Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ihr könnt euch höchstens selber in den Arsch beißen, weil ihr ihn nicht verlängert bekommen habt.
Ja meinst du, man hätte dem kein Angebot unterbreitet? Genau so wie Kamada auch.
Aber wenn die die die Ablöse in Form von Handgeld lieber selber einstecken wollen, was willste machen! Und irgendwelche Fantastillionen an Gehalt gibt's hier halt nicht, vor allem nicht nach den zuletzt gezeigten gruseligen Leistungen.
Mittlerweile hat man die Angebote für beide i.Ü. zurück gezogen. Damit ist mindest Mal der Abschied fix.

Wenn Klopp was aus ihm macht, völlig O.K., ich habe aber so meine Zweifel ob er dauerhaft das Level halten kann.
Kamada hat das Angebot vom BVB (Paket/Volumen 40 Mio) wohl auch noch nicht angenommen. Angeblich zieht es ihn eher auf die Insel.

oeMMes schrieb:
Ihr habt doch als Ersatz schon Pancho Villa verpflichtet. ;)
Yepp! Könnte sich sogar zum Rekordtransfer hier auswachsen mit Boni.
Bei den anderen Royal Belgiern von St. Gilloise baggern sie gerade am Mittelstürmer Bonifatius oder so ähnlich.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Sind beides keine 1A Lösungen, aber Ndicka ist ablösefrei, jung, talentiert und hat CL Erfahrung.
Na ja, überschaubar! Aber viiiel EL Erfahrung. Vielleicht baut Klopp ja schon mal vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Angeblich zieht es ihn eher auf die Insel.
Gerne. Wann darf ich ihn auf die Fähre bringen?

@mo schrieb:
Und irgendwelche Fantastillionen an Gehalt gibt's hier halt nicht,
Wenn ihr euch dauerhaft in Europa aufhalten wollt, werdet ihr da über kurz oder lang nicht dran vorbei kommen. Und macht vor allem weiter so vernünftige Verträge wie mit Kolo. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Na komm, Klopp hat nicht umsonst Virgil geholt als der verfügbar war.
Matip ist ne gute Graupe und mehr nicht.
Keine 1A Lösung eben.
Für Titel braucht es aber auch gute 1B Spieler um deiner Stamm IV im FA und League Cup mal ne Verschaufpause zu gönnen.

Gegen Burnley sollte auch Matip oder Ndicka reichen.

oeMMes schrieb:
Wenn ihr euch dauerhaft in Europa aufhalten wollt, werdet ihr da über kurz oder lang nicht dran vorbei kommen.
Kann sein, aber bei so unsicheren Kantonisten, gerade wie Kamada aber ein Stück weit auch Dicka, wäre es ggf. fatal denen mit der Geldpresse hinterher zu rennen.
Wenn du Glück hast, kannst sie hoch verticken, wenn du Pech hast, hast die mit der Schulznummer 5 Jahre an der Backe.
Kolos Gehalt dagegen würde man sicher sofort vervielfachen, mit der Zusicherung noch ein weiteres Jahr zu bleiben. Das wäre ein Selbstläufer.

Liverpool hat jetzt 100 Mio Pfund für Bellingham geboten, die werden auch nicht unendlich Geld haben.
Bleibt dann wohl nichts mehr für die Abwehr.

Wenn Pool Interesse an N'Dicka hat weiß man deswegen ja auch noch nicht ob der jetzt als Stamm-IV gesehen wird oder eher für die Breite.

@mo schrieb:
Was sollen sie denn machen? Die Termine für die Quali sind nun mal fix.
Ich meine ja die Ansetzung generell, nicht speziell dass unsere N11 da spielt.

@mo schrieb:
Und auf Testspiele komplett verzichten, nur weil zufällig ein wichtiges Spiel ansteht? Bei aller Liebe, aber es dreht sich nicht alles um FCB und/oder BVB!
Das ist doch weder zufällig noch ein BVB/FCB Thema. Für die Leipziger oder Freiburger steht genauso Pokal an, für die City Spieler CL, Rüdiger von Real war ja nicht dabei da wäre das selbe, Inter hat auch Copa und CL vor sich...
Praktisch jeder Spieler für dessen Club es in Meisterschaft, Pokal, oder International noch um was geht hat jetzt die großen Spiele vor der Nase und das ist ja nun keine neue Erkenntnis dass es Anfang April um die Wurst geht.
Ich finde ein Länderspielfenster an sich in dieser Endphase der Saison einfach ungünstig, da braucht sich doch keiner wundern wenn die Spieler dann auf Sicherheit spielen und mit dem Kopf wo anders sind.

Aber wenn eine WM zu Zeiten des Klimawandels im Winter in klimatisierten Wüstenstadien in einem Land abgehalten wird das mangels Kapazitäten die Gäste zu jedem Spiel einfliegen muss, dann braucht man sich über sowas eh keine Gedanken machen.

Generell kann man hier halt nicht mit zweierlei Maß messen, entweder man denkt generell drüber nach was man den Spielern zumutet und ob Konkurrenz zwischen Nationen weiterhin das was wir über den Sport fördern wollen, kenne jetzt keinen der Wegen dem Stolz auf Dortmund oder Schalke Kriege vom Zaun bricht aber wenn sich alle dafür verpflichtet fühlen, dann dürfte es keine Ausnahmen oder müsste es für alle Ausnahmen geben.

Ich finde eh es sollte noch mehr auf Freiwilligkeit beruhen, man darf auch Gründe haben warum man nicht zum DFB fährt, vor allem weil dieser eben kein Arbeitgeber im klassischen Sinne ist.
Der Hauptarbeitgeber ist der Verein und dem müssen sich die Spieler und der Verbände unterordnen.
Der Verein steht über allem wie wir in beim BVB gerne sagen.

strempe schrieb:
Flugzeit unter eine Stunde
Nix, ich will den kotzen sehen. :evillol:

PES_God schrieb:
Bleibt dann wohl nichts mehr für die Abwehr.
Geld haben die genug. die aasen nur nicht so rum damit.

Und wenn Klopp seine Defensive nicht deutlich verstärkt - angefangen im DM - dann ist er bekloppt. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Wenn du Glück hast, kannst sie hoch verticken,
Das habt ihr ja auch glorreich verpennt. 60 Mio durch den Schornstein gejagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Tuchel lässt sich nix negatives rauskitzeln zu Watzke und zum Anschlag damals.
Pks spult er immer noch eloquent runter 😗

Nürnberg gegen Darmstadt heute. Wäre für uns gut, wenn Darmstadt gewinnt, damit der Glubb für uns halbwegs in Rechweite bleibt. Beim anderen Spiel am besten Unentschieden +wegduck+ und die Zecken schleichen sich weiter an, zumal ich sie leider wieder benötige, weil sie gegen Regensburg spielen müssen.

Nee, diesmal steigt der HSV auf. Gott is mit die Dummen.

In der 4. schon nen Elfer, beschissen geschossen wies schlimmer nicht geht und trotzdem Tor. Da kann dies Jahr nix schiefgehen. ;)

oeMMes schrieb:
Nee, diesmal steigt der HSV auf. Gott is mit die Dummen.

Wenn es Unentschieden bleibt, kann St. *auli auf 6 Punkte rankommen.

Die können gerne aus der Liga verschwinden, falls wir die Klasse halten. Dann gibt es nächste Saison mal nicht die Hetze auf allen Kanälen, dass der Verein und alle Fans Rechtsextremisten und Nazis sind (überspitzte Formulierung).

Und jetzt 2:1 für Düsseldorf, bevor ich mit dem Post fertig bin. :freak:
Ergänzung ()

Und Darmstadt führt jetzt auch mal, endlich.

Jo, die Defensive beim HSV kannste heute bis jetzt verbrennen. 3 Mann, die hinterherlaufen und paar, die bei ner Ecke nur pennen, braucht kein Mensch.

Banger schrieb:
alle Fans Rechtsextremisten und Nazis
Na ja, was man aus eurer Ecke so über die Kackbraunen von sich gibt, strotzt auch nicht unbedingt vor Höflichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Jo, die Defensive beim HSV kannste heute bis jetzt verbrennen.

Uns haben die ja auch weggeklatscht. Wir hatten doch noch den schlimmeren Hühnerhaufen mit 5 Gegentoren. Wenn man sich das Spiel schönreden will, dann weil man selber dann auch 2x getroffen hat, was für unsere sogenannte Offensive nicht selbstverständlich ist.

Bin gespannt, wie Hansa am Sonntag in der Börde auftreten wird. Es ist auch wieder Mentalität gefragt, die man gegen Düsseldorf und KSC nicht gesehen hat. Falls Bielefeld und Braunschweig verlieren, käme man schon mit einem gehärtelten 0:0 erstmal drüber. Ich denke, es wird auch wieder mehr Härtel-Fußball mit Alois Schwartz.

oeMMes schrieb:
... strotzt auch nicht unbedingt vor Höflichkeit.

Die vom Kiez bezeichnen sich sogar selber als Zecken.

Ist aber halt auch der gegenseitige Hass und mit dem Lichtenhagen-Banner wurde die von der Antifa unterwanderten Fanszene noch schön provoziert.

Da war mir das Hinspiel, bei dem ich anwesend war, deutlich lieber. Wurde zwar gegen die gepöbelt und geprollt, sonst war da aber unsererseits nichts groß was. Da es keine Ausschreitungen von Hansa-Seite gab, haben die Medien sich wie Aasgeier draufgestürzt, weil bei unserem Fanmarsch vor dem Spiel Müll auf den Straßen landete. Da hätte man meinen können, dass es niemanden interessiert hat, dass die Pyro in unsere Süd geschossen haben. Landete in meinem Block, ca. 10-12 Reihen weiter unten, Rest im Dach/Fangnetz.

Mit Dresden haben die sich auch schon geknibbelt, wo dann im USP-Block Dresdener Bombenopfer verhöhnt wurden. Dresden brachte, soweit ich mich erinnere, dass USP-F*tzen an den Herd gehören.

Dieser ganze Links-Rechts-Sch---- kann mir im Stadion erspart bleiben. ,,Flüchtlinge willkommen" (diese Kategorie wurde aus der Gegenseite spöttisch als Bahnhofsklatscher berzeichnet) und Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte haben da für mich keinen Kontext zum Fußball und zum Support des eigenen Vereins. Bei den Themen SOG-MV und Michael Ebert (Polizeichef in Rostock, Ex-Stasi und Bürgermeisterkandidat) hat man zwar auch in gewisser Weise Politik, aber da kann man den Kontext sehen - ,,Polizei und Fußball".

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Dieser ganze Links-Rechts-Sch---- kann mir im Stadion erspart bleiben.
Die Geschichte dazu ist doch eh steinalt und durch. Das wird doch nur noch als Vorwand und Ausrede benutzt um sich auf die Fresse zu hauen und mit Scheißhäusern zu bewerfen.

Links-Rechts-Politik unnötig, Toiletten zerdeppern und Waschbeckenteile auf Ordner werfen ist unnötig, Pyro in Menschenmengen werfen/schießen ist unnötig. Haben welche von Pauli auch gebracht, von der Rindermarkthalle nebem dem Gästeblockzugang des Millerntors.
Ergänzung ()

2:2 jetzt im Rheinstadion kurz vor Schluss, passt mir so. :daumen: Jetzt keinen Mist machen.

Edit:

So, Darmstadt mit dem 1:0-Sieg und im Rheinstadion das 2:2 am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
achhamburg.txt

Jedes Jahr im Frühling gehen die Lichter aus.

Was spielt Darmstadt für ein Fussball ? Das letzte mal war ja eher Kick and Rush, davon hat die Bundesliga echt genug.

Erste Minute und Bochum spielt bei der Ecke schon auf Zeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Jedes Jahr im Frühling gehen die Lichter aus.

Bei aktuellen Plätzen liefe das auf Rauten - Hertha hinaus. Nicht schon wieder unpopuläre Entscheidungen. :D Hertha bitte direkt runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben