Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ja so aus, dass die Ergebnisse heute nichts taugen. Der Glubb macht den Oberdepp und der Sieg von der Börde ist auch ein Nogo. Feligs, bitte übernehmen! -> :stock: Braunschweig knöpft dem Betzenberg immerhin einen Punkt ab.

1:1 auf dem Betze, dafür hätte ich unterschrieben.

Wobei da mehr drin gewesen wäre. Das nicht gegebene Ujah-Tor, da kann man durchaus geteilter Meinung sein, kann man abpfeifen, muß man aber nicht.
Aber darüber hinaus ist das 1:1 schon in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei uns hat Haaland die hälfte der Saison verpasst und selbst mit Ihm hatten wir keinerlei Chance auf die Meisterschaft, in England zerschießt er alles weiter, bei uns kommen wir nicht mal auf ein leichtes Plus im Torverhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
@ Feligs, Kampion: Wäre gut, wenn ihr euch die Punkte gegenseitig klaut.
Scnöner Sieg heute und hätte auch höher ausfallen können. Vor allem in HZ 1 deutlich überlegen und locker für 3 Tore gut, glücklicherweise fiel noch das eine kurz vorm Pfiff. Danach Glubb etwas gefestigter, aber wir dann mit den verdienten Buden, die zuvor nicht fielen.
Äußerst schade, dass wir zu Saisonbeginn daheim vs MD versagt haben und auch nix in BS holten. Sonst wär man nun oben dran.

• Gefällt mir
3 Tore 2 Vorlagen im Derby, 14 Tore und 3 Vorlagen in der Liga, ganz Manchester United steht aktuell bei 11 Toren (1 Spiel weniger). Schon beeindruckend wie gut er sofort bei einem anderen Verein in einer anderen Liga funktioniert.

Jop, Haaland ist schon heftig unterwegs. Vielleicht hätte es sich doch gelohnt, wenn der FCB sich da noch etwas mehr gestreckt hätte. Aber das hätte die nächsten Gehaltsverhandlungen mit dem bestehenden Personal auch enorm belastet. Ich vermute, dass man ihn für 30 Mio p.a. bekommen hätte, was immernoch deutlich mehr wäre, als Lewandowski verdient hat. Wahrscheinlich hätte dann jeder andere im Kader in der nächsten Gehaltsrunde noch mal 20% zusätzlich gefordert. Sprich, letztlich wäre er nur finanzierbar gewesen, wenn er den FCB zum CL-Triumph geballert hätte, was dann trotzdem noch zu unwahrscheinlich gewesen wäre.

Ich finde es aber lustig, wie Lewa und Haaland gerade aufzeigen, dass LaLiga und PL letztlich nicht weniger Schießbudenligen sind als die Bundesliga. Wobei das mit Haaland in der PL ja schon zur Stufe Außergewöhnlich gehört, der hatte immerhin auch richtig starke Gegner dabei. Lewa rückt dafür Messis und Ronaldos Leistungen etwas ins rechte Licht und zeigt, dass die eben keine echten Abschlussstürmer waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Deutsche Fussball-"Fans" haben ja gestern auch wieder geglaenzt bei SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden:

• mehrere Personen verletzt, darunter 14 Polizisten
  • Inventar eines Imbissstandes zerstört, der Sachschaden nach Angaben der Polizei Oberfranken ca 20.000 Euro
  • zudem fehle der Inhalt der Bargeldkasse in Höhe von 5000 bis 10.000 Euro
  • Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen in mehreren Fällen des schweren Landfriedensbruchs aufgenommen

Ausgangspunkt der Krawalle war der Hilferuf eines Ordners im Gästeblock. Die herbeigeeilten Kräfte der Bereitschaftspolizei wurden eigenen Angaben zufolge "sofort von Gästefans attackiert und mit Schlägen und Tritten angegriffen". Die Anhänger verfolgten die zurückweichenden Polizisten und brachen ein Stadiontor auf, das die Beamten in der Folge aber halten konnten.

"Deshalb zerstörte die Gruppierung der Dresdner Fans das Inventar eines nahegelegenen Imbissstands und verwendeten es als Wurfgeschosse", heißt es im Einsatzbericht: "Dabei bedrängten sie auch die im Stand beschäftigen Caterer." Einer der bei dieser Auseinandersetzung verletzten 14 Polizisten musste sich in ärztli

was ist eigentlich los mit den Leuten?!

"Die SG Dynamo Dresden distanziert sich von Gewalt jeglicher Art." - bla bla bla - man kann es auch nicht mehr hoeren, oder? Der Verein hat doch klar ein Problem, man bekam erst im Sommer eine Strafe von 300000 Euro:
Die Dresdner waren in der vergangenen Woche für die Zuschauervorkommnisse während des Zweitliga-Spiels gegen den FC Schalke 04 am 1. April und der beiden Relegationsspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern am 20. Mai und am 24. Mai vom DFB-Sportgericht bestraft worden.

Das wird sich nie aendern, oder? Aber die Kosten fuer Polizeibereitschaft wollen Vereine ja eigentlich auch nicht vollstaendig tragen, oder hat sich da mal was neues ergeben, siehe Bremen?

Das Problem mit dem Beurteilen von Problemfans anderer Clubs ist halt, dass man selbst auch welche davon hat und man das im Zweifelsfall um die Ohren gehauen bekommt. Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl in Dresden haben sie mehr Narrenfreiheit als anderswo (OM mal ausgenommen) und sich niemand traut, da dran zu rühren.

Schade, dass Hertha nicht noch gewonnen hat. Aber so sind die Hoffenheims immerhin auch nicht deutlich weiter als nur besseres Torverhältnis.

• Gefällt mir
abcddcba schrieb:

Ich habe schon drauf gewartet, bis jemand wieder sowas postet. Von den Vorfällen im Landespokal zwischen Oberhausen und Duisburg stand hier im Forum aber nichts?

---------------

Hansa hat mittlerweile 21.416 Mitglieder und das ist nun die Top 18. Je nachdem wie akkurat die teils noch veralteten Werte auf Wiki sind, hätten wir FCK, Hannover, Bochum und Augsburg eingeholt, auch das nicht genannte Wolfsburg. FCK vermute ich eigentlich sogar noch höher, so 22.000+ mittlerweile.

Letzte Saison Umsatz von 35.708.000€. Davon 11.986.000€ durch 14.xxx Dauerkarten, aber da müssen wohl Logen und Businessclub darunter fallen, andernsfalls wäre das zu hoch. Fanartikel brachten 4.208.000€ Umsatz.

Es wurden massiv Schulden abgebaut, 7 Mio. € in der Summe.

Da ist der Verein noch gut durch die C*rona-Zeit gekommen, dank der seriösen Wirtschaftung.

Ohne jegliche Beschränkungen wären bestimmt an die 40 Mio. Umsatz drin gewesen. Aber die dürfte man diese Saison m.M.n. erreichen, weil derzeit keine Zuschauerbeschränkungen kommen sollten und die Dauerkarten und Tageskarten auch teurer geworden und das Fernsehgeld bisschen höher ist usw. Aber auch die Kosten für den Kader sind etwas höher und besonders Energiekosten und Inflation knüppeln auch noch rein.

Zuletzt bearbeitet:
0:3 und 2:3. Ich bin gebrochen. Mehr kann und will ich heute nicht sagen, ansonsten wird es sehr unschön...

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben