Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute gehe ich auch mit was Kramer betrifft. Für mich war es nachvollziehbar gegen BVB so defensiv aufzutreten aber zu Hause gegen Augsburg MUSS einfach alles auf Sieg gesetzt werden.
Ich denke das war Kramer's letztes Spiel, quasi 2 Wochen Training gehabt und dann so ein Heimspiel...
Heute gehe ich auch mit was Kramer betrifft. Für mich war es nachvollziehbar gegen BVB so defensiv aufzutreten aber zu Hause gegen Augsburg MUSS einfach alles auf Sieg gesetzt werden.
Dir ist aber schon klar, wen die am letzten Spieltag wie geschlagen haben...!?
Bin alles andere als AB Fan aber das ist (derzeit) nun mal eine ziemlich giftige Truppe, die nach dem emotionalen Höhenflug nicht nachgelassen hat.
Fortuna Köln weiß ich, aber werden die im Tivoli so gehasst wie Rot-Weiß Essen? Bei denen oder bei den Münsteraner Tauben hätte ich es noch nachvollzogen. ^^
Götze wird für morgen leider nicht mehr fit. Schade, wäre wichtig gewesen gegen Totenham. Andererseits ging es letzte Saison auch ohne ihn. Kamada ist auf der Position eh unwiderstehlich derzeit und Kolo ist in der CL dabei.
Ich hätte nix dagegen
Hab gehört, dass Weinzierl das Traineramt übernehmen soll, finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt der hat letztes Jahr in Augsburg gute Arbeit geleistet. Der Aufstieg ist aber trotzdem futsch.
Jetzt muss nur noch Kramer entlassen werden
Fortuna Köln weiß ich, aber werden die im Tivoli so gehasst wie Rot-Weiß Essen? Bei denen oder bei den Münsteraner Tauben hätte ich es noch nachvollzogen. ^^
So gehasst wie die genannten werden sie sicher nicht, das sind sie nicht wert. Da sind auch noch einige andere Vereine dazwischen. Sie fallen halt immer durch dreckiges Spiel (ähnlich wie Wuppertal) und in Köln scheint sich auch keiner für die zu interessieren. ^^
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn wir irgendwie so rund 22-24 Punkte in der Hinrunde zusammenwürgen, statt der 20, da die im Tabellenkeller auch besser punkten als letztes Jahr. Auf TM hatte einer gepostet, dass die letzten 3 Plätze 8, 4, 4 Punkte hatten und Hansa 11 nach 10 Spielen (habe ich jetzt nicht geprüft). Jetzt hat Hansa 13, die letzten 3 aber 9, 8, 8. Vorsprung ist mir derzeit zu dünn.
Feligs schrieb:
Hab gehört, dass Weinzierl das Traineramt übernehmen soll, finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt der hat letztes Jahr in Augsburg gute Arbeit geleistet.
Habe ich auch gesehen, habe aber entsprechenden Artikel jetzt nicht gelesen. Und ja, so schlecht kann der nicht gewesen sein, immer mit Augsburg den Klassenerhalt geschafft und für höhere Ziele sind die m.M.n. auch nichts, also immer Klassenerhalt und sie haben ihr Soll erreicht.
Geht nur um Klassenerhalt derzeit, genauso wie bei uns. Dabei sollte mit der Truppe mehr gehen. Ihr dürftet schon drastisch mehr Kaderbudget als Hansa und die Aufsteiger haben.
Die teilen halt das gleiche Schicksal wie der FSV in Frankfurt, die Kickers in Stuttgart. Da gibt es halt jeweils noch einen anderen Club. In Essen schaut das etwas anders aus.
Ich glaube der Wunsch Richtung PL/REAL zu wechseln, hätte immer über diesen Engagement gestanden.
So wirklich sehe ich ihn auch von der Mentalität her nicht bei den Münchenern, ohne das jetzt genau erklären zu können.
Warhorstl schrieb:
Wobei das mit Haaland in der PL ja schon zur Stufe Außergewöhnlich gehört, der hatte immerhin auch richtig starke Gegner dabei.
Für mich wars direkt klar, dass der bei City abgehen wird. Es ist so brutal ekelhaft zu verteidigen, wenn du nur Feinfüßler hast und dann so eine Maschine die immer Online ist.
Warhorstl schrieb:
Lewa rückt dafür Messis und Ronaldos Leistungen etwas ins rechte Licht und zeigt, dass die eben keine echten Abschlussstürmer waren.
Hab LaLiga jetzt nie wirklich entscheidend vor der BuLi gesehen. Meistens haben sich die spanischen Teams international nicht so dumm angestellt. Denke die Leistungen von CR7 und Messi über Jahre national und international stehen für sich.
Haaland ist ähnlich wie Messi sehr speziell von seinem Körper her. Ein Spezialist, welche gut eingesetzt kaum zu verteidigen ist. Er wird auf seinen Körper extrem aufpassen müssen, da seine Dynamik sein stärkstes Pfund ist. Ohne diese und seinen Spannstoß, sähe er rein fußballerisch kein Land gegen CR7 oder Messi. Aber das spielt keine Rolle, denn genau das schnörkelose, geradlinige, gierige, ist das was City gebraucht hat.
Ich hoffe die Jungs bleiben fit, dann wirds evtl. eine ähnlich geile CL-Endrunde wie letzte Saison.
Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl in Dresden haben sie mehr Narrenfreiheit als anderswo (OM mal ausgenommen) und sich niemand traut, da dran zu rühren.
Meine bessere Hälfte hat in Halle an der Saale studiert.
Bei Heimspielen gegen Dynamo kam es nicht selten vor dass ein Mob von 500 gewaltbereiten offen rechtsradikalen in aller Seelenruhe durch Neustadt spaziert ist, randaliert und Dinge von sich gibt die klar strafbar sind.
Passiert ist nie etwas, das wird irgendwie als normal wahrgenommen. Man schließt halt die Läden (wenn man welche hat), hört nix, sieht nix und tut nix, weil man als Privatperson sonst im Krankenhaus landet.
Die Polizei hört nix, sieht nix und tut nix, weil die einfach nicht genug Leute haben oder nicht willens sind sich denen entgegenzustellen.
Geht nur um Klassenerhalt derzeit, genauso wie bei uns. Dabei sollte mit der Truppe mehr gehen. Ihr dürftet schon drastisch mehr Kaderbudget als Hansa und die Aufsteiger haben.
Jup, ich dachte dieses Jahr könnte das mit dem Aufsteig klappen, die Transfers waren mMn auch sehr stark. Dass die nicht einschlagen und Klaus einen solchen Fußball spielen lässt haben vermutlich die wenigsten erwartet.
Weizierl ist jetzt durch.
Sie haben ja jetzt so langsam Euro Form. Und gegen PL Clubs eigentlich auch gut abgeschnitten die letzten Jahre. Trotzdem ist Tottenham halt auch ne Hausnummer.
Will man weiter kommen, egal ob CL oder EL ist verlieren eigentlich verboten.
Dass Götze fehlt ist schlecht! Und hinten muss Opa Hase den Laden dicht halten. Hat er zuletzt perfekt gemacht. Aber Dauerbelastung ist für ihn sicher nicht so gut.
Ja, die Stimmung wird sicher "gut" sein. Zumal auch das erste mal zur richtigen Eurozeit um 21 Uhr.
Bei Facebook toddern die auch rum. Dort das ,,macht mal was dagegen" ist auch immer so schön einfach gesagt. Wenn die in der Stadt randalieren, egal welcher politischen Richtung* sie angehören, kann der Verein auch nichts dafür. Der kann es auch nicht kontrolliieren, ob sie Schals von Chemie Halle dabei tragen.
*Politik und Fußball, das ist ja immer so eine Sache, sorgt ggf. auch in Fanlagern nur für Spaltung.
Feligs schrieb:
Jup, ich dachte dieses Jahr könnte das mit dem Aufsteig klappen, die Transfers waren mMn auch sehr stark. Dass die nicht einschlagen und Klaus einen solchen Fußball spielen lässt haben vermutlich die wenigsten erwartet.
Bei uns schlugen Dressel und Pröger ein. Von Thill kommt eher weniger als was erwartet wurde, aber so naiv kann Pieckenhagen nicht sein, sich von 3 CL-Spielen blenden zu lassen, während die Liga in Moldau jetzt nicht doll ist. Wobei gegen Pauli hatte der ein gutes Zeugnis bekommen. Und der größte Flop ist nun Strauß, den man als Upgrade für Rizzuto geholt hatte. Naja, vielleicht brauchen manche dann eine Halbserie. Verhoek hat auch erstmal eine Weile gebraucht. Munsy und Meißner schleppt man auch noch durch, die letzte Saison gefloppt sind. Während der WM muss man eigentlich 3-5 Spieler abgeben, bevor man die Verstärkungen holt.
Dann bisschen punkten, sodass genug Luft nach unten besteht, damit ihr schadlos im OS verlieren könnt. Uns stehen eh noch die 3 Punkte aus dem Spiel zu, von letzte Saison Hinrunde. 🤡
Ergänzung ()
@mo schrieb:
Das Problem mit dem Beurteilen von Problemfans anderer Clubs ist halt, dass man selbst auch welche davon hat und man das im Zweifelsfall um die Ohren gehauen bekommt.
Die Bevölkerung kann ich da auch voll verstehen, wir haben das ja auch nicht anders gemacht. Rolladen runter und hoffen dass sie nix brennbares werfen.
Wenn man so nen Mob mal in Live sieht, kann man sich auch gleich viel besser ausmalen wieso das damals mit den Nationalsozialisten geklappt hat. Denen stellt man sich nicht einfach so entgegen, auch nicht in Überzahl.
Naja, mit der halleschen Fanszene und deren Dunstkreisen habe ich nichts am Hut und kenne auch niemanden, da bleibt nur diese böse Seite oder Foren, wobei ich in Halle-Foren nicht unterwegs bin.
Gibt es im Politikunterforum ein Thread dazu, bevor hier wieder alles baden geht und der Thread dicht ist?
Edit: Bei uns halten sich momentan die ,,bösen Fans" sogar derzeit zurück, da es gegen St. Pauli nicht geknallt hat und selbst Pyro gab es keine auf der Süd, gegen Magdeburg war auch nichts. In Düsseldorf war auch nichts, wo man in Vergangenheit sonst immer eine Pyroshow hatte.