Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
Sehr sympathischer Typ der Christian Keller. Gefällt mir
Absolut. Hoffen wir mal, dass er seine gewisse Fußballromantik beibehalten bzw. umsetzen kann.
Was ich in diesen Runden auch immer geil finde, wenn die ganzen Experten-Vögel ( Effe, Basler etc.) drin sitzen und dann erzählen das und das und das geht gar nicht und von wegen Vorbildfunktion etc. Man bedenke was gerade die beiden alles angestellt haben während ihrer aktiven Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Also Liverpool war ja mal echt ein starkes Spiel. Und Mo mal eben so der erfolgreichste Schütze in der Geschichte von Liverpool.

Na ja, nicht Fisch nicht Fleisch heute!

Immerhin leistungsgerecht, auch wenn mir das im Zweifelsfall ziemlich egal ist.
Gegen Stuttgart muss dann ein 3er her, sonst war's das mit CL Ambitionen.

bruderzorn schrieb:
Und Mo mal eben so der erfolgreichste Schütze in der Geschichte von Liverpool.
Des wüsst' ich aber! ;)

HanneloreHorst schrieb:
Offene Sohle von hinten auf die Wade, kann man zumindest drüber nachdenken.
Für mich eine glasklare rote Karte. Von hinten ohne Chance auf den Ball. Natürlich wollte er es nicht und auch die Reaktion von ihm und Reus ist aller Ehren wert. Sehr fair. Aber Muani gegen Neapel oder Losila vor 2 Wochen wollten es auch nicht und kommen von vorne mit klarer Absicht den Ball zu spielen und gehen beide duschen.
HanneloreHorst schrieb:
Fuß rauf halten von Nkunku wäre normalerweise auch gelb.
Spätestens hier ist es gelb/rot
HanneloreHorst schrieb:
Notbremse vom Keeper, kann man auch mal gelb geben.
Doppelbestrafung wurde abgeschafft und selbst wenn dem nicht so wäre hätte ich ihm da auch nicht vom Platz gestellt, weil noch 2 Mann auf der Linie waren und aus dem Winkel wohl hätten klären können. Für mich ist das nach Regelwerk Ok und selbst ohne die Regeländerung zwecks Doppelbestrafung fände ich es Ok nur gelb.
HanneloreHorst schrieb:
Auch die hand Entscheidung eher obere Schulter für mich.
Aber gut, solange das immer so geahndet wird bin ich fein damit.
Ist diese dämliche Regel. Wird nur vor der Torerzielung gepfiffen. Macht er das im eigenen 16er oder ohne Tor da nach sagt die Regel, dass es kein Hand ist weil der Ball vom eigenen Körperteil kommt. Regelkonform ist es schon, dass man das Tor nicht gibt.

Wenn ich hier lese, dass der Schiedsrichter pro Dortmund war kann ich echt nur lachen. Klar kann man Modeste oder Schlotterbeck auch noch gelb geben oder muss sogar, aber der gute Herr Schlager macht zwischen der 30. bis zu seiner Verletzung ( gute Besserung) 7 Fouls und min. 2 davon taktisch. Zudem reklamiert er bei jedem Pfiff gegen sich. Keine Karte.
Die gelbe Karte beim Handspiel muss er nach Regelwerk einfach geben. Gefällt mir auch nicht, ist aber so. Freistoß hätte da mMn auch gereicht, aber so ist es aktuell leider.

Der sonst starke Schlotterbeck beim Gegentor leider im Tiefschlaf. Meyer ein klasse 2. Mann. Wolfs Pass vor dem Elfmeter unfassbar geil. Modeste macht halt Modeste Sachen.
Mich würde mal interessieren wie die Leute die Reus abgeschrieben haben nun denken.
Unabhängig vom Tor. Was zum Geier hat Edin mit Emre gemacht? Das kann nicht nur der Wechsel auf dauerhaft 6er sein.

Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite, wobei davon auch keiner mehr redet wenn Reus das 3-0 macht. Die 1. Halbzeit war richtig stark und auch bis zum 2-1 hatte man alles im Griff. Nach dem Gegentor begann der Freischwimmer.

Gegen Schalke wird die Serie enden. Wetten?

Dieser Clown von Bensebaini kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Kopf nur damit es nicht in den Hals regnet. Sagt der auch noch Hurens... zum Schiedsrichter. Sperren für 1 Saison.

Der Schiedsrichter/VAR war gestern in Fürth auch vogelwild, aber ich habe gelernt, dass der VAR nicht mehr bei klarer Fehlentscheidung eingreift, sondern wenn die Entscheidung nicht gut für den Fußball ist. Hat der Kommentator gestern so erklärt und auch die FIFA würde das so machen.

oeMMes schrieb:
Dieser Fernandes würde bei mir in jedem spiel vom Platz fliegen. Was für ein widerlicher Schmierlappen. Gelbe Karten fordern, schauspielern und hinterlistige Fouls. Was ne Ratte.
Hab ich mir auch gedacht gestern. Unfassbarer Clown der Typ. Aber schön, dass Kloppo scheinbar doch noch die Kurve bekommt.

FrankenDoM schrieb:
Gegen Schalke wird die Serie enden. Wetten?
Riecht für mich auch danach und @DEADBEEF würde sich freuen. 😉😎

FrankenDoM schrieb:
Aber schön, dass Kloppo scheinbar doch noch die Kurve bekommt.

Durch die deutliche Demütigung, natürlich auch nur drei Punkte wert, hat der LFC nun Champions-League-Platz vier im Visier. Mit dem besseren Torverhältnis und einem Spiel weniger liegen die Reds nur noch drei Punkte hinter Tottenham.

Ich hoffe Schalke schafft den Klassenerhalt, aber bitte ohne die Punkte am Wochenende.

Glaubt dieser Eberl eigentlich selbst noch was er sagt? Salzburg ist ein Verein wie jeder Andere auch, da hat RBL keinen Vorteil.

FrankenDoM schrieb:
Glaubt dieser Eberl eigentlich selbst noch was er sagt?
hochgradig peinlich, was dieser Typ sich eigtl. selbstdemontiert. Ich glaub die unterschreiben da allen nen Vertrag mit ner "Arschloch-Klausel". Die RB Verantwortlichen dürfen in keinem Fall symphatisch und authentisch rüber kommen. So ein kack Plastikverein mit einer Witzfigur mittendrin. Aber klar, es ist doch völlig normal, dass innerhalb weniger Jahre 20 Transfers zwischen 2 CLubs stattfinden, die komischerweise zum selben Konzern gehören...lange nicht mehr so gelacht. Der meint das wirklich ernst, leider. Eberl du warst mal wirklich ein guter. Jemand, den man für voll genommen hat, der menschlich wirkte, der freundlich war. Und nun kommt nur noch Müll raus. Schade.

Ansonsten zum Spiel: 1 HZ sehr stark. Gut gegengehalten und verdient die Tore gemacht. Das 3:0 war möglich, aber in der 2. HZ haben wir nicht mehr mitgespielt. Waren wieder in alte Muster verfallen, aber mit dem Unterschied bis zur letzten Minute zu kämpfen und Tore zu verhindern. Kann man so machen, geil war das nicht, aber dennoch nicht unverdient. RB muss dann halt auch die Tore machen, ansonsten nennt man das brotlose Kunst im Ruhrpott.

Jetzt auf Chelsea freuen. Hoffentlich spielen wir da wieder mehr mit, ansonsten halten wir sowas nicht 90 Minuten durch und werden ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Schalke sind - seit 6 Spielen ungeschlagen, letzten Platz im direkten Duell an Bochum übergeben, Platz 18-15 punktgleich einen Punkt hinter Hertha auf 14.
War nicht unbedingt zu erwarten dass die sich nochmal zurückmelden.

getexact schrieb:
hochgradig peinlich, was dieser Typ sich eigtl. selbstdemontiert
Ich mein, dass er nach jahrelanger RB Schelte, Eberl war mit der Größte, wenn nicht DER Größte Kritiker, plötzlich dort anheuert... geschenkt.
Dass er nach Burnout, welchen er aufgrund des bösen Geschäftes und des Drucks in Gladbach bekommen hat, nach so kurzer Zeit zu RB geht, wo der Druck wohl noch höher ist und das Geschäft das Gleiche... geschenkt.

Dass er nun nicht mehr ganz so reden kann wie vorher war auch jedem klar, aber nun mehrfach die Unwahrheit zu erzählen und das in einer lächerlichen und offensichtlichen Weise ist dann schon krass.

FrankenDoM schrieb:
Pfeffer wächst. Kopf nur damit es nicht in den Hals regnet. Sagt der auch noch Hurens... zum Schiedsrichter.
Ach , das haben die Leute bestimmt nur missverstanden!
Anstatt "Fils de pute" hat der sich wahrscheinlich nur unglücklich im Niederrheinischen versucht mit " Fiess in de Bütt" oder so ähnlich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
@strempe

Keine Ahnung, ich kann auch kein Niederrheinisch! :cool_alt:
Ergänzung ()

Apropos Bensebaini!

Kamada gestern schon wieder mit einer Null-Leistung! An Dortmunder Stelle, würde ich mit den beiden noch mal über das Schmerzensgeld verhandeln.

Kolo gestern wieder mit Sprungfedern unter den Haxen. Immer wenn man denkt, jetzt hat man alle Qualitäten von dem Buben gesehen, packt er was neues aus! Mit Van der Ven immerhin einen Gegenspieler der ihm auch mal folgen konnte beim Antritt, während Maxi Arnold nur resigniert meinte, gegen den ICE sei er eher ein Güterwaggon.
Die Abhängigkeit von ihm im Sturm, ist aber schon ähnlich wie vorletzte Saison von Silva. Bin gespannt auf Neapel ohne ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
"Bütt" ist kölsch (steht für "Wanne") aber das hat nur bedingt was mit dem niederrheinischen Platt zu tun. Dort kennt man das Wort "Bütt" nicht, die sagen "Wann"

Das niederrheinische Platt erinnert im Norden eher etwas in Richtung Niederländisch und im Süden leicht Richtung Kölsch. Dazwischen gibt es Abstufungen, die teilweise von Dorf zu Dorf (Ort zu Ort) unterschiedlich sein können und sei es nur ein Buchstabe ("datt" zu "das", kölsch "dat") oder die Aussprache (Die Endung -ich wird dann zu einem -ik (mit hartem "k", wird dann eher wie -ich) gesprochen.

Und was die "Öcher" - die Aachener - draus machen steht noch auf einem anderen Blatt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Dass er nach Burnout,
Mir kommts eher vor, dass sie bei dem ne Gehirnwäsche vollzogen haben.

Vor dem Kerl hatte ich als einem der letzten noch Hochachtung in dem Geschäft. Die ist mittlerweile auf dem Niveau angekommen, wo mein Dackel hinschifft - Laterne ganz unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich vergleiche meinen Dackel nicht mit dem Clown, nicht mal seine Ausscheidungen.

Ich sag seit Beginn der Diskussionen um Kamada und Bensebaclowni, nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben