Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wird bei euch vielleicht nur noch Veltins verkauft....!?
Das gäbe nen Volksaufstand und die Plörre würde verschalen. ;)

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich mag ich Meunier ja,
Jo, aber er ist mittlerweile ziemlich langsam geworden und hat dauernd irgendwelche Wehwehchen.
Dest ist 21 - den kannste noch entwickeln.
Außerdem ist es gut, wenn junge Menschen so schnell wie möglich aus diesem asozialen Umfeld wegkommen. ;)

So geht Freistoß. Alaba kommt direkt von der Bank, Siegtreffer:
(2:18)

HanneloreHorst schrieb:
Leipzig war spielerisch deutlich besser als wir letzte Saison, wir haben aber auch die Punkte gemacht und Leipzig einfache Punkte auch liegen lassen, bestreitet halt auch niemand.

Das juckt nur hinterher niemanden mehr, da zählt die nackte Tabelle.
Real war auch meistens spielerisch schwächer und trotzdem CL Sieger.

Am Sonntag wird es einen Fanmarsch geben und es werden dann Mottoshirts verkauft, dessen Erlös an den Verein geht. St. Pauli möchte auch einen Fanmarsch vom HBF aus starten. Mal sehen, was die Cops da zu sagen haben.

Sollte kein Problem sein.
Fridays for Future Gedöns geht ja auch immer am HBF vorbei.

Barzelona will Meunier, wenn wir dafür Dest kriegen hab ich kein Problem damit.

PES_God schrieb:
Sollte kein Problem sein.
Fridays for Future Gedöns geht ja auch immer am HBF vorbei.

Das Spiel findet in Rostock statt und da kenne ich deren Routen nicht, die dann wohl kaum am Sonntag unterwegs sind, passt nicht zum Namen.

STP wird dann an der Rückseite des Hauptbahnhofs sein, dort sind auch die Shuttlebusse. Letztes mal gab es auch den geplanten Marsch nicht und die Cops haben STP in die Busse verfrachtet, so mein Kenntnisstand. Es werden aber auch viele Hansa-Fans mit dem Zug anreisen.

Der Hansa-Marsch startet an einem anderen Punkt.

Achso ok, dachte Pauli Heimspiel 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Da ist die Frage, ob und wieviele Karten wir von STP erhalten. Falls die noch 2G einführen sollten, hat sich das eh erledigt. Denn das Rückspiel wird dann ca. im Februar oder März stattfinden.

Banger schrieb:
Jo, die Cops wollen Paulianer in die Busse stecken, nichts mit Marsch.
"wollen" - man sollte sich mal fragen warum so was scheinbar notwendig ist. Ist doch sicher ein Hochrisiko Spiel, oder?
Hab deinen Link mal angeklickt, wurde mir gleich unten noch das praesentiert: https://www.ostsee-zeitung.de/lokal...stock-24-fest-TCW36HLVW5L2XWDY5YNXKBX4XU.html
ohne Worte ...

Faehrst du eigentlich zu Heimspielen, oder ist das unrealistisch weil du ja in NRW wohnst?

PES_God schrieb:
Das juckt nur hinterher niemanden mehr, da zählt die nackte Tabelle.
Real war auch meistens spielerisch schwächer und trotzdem CL Sieger.
Das ist ja nicht falsch was du sagst, jedoch sagst du auch, das der Hype sich nicht bestätigt, das ist auch nicht falsch.
Aber Leipzig und auch Leverkusen haben schon noch den Kader auf langer Sicht dem Hype gerecht zu werden und das bedeutet nicht uns zu überholen , das bedeutet nur, dass ich sie für konkurrenzfähig halte.
So wie viele andere Fußballfans eben auch.

Und da sind gute Beispiele eben die Performances in der letzten Saison, beide Teams haben nicht so viele wichtige Spieler verloren.
Das bedeutet schon mal das zumindest theoretisch eine gute Leistung da sein kann, was praktisch rum kommt, das sieht man doch frühestens nach der 10 Spieltagen.

Fazits würde ich mir bis dahin sparen, Meinungen zu jedem Spiel kann man j trotzdem sagen.

Leverkusen hat halt en Kader welcher mir zu extrem auf Hurra-Fußball ausgelegt ist. Man hat mit Diaby, Wirtz, wenn fit starke Unteschiedsspieler. Extrem viele sehr schnelle Spieler mit Offensivausprägung aber mir passt die Balance nicht. Mir fehlt ein klarer Abwehrchef und mir fehlt ein starker 6er, der die Balance herstellt.
Man hat sich mit Andrych versteckt, Aranguiz ziehts oft nach vorne, in der letzten Saison war Baumgartlinger sehr wichtig. Für mich ist es aber die wichtigste Position in ihrem System und dafür hat man diese seit Jahren nicht stark genug besetzen können. Sie können sich aber immer in einen Rausch spielen und diesen über mehrere Spiele halten aber bereits das Pokalspiel offenbarte für mich viel Naivität und viel Disbalance bei aller Offensivstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
abcddcba schrieb:

Das ist doch schon alt und gab schon gegenteilige Augenzeugenberichte, keine Ahnung, was stimmt, zumal ich den Artikel nicht lesen kann. Aber dann kann man auch drauf rumreiten, dass auch ein Hansa-Fan vor Jahren nach Angriff durch Herthaner starb und die Geschichte mit Hannes kann man auch wieder hervorholen.

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Ich greife keine gegnerischen Fans an und stresse auch nicht mit den Cops rum.

abcddcba schrieb:
Faehrst du eigentlich zu Heimspielen, oder ist das unrealistisch weil du ja in NRW wohnst?

Ich werde fahren, da es wieder eine Übernachtungsmöglichkeit gibt, bei befreundeten Hansa-Fans, so spare ich hunderte €. Solche Möglichkeiten hatte ich lange nicht. An Ostern war ich auch oben, das war jedoch ein über 2 Jahre brachliegendes Geschenk. Ansonsten diverse Auswärtsspiele.

Also das von Darwin, DAS war eine klare Tätlichkeit :D
Was eine Vollwurst

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
Fazits würde ich mir bis dahin sparen, Meinungen zu jedem Spiel kann man j trotzdem sagen.

Die Pillen haben ein richtig bieders ZM, da gibts nur Durchschnitt, statt 1 oder 2 gute Spieler wie bei uns.
Und lass den BVB doch erstmal eingrooven, da sehe ich viel Luft nach oben.
Özcan ist besser als Dahoud, Süle besser als Hummels und Adeyemi wohl besser als der Rest da vorn.
Wenn dann die Abstimmung mit Modeste noch stimmt bis zum RB Spiel...

Dein Optimismus in ehren aber wir müssen eben abwarten ob alles funktioniert, wenn sich alles immer nur eingrooven muss und jeder Spieler nur endlich mal fit sein und funktionieren, dann wären wir halt auch der Dauerserienmeister und nicht die Bayern, vom labern ist noch niemand Meister geworden. Oder hat seine Ziele erreicht.

Daher genau, abwarten, aufs beste hoffen aber Arbeiten tun die anderen auch, wir sind da nicht die Einzigen.

Ich muss die Konkurrenz nicht stark reden aber auch sie schwach reden bringt ja nichts.
Und Leverkusen hat wenn Wirtz dann auch wieder fit ist mit Azmoun, Schick, Hlozek, Schick und Diaby dann auch 6 Leute die gut Betrieb machen können.

Wie gesagt, die vergangenen Spielzeiten mit den vielen Unwegbarkeiten haben gelehrt, Konjunktive bringen nichts, entscheidend ist auf dem Platz.

Thane schrieb:
Was eine Vollwurst
Der wird in den nächsten Tagen paar ziemlich unangenehme Gespräche mit einem gewissen Herrn Klopp haben. ;)

2 Punkte nach 2 Spieltagen werden seine Laune dabei nicht verbessert haben.

Sind am Ende wieder genau die Punkte, die sie für nen Titel liegen gelassen haben.

Verletzungspech ist auch schon wieder voll am Start - Jota, Thiago, Matip, Firmino.
Schätze mal Jürgen hat grad ne ziemliche Krawatte.

Wieso, wenn man jetzt noch Dest für Meunier und Odoi für Hazard holt, kann ich mit der Truppe gut leben
und man spart noch 7 bis 8 Mio an Gehalt ein.

Banger schrieb:
Das ist doch schon alt und gab schon gegenteilige Augenzeugenberichte, keine Ahnung, was stimmt, zumal ich den Artikel nicht lesen kann. Aber dann kann man auch drauf rumreiten, dass auch ein Hansa-Fan vor Jahren nach Angriff durch Herthaner starb und die Geschichte mit Hannes kann man auch wieder hervorholen.

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Ich greife keine gegnerischen Fans an und stresse auch nicht mit den Cops rum.
keine Ahnung warum du dich da jetzt angegriffen fuehlen solltest? Und das war auch nicht auf Hansa Rostock bezogen, ich habe Jahrelang Chemie Leipzig gegen Lok Leipzig "Events" erlebt ...

Was du mit alt meinst weiss ich allerdings nicht, der Artikel ist vom 03.08. , tut mir leid dass ich solche Ereignisse nicht verfolge oder mitbekomme, ich hab es nur als Artikel unter deinem Artikel vorgeschlagen bekommen.
Warum scheinbar aber der Transport der Ultras zum Stadion teilweise notwendig ist, das ist doch das traurige. Ist ja nicht nur dort so, bei so vielen Spielen wuerde man einen Fanmarsch heutzzutage niemals zulassen. Da aber von "die Polizei wolle es ja so" zu sprechen ist schon schwierig, ich behaupte mal die Betreuung von Hochrisikospielen am Wochenende ist bestimmt nicht der Lieblingsaufgabe.

Banger schrieb:
Ansonsten diverse Auswärtsspiele.
Ja, je nach 2. Liga, fuer dich ja ganz dankbar mit deiner Lage eigentlich.
Seit wann kaempft Rostock eigentlich mit der Sanierung, von der du immer redest. Ich kenne dieses Thema noch von Rostock Freunden aus der Zeit als Toni Kroos zum FC Bayern fuer im nachhinein wohl zu wenig Geld ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben