Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man möchte Malen ja loben dafür mittlerweile diese Räume zu finden und sich durchzubeißen aber man möchte ihn Ohrfeigen für seine Chancenvewertung, er hat uns im Grunde gegen Köln den Sieg gekostet und heute schafft er es nicht, wenigstens auf höchster Bühne mal was fürs Ego zu tun.

Jetzt nächste Woche noch 1 Punkt und wir müssten fast durch sein.

Und Lopetegui direkt gefeuert, das wird also ne andere Nummer nächste Woche 😐
Aber zum Glück Heimspiel.

@mo schrieb:
Windei ist in Berlin wohl demnächst vom Winde verweht.
Nach der jüngsten Räuberpistole hat er nun keinen Bock mehr und Hertha den Rückkauf der Geschäftsanteile (66,6%) angeboten.
Frage mich nur an welche Summer er da denkt. 1 € .......!?

Wenn es irgendwann mal einen Orden für gelungene Geldvernichtung gibt, ist der Spitzenkandidat.

374 Millionen Euro !

CSOger schrieb:
374 Millionen Euro !
1665034244748.png

HanneloreHorst schrieb:
Hätte Meyer sich zum Ball bewegt hätte er den aber locker gekriegt, warum machen manche Torhüter das? Sich einfach nicht mehr bewegen, der Ball ist ins Tor getröpfelt.
Dumm.

Du hast aber schon gesehen, was der Junge im Vorfeld alles vereitelt hat, oder?

„Ich behaupte ja immer, dass die Jungs nicht doof sind – aber sie sind brutal vergesslich.“

Mit dem Spruch ist Terzic, Kandidat für das Fussballerzitat des Jahres! ;)

CSOger schrieb:
374 Millionen Euro !
Nur müssten sie dann das Olympiastadion verkaufen. Gehört ihnen nur leider nicht.
Im Ernst, wenn dem das tatsächlich vorschwebt, ist das genau so realitätsfern wie der CL Titel für Hertha.

3 Siege, 1 Remis, 1 Klatsche. An sich kein schlechter Spieltag in der CL.

Sevilla hatte ich mir definitiv stärker vorgestellt. Das war gar nix. Was aber die Leistung von Dortmund nicht schmälern soll.

Silva endlich mal im Silva-Modus! 👍

374 Mio sind das was er selbst gezahlt hat, war glaub keine Rede davon, dass er das selbe wieder haben möchte.

175 Mio wurden seitdem in Spieler investiert, die sind ja praktisch schonmal verbrannt ohne großen Wert zu generieren, gleichzeitig hat man die Marke Hertha weiter heruntergewirtschaftet und jedem Interessenten demonstriert dass ein Investor da nicht auf eine funktionierende Zusammenarbeit mit den Vereinsoberen bauen kann.

Den Großteil der Investition kann er wohl abschreiben.

hendrik. schrieb:
Du hast aber schon gesehen, was der Junge im Vorfeld alles vereitelt hat, oder?
Als Torwart wirst du selten dran gemessen was du vereitelt hast als das, was haltbar war und du rein gelassen hast.
Zudem muss man sich etwas davon trennen eine Abwehrreaktion über das Spektakuläre zu bewerten.
Wir schiessen Torhüter ja auch ganz gerne mal fast zentral an, auch z.B. Dolbergs Fallrückzieher war in Summe recht einfach zu halten da ohne Druck hinter dem Ball.

Dafür ist Meyer aber auch super oft dazu noch unentschlossen im raus rennen oder drin bleiben gewesen, denkt zu sehr er sei mit dem Fuß nen Messi und war in Summe sehr nervös.
Seine Torwartarbeit glich in Teilen einem 2. Liga Torhüter, welcher er ja auch war.

Man muss schon ernsthaft überlegen ob es da keine besseren Lösungen gab.
Bzw. Natürlich muss das Team vor ihm, vor allem die Außen über die immer wieder gefährliche Flanken machen innen kommen besser arbeiten und bei Ecken muss die Zuteilung besser passen.
Aber dir bringt eine gut verteidigende Mannschaft nichts wenn der Torhüter die einfachen Bälle rein lässt.

Am Ende muss man sich natürlich nicht auf ihn einschiessen aber bei fast allen der letzten Spiele gab es irgendeinen Treffer Kategorie „den kann man auch halten“.

Und da unsere Offensive (und davon sollte das Ergebnis gestern nicht blenden) noch nicht ganz über das Spielerische und die Kaltschnäuzigkeit kommt , da muss hinten halt alles sicher sein.

Gestern hatte man auch den Vorteil gegen ein Team zu spielen das gegenüber unserer Mini-Krise eine richtig ernsthafte Krise hat.
Gegen die Bayern wird Meyer ja wieder zeigen können ob und welche Dinger er halten kann.
Und unsere Offensive ob sie auch gegen einen Gegner mit Selbstvertrauen mal über 1 Tor hinaus kommt.

Meiner Meinung nach war Meyer gestern stark! Punkt, Aus, Ende.
Ob es gegen die Bayern reicht wird sich zeigen. Ich bin noch hin- und hergerissen, was ich am Samstag tippen werden.

Magellan schrieb:
374 Mio sind das was er selbst gezahlt hat, war glaub keine Rede davon, dass er das selbe wieder haben möchte.

In den News zu dem Thema steht diese Aussage:

"Deshalb werde er das Engagement bei Hertha beenden und dem Klub offiziell anbieten, „unsere Mehrheits-Anteile in Höhe von 64,7 % zum damaligen Kaufpreis zurückzukaufen“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
CSOger schrieb:
In den News zu dem Thema steht diese Aussage:

"Deshalb werde er das Engagement bei Hertha beenden und dem Klub offiziell anbieten, „unsere Mehrheits-Anteile in Höhe von 64,7 % zum damaligen Kaufpreis zurückzukaufen“.
Hat er denn die 60+ % gleich mit der ersten Investition erworben oder wurde das ebenso aufgestockt wie die Investition. Wenn ich richtig erinnere lag die erste ja deutlich unter den 374 Mio.

Aber selbst wenn es da ein "Schlupfloch" gäbe, wo soll Hertha denn das Geld hernehmen. Das Geld ist schlicht und ergreifend verbrannt. Alles worauf der hoffen kann, ist dass ihm sonst jemand seine Anteile abkauft. Das dann aber natürlich zu einem deutlich geringeren Betrag. Jeder Investor wird sich aber hüten, da zu investieren, wenn es nicht einen zwingenden, nahe liegenden oder guten Grund gibt.

Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:

Dann ist das eine recht optimistische Einstiegsforderung :)

@mo schrieb:
wo soll Hertha denn das Geld hernehmen. Das Geld ist schlicht und ergreifend verbrannt.

Dazu kommt noch, warum sollte Hertha überhaupt ein Interesse daran haben? Dank 50+1 haben sie ja so oder so die Entscheidungsgewalt, wem die Anteile gehören ist ja nahezu irrelevant solange es keine Gewinne zu verteilen gibt.
Gleichzeitig wird sich nur ein schwachsinniger Investor auf ein Investment ohne Entscheidungsgewalt einlassen, hat so eine "Rettung durch Investor" unter 50+1 überhaupt mal irgendwo funktioniert?

Und der Wert der Anteile ist bei einem Verkauf von Investor zu Investor natürlich viel geringer - in dem Fall ist das Geld ja futsch und steht nicht danach dem Club zur Verfügung. War die kauft kann danach dann direkt nochmal extra was in den Club pumpen.

Magellan schrieb:
Den Großteil der Investition kann er wohl abschreiben.
Nice!

Kleines Gedankenspiel: Sollte er feststellen dass sich wirklich überhaupt kein Interessent findet und er möchte die Anteile trotzdem unbedingt abstoßen, kommt er irgendwann in eine Preisregion, die sich ein wohlhabender Verein wie z.B. Bayern leisten könnte.
HahaHohoHehe

Laut Kicker ist Materazzo in Stuttgart angezählt. Gegen Union rechnet man schon mit 'ner Nullnummer, aber sollte es gegen Bochum ebenfalls nicht zum Sieg reichen, erwägt man Höneß oder Hütter zu holen.
HöHüHe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Affenzahn schrieb:
👍

Ob Hoeness der geeignete Feuerwehrmann ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Hütter ist es m.E. eher nicht! Zudem ist Hütters Gehaltslevel vermutlich recht hoch, auch wenn ihm klar ist, dass er kleinere Brötchen backen muss.
Magath bis Ende der Saison und dann Hütter ein Team formen lassen könnte klappen.

Frei empfangbar heute Abend bei RTL ist das Spiel der Geisböcke gegen Partizan.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ohje Union, das war irgendwie richtig dämlich

Manu auch wieder gut unterwegs, haben ja auch ne richtige Todesgruppe erwischt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben