Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platz 3 und somit das Erreichen der geliebten EL ist auf jeden Fall drin? Platz 2 ist aber auch realistisch?

So zufällig auf der Tickeseite, erste Liga in Argentinien 28 Vereine und die 2. 37 Vereine. WTF? Da muss eine Saison doch gleich 2 Jahre gehen?
Bei der 2. steigt der 1. auf, 2. in Halbfinale, 3. ins Viertelfinale, 4-13 ins Achtelfinale, daher so eine Art Pokalwettbewerb für Aufstieg.

Evl. Übergang für ein neues Ligasystem?

Naja, San Lorenzo, die mir vor mehreren Jahren mit epischen Supportvideos aufgefallen sind, ist aber gerade auch nur bei 0:0 gegen Godoy Cruz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Kacke wenn du einem Team begegnest, das ein Unentschieden gerne mitnimmt und dennoch für ein Geschenk zu haben ist. Mehr Italien geht nicht

Lewandowski bleibt seiner Linie treu, das was ihm schon seit Jahren ein wenig nachsagt. Er zerballert die Liga aber in großen internationalen Spielen bleibt er dann blass. Nullnummer gegen Bayern und jetzt wohl auch gegen Inter.

Barca ist jetzt gewaltig unter Druck. Und wenn die Bayern gegen Pilsen im anderen Spiel ähnlich gut drauf sind, kannst denen halt auch schon zum Weiterkommen gratulieren.

Loserkusen wie immer...
Frankfurt nimmt den Punkt mit. Nach der zweiten Hälfte muss man aber sagen, dass da sogar mehr drin war.

Seoane dürften langsam die Argumente ausgehen, oder kriegt er das Spiel gegen Schalke noch ? 😁

Damit es Niemanden etwas bringt - schön 0:0 und am Ende entlassen beide ihre Trainer :D

Genau so kann das auch ein Umschwung werden bei einem schwachen Gegner, ich hoffe dieses Duell kommt auf jeden Fall zu Stande

Jöö nun, Glas irgendwie mehr halb leer als halb voll.
Ist zwar noch alles drin, aber nach dem Sieg von OM sind die halt auch wieder im Rennen, und der 4. Platz ist eben auch noch drin. Schätze das wird erst am letzten Spieltag ab der 80. Minute entschieden.

Aber sie haben sich ordentlich gehalten gegen den vermeintlich schwersten Gegner. Harry Kane doch sichtlich frustig.
Ergänzung ()

@DEADBEEF
Zalazar soll ja ausfallen für den Rest des Jahres. Schlimm....!?
Interessehalber, da er "so halb" noch uns gehört.

@mo schrieb:
Zalazar soll ja ausfallen für den Rest des Jahres. Schlimm....!?
Interessehalber, da er "so halb" noch uns gehört.

Sehr schlimm, im MF gibt es noch genug Alternativen aber Zalazar ist schon der beste vor allem offensiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DEADBEEF schrieb:
Sehr schlimm, im MF gibt es noch genug Alternativen aber Zalazar ist schon der beste vor allem offensiv.
Schade! Hoffen wir, dass er nächstes Jahr gleich wieder fit ist!

War gestern Abend doch eine recht reife Leistung. Das Spiel hatte nicht die Klasse anderer Euro Matches im Waldstadion aber es lebte von der Spannung und der Erkenntnis man kann mithalten. Das Team war wieder mal hochgradig fokussiert. Insbesondere zum wiederholten Mal gegen einen starken PL Club.
"Ausfall" war lediglich Kolo, den die knorrige Defensive von Totenham komplett aus dem Spiel genommen hat. Lehrgeld bezahlt und früh raus! Porré hat dann aber auch nicht mehr gebracht. Auch Kamada nicht allzu souverän wie gewohnt. Dafür Knauff mit einer guten Partie. Vor allem defensiv hat er kräftig zugelegt, wo er vorher ordentlich Kritik einstecken musste.
Am anderen Ende schon wieder Opa Hase der absolute Souverän. Auf welchem Niveau der alte Mann CL spielt und Leute wie Kane und Richarlison abkocht ist sensationell. Zweikampfquote 100%, 85% der Bälle kamen an. Glasner dürfte sich mittlerweile selbst fragen, warum er den nicht gleich aufgestellt hat zu Saisonbeginn. 4 Spiele, 10 Punkte, mit ihm.

Mal sehen, wie sie sich nächste Woche in London schlagen. Auch da ist verlieren aber verboten.

Die "Reifeprüfung" kommt dann am Samstag gegen Bochum. Ob es das übliche Aufbauprogramm für notleidende Clubs wird oder mehr. Hase und Seb werden sicher frei bekommen. Kolo ist eh gesperrt. Und der eine oder andere 1b wird sich beweisen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Pilsen war wirklich extrem schwach, guter zweiter Aufbaugegner.
Sane wie gewohnt in seiner CL-Form, jetzt 4 Tore und 1 Vorlage in 3 Gruppenspielen und in Summe Toptorschütze der laufenden Saison vor Mane und Musiala - letzterer mit 7 Toren und 6 Vorlagen aber Topscorer und bester Vorbereiter noch vor Müller.

Bzgl. Leverkusen wird über Alonso spekuliert - fände ich super den in der BL zu sehen, dann komm ich aber in eine emotionale Zwickmühle zwischen der Schadenfreude an Vizekusen und dem Daumen Drücken für Alonso...

Brügge mit dem Sieg auf Gruppensieger-Kurs, hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.

Und Neapel ballert sich zum Geheimfavoriten - 4:1 Pool, 3:0 Rangers, 6:1 Ajax und das mit richtig gutem Fußball.

Die Gruppenphase scheint mir bisher eine der besten seit vielen Jahren.

c-mate schrieb:
Lewandowski bleibt seiner Linie treu, das was ihm schon seit Jahren ein wenig nachsagt. Er zerballert die Liga aber in großen internationalen Spielen bleibt er dann blass. Nullnummer gegen Bayern und jetzt wohl auch gegen Inter.
Ich hoffe er zieht das auch in den Rückspielen konsequent durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der im Rückspiel gegen Inter nicht trifft bzw. Barca da verliert, ist das Spiel gegen Bayern auch egal. Dann spielt Barca wieder EL ;)

Ich wäre ja dafür dass Barca und Chelsea dritter werden, in der EL wird Barca dann von Chelsea mit 3 Toren von Aubameyang rausgeworfen.

Bei aller Schadenfreude würde ich Barca aber noch nicht zu früh abschreiben, ich fand die richtig stark gegen uns, wenn Lewy seine Großchancen nicht versiebt kann das auch anders ausgehen. Und Inter hatte eigentlich kaum Chancen, versenkt dann aber den einen Fernschuss. Jetzt hat Barca gegen beide Heimspiele und den Pflichtsieg gegen Pilsen vor sich.

Wenn sie dann doch dritter werden feiere ich umso mehr :D

Kleine statistische Anmerkung.
Die Bayern haben gestern einen Rekord aufgestellt. Sie haben seit 31 Spielen kein Gruppenspiel mehr verloren. Hat keiner vorher geschafft. Die letzte Niederlage stammt vom September 2017, 0:3 gegen PSG.
Die Gegner waren:
Celtic Glasgow, RSC Anderlecht, Paris Saint-Germain (2017); Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam, AEK Athen (2018); Roter Stern Belgrad, Tottenham, Olympiakos Piräus (2019); Altético Madrid, Lokomotive Moskau, RB Salzburg (2020); FC Barcelona, Dynamo Kiew, Benfica (2021), Urquell.

Xabi Alonso bei den Pillen, da bin ich ja gespannt.

Magellan schrieb:
Und Neapel ballert sich zum Geheimfavoriten - 4:1 Pool, 3:0 Rangers, 6:1 Ajax und das mit richtig gutem Fußball.

SInd auch Tabellenführer in Italien. Spalletti ist ein sehr guter Trainer, Italien hat nur leider zu viele davon da gibt es das Karussell schon seit 30 Jahren.

@PES_God Ich auch und denke das wird dann auch unseren Trainerwechsel herbeiführen. Könnte durchaus übel werden wenn wir wieder so passiv spielen

Normal ja, die spielen jetzt befreit auf und dann gehts 4:0 oder so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Nur warum sollte man Kramer jetzt schon entlassen ?
Die spielen das, was der Kader hergibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben