Position.

Ich seh ehrlich gesagt recht schwarz für die nächsten Wochen. Die übliche Frankfurter Hausmannskost.

BTW: Glückwunsch an die Stuttgarter Kollegen hier! Well done!

DEADBEEF schrieb:
Wird Terzic nun auch angezählt? Schließlich haben doch 99% aller Fans schon zu Rose Zeiten seinen Einsatz gefordert. Wenn die Fans bestimmen, ist der Verein verloren!

Sammer der olle Klugscheißer war ja hauptsächlich für Roses Abgang verantwortet.
Verstehe sowieso nicht, warum dem weiterhin den Arsch vergoldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@mo schrieb:
Genau für solche Situationen hat man ja Götze geholt. Vorher war die Flankenlastigkeit leicht auszurechnen, jetzt ist es das Spiel durch die Mitte. Genau deswegen wäre es so extrem wichtig gewesen Kostic halten zu können um endlich variabel zu sein. Man hat aber nur einen Nachteil gegen den anderen ausgetauscht und verfügt nicht mehr über die individuelle Qualität von Kostic, bzw. hat einen Totalausfall auf der Position.

Naja, mit Knauf, Alidou und Pellegrini sind die Außen jetzt so schlecht nicht besetzt. Meiner Meinung nach hätte man zum Ende hin anstatt Lindström zu bringen eher Ebimbe, Smolcic oder Makoto einwechseln sollen. Dann Jakic auf RV und Knauf eine Position nach vorne ziehen oder halt gleich Timothy. Lindström kommt ja hauptsächlich über Tempo, was bei Kontern oder schnellen Angriffen super ist, aber nicht, wenn der Gegner mit 10 Mann am Strafraum parkt.

@Banger

Wenn du bei dem für dich am günstigsten zu erreichenden Spiel nicht vor Ort bist, wäre ich auch enttäuscht gewesen. :P

Kannst ja mal schauen, ob du meinen Chef neben Mona Neubauer oder Campino siehst. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Dafür, das Bayern die ersten paar Spiele so abgegangen ist sind sie in letzter Zeit aber von den Ergebnissen her mäßig.

Ich persönlich bin mir unsicher, ob morgen lieber Freiburg gewinnen soll (-> größerer Vorsprung vor Bayern) oder Union (-> damit die auch mal auf Platz 1 stehen) :D

s.0.s schrieb:
Pfeift man genauso kleinlich gegen Stuttgart, hätten Karazor (zweimal Gelb wegen Meckern) und Anton (für das Foul von hinten ohne jegliche Chance auf den Ball) keine 90 Minuten auf dem Platz gestanden und Davies (da wo sich Mavropanos wehtut, als er ihm einfach nur die Beine wegdrückt) einen Elfmeter bekommen.

Schade, dass diese Spiele nicht gewonnen werden. Anscheinend geht nur noch den Gegner komplett plattmachen oder unentschieden, wenn man nur deutlich besser spielt, aber eben nicht im "zweistellig ist drin"-Modus.

Das Einzige was einen ein bisschen aufmuntert ist der Bayern Jammermodus wenn sie nicht gewinnen, alle 50:50 immer gegen Bayern, so wie Julian sagt, das trendet wohl auch in die Fans hinein.
Aber sie werden noch früh genug die deutsche Meisterschaft klar machen, wer soll denn da kommen der sich früher oder später nicht selbst im Weg steht?
Nach jedem Spieltag wird gerade noch versucht künstlich Spannung aufzubauen, in Summe aber gabs immer Teams die am Anfang sehr gut waren, dann stark nachgelassen haben und Teams, die sich irgendwann fingen und anhand des Kaders entsprechend performt haben.

bl!nk schrieb:
Wenn du bei dem für dich am günstigsten zu erreichenden Spiel nicht vor Ort bist, wäre ich auch enttäuscht gewesen. :p

In der Tat habe ich während der letzten 11 Jahre sogar ein Spiel in Duisburg sausen lassen, weil ich da kein Geld hatte, und Paderborn an einem Freitag auch, weil ich nicht bis nach Hause durchgekommen wäre, danach.

bl!nk schrieb:
Kannst ja mal schauen, ob du meinen Chef neben Mona Neubauer oder Campino siehst. ^^

Die hängen aber in der VIP ab? Die Leute erkennt man doch gar nicht. Marteria habe ich in der VIP auch nicht wahrgenommen, von der Süd aus gesehen, beim Spiel gegen die Zecken.

HanneloreHorst schrieb:
Das Einzige was einen ein bisschen aufmuntert ist der Bayern Jammermodus wenn sie nicht gewinnen, alle 50:50 immer gegen Bayern, so wie Julian sagt, das trendet wohl auch in die Fans hinein.
Er hat halt keine Ahnung von Statistik oder pickt sich nur die Spiele raus, bei denen es einen Effekt auf die Punkteausbeute hatte. Da sind nicht alle 50:50-Sachen (ich meine damit jetzt nicht Schiedsrichterentscheidungen isoliert, sondern jeglichen Zufall; kP, worauf sich Nagelsmann bezieht) gegen Bayern; nur in den Spielen, in denen es eben drauf ankam, waren da schon übermäßig viele 50:50-Sachen gegen Bayern. Gegen Bochum und Frankfurt war es halt umgekehrt, aber die hätte man so oder so gewonnen.

Lewy wird ja sogar geschont, um euch abzuschießen 😁

IMG_20220910_193834.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und strempe
DEADBEEF schrieb:
Bitte durchziehen Jungs! Es ist so fucking wichtig heute zu gewinnen

Jo, nächste Woche gibts nichts zu holen.
Nach 2 Niederlagen zeigen wir sowieso immer ne Reaktion und dann gibts den Befreiungsschlag 😁

Aber wird ja heute schon schwer genug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben