Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Am Samstag müssen wir Schalke eigentlich schlagen , sonst gibt es 3 negativerlebnisse vor der Pause.

Dann müssen Hummels und Reus aber Beef rechtzeitig beenden.
Kompetenzgerangel brauchen wir gerade nicht 🤐

Wobei ich hier bei Hummels bin, Reus spaziert nur rum, statt das 1:1 zu verhindern.

Der dicke Baumann kriegt gleich nen Blutsturz oder frißt seine Kappe.

Wie dämlich kann man sich denn noch anstellen? Lassen das sichere Ding aus der Hand fliegen.

Jedenfalls weiß der Dicke wann er wen zu welchem Zeitpunkt einwechseln muss.
Vlt sollte Edin ihn mal anrufen. ;)

Die beiden Spiele gegen SVK sind Pflichtsiege in der Gruppe.

Genau, Baumi hätte die gestern fertig gemacht.
Marktwertunterschied City und Slovacko sind ja nur 1 Mrd 😄

PES_God schrieb:
Slovacko sind ja nur 1 Mrd
Die haben doch glatt nen Transferminus von 40K Euro. Bestimmt nen Scheichclub. ;)

Glückwunsch FC!!

Eisään hat keinen Bock auf EL - die konzentrieren sich auf die Liga. Die wollen nächst Saison CL spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und strempe
Geht doch! Glückwunsch!

Union scheinbar wieder wie letzte Saison in der ECL. Läuft nicht! Wobei Braga nun keine Laufkundschaft ist. Vor ein paar Monaten erst im Viertelfinale gegen die Rangers knapp ausgeschieden.
Ergänzung ()

Insgesamt 5 Siege, 3 Niederlagen. Geht so!

Überzeugend nur Freiburg, Bayern mit Dusel, SGE und Bayer mit Glück des Tüchtigen und Köln so halbwegs überzeugend.
BVB/RB halt gegen die Galaktischen verloren. Kann passieren. So richtig enttäuschend eigentlich nur Union.
Nächster Spieltag vielleicht alles anders rum...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Barca und Inter sind aber nun auch unter Druck. Die spielen nun zweimal gegeneinander, während die Bayern es gegen Pilsen schon fast klar machen können.
Frankfurt nun auch zweimal gegen den nominell stärksten Gegner.

Thane schrieb:
Frankfurt nun auch zweimal gegen den nominell stärksten Gegner.
Gut so! Gegen die nominell stärksten Gegner haben sie meist die beste Leistung abgerufen. Nach dem Erfolgserlebnis zuletzt ist da auch zumindest etwas Druck vom Deckel genommen worden. Gegen PL Teams (Arsenal, Chelsea reguläre Spielzeit und West Ham) gab es zuletzt seltsamer Weise sogar Auswärtssiege, wenn ich das richtig erinnere.
Hoffentlich zieht in Stuttgart nicht wieder der Schlendrian ein.

Kolo Muani ist i.Ü. erstmals von Deschamps berufen worden. Als Goalgetter finde ich ihn ja noch überschaubar aber als Vorbereiter und Pressingspieler stark. Sein Umfeld in der E.T. Offensive ist natürlich denkbar gewaltig. Aber alleine die Nominierung macht ihn schon wieder etwas wertvoller. Nantes ohne ihn aktuell wohl eine ganze Ecke schlechter.
Auch Nkunku ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Weil dann auch die Qualität nicht ausreicht und wenn ein Wechsel, wir Schlotterbeck für Modeste schon das Konstrukt zerstört, dann stimmt eben trotzdem was nicht, im besten Fall hätte eben genau dieser Wechsel noch mehr Stabilität gebracht hinten.
Das hat mit Qualität nichts zu tun. Der Wechsel war einfach dämlich. Warum schreibst Du doch in Deinem nächsten Beitrag selbst... Hier:
HanneloreHorst schrieb:
Wirklich tolles Pressing, toller Wille, Kampf, Spielwitz in Teilen, bis es ins letzte Drittel ging aber selbst da gab es Chancen.
Es war einfach dämlich den ersten Anlaufer wegzunehmen und noch defensiver zu stehen wenn DU so brutal viel Qualität beim Gegner hast und der eh schon 60% Ballbesitz hat. War doch klar, dass somit die Abschlüsse mehr werden.

HanneloreHorst schrieb:
Ja, Modeste ist de fakto ein Rohrkrepierer aber wie viele sagen, der verteidigt wenigstens mit.
Ich finde er wird schlechter gemacht als er ist, auch wenn er mir nicht 100% taugt.
HanneloreHorst schrieb:
Nach dem 2:1 wusste ich eigentlich das der Drops gelutscht ist und das ist schade.
Naja, also auch das stimmt ja nicht ganz. Da waren durchaus noch 2-3 gute Situationen da.
HanneloreHorst schrieb:
Das haben wir schon gegen Bremen bewiesen das wir unsere schlechten Spiele auch eher verlieren.
Das City Spiel war alles andere als schlecht, aber das hat @strempe ja schon gesagt.

Allgemein gebe ich Dir was das offensive Drittel betrifft aber recht, da muss mehr kommen. Da sind wir aktuell noch zu harmlos.

PES_God schrieb:
Wobei ich hier bei Hummels bin, Reus spaziert nur rum, statt das 1:1 zu verhindern.
Dieser ganze Quatsch ist doch Mediengetriggert. Ich hab die Nachberichte auf DAZN gesehen und auch das Hummels Interview. Da war nichts von "Hummels geht mal wieder auf Mitspieler los". Völliger Unsinn was da wieder draus gemacht wird. Hab mir das grad auch nochmal angeschaut und ja, der könnte da etwas energischer zu Werke gehen, allerdings ist er schon sehr weit weg. Schwierig. Aber da sind wir wieder beim Punkt. Wir waren nach 75, 80 Minuten einfach platt. Da spielt es schon auch ein Rolle, dass wir 3 Tage vorher gespielt haben und City nicht.
Marco Reus läuft bisher mit ABSTAND die meisten KM jedes Spiel. So eine Aussage ist völliger Unsinn. Wieso hält den Meyer den Ball nicht einfach?

@strempe
Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ja gut, aussenrist15 liked auch schon die Reus Posts bei IG, vllt doch nicht so schlimm 😁

Schalke muss morgen eigentlich genau das machen, was der BVB gegen City gemacht hat. Alles kaputt laufen und vorne vielleicht mal gefährlich werden nur am besten auch über 90+ min.

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn man BVB für das Spiel gegen City als Weltklasse und Spitzenteam bezeichnet. Das war modernes Mauern und Verzicht auf das Spielerische im Atletico Madrid Style. Man hat hier im besten Fall als Kollektiv Weltklasse verteidigt aber mehr auch nicht...

Nichtsdestotrotz.. Wenn der BVB morgen spielen darf ohne 100% Mauertaktik und dem ein oder anderen Konter auf unserer Seite, kassieren wir richtig hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben