Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Allgemein gebe ich Dir was das offensive Drittel betrifft aber recht, da muss mehr kommen. Da sind wir aktuell noch zu harmlos.
.
Genau hier liegt der Hund für mich halt etwas begraben, weshalb ich das Bremenspiel heran ziehe, da haben wir schlecht gespielt aber Tore geschissen aber verdienterweise noch verloren.
Wenn du aber gut spielst und du schießt auch zu wenig Tore, dann verlierst du solche Spiele auch sehr leicht.

Und wir hatten 2-3 Chance, Malen und Meunier aber bei denen habe ich 0 das Gefühl das sie solche Spiele entscheiden können und diese Chancen nutzen.
Das meinte ich, da habe ich null Vertrauen in unsere Offensive zurzeit, leider.
Gegen 1860 und Kopenhagen ok. Sonst fand ich das in Teilen schon richtig schwach wie ich oft schon geschrieben hatte.

Aber da können mich auch nur die Jungs von überzeugen indem sie mal mehrere Spiele am Stück eine geile und effiziente Offensivleistung zeigen.

Wenn du gegen City mehr Gefahr ausstrahlst dann hältst du sie auch mehr vom eigenen Tor weg.

DEADBEEF schrieb:
Man hat hier im besten Fall als Kollektiv Weltklasse verteidigt aber mehr auch nicht...
Die sehr positive Bewertung unserer Defensive liegt wohl eher daran, dass die sich sonst eine Scheiße zusammen verteidigen, dass es die Sau graust. Und so lange ohne nen Einschlag gegen Haalandcity treibt die Euphorie dann noch mal nach oben. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Heute Abend Eröffnung der Frauen BuLi Saison mit dem Duell SGE : FCB. So weit so normal.
Unnormal ist, dass das Spiel im Waldstadion und nicht am Brentanobad statt findet. Es sollen etwa 20.000 Zuschauer da sein. Das ist neuer Rekord für ein BuLi Spiel. Der alte war 8 Jahre alt in Wolfsburg.
Die Paarung ist attraktiv, die stark beachtete EM wirkt nach. Ob sich das wiederholen lässt, z.B. gegen VW oder Turbine wage ich trotzdem zu bezweifeln. Wenn Brentanobad mit 5.600 Zuschauer mal ausverkauft wäre, wäre das aber schon mal ein Fortschritt.
Die Duelle der beiden Top Teams könnten das aber toppen, wenn der Gesamtverein mitspielt.

Es steht i.Ü. noch Null Null!

Banger schrieb:
Die Luft wird für uns immer dünner im Tabellenkeller
Sei doch froh, wenn 96 es dem Sandhaufen besorgt. Die sind schon mal hinter euch. Ihr müßt nur gegen die Börde jetzt nachlegen

Macht euch zu tun!!

Bei @Hells_Bells sind grad paar Felsbrocken von der Seele gestürzt. Glückwunsch. Langsam geht es ja nach oben. Ujah und Pherai entwickeln sich langsam zu nem Dreamteam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sandhausen muss hinter uns bleiben, aber auch beide HSV dürfen nicht aufsteigen.

Naja, die Trainingsberichte lassen durchaus hoffen, dass gegen die Börde mehr den Allerwertesten aufgerissen wird als in Düsseldorf, Karlsruhe und Darmstadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
2:1 dank Anthony Ujah !
Der Mann wird immer mehr zum Torgaranten für Eintracht Braunschweig.
So kann es weitergehen......

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, strempe und Banger
Hells_Bells schrieb:
Der Mann wird immer mehr zum Torgaranten für Eintracht Braunschweig.

Von unseren Neuzugängen können auch mal mehr einschlagen als nur Pröger und Dressel.

Tharamur schrieb:
Jup, ist einfach nur zum K.... Und wenn es dann wieder runter geht, will`s hinterher keiner gewesen sein.

Runter kann es auch mit Sven. gehen und letzte Saison war es auch knapp. VfB finanziell eben angeschlagen.

Hertha scheint jetzt auch Punkte zu Hamstern. Wir sollten auch Mal einen Sieg einfahren.

s.0.s schrieb:
Runter kann es auch mit Sven. gehen und letzte Saison war es auch knapp
Wenn ich das richtig verstanden haben, dann habt ihr Sven geholt um langsam und seriös die Mannschaft wieder aufzubauen.
Mit der hinterfotzigen Aktion von Wehrle bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das bald erledigt haben wird.

Und die 3 Pausenclowns, die ihr jetzt präsentiert habt, haben von dem Job den Sven bei euch macht nicht die geringste Ahnung. Und seine Connections schon mal erst recht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Tharamur
s.0.s schrieb:
Runter kann es auch mit Sven. gehen und letzte Saison war es auch knapp.
Schon klar. Aber wenn man erst lang und breit erklärt, man will Weg X gehen (siehe Antwort von oeMMes) und dann ein Wehrle daher kommt und dazwischenkrätscht, ohne alle Betroffenen mit ins Boot zu holen. Das hebt nicht gerade die Stimmung im Team. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und ob wir wieder so "Seilschaften" wie früher bekommen, wo sich dann in der Führungsebene alle lieb haben und sich das Trainerkarussell schneller dreht, als neue Trainer nachwachsen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Kalajdzic fällt den Rest der Saison wegen des Kreuzbandriss aus. So leid es mir für den Spieler tut, der VfB kann heilfroh sein, dass das für ihn "gut" ausgegangen ist und auch kein anderer deutscher Verein ihn verpflichtet hat. Er ist zwar noch jung, aber die Verletzungsmisere riecht etwas nach Sportinvalidität.

Auf ein gutes Match heute in Stuttgart. Möge der bessere (glücklichere, schlechtere....also wir) gewinnen! ;)

Schalke wird das Derby gewinnen. Ich sag auch warum: Brych (ver-)pfeift die Partie. Bei dem hat Dortmund nie gut ausgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
IMG-20220917-WA0001.jpg

Foto aus dem Chat, aber hier sieht es ja mal nach einer 4er-Kette aus.

Die ersten Minuten gehen schon mal ab.

Nein zum FCM!

Edit:

Natürlich macht Magdeburg das bessere Spiel. :rolleyes: Hinterseer vergab in der 21. die Chance und Scherff hat in der 18. das Gegentor verhindert, wo ich aber nicht weiß, ob es Abseits war.

Edit:

In der 30. Minute konnte Pröger Magdeburg für einen Abwehrfehler bestrafen. 2 Minuten vorher wäre ich froh gewesen, ein 0:0 in die Pause zu gurken. In der 31. Minute dann das Glück, dass der Magdeburger Ball am Pfosten vorbeirollt, außen. In der 37. Minute dann eine Gurkentor-Chance für Hansa. Das wäre es gewesen. Aber in der 40. f*ckte Pröger die Maggis nochmal, diesmal kam der Ball nach Ecke durch zu ihm. 2:0 geht in die Pause.

In der 2. Halbzeit dürfen wir keinen Bockmist anstellen, denn der Kick muss gezogen werden. Denn Bielefeld führt 2:0 gegen Kiel und somit wird die Luft unten dünner. Bielefeld Darmstadt führt auch 2:0 gegen den Glubb. Derzeit sieht es dort so aus, dass Feligs sich wieder opfern muss, um beide HSV von den Aufstiegsplätzen wegzuhalten. 😏

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben