Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Bayern in Konkurrenz zur PL stehen, aber nicht von übertrieben dicken Fernsehgeldern profitieren.
Äpfel und Birnen. Vgl: https://fussball.news/a/naechster-geldsegen-fuer-die-premier-league
120 Mio. für den Absteiger, das ist mehr als die Bazis hier als Serienmeister bekommen..

Jede Liga außer der PL würde von einem niedrigeren Steuersatz immens profitieren, da es sie finanziell zur PL aufschließen lässt, die eben das Maß der Dinge ist.
Aber in England ist so dermaßen viel Kohle im Umlauf dass das keinen nennenswerten Einfluss auf die Attraktivität der Liga hat. Die kommt anderswo her; Vorrangig über den Wettbewerb und die Publicity.

Und jeder PL Club steht in Konkurrenz zu Europas Topclubs, wenn Arsenal und Bayern oder West Ham und BVB um den selben Spieler buhlen dann macht es einen Unterschied ob der PL Club nochmal ne halbe oder ganze Mio Netto mehr hinlegen kann als bisher. Mit City kann jetzt schon keiner mithalten aber mit vielen Clubs darunter durchaus.

Du tust so als ob jeder PL Club eh schon unendlich viel mehr Geld hätte als der Rest Europas, das ist aber nicht der Fall - der Vorteil den die PL schon hat wird einfach nochmal größer.

So, jetzt geht der Stress richtig los!
13 Spiele in 6 Wochen.
Schön, dass danach eine längere Pause kommt. Es sei denn man wird in die Wüste geschickt.

War doch davor genauso. Nur ein Spiel weniger meine ich... Gut, wir haben den Pokal schon abgeschüttelt :freaky:

Magellan schrieb:
jeder PL Club steht in Konkurrenz zu Europas Topclubs
Richtig. Genau das sag ich doch auch schon die ganze Zeit.

strempe schrieb:
War doch davor genauso. Nur ein Spiel weniger meine ich... Gut, wir haben den Pokal schon abgeschüttelt :freaky:
Na ja, Stress isses trotzdem. Wird schon noch einige Verletzte geben.

Euch gehen die Goalies aus?

Heute Abend ein kleiner Showdown: Bayern gegen Leprakusen. Da Nagelsmann auch letztes Wochenende nicht gewonnen hat :king: könnte er da je nach Ergebnis den Ancelotti machen müssen. Jupp, versteck dich! Wobei ich glaube da noch nicht so wirklich dran. Die Schmierfinken der Lügenpresse sieht Tuchel schon bei den Bayern.

Andererseits ist Seoane mit Sicherheit vom Fenster weg wenn er nicht liefert.

strempe schrieb:
Heute Abend ein kleiner Showdown: Bayern gegen Leprakusen.
Zuletzt startete Louis van Gaal in der Saison 2010/11 schlechter - am Saisonende war er nicht mehr Trainer und Borussia Dortmund Meister. 😉

strempe schrieb:
Andererseits ist Seoane mit Sicherheit vom Fenster weg wenn er nicht liefert.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

strempe schrieb:
Wobei ich glaube da noch nicht so wirklich dran.
Im Moment kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen dass die Nagelsmann absägen könnten - wenn jetzt eine Niederlage folgt und der BVB sein Spiel sowie am nächsten Spieltag das direkte Duell gewinnt, so dass die Meisterschaft mit 9 Punkten Rückstand extrem weit weg rückt dann wäre alles möglich.
Union sehe ich da weniger kritisch, glaube noch nicht recht dass die das bis zum Ende durchhalten.

Aber eigentlich liegt der Mannschaft die aktuelle Situation ja, jetzt hat man mal wirklich Druck und dazu mitspielende Gegner, mit 2 Siegen stünde man wieder vor dem BVB und alle reden von der langweiligen Liga statt von Nagelsmanns Entlassung.

Zwischendrin hat man noch Pilsen auf dem Plan, da sollte man auch gewinnen um die gute Ausgangslage in der harten CL Gruppe nicht zu versauen.

Ich freu mich drauf, macht die Spiele viel spannender wenn etwas auf dem Spiel steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und strempe
Denke auch nicht, dass Nagel schon fällig wäre. Außerdem dürfte ein Rausschmiss extrem teuer sein. Das überlegt man selbst im München 2x.

In der 2. heut Abend die ersten 4 gegeneinander. Gute Terminplanung!

Cyberdunk schrieb:

Magdeburg und FCK kommen wohl auch mit 10.000 zu euch. Wart ihr wieder mal nicht schnell genug mit Karten kaufen. Wäre schön, dass unser Wert ein Alleinstellungsmerkmal bleibt. und beide maximal nur 8000 haben.

Seit wann sind Hannoveraner ,,Steintor Boys"? Nie gehört.

@mo schrieb:
In der 2. heut Abend die ersten 4 gegeneinander. Gute Terminplanung!

Das sind wieder so blöde Paarungen. Paderborn und Darmstadt müssen beide gewinnen und Rauten-Hamburg und Hannover müssen beide verlieren. :stacheln:

Mal sehen, ob wir es morgen in Kiel auf die Kette bekommen. Ob da vielleicht die Nerven blank liegen? 2 Ligaspiele verloren, aber das Testspiel gegen Braunschweig 0:7 in 120 Minuten, selbst bei der Dauer und Kieler B-Truppe wäre das zu doll. Bei uns steht bei der Anzahl der Unentschieden 0, aber auch bei den Rauten. Beim Rest gab es bereits Unentschieden. Unser erstes Unentschieden nehme ich gegen Paderborn dann mit Kusshand.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben