Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
"Bütt" ist kölsch (steht für "Wanne") aber das hat nur bedingt was mit dem niederrheinischen Platt zu tun. Dort kennt man das Wort "Bütt" nicht, die sagen "Wann"
Vielleicht liest er ja hier erfreut mit und denkt sich "Mon Dieu/Allah, eerschlag misch, wenn mir keine Ausreede meer einfällt". :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Banger schrieb:
Einen Punkt nicht bedacht. Roßbach ist das nächste Spiel gesperrt. :kotz:

Drongelen hat Bänderriss. :heul: :kotz: Fällt dann auch paar Wochen aus!

Hoffentlich knallt es intern jetzt mal und ringen Hannover nieder. Es ist 5 vor 12! Ansonsten wird es ungemütlich für euch!

In der FAZ heute ein Artikel zur Machtposition von Mbappé bei PSG. Ein paar Auszüge (Bezahlschranke):

. Nach der Demonstration seiner Mannschaft bei Olympique, nachdem er zwei Tore erzielt und eine Vorlage für Lionel Messi serviert hatte, ballt er die Faust wie einst Boris Becker. Dann haut er mit seiner rechten Hand auf den großen Tisch mitten in der Kabine und verlangt für die Gala-Vorstellung zusätzlich zum freien Montag auch einen freien Dienstag für das Team. Den Wunsch erfüllt ihm Trainer Christophe Galtier, ohne lang nachzudenken. Währenddessen sitzt ein paar Meter weiter der schüchterne Messi auf seiner Bank und schaut mit großen Augen zu. Die Szene zeigt, welche Macht Mbappé inzwischen bei Paris Saint-Germain besitzt. Spätestens seit seiner spektakulären Vertragsverlängerung im vergangenen Sommer gilt er an der Seine als der heimliche Boss.
......
Mbappé unterzeichnete den höchstdotierten Vertrag, den es jemals für einen Fußballspieler gab: 72 Millionen Euro brutto pro Saison kassiert er nun als Gehalt. Zusätzlich bekommt der bestbezahlte Fußballer der bisherigen Geschichte, mit nur 24 Jahren, jedes Jahr eine 60 Millionen Euro schwere Unterschriftsprämie. Eine „Treueprämie“ wurde ebenfalls vereinbart: 70 Millionen Euro im ersten Jahr, 80 Millionen Euro im zweiten und 80 Millionen Euro im dritten. Erfüllt er seinen Vertrag bis zum 1. Juli 2025, wird Mbappé in diesem Zeitraum 626 Millionen Euro brutto verdient haben – nur an Gehalt.

.......

Im Herbst soll er quasi im Alleingang entschieden haben, wer der neue Pressesprecher sein wird: Julien Maynard, einer seiner besten Freunde. Anfang 2023 haben die PSG-Ultras einen Song für ihn kreiert, was bei wenigen Spielern in der PSG-Geschichte geschah. Lange Zeit galt Neymar als der Publikumsliebling im Prinzenpark, während Mbappé kämpfen musste, um die Herzen der Anhänger zu erobern. Sein Diva-Verhalten wurde ihm immer wieder vorgeworfen und dass er sich so gut wie nie zu PSG bekennen wollte. Seit einigen Monaten hat sich das Blatt gewendet.

......

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel gegen den FC Bayern vor drei Wochen konnte man noch auf dem Rasen des Prinzenparks an seinen Lippen ablesen: „C’est pas grave, c’est pas grave“ („Das ist nicht schlimm, nicht schlimm“). Seinen Optimismus im Hinblick auf das Rückspiel am Mittwoch formulierte er so: „Bis zur Partie in München müssen wir gut schlafen, gut essen.“ Damit spielte er auch auf Neymar an, der für seine Eskapaden sowie seine Vorliebe für lange Nächte am Pokertisch bekannt ist. Mbappé ist auch deshalb außerhalb des Platzes beliebt geworden, weil er reifer wirkt und sich durchdacht äußert.

.....

„Die Verantwortlichen von Paris Saint- Germain haben ihm die ganze Verantwortung gegeben“, sagt Mbappés früherer Mitspieler Ángel Di María, mittlerweile bei Juventus Turin unter Vertrag. „Sie sind bei der Vertragsverlängerung über ihre Grenzen gegangen. Sie haben ihm ermöglicht, dass er der alleinige Boss wird. Sie haben ihm die ganze Macht gegeben. Kylian wurde zum Chef auserkoren, auch weil er Franzose ist, weil er aus einem Pariser Vorort stammt und auch, weil er mit 18 Jahren Weltmeister wurde.“

Ergänzung ()

Es gab sicher schon ähnlich einflussreiche Spieler in ihren Clubs. Spontan fielen mir Beckenbauer, Netzer, Cruyff, Zidane, Maradona, Platini ein. Aber schon quasi "allmächtig" in dem Alter....!?
Selbst wenn man PSG alles schlechte an den Hals wünscht, stellt sich auch die Frage in welches tiefe Loch der Club fallen muss, wenn der es sich mal anders überlegt. Oder ist der für einen Coach überhaupt noch zu coachen, wenn er damit rechnen muss, dass es ihm wie Tuchel ergeht, der es sich mit ihm verscherzt hat.

Preis und Leistung zu definieren fällt zudem schwer. Selbst als "bester Fussballer ever" sind diese Summen im Prinzip zerstörerisch.

So sehr es Spaß macht dem Burschen zuzuschauen, und ihm definitiv nicht schlechtes wünscht, denke ich manchmal es müsste was passieren damit die alle mal geerdet werden.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Riecht für mich auch danach und @DEADBEEF würde sich freuen. 😉😎

Ein Derbysieg ist immer etwas Besonderes und würde uns sicher beflügeln. Dennoch verliere ich lieber gegen BVB zu Hause und gewinne danach die nächsten 3 Spiele :)
Es hängt viel vom CL Spiel ab, geschwächt oder deprimiert kommt uns sicher entgegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
@mo schrieb:
Machtposition von Mbappé bei PSG
Mbappe ist aber auch mit ganz ganz weitem Abstand der einzige mit solchen Zuwendungen auf diesem Planeten. Selbst in diesem extrem inflationären Geschäft .

Wenn du die Steigerungen bei den Ablösesummen in den letzten 10 Jahren insgesamt anguckst, paßt das eigentlich ins Bild. 80-100 Mio sind doch heute für Topspieler der Standard. Vor 10 Jahren haste das als Ausnahme für nen Ronaldo oder Bale bezahlt.

PSG zahlt doch selber sonem abgehalfterten Zossen wie Ramos noch 15 Mio - von der Kohle, die die Saudis neulich für Opa Ronaldo locker gemacht haben, mal ganz abgesehen.

Das wird heute Abend ein hartes Stück Arbeit bis zu 95 Minute oder darüber hinaus.
Ob Kobel aufläuft ist nach wie vor Ungewiss, ansonsten zieht Alex Meyer sein Ding durch.

1678170869961.png

PS: Ich war vor 2 Wochen in London, schade, dass das Spiel nicht in meiner Anwesenheit fiel. 😎😉

CSOger schrieb:
Das ist eher schlecht für Bayern, so beschissen wie der zuletzt gespielt hat :D

Mbappe wäre auch sonst weg gewesen und ohne ihn, bricht das gesamte PSG Konstrukt zusammen. Das ist ein hoher Preis den die PSG verantwortlichen hier bezahlen und trotzdem wird es sie denke ich nicht zum Titel führen, weil da mehr dazu gehört als nur paar überbezahlte Söldner auf den Platz zu stellen.

Mein Favorit auf den CL Sieg, ist inzwischen Neapel. Alle anderen haben derbe Schwächephasen, die sind fast die einzigen die durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Spiel lässt sich das natürlich nicht sagen aber langfristig würde ich seitens PSG nicht mehr als 2 Spieler der Sorte "Defensive machen die anderen" einsetzen, eher nur einen. Mit den 3 Diven vorne spielst du halt ein paar Mal die Sterne vom Himmel und dann bekommst du wieder auf den Sack weil der Gegner als Team einfach besser war.

Vermute mal die spielen dann 3-5-2 gegen uns was uns gefühlt nicht unbedingt hilft wenn das Zentrum dichter ist. Andrerseits gehts für uns selbst in erster Linie darum wenig anzubieten, irgendwann muss PSG dann mehr öffnen, schließlich brauchen die das Tor mehr als wir.

nebulein schrieb:
Das ist eher schlecht für Bayern, so beschissen wie der zuletzt gespielt hat :D
Ich seh das tatsächlich auch so. Ich hätte Neymar lieber spielen sehen. Viel ausrechen barer wäre das alle Mal. Wobei ich mit oder ohne Neymar mein Geld auf die Bayern setzen würde und gestern sogar ne kleine Wette auf die Bayern unter uns bei der Trainerfortbildung gemacht habe.

DEADBEEF schrieb:
Es hängt viel vom CL Spiel ab, geschwächt oder deprimiert kommt uns sicher entgegen ;)
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ausscheiden und jetzt erst recht halte ich für "besser" für das Spiel, als weiterkommen und sich für unbesiegbar halten gegen einen Abstiegskandidaten. Aber diese ganze Spekulation ist Kokolores. Wer im Derby nicht motiviert ist und Bock ohne Ende hat, der hat eh was falsch gemacht. Eine Frage der Fitness kann Dienstag Abend und Samstag Abend auch nicht wirklich sein.

Das wäre mal eine interessante Statistik wie die Quote in Spielen nach CL Siegen bzw. Niederlagen aussieht.

Vom Gefühl her ist es bei uns eher vorteilhaft für den kommenden Gegner wenn das CL Spiel intensiv aber erfolgreich war, dann ist die Konzentration und Leistungsbereitschaft evtl ein wenig geringer - nach einem KO hingegen bekommt der Gegner den Frust ab.

FrankenDoM schrieb:
Aber diese ganze Spekulation ist Kokolores.
Am Ende entscheidet die Einstellung zum Spiel, wer das Spiel gewinnt. Schalke wird alles, aber auch wirklich alles reinwerfen...gehe ich mal von aus. Wenn wir auch nur 1% weniger geben und glauben, dass die nicht ganz unser Niveau sind und wir die herspielen können, dann werden wir das Spiel verlieren.
Wir haben ne fette Serie und fahren Sieg um Sieg ein, da darf nicht gedacht werden, dass alles von alleine läuft.

Ich bin da aber guter Dinge, weil wir die Spiele zum "Glück" nicht mit Zauberfußball gewinnen, sondern mit harter Arbeit. Das muss in den Köpfen verankert sein. Wir haben eine grandiose Chance dieses Jahr. Gegen Schalke und Köln gewinnen, dann kommt der FCB. Das ist viel Arbeit und man muss ständig auf Spannung bleiben. Jetzt gegen Chelsea zwischendurch...das wird heute Abend hart. Mal schauen, ob wir die nächste Runde erreichen. Das wäre mega wichtig und ein dickes Zeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
Der BvB ist aktuell sowas wie die Mannschaft der Stunde. Ich glaube nicht, dass gerade jetzt ein Einbruch zu erwarten ist.
Mein Gott, ihr habt uns mit 3:0 verhauen, da macht ihr das gegen den BVB doch mit Links! :)

(Ich seh schon, ich mach mich heute morgen wieder sehr beliebt!)
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Eintracht Frankfurt natürlich ;)
Full ACK! :freaky:

@mo schrieb:
da macht ihr das gegen den BVB doch mit Links!

schon, ja ;) Ich wollte mir ja aufsparen, dass wir gegen die guten! Mannschaften immer Punkten. Aber dann müsste ich den BvB ja dazu zählen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Vom Gefühl her ist es bei uns eher vorteilhaft für den kommenden Gegner wenn das CL Spiel intensiv aber erfolgreich war, dann ist die Konzentration und Leistungsbereitschaft evtl ein wenig geringer - nach einem KO hingegen bekommt der Gegner den Frust ab.
Ich glaube die Statistik des BVB nach Spielen unter der Woche ist übel, EGAL wie die ausgegangen sind. Ich schau gar nicht nach, weil ich mir sehr sicher bin, dass mich mein Gefühl hier nicht täuscht.
strempe schrieb:
Der BvB ist aktuell sowas wie die Mannschaft der Stunde. Ich glaube nicht, dass gerade jetzt ein Einbruch zu erwarten ist.
Jetzt bin ich mir sicher, dass der Einbruch kommt. Wann hattest DU jemals recht? :(
strempe schrieb:
Aber dann müsste ich den BvB ja dazu zählen :p
Das tue ja nicht mal ich ;)
strempe schrieb:
schon, ja ;) Ich wollte mir ja aufsparen, dass wir gegen die guten! Mannschaften immer Punkten.
Kannst vergessen. Ich bin im Stadion und ich habe NOCH nie einen Punktverlust des BVB live in Dortmund gesehen und erst einmal ein Unentschieden auswärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben