Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
90 Minuten BVB hab ich mittlerweile unter verschwendete Lebenszeit einsortiert.
Ich habe mir gestern so gedacht, dann hättest du dir auch den Bachelor auf RTL geben können.
Da war mehr Körpereinsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und edenjung
Marcel^ schrieb:
Schade eigentlich. Zwei mal 0:7 hätts in den beiden Spielen locker geben dürfen und wäre noch bei dieser Leistung noch schmeichelhaft gewesen.
So redet man sich das jetzt wieder schöner als es ist.
Letzteres sehe ich zumindest nicht, ich glaube die Nerven liegen blank und niemand redet sich das schön, wie gesagt, in vier Spielen wo der Druck etwas größer als normal war konnten wir unsere Leistung nicht abrufen.
Ja, wir haben Verletzungsprobleme und auch unsere Stürmer die da sind funktionieren null, trotzdem muss man das dann besser weg verteidigen.
Ich glaube aber schon das sich gerade alle bewusst sind was sie weg geworfen haben.

Die Frage ist nur, was jetzt tun?
Saison aufgeben? Ich meiner keiner glaubt an uns, die Spieler glauben nicht an sich, im Grunde kann man abschwenken.
Es ist auch viel spannender und scheitern zu sehen als wenn wir Erfolg hätten.

Ich finde es auch echt schwierig jetzt mit „dir sollen ihren Job machen zu kommen“, weil mit Dienst nach Vorschrift ist es eben abschenken finde ich.

Nein, in Dortmund hat sich jeder über die guten Ergebnisse und teilweise auch kämpferische Leistung in der Rückrunde gefreut und ich glaube das ist normal und verständlich aber gerade puh, da ist bei allen und das merkt man ja auch an den Interviews so eine Art Totenstimmung, man weiß es war in den nächsten Jahren wieder eine einmalige Chance.

Schließlich ist ab Sommer Jude weg, ob Haller nur bei Ajax und Eintracht funktioniert muss er wohl zeigen aber derzeit bezweifle ich es und wir kriegen so Graupen wie Bensebaini mit denen wir auch nur 3/4 der Spiele zu 11. beenden, ein Angriff nach oben wird es nicht mehr geben, wir müssen gucken das wir nicht von unten aufgefressen werden, Leipzig macht das spielerisch schon seit Jahren nur die verkacken es eben auch häufig gegen die Kleinen.

Und ja, es ist nicht die Götterdämmerung eingetreten und wir spielen nicht wie Bremen und Co. gegen den Abstieg, trotzdem haben wir es selten noch geschafft da zu sein wenn es sich die Chancen ergab und haben viele Topspiele und entscheidende Spiele zurecht verloren, muss man in all den Jahren auch anerkennen.

Es wird nicht einfacher.

Glaube ich noch an eine Minimalchance auf den Titel?
Klar und wenn wir jetzt wieder alles gewinnen und die Bayern Federn lassen, wäre das j auch verdient aber, es beschleicht mich das Gefühl das wir wieder mehr Angst als Lust haben und der Druck uns eher lähmt als beflügelt.
Das ist aber Küchenpsychologie von Außen.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem plus das der Kader eben doch die nötige Qualität abhanden geht.
Ich meine ein Malen hat 30 Mio. Gekostet, Investitionsangst ist da nicht, nur er hat das maximal in einer Handvoll spielen gezeigt warum und meistens gegen unterklassige Teams.
Bei Gegnern auf Augenhöhe sieht man das er gar nicht so schnell und flink ist.

Dortmund braucht eben nicht einen Glückgriff, sondern 6 auf einmal damit man eben auch wieder dominanten Fußball spielen kann und auf jede Frage eine Antwort hat.

Aber heile Welt? Oh nein, die brennt gerade und alles ist eigentlich in den Trümmern obwohl es nur zwei Spiele waren(4 mit Schalke und Chelsea) aber ja, der Unterschied hier, der Trainer wird nicht angezählt sondern die Mannschaft.
Deswegen wirkt das noch so heile Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Marcel^
Stellt euch mal vor, der gegnerische Stürmer läuft allein auf das Tor zu und das Flutlicht geht aus...

Grüße

hendrik. schrieb:
Ich habe mir gestern so gedacht, dann hättest du dir auch den Bachelor auf RTL geben können.
Da war mehr Körpereinsatz.
Oder heute Abend DEL Halbfinale.
Wolfsburg gegen münchen
Und Mannheim gegen Ingolstadt

oeMMes schrieb:
- das Eiserne Kreuz?

Passender: Der Untergang

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Gut, dass der BVB keine Eishockey Abteilung hat. Die würden im Tutu und Balletschühchen auflaufen oder besser weglaufen.
Tja Leipzig wurde wohl vom EHC münchen gecoacht was das angeht.
Gehören ja auch zur selben Firma.

Interessant ist aber, dass viele Eishockeyspieler (auch NHL) fußball spielen. Egal ob vor nem Spiel oder in der freizeit. Scheinbar ist das vorteilhaft.

Ich würde es jetzt nicht ganz so schwarz sehen. Die gleiche Mannschaft hatte davor ja auch einen Lauf mit mehreren Spielen nicht verloren. Und dass sie es gerne am Stücke machen (mehrmals hintereinander gewinnen / mehrmals hintereinander verlieren) weiß man ja.
Und noch sind sie zweiter in der BL mit nur 2 Punkten Rückstand und Bayern ist ja auch nicht stabil, wie man am Dienstag sehen konnte.
Also mal abwarten.

c-mate schrieb:
Ich würde es jetzt nicht ganz so schwarz sehen.
Ich auch nicht! Aber wenn das Spiel gegen Union auch verloren geht, dann brennt der Baum. Dann hast in einer Woche, die ganze gute Entwicklung in 23 in den Sand gesetzt.
Und Union ist jetzt so ein Gegner, den du in der Situation lieber nicht hast auf Grund ihrer üblichen Spielweise.

edenjung schrieb:
Scheinbar ist das vorteilhaft.
Oder es macht ihnen einfach Spaß. Die müssen ja ihr Geld damit nicht verdienen. ;)

c-mate schrieb:
Die gleiche Mannschaft hatte davor ja auch einen Lauf mit mehreren Spielen nicht verloren.
Ja, ja. die angebliche Superserie der Rückrunde....

Problem ist - die 3 wichtigen Spiele gegen Chelsea, Bayern und Leipzig haben sie hergeschenkt.
Ich würde ja nicht meckern, wenn sie mit fliegenden Fahnen in nem richtigen Fight untergegangen wären.
Aber in genau diesen Spielen liefern sie ne Leistung ab, die mit dem Wort erbärmlich noch sehr freundlich bewertet ist.

Und Reus soll von mir aus zu Kevin in die Kreisliga gehen. Sonen scheiß Kapitän hatte nicht mal die Titanic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MoinKffee, bl!nk und eine weitere Person
Man kann gegen alle 3 verlieren, ich glaube darüber ist sich jeder einig. Aber das WIE verliert man solche Spiele. Ich meine siehe Freiburg gegen Bayern, ja sie waren unterlegen aber sie haben den Fight angenommen und mit ihren Möglichkeiten maximal dagegen gehalten.

Beim BvB dagegen klappt in solchen Partien gar nichts mehr. Spätestens im Mittelfeld vertändelt man die Bälle oder spielt einen katastrophalen Pass auf Kreisliganiveau. Dann gibt es wohl Probleme mit Bellingham intern. Ist doch bei aller Liebe kein Wunder. Der BVB stand in 3 Wettbewerben gut da und verschläft in allen 3 seine Chancen. Ist doch nur Logisch, dass so jemand dann eher geht als bleibt, obwohl man bei ihm nicht solch massiven Wechselabsichten spürt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk

Stockschläge brauchen sie auch. :stock: :daumen:

Breier möchte ich mal wieder auf dem Platz sehen, und zwar nicht immer bei den Amas. Der ist immer noch besser als so Graupen wie Munsy und Hinterseer und John trifft ja auch nichts mehr, zumal er gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch bei Dortmund eigentlich immer die gleichen Phasen

Phase 1: Mannschaft spielt gut, strengt sich an, Punktet, die Fans und Medien fangen an zu träumen
Phase 2: Mannschaft ist gesättigt, laufen wird eingestellt, Chancenverwertung geht runter, alle sind wieder Schuld außer die Mannschaft, Saisonziele werden nicht erfüllt oder gerade so eingehalten
Phase 3: Der Vorstand positioniert sich öffentlich das jetzt alles mal überprüft wird und es so nicht weiter gehen kann, alle Stein werden umgedreht, "Führungs"-Spieler sind wieder ganz groß vor den Mikrofonen.
Phase 4: Fans werden beschwichtigt, und potentiell der Trainer entlassen und wir fangen wieder bei Phase 1 an.

Das spielen wir jetzt seit gefühlt 7 Jahren jede Saison ab, nur diesmal wird der Trainer halt nicht in frage gestellt sondern explizit mal die Mannschaft.

Ich glaub Kehl ist mit seinen Leistungsbezogenen Verträgen da schon gut dabei, außerdem müssen vielleicht Leute wie Reus die immer wieder Katalysator dieser Verhaltensstrukturen sind eben Platz machen.

edenjung schrieb:
Bis auf ihre Geschwindigkeit haben die wirklich nix drauf.
Du schreibst ja hier Sachen ;)
In erster Linie gings mir ja auch um Speed - und da ist kicker nun mal lahm wie ne, von mir aus Schnecke ;)
Wobei Flashscore in den letzten Jahren auch viel Statistik hinzugefügt hat. Aber auch Videos kann man wenige Minuten nach Abpfiff anschauen. Und deutschen Audiokommentar gibts auch.

Ich bin mit Fotmob sehr zufrieden. News, stats, Bewertungen usw.

@ Exar_Kun: Facebook ist heute voll davon, dass Tim Wiese Stadionverbot bekommt. Den Kommentaren nach ist zu urteilen, dass er rechter Gesinnung ist und der Verein linker Gesinnung und dies der Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben