Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Du mußt die ja nicht nur aus ihrem aktuellen Müll rausführen, du mußt ja auch den Kader ausmisten und dir für die nächste Saison den Kader aus den ganzen schweineteuren Typen zusammenbasteln.
Und dazu besteht irgendwo die Erwartung dass der Kader nach den immensen Ausgaben ja super ist und der Trainer jetzt halt mal liefern muss, jeder Trainer der nicht gerade Legendenstatus hat wird es da schwer haben sich zu behaupten.

Andrerseits ist Chelsea natürlich sportlich so ziemlich das Maximum das demnächst zu ergattern wäre (sofern nicht Real frei wird).

Ach komm, Nagelsmann holt die CL und wirft nebenbei noch Bayern raus, dann gibts im Süden lange Gesichter 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und DEADBEEF
Magellan schrieb:
der Trainer jetzt halt mal liefern muss
Ist ne verdammt schwierige Entscheidung.

Wenn er es schafft in dem Haifischbecken aufzuräumen und mit denen auch noch erfolgreich zu sein, dann hat er für seine Legende schon mal ne Menge getan.

Wenn er da auch scheitert, hat er seinen Ruf allerdings nachhaltig beschädigt.

@ Species_0001: Eine Niederlage gegen Viktoria Berlin.

Versaut es nicht! ☝️

Wenn wir schon runtergehen, dann wenigstens gegen Erfurt spielen und nicht gegen Unterhaching spielen. Wir werden da eh drölfzig Gegner haben, die 600+km entfernt sind. So gesehen kann auch der SV Wehen-Taunusstein (Wiesbaden) hoch und Braunschweig opfert sich für Dresden in der Reli. Und Rot-Weiß Essen, Halle und Zwickau sollen sich auch zusammenreißen und drin bleiben. Lieber begleiten Ingolstadt und Bayreuth, Oldenburg und Meppen in die 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
edenjung schrieb:
Aber auf dauer wirds langweilig und monoton.
Inzwischen ist es es ein anhaltender Zustand von "Unfall".

Wobei mir Höneß zehnmal lieber ist als Gisdol. Leider aber wieder kein Favre.
Ich bin guter Dinge. Bei all den Namen die so rumeierten hab ich wirklich mit was schlimmem gerechnet. Höneß dagegen ist für uns (scheiss Management, scheiss Umfeld, scheiss Kader) eigentlich fast eine 1a Lösung.

Im Zuge der vom VfB favorisierten "alte Eisen aus Hoffenheim" Taktik hätte man eigentlich auch mal bei Nagelsmann anrufen können.
Jako entwirft ihm sicher auch ne Jacken Kollektion wenn's sein muss.

Bensebaini anscheinend jetzt fix zum BVB, irgendwie nicht so erfreut, Gladbacher in anderen Foren verlangen schon länger das Netz Spielpraxis bekommt und wenn jetzt noch Kamada kommt dann ist das wohl die langweiligste Optionen die man sich hätte überlegen können.

Vielleicht erhofft man sich durch jeden Gladbach Spieler eine bessere Chance gegen Bayern zu haben in den direkten Duellen, aber vielleicht sollte man einfach mal mit Gladbach Trikots auflaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Magellan
Schlotterbeck wieder schön verheizt, den sehen wir diese Saison nicht mehr.
Muss Hummels durchziehen jetzt, aber der war ja gegen Bayern noch ein Lichtblick irgendwie.

@Affenzahn

Das Problem ist halt aber auch, dass wir keine Tore schießen.
Klar ist bzw. war das auch bedingt durch viele Verletzungen, aber trotzdem.
Der beste Trainer hilft nicht, wenn keiner weiß wei man Tore schießt.

Statt vier Trainer hätte es auch 1 Trainer+1 Stürmer getan aber was weiß ich schon.

So geil, Mislintat musste 25 Mio Transferplus erwirtschaftet, jede Saison! Als Aufsteiger! Das sind 100 Mio in 4 Jahren. Hat er auch geschafft, der Preis dafür ist der Tabellenplatz jetzt. Und dann werfen die ihn raus weil der Kader nicht gut zusammengestellt ist.

Dann verkaufen die in der Winterpause auch noch Ahamada der an 30-40% aller Tore beteiligt war. In so einer kritischen Situation. Die kann doch keiner mehr ernst nehmen. Jetzt verballern die den Ahamada Transfererlös für Trainer und Berater. Diesen Verein kann keiner mehr ernst nehmen.

Aber für Trainer, ja da hat man's jetzt einfach. Denen geht sowas von der Arsch auf Grundeis. Die Sponsoren laufen davon. Ich wünsche der ganzen Bagage um Vogt, Wehrle, Adrion den Abstieg. Ich feuer Nürnberg an und hoffe Bochum zerlegt uns am Wochenende so richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Affenzahn und edenjung
So siehts aus.
Mein Gott wie tief will man sich wieder einbuddeln?
Irgendwann spuckt einen die zweite Liga nicht wieder aus. Sondern verdaut einen und es geht unten raus.

Da muß man ja den HSV loben. :freak:Der hängt irgendwo in der Speiseröhre und will weder in den Magen-Darm Trakt, noch will er hoch hinaus...:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bl!nk, oeMMes und eine weitere Person
Fleshed schrieb:
Bensebaini anscheinend jetzt fix zum BVB, irgendwie nicht so erfreut, Gladbacher in anderen Foren verlangen schon länger das Netz Spielpraxis bekommt und wenn jetzt noch Kamada kommt dann ist das wohl die langweiligste Optionen die man sich hätte überlegen können.
Man wird vor allem nur noch 24-26 Spiele zu 10. beenden.
Da können wir ja gleich 8-10 Niederlagen einkalkulieren.
So dumm und nen Bensebaini holen kann doch keiner sein, außer, man hatte schon mündlich alles zugesichert und auch per Mails und Co. so das rauswinden teuer geworden wäre bevor man aufgewacht ist und dachte „ah, fuck“.
Keine Ahnung.
Ja, so wirtschaftet man sich halt leistungstechnisch runter, damit mal wieder echte „Männer“ auf dem Platz stehen mit Rückgrat und bla.
Klar will keiner nur Schönwetterkicker aber auch wenn ich was blödes am We wie weg treten geschrieben habe, solche trottel will ich nicht, ich brauch keine Kevin Prince, keine Bensebaini oder wie sie sonst heißen, die Kosten dir nur Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
edenjung schrieb:
Aber auf dauer wirds langweilig und monoton.
Würd ich jetzt nicht sagen:

Anzahl der Trainer seit Juli 1991: 36

Freiburgs Anzahl gleiche Zeit: 4 --> DAS ist langweilig und monoton! :D

edit:
Schalke: 37
Köln: 35
Hamburg: 33

Hab spontan gleich an diese Vereine gedacht, die am meisten Trainer verschlissen haben könnten. Gibt es einen Verein mit mehr? Stichtag ist 1. Juli 1991 (Finkes Beginn in FR).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und edenjung
kampion schrieb:
Stichtag ist 1. Juli 1991 (Finkes Beginn in FR).
In der Zeit haben selbst die Bayern 21 Trainer (incl Tuchel) verbraten. Jonker und Sagnol hab ich außen vor gelassen. Bei denen kann allerdings das Einfahren von nur 1 Titel schon Anlass genug für nen Kick sein. ;)

HanneloreHorst schrieb:
Das Problem bei dem Typ, bei Kamada wohl auch, ist, dass sie in keinster Weise kalkulierbar sind. Die haben nen Sahnetag, dann sind sie erste Wahl und nen Spieltag später fliegt son Hornochse wie Bensebaini in der 30. mit Rot vom Acker.
Mir können nach wie vor beide gestohlen bleiben. Ich hatte Kehl für intelligenter gehalten.

kampion schrieb:
Gibt es einen Verein mit mehr? Stichtag ist 1. Juli 1991 (Finkes Beginn in FR).
Wir schon mal nicht!
Brutto 25 Verpflichtungen mit 22 verschiedenen Trainern, darunter 2 Interims Besetzungen. Jörg Berger, Armin Veh und "Lebbe gehd weider" durften 2x ran.
Rekordhalter in dem Zeitraum Friedhelm Funkel mit 5 Jahren.

Schon interessant was einem da für Namen begegnen. Welche die man längst vergessen hat (Fanz oder Dohmen) und welche die man die man nur vergessen möchte (Jupp Heynckes, Christoph Daum).

kampion schrieb:
Anzahl der Trainer seit Juli 1991: 36

edit:
Schalke: 37
Köln: 35
Hamburg: 33
Wow. Noch ein Trainer und wir haben gleichstand mit Schalke.
Oo. Wir brauchen so langsam mal wieder Konstanz. Mattarazzo war konstant.
Aber er hatte mit nem ausgedünnten Kader zu kämpfen und schlechter Klubleitung.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Aber wer kriegt es besser hin?
Bei den meisten Vereinen ist die leitung das problem.

oeMMes schrieb:
. Die haben nen Sahnetag, dann sind sie erste Wahl und nen Spieltag später fliegt son Hornochse wie Bensebaini in der 30. mit Rot vom Acker
Die Gefahr besteht zumindest bei Deitschi nicht. Der spielt dann lieber Verstecken. ;)

Umd Bensebaini muss sich nur mit Can absprechen, dann gibt es jedes Spiel ne rote Karte umd ihr habt sogar mehr Konstanz als vorher drin 🙂

Aber mal ehrlich, wer im Dortmunder Kader spielt denn wirklich konstanter als die beiden, wenn man mal den Vorteil, dass Dortmund als Team besser performt hat und dann eben jeder Einzelne besser aussieht, herausrechnet? Bellingham und Kobel (nach dem letzten Spiel verneinen das wahrscheinlich auch manche) vielleicht, aber sonst? Für Konstanz zahlt man dann eben drei mal so viel.

In einem Team wie dem Aktuellen bei uns, bist du dann schon froh, wenn du wenigstens einen hast der mal bissl dazwischen langt und sich nicht alles gefallen lässt. Bensebaini schießt aber dann oft komplett drüber hinaus. Seine Ungeduld, seine Emotionalität zeigen sich auch oft in schlechten Stellungsspiel oder durch überhastete Einzelaktionen, in denen er zuviel Risiko eingeht. Besonders schlimm wird es, wenn er ein Gegentor verschuldet, dann schafft er das oft nicht abzuhaken.

Eigentlich hat er so gute Anlagen. Er hat ne okaye Grundgeschwindigkeit, ist - wenn er konzentriert ist- ein guter Fußballer, hat nen sehr starken Offensivkopfball. Er ist auch kein Assi, der Palawer will und ihm das Team scheiß egal ist aber er ist einfach ungeduldig, emotional und hat sich dann oft kurz nicht unter Kontrolle. Wiederum spricht er aber kein deutsch, fast gar kein englisch, nur französisch. Von den Stammspielern ist er gefühlt am wenigsten sozial integriert ins Team. Er wirkt oft frustriert, man merkt ihn an, er hat andere Ziele, wäre gerne in einen anderen Team und dieser Frust ist für unser Team in dieser Saison eine Belastung.

Möglich, dass er bei einen Team in dem er spielen möchte, ausgeglichener und besser wird. Möglich aber auch, dass er sobald es frustrierend für ihn wird, dann wieder sehr unausgereift auf dem Platz und in seinen Verhalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben