Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Warum?
Unglücklich verloren ist doch besser als verdient eine auf den Sack zu bekommen. Oder nach einem guten Spiel gegen einen starken Gegner doch noch zu verlieren ist besser als dem hoffnungslos unterlegen gewesen zu sein.
Theoretisch ist beides gleich schlimm aber bei so einer Niederlage fühlt man sich schon des Glücksgefühls beraubt.
Vor allem ließen die Spiele bisher nicht den Rückschluss zu das wir dann einfach weiter guten Fußball Spielen.
Wir haben in dieser Saison gegen 1860, Hoffenheim und Kopenhagen wirklich gut gespielt und heute.
Wir haben aber auch gegen Freiburg 70 Minuten schlecht gespielt, gegen Hertha sehr durchschnittlich, gegen Bremen sehr schlecht und gegen Leipzig sehr schlecht.

Sprich, man möchte schon das gute Leistungen belohnt werden und schlechte Leistungen sind ja verdient verloren(oder glücklich gewonnen wie gegen Freiburg).

Also das Gefühl übers Spiel ist viel viel besser, das Gefühl beim Blick aufs Ergebnis viel viel schlechter.
Sehr ambivalent ich weiß.

Am Ende nervt das schon, wenn wir aber in jedem Spiel der Saison dieses Engagement an den Tag legen, noch mehr bis zur letzten Minute die Abwehrfehler minimieren, die Spieler wie Schlotterbeck, die auf dem Niveau trotzdem noch viel lernen müssen eben lernen und wir endlich irgendwie eine Offensive auf den Platz kriegen die ihren Namen verdient, dann war das heute trotzdem ein guter Start und die beste Leistung in der Saison bisher(bis zur 80 Minuten in Sachen Abwehrarbeit, Fokus, Zweikampf und Wille).
Mit der besten Leistung nicht gut genug zu sein tut aber schon auch weh.
 
boarder-winterman schrieb:
Es lag nicht an der Auswechslung von Modeste
Doch! Jedenfalls in dem zusammenhang.

boarder-winterman schrieb:
es fehlten hinten raus schlicht die Körner
Dafür gibt es Konditionstrainer. Ist für nen CL Teilnehmer aus der Buli kein Argument.

Das Ding muss Meyer halten - der geht auf seinen Deckel.

Ansonsten hast du Recht - Sevilla ist der Gegner, den es zu schlagen gilt. Das Unentschieden von denen heute könnte sehr hilfreich sein.
 
boarder-winterman schrieb:
PS: Meyer mache ich überhaupt keine Vorwürfe, der Distanzschuss war hart getreten und flatterte, da siehst du als Keeper halt nicht gut aus.

Ne sorry, der stoppt aus irgendeinem Grund seine Faustabwehr einfach 10 CM zufrüh ab und sieht wie der letzte D Jugend Keeper aus, da reicht halt einfach ganz gut in der 2ten Liga zu sein nicht aus, Neuer, Kobel etc. hätten den easy gehabt, ist halt einfach mal so, der Mann hat bis jetzt halt auch einfach nicht auf diesem Niveau gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, ceem, oeMMes und eine weitere Person
Moukoko für Modeste verstehe ich ja noch, aber Schlotterbeck war direkt orientierungslos da hinten, hoffe das lernt Terzic noch. Obwohl bei dem Druck so oder so noch 1 Tor gefallen wäre.

Im Derby dann bitte Hummels/Süle wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fleshed schrieb:
hat bis jetzt halt auch einfach nicht auf diesem Niveau gespielt.
Und wird das hoffentlich auch nie wieder tun. Und ehrlich gesagt, der zweite war auch haltbar. Kann der seine Tatzen nicht mal voll ausfahren?
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Im Derby dann bitte Hummels/Süle wieder.
Dafür nicht zwingend notwendig, da müßten die beiden auch mit klar kommen. Zumal es ein Heimspiel ist. Da würde ich Mats schonen und im offensiven Aufbau ist Schlotter besser.
Oder willste gegen die Ponnies auch mit Doppeldeckung spielen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitter das ausgerechnet Haaland Dortmund mit 0 Punkten nach Hause schickt. :evillol:
 
PES_God schrieb:
Hummels musst du ja noch 1 bis 2 Jahre verlängern, unnormal, was der hinten wegräumt.
Ich sag das seit mindestens einem Jahr. Hummels war letzte Saison immer wieder angeschlagen und musste trotzdem spielen. Jetzt hast 3 gute Jungs und kannst durchwechseln. Kaum ist Hummels fit ist er gefühlt der Stabilisator. Was definitiv jedem BVB'ler auffallen sollte ist, dass die IV deutlich stabiler ist, wenn Hummels auf dem Platz ist. Egal ob er und Schlotti oder er und Süle.

Zum Spiel gestern.
Sehr, sehr starker Auftritt bis zum 1-0. Leider etwas zu ungenau im letzten Drittel. Zieht sich aber halt schon die ganze Saison durch. @Edin Länderspielpause nutzen ;)
Nach dem 1-0 hat einfach die Entlastung gefehlt. Der Wechsel Modeste raus und Schlotti rein war nicht die beste Idee. Hoffentlich lernt er draus. Junger Coach. Ich hätte Modeste auch raus, der war platt, aber dafür Mou oder Adeyemi reingeworfen. Jemand der fit und schnell ist um wieder weiter vorne anzulaufen um wieder etwas Entlastung zu schaffen und nicht erst 20m in der eigenen Hälfte. Aber den Stürmer auflösen war dämlich, leider.
Meyer sieht beim 1-1 schon sehr alt aus. Den MUSS man nicht halten, aber man KANN ihn halten.
Dass City am Wochenende nicht gespielt hat war sicherlich auch kein Nachteil, zumal wir ja auch noch so viele Kaputte haben und kaum rotieren können.
Kein Brandt war eine Wohltat.
Ich will gar nicht mehr dazu schreiben.
Das Unentschieden von Sevilla ist genial. Jetzt reichen 4 Punkte gegen die um schon fast durch zu sein.

Jetzt heißt es die Schlümpfe schlagen und dann 2 Wochen Wunden lecken. Nach der Länderspielpause dann hoffentlich wieder mit Kobel keinen neuen Ausfällen. Auch wenn die bittere Niederlage gestern schon weh tut, bleibt irgendwie doch ein ganz gutes Gefühl. Mit Hazard, Adeyemi und Malen hat Edin auch wieder deutlich mehr Möglichkeiten.
Sollten wir am WE gewinnen, dann sieht das doch alles ganz gut aus.
 
oeMMes schrieb:
Und ehrlich gesagt, der zweite war auch haltbar. Kann der seine Tatzen nicht mal voll ausfahren?
Hab mir das heut' morgen noch mal angeschaut. Also ja, für mich waren die beiden Dinger auch haltbar. Die Promis hätten die vermutlich raus geholt.
Die Art und Weise wie der Wikinger das Ding versenkt ist natürlich genial wie typisch. Der darf da im Prinzip so einfach nicht in Ballnähe kommen.
BVB hatte mit seinem Ex jedenfalls mehr Pech als die Bayern mit ihrem.
Die spanische Presse jammert primär zwar wieder fürchterlich über die neuerliche Pleite des FCB beim FCB lässt aber Lewandowski direkt eher in Ruhe. Bloß nicht verärgern!
 
Am Ende muss man eben sagen, hätte Lewi den Bayern auch 2-3 einschenken können, hat er nicht und Haaland hat genau das eine Tor gemacht was zum Sieg geführt hat.
Barca war auch das eher bessere Team bis zu den Toren der Bayern.

Das ist halt auch eine Qualität, statt 0:3 zu verlieren 2:0 zu gewinnen.
Das haben wir schon gegen Bremen bewiesen das wir unsere schlechten Spiele auch eher verlieren.

Weil dann auch die Qualität nicht ausreicht und wenn ein Wechsel, wir Schlotterbeck für Modeste schon das Konstrukt zerstört, dann stimmt eben trotzdem was nicht, im besten Fall hätte eben genau dieser Wechsel noch mehr Stabilität gebracht hinten. Dumm war er trotzdem.
Bei Dortmund hat es noch nie in den letzten 20 Jhren funktioniert auf Sicherheit zu wechseln.
Es hat nie funktioniert den Stürmer runter zu nehmen.
Ja, Modeste ist de fakto ein Rohrkrepierer aber wie viele sagen, der verteidigt wenigstens mit.

Aber jetzt ist es so, wie @FrankenDoM schon sagte, jetzt sollten wir Schalke schlagen und dann mit nem positiven Gefühl in die Pause.
Ne Niederlage kann aber eben auch nen ganz schlimmes Gefühl hinterlassen und ich würde auch von uns gerne mehr sehen wie das was Bremen geleistet hat oder eben ManCity, Spiele in den letzten Minuten drehen, auch ohne Torwartfehler wie gegen Freiburg aber unsere Offensive lässt mich derzeit nicht wirklich optimistisch auf sie blicken.
Also sie hat noch nicht so viel geleistet als das mein Selbstvertrauen in sie so da ist, das ich immer dran glaube.
Nach dem 2:1 wusste ich eigentlich das der Drops gelutscht ist und das ist schade.
Dortmund stand eben mit Haaland und Co. für „Spielw drehen geht immer“.
 
HanneloreHorst schrieb:
Das haben wir schon gegen Bremen bewiesen das wir unsere schlechten Spiele auch eher verlieren.

Ihr habt gestern ein gutes Spiel abgeliefert und habt es verloren. Die Paralelle zum Bremenspiel ist nicht angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
strempe schrieb:
Ihr habt gestern ein gutes Spiel abgeliefert und habt es verloren. Die Paralelle zum Bremenspiel ist nicht angebracht.
Es ging ja ein bisschen darum, ob wir die Qualität haben schlechte Spiele souverän zu gewinnen, diese Souveränität hilft auch gute Spiele über die Bühne zu bringen.
In Summe waren wir bis auf die Offensive gestern fast genial gut.
Wirklich tolles Pressing, toller Wille, Kampf, Spielwitz in Teilen, bis es ins letzte Drittel ging aber selbst da gab es Chancen.
Die ein Haaland/Sancho Duo z.B. wohl auch gemacht hätte.
Aber das ist Schnee von gestern.
Am Samstag müssen wir Schalke eigentlich schlagen , sonst gibt es 3 negativerlebnisse vor der Pause.
Die Arbeit hört nicht auf, ich hoffe aber sie geht so positiv weiter und fällt nicht wieder ab.
 
HanneloreHorst schrieb:
Am Samstag müssen wir Schalke eigentlich schlagen , sonst gibt es 3 negativerlebnisse vor der Pause.
Auch wenn ich es mir naturgemäß anders wünschen würde:
Unabhängig von der unmittelbaren Ausgangssituation und den möglichen Folgen müsst ihr das Derby eigentlich im Schlaf gewinnen. Alles andere wäre eine Sensation, auch wenn im Derby immer alles möglich ist.
 
@ Snickii: Zufällig Karten gegen Magdeburg bekommen? Spiel ist mit 26.500 komplett ausverkauft. Die Größten der Welt (und die Rauten) sind die einzigen, die den Gästeblock ausverkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben