Marcel^ schrieb:
Schade eigentlich. Zwei mal 0:7 hätts in den beiden Spielen locker geben dürfen und wäre noch bei dieser Leistung noch schmeichelhaft gewesen.
So redet man sich das jetzt wieder schöner als es ist.
Letzteres sehe ich zumindest nicht, ich glaube die Nerven liegen blank und niemand redet sich das schön, wie gesagt, in vier Spielen wo der Druck etwas größer als normal war konnten wir unsere Leistung nicht abrufen.
Ja, wir haben Verletzungsprobleme und auch unsere Stürmer die da sind funktionieren null, trotzdem muss man das dann besser weg verteidigen.
Ich glaube aber schon das sich gerade alle bewusst sind was sie weg geworfen haben.
Die Frage ist nur, was jetzt tun?
Saison aufgeben? Ich meiner keiner glaubt an uns, die Spieler glauben nicht an sich, im Grunde kann man abschwenken.
Es ist auch viel spannender und scheitern zu sehen als wenn wir Erfolg hätten.
Ich finde es auch echt schwierig jetzt mit „dir sollen ihren Job machen zu kommen“, weil mit Dienst nach Vorschrift ist es eben abschenken finde ich.
Nein, in Dortmund hat sich jeder über die guten Ergebnisse und teilweise auch kämpferische Leistung in der Rückrunde gefreut und ich glaube das ist normal und verständlich aber gerade puh, da ist bei allen und das merkt man ja auch an den Interviews so eine Art Totenstimmung, man weiß es war in den nächsten Jahren wieder eine einmalige Chance.
Schließlich ist ab Sommer Jude weg, ob Haller nur bei Ajax und Eintracht funktioniert muss er wohl zeigen aber derzeit bezweifle ich es und wir kriegen so Graupen wie Bensebaini mit denen wir auch nur 3/4 der Spiele zu 11. beenden, ein Angriff nach oben wird es nicht mehr geben, wir müssen gucken das wir nicht von unten aufgefressen werden, Leipzig macht das spielerisch schon seit Jahren nur die verkacken es eben auch häufig gegen die Kleinen.
Und ja, es ist nicht die Götterdämmerung eingetreten und wir spielen nicht wie Bremen und Co. gegen den Abstieg, trotzdem haben wir es selten noch geschafft da zu sein wenn es sich die Chancen ergab und haben viele Topspiele und entscheidende Spiele zurecht verloren, muss man in all den Jahren auch anerkennen.
Es wird nicht einfacher.
Glaube ich noch an eine Minimalchance auf den Titel?
Klar und wenn wir jetzt wieder alles gewinnen und die Bayern Federn lassen, wäre das j auch verdient aber, es beschleicht mich das Gefühl das wir wieder mehr Angst als Lust haben und der Druck uns eher lähmt als beflügelt.
Das ist aber Küchenpsychologie von Außen.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem plus das der Kader eben doch die nötige Qualität abhanden geht.
Ich meine ein Malen hat 30 Mio. Gekostet, Investitionsangst ist da nicht, nur er hat das maximal in einer Handvoll spielen gezeigt warum und meistens gegen unterklassige Teams.
Bei Gegnern auf Augenhöhe sieht man das er gar nicht so schnell und flink ist.
Dortmund braucht eben nicht einen Glückgriff, sondern 6 auf einmal damit man eben auch wieder dominanten Fußball spielen kann und auf jede Frage eine Antwort hat.
Aber heile Welt? Oh nein, die brennt gerade und alles ist eigentlich in den Trümmern obwohl es nur zwei Spiele waren(4 mit Schalke und Chelsea) aber ja, der Unterschied hier, der Trainer wird nicht angezählt sondern die Mannschaft.
Deswegen wirkt das noch so heile Welt.