Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der vierte in jeder Gruppe geht halt eine Etage tiefer. War ja bei uns auch so, bis sich die UEFA erbarmt hat uns irgendwie "künstlich" da oben zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
Also weder England noch Deutschland werden so was in Katar reißen. Ist das der Protest gegen die WM dort?

Abwehrverhalten mies, Offensive einfallslos (und das bei 3 geschossenen Toren) und Schnelligkeit scheint in Deutschland fremd zu sein.

Edit meint das zu erwähnen ist das immerhin ein Ex-Aachener weiß wo das Tor steht. :D

Ist noch Zeit bis zur WM und entscheidend wird die Formkurve der Spieler bis zum und im Turnier sein.
Auf jeden Fall braucht es mehr Passschärfe und Passgenauigkeit. In den letzten beiden Spielen haben wir so viele gefährliche Aktionen der Gegner durch unnötige Ballverluste eingeleitet.

@mo schrieb:
irgendwie "künstlich" da oben zu halten.
A-Gruppe von 12 auf 16 Teams. ;)

Trotzdem finde ich die Nations-League brauchbar. Hat wenigstens einen gewissen Wettbewerbscharakter. Die reinen Freundschaftsspiele früher waren ja eher Vollseuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Heute hat Rüdiger gefehlt (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde). Schlotterbeck gefühlt in jedem NM Match einen dicken Bock.

Die Abwehr bleibt die erste Baustelle. Vorne kann man nur beten, dass Havertz gesund bleibt. Stark heute in der 2 HZ.

Ansonsten dachte ich zwischendurch da spielt die Eintracht. Du bist sicher auf der Siegerstraße und lädst dann schön den Gegner ein dir noch eins überzubraten.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
A-Gruppe von 12 auf 16 Teams. ;)
Müssten sie jetzt ja eigentlich auf 20 erweitern. :)

Jetzt ruft Hoeneß bei RTL auch noch an, der alte König der Scheinheiligen 😗

Wobei das heute noch ging, aber gestern beim DoPa ist mir fast das Mittagessen ausm Gesicht gefallen bei seinem Dünnpfiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, edenjung, CSOger und 2 andere
Ach der Hoeness.
Bezahlt der mittlerweile eigentlich seine Steuern?
Und warum hat der eigentlich noch Einfluss beim FCB?

Was den Sport angeht.
Also bis zum nächsten Tunier 2024 ist ja zum glück noch zeit. da kann man sich steigern.
Lernen wie man eine 2:0 Führung nicht abgibt. Wie man Verteidigung und defensives Arbeiten schreibt und das man Geschwindigkeit braucht um mitzuhalten.

PES_God schrieb:
Jetzt ruft Hoeneß bei RTL auch noch an, der alte König der Scheinheiligen 😗
"Und nach der Pause dann Lothar Matthäus und Uli Höneß" klang für mich eher nach einer Drohung, als nach einer Ankündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, PES_God und edenjung
Fleshed schrieb:
WM wird bestimmt geil
Selbst wenn Deutschland Weltmeister werden würde, wäre die WM nicht geil! Aber das ist ein anderes Thema!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, kampion, Cefairon und eine weitere Person
Das dürfte der erste WM Titel sein, den niemand wirklich haben will.

Na ja, den Spielern isses doch wurscht wo sie einen Titel gewinnen. Die WM ist ansonsten immer noch die größte Bühne sich zu zeigen.
Die Einschaltquoten werden eh passen. Nur hinfahren werden halt nicht allzuviele.

Am Ende heißt es wie immer "the show must go on".

Âch die Blöd. DIe will doch nur edgy sein.
Immer die Gegenmeinung, immer extrem. Nur damit die sich selbst "cool" fühlen.

Die Tage war mal wieder Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins. Das ist die Veranstaltung bei der früher schon mal die Fäuste flogen.
Im Fokus stand die Wahl des Präsidenten. Wer gewählt wird war aber eh klar. Nur dass Fischer mit nur paarin70 Prozent diesmal einen ordentlichen Denkzettel bekommen hat.
Der wichtigere Punkt war aber eigentlich das Thema "Kapitalmaßnahmen". Die Führungsriege der Fußball AG hat klar gemacht dass frisches Geld gebraucht wird. Problematisch der damit einhergehende Anteil des Investors an AG bzw. andere Anteilseigner abspecken müssten. Die Basis dagegen scheut zu viel Einfluss von Investoren wie der Teufel das Weihwasser. So wurde mit großer Mehrheit ein Antrag angenommen, dass der Anteil des e.V. nicht unter 60% fallen darf und kein Investor mehr wie 24,9 % erwerben kann um eine Sperrminorität zu vermeiden.
Vorstand und AR geloben sich daran zu halten.

Klingt erst mal vernünftig!

Die Zahl der Mitglieder ist schon wieder kräftig gestiegen auf nun 115.000.
@strempe
Hennes, bald siehst nur noch die Schwanzfedern von Attila. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Irrsin mit den Energie- und Gaspreisen macht auch vorm F.C. Hansa keinen Halt, sodass deshalb kommendes Jahr ein Anstieg der Kosten um 1 Mio. € eingeplant werden muss. Konkret braucht man pro Jahr 1.250.000 kWh Strom, die aber auf 1,5 Mio. steigen werden, wegen neuem Bürotrakt, Marteria-Konzerte usw. Die möchte man wieder auf 1,25 Mio. drücken. Der Verein nutzt einen Teil der Solaranlage selbst und möchte einen größeren Anteil selber nutzen, zudem soll geprüft werden, auf anderen Vereinsgebäuden Anlagen zu errichten.

Vor Corona hat man 2.400.000 kWh pro Jahr an Fernwärme gebraucht, auch das soll reduziert werden, unter Anderem mit dem Bau einer neuen Rasenheizung während der WM für 1.100.000€, schon das bringt ordentliche Ersparnisse. Bisherige Rasenheizung ist von 1999/2000.

Fuhrpark soll auch mehr auf Elektro umgestellt werden, zu den E-Ladesäulen kommen noch welche dazu.

Der ganze Kram um die ,,Nachhaltigkeit" ist eh ein Punkt in der Lizensierung, es betrifft also alle Vereine in Liga 2 und 1.

Am 2.10. wird das auf der Mitgliederversammlung auch Thema sein.

@mo schrieb:
Die Zahl der Mitglieder ist schon wieder kräftig gestiegen auf nun 115.000.

Theoretisch müssen wir Volkswagenburg doch mal überholt haben? Der Zähler klebt schon eine ganze Weile bei knapp 21.000.

Edit:

Der Pferdesender schreibt auch von dem, was in der Mitgliederinfo steht: https://www.ndr.de/sport/fussball/E...g8l4LvKpwypOj055iFheHmAYLDzw6o15CXUf81HqHBPdg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben