Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte Köln Öczan zurück haben, also sorry, der verweigert ja alles.
Ja kein Foul ziehen aber lieber das Foul ziehen als nen Konter mit möglichem Gegentor einleiten.
By the way Reus hat die Gelbe fürs Ball weg schlagen bekommen, danach hätte, wenn Becker fürs Foul gelb bekam mit gelb rot vom Platz fliegen müssen und wäre somit am Ausgleich nicht beteiligt gewesen.

Jetzt versucht der Schiedsrichter alles noch für Union zu schieben, love it.(bitte nur als emotionsschub bewerten, wer aber die gelbe fürs Ball weg schlagen bei Reus und Can für berechtigt sah, der muss einsehen das Becker mit Gelb-Rot fliegen muss.)

Schiedsrichter Note 6.

Zuletzt bearbeitet:
Özcan ist leider richtig mies, nicht ansatzweise das Niveau um irgendwas zu stabilisieren im Mittelfeld.

Wird wichtig im Sommer mal ins Defensive Mittelfeld zu investieren, neben Can hat man da leider nix anzubieten, Dahoud geht ja auch.

Union spielt hart kriegt keine Gelben Karten, Dortmund Spieler beschweren sich darüber kriegen eine nach der anderen, beim Schiedsrichter merkt man langsam das der Schein geplatzt ist gerade.

Noch eine Gelbe für Gittens weil der sich beschwert das es keine Offensichtliche Ecke gegeben hat, hoffe der Schiri wird nochmal überprüft und ausgefragt über die Entscheidungen heute.

Zweimal kann Freiburg das Glück ja auch nicht pachten. Zumindest vorne...
Was hatten die Bayern für einen xG? 3,5? 4?

Kommt wie es kommen musste!
Individuelle Fehler bestraft ein Team wie Bayer dann eben gnadenlos, verteidigt das gemütlich nach Hause und setzt mit dem Schlusspfiff noch den passenden i-Punkt.
Und die Abwärtsspirale geht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Und die Eintracht wurde am Ende unter Wert geschlagen.

Aber wenn man alle 3 Gegentore nur aufgrund extrem schlimmer Fehler kriegt, dann verliert man so ein Spiel halt.
Morgen gibt es dann RB auswärts im Pokal und nächstes Jahr eine Saison ohne Europapokal.

WinFan schrieb:
Hamburg hat den 96ern 6 Ostereier in Netz gelegt, es wird Zeit, dass der Glückspielverein 96 mal weiter abrutscht

Puh, da müssen wir richtig hart überperformen und Hannover muss möglichst alles verlieren, damit die zusammen mit Regensburg und Sandhausen absteigen, bzw. Hannover sich in der Reli retten kann.

Oder wir gehen zusammen mit Hannover unter? Mal sehen, ob wir dann da auch wieder mit 6000 Hotten hinfahren und mit 1860 und Essen mithalten können bei den Auswärtsfahrerzahlen, die dann wieder mal große Gästekontingente bei Auswärtsspielen in der Nähe haben.

kampion schrieb:
KSC is a Depp und wir sind noch blöder dort zu gewinnen! Immer wieder diese späten Gegentore, unfassbar!

Habe es mal korrigiert! Der Punkt für den Glubb ist ein weiterer Sargnagel für uns.

Alois ist doch die ärmste Sau hier. 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und eine etwaige Reli (dessen Erreichen derzeit ein Riesenerfolg wäre) gegen Dresden wird hässlich, sodass wieder auf allen Kanälen gegen uns gehetzt wird, weil dann welche durchknallen und Pyro in Gegnerblöcke und auf den Platz geschossen wird.

Den Reliplatz hätten wir morgen bei einem Sieg erstmal, wenn Regensburg verliert oder Unentschieden gegen *agdeburg erzielt. Damit dann ein Sieg gegen Kiel was wert ist, muss dann auch in Paderborn gewonnen werden. Aber selbst ersteres ist unwahrscheinlich. Kriegen zwar wenig auf die Kette, aber es hat für ein Unentschieden bei den Rauten gereicht, sowie daheim gegen Paderborn.

Fleshed schrieb:
Noch eine Gelbe für Gittens weil der sich beschwert das es keine Offensichtliche Ecke gegeben hat, hoffe der Schiri wird nochmal überprüft und ausgefragt über die Entscheidungen heute.
Es wird Analysen geben aber dann wird das als normale schlechte falsche Linie geführt und der Fuscher darf weiter machen.

Ich bin der erste der das Diven Gehabe auf dem Platz bestraft haben will aber dann bitte auf allen Seiten.

Hätte mich nicht gewundert wenn wir das heute verloren hätten, nach dem 1:1 waren wir hinten offen wie sonst was, ist aber auch ein Zeichen wenn Union mit Ihrem Terrorfussball die Bundesliga Spitze mitbestimmen, reicht halt defensiv gut zu stehen und Steckbälle gegen 80% der Mannschaften zu spielen.

Hoffe das macht nicht so Schule sonst wird 90% des Fussball unanschaubar in der Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Verdient wäre 4:1, aber nehmen wa trotzdem so.

Dresden hat zum Glück gegen Essen gewonnen. Die müssen irgendwie Wehen abfangen. Eine Reli zwischen Hansa und Wehen ist weniger anfällig für Hetze und man hat ein größeres Gästekontingent und ich könnte sogar hinfahren, wenn ich in Koblenz HBF oder Köln HBF nachts 3-5 Stunden ausharre, auf der Rückfahrt.

@ Marcel^: Was Duisburg da angeboten hat, ist einfach nur lächerlich! :( So bleibt leider die nächste Zweitmannschaft erhalten (sorry, Oemmes) und das Westfalenstadion wird man auch nicht mehr bekommen.

Gut, dass Halle gewonnen hat. Aue kann sich das wenigstens leisten, denen zu helfen.

Union ist 6km mehr gelaufen, das sagt schon was.
Terzic hat mal gesagt er möchte in Dortmund effektvollen , spannenden, berauschenden und aufopferungsvollen Fußball sehen und lieber das große Spektakel als das sichere und eben zerstörerische wie Union spielen will.
Man muss sagen das wir pro Spiel nur häufig zu 1/3 der Zeit maximal das abrufen können, wenn überhaupt, oft fehlt es an allen Dingen die Terzic bieten wollte.

Ich will das nicht nur an Terzic fest machen, wir sehen ja wie lustlos einige da unten von Spiel zu Spiel sind und wie sie dann mit geschleppt werden müssen.
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von der Art unseres Fußballs.

Punkt wäre nett gewesen.
Aber 3 von 6 geholt in dieser Saison ist voll ok.
Jedenfalls für Union:)
Schöne Ostern euch allen.
Und locker bleiben...ist nur Fußball.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Achja Cyberdunk und Bruderzorn: Im Rautenparkstadion klare Kante gegen die Ticketpreise. Das hat schon Nvidia- und Scalper-Vibes dort. :(
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Aber 3 von 6 geholt in dieser Saison ist voll ok.
Jedenfalls für Union:)

Irgendein Platz zwischen 2 und 4 passt super für Eisäään. :)

bl!nk schrieb:
Und die Eintracht wurde am Ende unter Wert geschlagen.

Aber wenn man alle 3 Gegentore nur aufgrund extrem schlimmer Fehler kriegt, dann verliert man so ein Spiel halt.
Morgen gibt es dann RB auswärts im Pokal und nächstes Jahr eine Saison ohne Europapokal.
RB ist auch zu Hause schlagbar und gegenwärtig halte ich deren Offensive für nicht so stark wie Bayer. Aber klar, wäre das schlechteste Los.
Im Pokal reißen sich unsere wenigstens am Riemen.

Perspektivisch kann man nur hoffen, dass das Abwehrverhalten mit einer komplett neu formierten Defensive nächste Saison ein Upgrade bekommt. Versteh trotzdem nicht, warum die seit Jahresbeginn alle durchweg schlechter spielen.
Heute hat letztlich nur das berühmte Quentchen gefehlt und das Ding geht anders aus. Kannst dir aber nix von kaufen und musst noch froh sein, dass es in Mainz zum Schluss vogelwild wurde.

@HanneloreHorst

Du machst halt aus einem Stubentiger keine Großwildkatze, da wurde zu lange Wohlfühloase ohne Anspruch vorgelebt von Reus und Konsorten, das muss jetzt einfach über die nächsten Transferperioden ausgebrannt werden.

Union ist mehr gelaufen, aber in jeder anderen Statistik schlechter, was bringt das jetzt.
Ballbesitz mal wieder 35%, was zum Glück nicht belohnt wurde.

@@mo

Deswegen hoffe ich ja so sehr auf den HSV, die spielen ansehnlichen Fussball der mal nach hinten losgeht, aber die wollen zumindest was mit dem Ball anfangen, diese Versessenheit auf abartiges Gegenpressing hat zu einer Fussballkultur in der Bundesliga geführt in der du 4-5 Mannschaften hast die Fussballspielen wollen und qualitativ so gut besetzt sind das sich das auch lohnt, 4-5 Mannschaften die versuchen Fussball zu spielen, die Qualität nicht haben und von Kick and Rush Fussball der 90ger Jahre ala Englischen Fussball die Butter vom Brot holen lassen und dann hast du noch 6-8 Mannschaften die einfach nix mit dem Ball anfangen wollen nur pressen, keinerlei Offensivaktionen außer Steckbälle, Lange Bälle, 30% Ballbesitz, 60% Zweikampfquote und 5 KM mehr laufen.

Die bleiben dann in der Liga während so ein Stuttgart zumindest versucht Fussball zu spielen runter geht.

Alles legitim, aber hierbei handelt es sich eigentlich um ein Qualitätsprodukt wo man das beste des Besten erwarten müsste und nicht ein Spielniveau das ich auch in der Regionalliga bekommen kann, während man vor ein paar Jahren sich noch köstlich über die Englische Liga mit ihren tollen Spielern aber taktischen Nachteilen amüsiert hat, ist man jetzt selbst eine Ansammlung von unglaublich schlechtem Fussball geworden.

Sowas wird natürlich nicht in Sky und Dazn angesprochen, die wollen Ihr Produkt das sie vertreiben ja nicht schlecht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Delgado und Thane
Banger schrieb:
Achja @Cyberdunk und @Bruderzorn: Im Rautenparkstadion klare Kante gegen die Ticketpreise. Das hat schon Nvidia- und Scalper-Vibes dort. :(

Ja da muss was geschehen fast 100€ für ein Zweitliga Spiel ist lächerlich auch wenn es ein Derby ist.
Der HSV ist ja leider dafür bekannt bei den Ticketpreisen ordentlich zuzulangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben