Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terzic jetzt 9 Siege am Stück in der Liga, kann man ja auch mal erwähnen.

😂
Sky hat mit dieser Mentalitätquaselei angefangen und die Leute lassen sich programmieren und sabbeln alles nach.

Das Problem vor dem 1:1 war nicht fehlende Mentalität, sondern fehlende Abgeklärtheit im eigenen Spiel. Man war zu farig, hatte keine Sicherheit im Kombinationsspiel und keine Idee für den letzten Ball. Statt vielleicht mal zu verlagern, hat man immer versucht stupide vertikal zu spielen und Freiburg ist jeden Lauf mitgegangen. Das lag aber nicht am eigenen Willen, sondern weil man als Mannschaft offensichtlich nicht gefestigt genug ist, spielerisch mit einen Rückschlag in Freiburg umzugehen. Ruhe zu bewahren kann auch Qualität sein.

Freiburg hat super gespielt aber hat nach der 70. extrem nachgelassen und das 1:1 war der Genickschuss. Ich glaube Dortmund hätte such ohne Fleckens Fehler dank der einwechselspieler zum Ausgleich getroffen.

So jetzt könnt ihr wieder Mentalitätdblabla machen 😁

MoinKffee schrieb:
Das Problem vor dem 1:1 war nicht fehlende Mentalität, sondern fehlende Abgeklärtheit im eigenen Spiel. Man war zu farig, hatte keine Sicherheit im Kombinationsspiel und keine Idee für den letzten Ball. Statt vielleicht mal zu verlagern, hat man immer versucht stupide vertikal zu spielen und Freiburg ist jeden Lauf mitgegangen.
Das erzähle ich hier seit Jahren. Ist kein Spezialfall aus diesem Spiel. Festdribbeln kannste bei dir noch ergänzen . ;)
Bei dem System brauchen wir weder nen Modeste noch nen Haller.

Lasst mal lieber über unsere desaströsen Pässe diskutieren, dauernd 1/2 Meter hinter den Mann in der Vorwärtsbewegung, keinerlei Steckpässe von Spielern über 20 Jahren, jede Defensivaktion mit Kopf oder Extremitäten die nicht der Fuß sind gehen direkt zum Freiburger Spieler.

Gepaart mit einer unglaublichen langsamen Offensive rennst du in jeden Konter, die Neuzugänge sind alle wieder deutlich schneller, anscheinend hat Kehl darauf geachtet, aber in der Startaufstellung war bis auf Donny niemand in der Lage >30 KmH zu laufen.

Klar Reus ist immer noch nen geiler Techniker aber so oft wird er einfach abgelaufen und muss dann abdrehen und einen Sicherheitspass spielen, ist echt traurig wie in den letzten 2 Jahren da locker 5 KmH flöten gegangen sind, Modest ist jetzt auch nicht gerade schnell, über Hazard braucht man hier nicht länger reden, für mich erster Kandidat für die Tribüne wenn Adeyemi wieder dabei ist.

Dahoud leider auch sehr langsam, manchmal auch im Kopf.

Würde mir doch gerne die Mannschaft mal ansehen mit nem richtigen 6er ala Bender oder eben jetzt Özcan.

Wenn der Gegner weiß das er jeden Offensivspieler ablaufen kann dann ist es ein einfaches die Defensive zu massieren, gepaart mit dem schlechten Passspiel fällst du irgendwann zwangläufig auf die Fresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und oeMMes
Doch bei Modeste standen 32,6 Top Speed bei Dazn.
Für mich steht und fällt alles mit Özcan irgendwie, glaub dann kommt auch Ordnung ins ZM rein.
Und Modeste wird ja auch besser bedient in Zukunft, da waren ziemlich viel Anspiele ins nichts.

Schön mal am Freitag beim Kicker mit auf dem Spieltagpunkteplatz 1 zu stehen (mit 1.303 Tippern). :)

@All bezüglich Fischer, Peter
Jetzt hab ihr mir auch noch mein "Schöneweltbild" aus den "Qualitäts-"medien angeknackst.
Vermutlich ist ein positives Menschenbild grundsätzlich nur das Problem von fehlenden Informationen.
Hab mal das Wiki gelesen ..... :heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
90'+10

GEISSBLOG
Das Flutlicht wird derweil schon einmal langsam ausgeschaltet.
90'+7
Der Stadionsprecher Michael Trippel verkündet, dass es noch keine Info gibt, ob das Spiel nur unterbrochen oder abgebrochen ist. Beide Teams befinden sich in der Kabine.
90'+4
Derweil ist unklar, ob das Spiel unterbrochen oder beendet ist. Die Spieler sind jedenfalls nicht mehr auf dem Feld.
90'+4
Die Oberhausener Fans stürmen aus dem Block, es riecht nach einer Fortsetzung außerhalb des Stadions.
90'+1
Daraufhin stürmten Oberhausener aufs Feld und auch die Kölner ließen sich nicht lange bitten. Die Polizei ist jetzt auf dem Feld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bärendienst dieser Vollidioten, die dem FC damit weitere Parallelspiele beschert haben.
90'+1
Das Spiel ist hier derzeit unterbrochen, weil drei Kölner Fans als Ordner verkleidet Fanutensilien aus dem Gästeblock entwendet haben.

https://geissblog.koeln/2022/08/live...te-saisonsieg/

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und oeMMes
Zuletzt bearbeitet:
Wat?
Hast du die Links mal selbst angeklickt?
Nichts für ungut, aber das ist ziemlich wirr.

Wieso, die Anführungszeichen stehen doch unter "Karriere" im Wiki.
Da ist auch der Link zu der Erklärung "Nachtclubs" hinterlegt, dieser wurde mit kopiert.

Der Bildartikel ist auf der ersten Trefferseite von google (3) oder duckduckgo (7) bei Suchtext "Peter Fischer Nachtclubs"

Jetzt lass doch den Fischer in Ruhe!
Er ist halt wie er ist. "Verheiratet" möchte ich mit dem auch nicht sein, aber als Präsi ist er eben ziemlich tauglich. Ohne Geld in den Club pumpen zu müssen oder Ärger mit dem Finanzamt zu haben.
Der Apfel fällt ja nicht weit vom Birnbaum. Einer seiner Söhne ist "aktiver" Ultra der SGE.

Glückwunsch nach Dortmund! Schön gedreht!

Besagter Pellegrini wurde nun für ein Jahr verpflichtet. Über KO nichts bekannt.

Fleshed schrieb:
Klar Reus ist immer noch nen geiler Techniker aber so oft wird er einfach abgelaufen und muss dann abdrehen und einen Sicherheitspass spielen, ist echt traurig wie in den letzten 2 Jahren da locker 5 KmH flöten gegangen sind,
Das ist das Thema welches wir mit Kostic und seinem Marktwert hatten. Es ist absehbar, dass Spieler im Alter langsamer werden. Und dabei geht´s noch nichtmal so sehr um die Endgeschwindigkeit, sondern vor allem um die ersten Meter. Reus hat früher sehr genial immer die Laufwege der Verteidiger gekreuzt, um denen maximal die Hacken zu präsenterien. Aber du musst natürlich erstmal vor die kommen.

Wenn der BVB auf Reus weiterhin setzt, was auch fußballerisch Sinn macht, dann brauchst du halt andere Spieler welche permanent mit Tempo die Tiefe bedienen. Das ist auch meine Sorge, sollte Hofmann mal in Gladbach ausfallen, dass wir da keinen passenden Ersatz haben welcher permanent mit Tempo die letzte Linie attackiert.

Aus Gladbacher Sicht war z. B. die Verlängerung mit Hofmann richtig aber du musst trotzdem Jahr für Jahr bewerten, ob er noch die Rolle spielen kann, welche er in der letzten oder vor zwei Jahren gespielt hat.
Man darf solche natürlichen Entwicklungen nicht verschlafen und muss schauen, dass man diese frühzeitig mit anderen Spielern auffängt.

Vielleicht ist Hofmann dann eher der entgegenkommende Ballverteiler, wie es aktuell Stindl ist.

@mo schrieb:
Besagter Pellegrini wurde nun für ein Jahr verpflichtet.
Das sieht mittlerweile so aus als ob das von Anfang an Teil des Kostic Deals war. Keine Leihgebühr und Juve übernimmt den Großteil des Gehalts (2-3 Mio).
Ihr Schlitzohren. ;)

Barca hat - bis auf Kounde - alle Spieler noch registriert bekommen. Der Verkauf weiteren Tafelsilbers hat es möglich gemacht. Schade......

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Das sieht mittlerweile so aus als ob das von Anfang an Teil des Kostic Deals war. Keine Leihgebühr und Juve übernimmt den Großteil des Gehalts (2-3 Mio).
Ihr Schlitzohren. ;)
Scheint so, so nahtlos wie das ablief.

Muss eh sagen, Krösche und sein Team haben frühzeitig die Weichen für die wichtigen Verpflichtungen gestellt. Guter Job! Letztes Jahr wirkte das alles noch etwas holpriger, auch wenn es sich dann doch gerechnet hat. Fredi hat ja ganz gerne bis zum Ultimo gepokert.
Aber das Ding ist halt noch nicht gelaufen. Ich rechne schon noch mit Offerten für Dicka und Kamada. Von daher ist es eher gut, dass die erst Mal keine berauschende Vorstellung gezeigt haben.

War ja klar mit Barca! Eher reißen die die Sagrada Familia ab, als daß im Camp Nou das Kicken behindert wird.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Von Barca kann selbst Berlusconi noch was lernen...
Du meinst anstatt Bunga Bunga Tiki Taka..!? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Sandhausen liefert ziemlich krass ab. Mit den Abstiegsplätzen wird Sandhausen nichts zu tun haben. Was Bielefeld und Braunschweig wieder abliefern, ist schäbig. :( Für Hansa eigentlich gut, 5 Punkte Vorsprung gesichert, wenn wir in Darmstadt verlieren, mit einem Sieg wären es 8 Punkte. Wäre ein richtig epischer Vorsprung, und das nach 4 Spieltagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und oeMMes
strempe schrieb:
Da stimmt doch wieder was nicht!
Jetzt sag nicht du hattest was anderes erwartet.
Ergänzung ()

Braunschweig hat noch nicht ein einziges Tor geschossen in 4 Spielen. Das ist schon erbärmlich.

Und der KSC biegt das Ding noch. Sauber!! Ich mag den Sandhaufen einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
Willst du viel, spül mit Kiel.
So langsam wäre mal kielholen angesagt, bei einigen.
Traurig traurig traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben