Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
longi schrieb:
Bei Ballverlust stand Kramer beim Torschützen, 10-15 Meter in der Schalker Hälfte,
trabt nur durchs Mittelfeld und Kone konnte nichts mehr machen, da Zalasar aus seinem Rücken kam
( Foul wäre evtl. noch gegangen, fand das Tor dann aber trotzdem schön ).
Beide standen zu hoch, würde aber sagen, 60 % bei Kramer.

Tatsächlich ist´s für mich anders herum. Koné schiebt gerne hoch, auch Kramer macht es ab und zu. Wichtig ist, dass in diesen Fällen der andere Sechser den "Anker" spielt und den Raum vor der Abwehr abdeckt. Wenn du dir die Entstehung nochmal anschaust, wirst du sehen, dass Koné einen Querpass auf links aus Schalker Sicht antizipiert.
Er rückt heraus, kann den Ball aber nicht abfangen, öffnet aber zeitgleich den Raum vor der Abwehr den Salazar dann bespielen kann. Das Herausrücken ist zu riskant zu diesem Zeitpunkt. Ein Fehler den 1 zu 1 ein Dahoud genauso macht.

Dass wir einen Ballverlust haben, wenn Kramer so hoch steht, ist natürlich semioptimal aber zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall noch gut zu verteidigen.
Ich bin auch absoluter Koné Fan aber der Junge ist noch nicht fertig. Er wird von Farke stark profitieren, wenn er sich auf seine Kritik einlässt.

species_0001 schrieb:

Die Regio Nordost braucht mehr Aufstiegsplätze. :D Jena, Lok, Chemie, Chemnitz wäre auch was in Liga 3.

Hoffentlich tut sich morgen was auf dem Rostocker Transfermarkt. Nach dem Müllspiel gestern gibt es sicherlich noch Erkenntnisse. In den Foren trauern sie jetzt schon Hanno hinterher und Thill habe noch nicht die Bindung zum Spiel. Strauß wird als Totalausfall gesehen, da auch auch Rizzutu hinterhergetrauert wird. Da wird schon das Urteil gefällt, dass überhaupt keine Verbesserung im Kader ist. Bitte einen überzeugenden Kick gegen Pauli, damit Ruhe im Karton ist!

Edit:
@ Blueeye_X (:D): Aue arbeitet auch am Durchmarsch? Daheim ein 1:5 gegen den SV Wehen-Taunusstein. Der Trainer von Bielefeld fliegt als erstes, der von Aue als zweites.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal andersrum. Bei Chelsea - Spurs haben Tuchel und Conte die Rote gesehen, weil sie sich nach dem Spiel aufs Maul hauen wollten. Die haben sich aber so ab der 70ten auch nur noch gegenseitig provoziert.

oeMMes schrieb:

Kotzbrocken Conte. Zwei Mal Respektlosigkeit gegenüber Tuchel. Das Tuchel die Eier hat vor der Bank von Totenheim den fast zu züchtigen wundert mich dann doch. Wie schnell die schweren Jungs der Totenheimer am Geschehen waren aber auch...

Die beiden erinnern mich an die PES Duelle zwischen meinen Bruder und mir.😁

Tuchel hat ja noch schön die Schiedsrichter nach Spielende gegrüßt. Ich rechne tatsächlich mit mehr als einen Spiel.

Ich muss mich derweilen erstmal noch an Sterling bei den Blues gewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oeMMes schrieb:
Der steigert ja auch weiter. ;)

Wobei Bayern - Käfer war ja eher auf Niveau Freundschaftsspiel. Die Post ging in London ab.
Die übliche Diskussion um Marktwerte eben ;)
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Bellingham einen höheren Marktwert als Kimmich haben soll.
Musiala ist gerade auf dem Weg zum Superstar. Der hat nochmal einen Schritt gemacht.

Beim Spiel gegen Wolfsburg war halt schnell die Luft raus. Die Bayern haben nach dem 2:0 definitiv Tempo raus genommen.

Die Werte von u20 Ausnahmespieler sind rational auch kaum zu begründen. Ich denke dass die Top Teams mittlerweile sehr jung sich die Talente sichern möchten, befeuert das ganze noch mehr.

Thane schrieb:
Die übliche Diskussion um Marktwerte eben
MoinKffee schrieb:
befeuert das ganze noch mehr.
Das ganze erinnert mich so langsam mehr und mehr an die Dotcom-Blase. Mit Barca als Kim Dotcom. :smokin:

Ist zwar stabiler das System, weil da noch mehr Kohle hinter ist, aber irgendwann ist auch mal ne Grenze überschritten, wo selbst die Ölis keinen Bock mehr haben werden.

Inflation ist ja schon ne echte Beschönigung für die mittlerweile gezahlten Ablösen.

Für die Kohle, für die du vor 13 Jahren nen komplett perfekten Ronaldo mit 6-7 Jahren abgeliefertem Leistungsnachweis bekommen hast, kriegst du heute grade mal solche Bubis, die grad mal 1-2 Jahre geliefert haben, wenn überhaupt. Vorher aber schon mit 16-17 Jahren für 10-25 Mio gekauft als reine Spekulationsobjekte. Schöne heile Welt...

Warten wir mal den Winter ab, wenn du die Kohle,die du sonst für sky verballerst, brauchst um deine Nebenkosten zu bezahlen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
Feligs schrieb:
Das Wochenende fängt ja super an. 0:3 Zuhause gegen Heidenheim. Schlechte Leistung von uns, da ist viel Luft nach oben.
Brutal schlecht war das am Freitag. Leider.
boarder-winterman schrieb:
Also die Mentalität stimmt zu 100%, ich bin nicht sicher ob wir das Spiel letzte Saison auch gedreht hätten.
Gittens kann ein richtig guter werden, der hat letzte Saison die Youth League dominiert, das war schon abnormal.

Wolf ist einfach eine Mentalitätsbestie und mittlerweile ist er auch spielerisch auf einem Niveau, was für Dortmund reicht.

So kann das Wochenende los gehen. 👍
Genauso sieht es aus. Jede Statistik ist pro BVB. Freiburg hatte einen xG Wert von 0,48 und hier wird so getan als wäre das Dusel hoch 10 gewesen.
Spielerisch ist da natürlich noch viel Luft nach oben, keine Frage, aber das ganze Auftreten, die Balance im Spiel und immer weiter zu machen ist 100% da. Ganz im Gegensatz zu letztem Jahr.
Mir wird hier ja gerne vorgeworfen negativ zu sein, aber was sind na die anderen BVBs dann?
MoinKffee schrieb:
Freiburg hat super gespielt aber hat nach der 70. extrem nachgelassen und das 1:1 war der Genickschuss. Ich glaube Dortmund hätte such ohne Fleckens Fehler dank der einwechselspieler zum Ausgleich getroffen.
So hab ich das auch wahr genommen. Die ersten 70 Minuten war Freiburg gut im Spiel und es war ein Spiel ohne große Torchancen. Leider kann man Hazrad halt 100% vergessen und Malen 90%. Dahoud ist kein 6er, aber da fehlen noch ein paar und dann sieht das so schlecht nicht aus. Wenn ich hier lese, dass Platz 4 in Gefahr ist, dann kann ich nur noch lachen. Man startet gegen Leverkusen und Freiburg mit 6 Punkten und manch einer tut hier so, als wären die Gegner 2 Aufsteiger gewesen. Man hat gegen Freiburg die letzten 3 Spiele auswärts verloren und das Ergebnis letzte Saison gegen die Pillen in Dortmund ist auch bekannt.
Neuer Trainer, x neue Spieler, x Verletzte und hier wird geheult, dass noch nicht alles läuft. Echt unfassbar.
MoinKffee schrieb:
Zu wenig, bin ich dabei.
Ich auch, aber wenn der Schiri ihn gibt darf der VAR nicht eingreifen. Niemals eine klare Fehlentscheidung.
HanneloreHorst schrieb:
Ging es aber nicht oder? Von Konjunktiven kannst nur du dir was kaufen.
Es ging darum, dass RB letzte Saison in der Rückrunde nicht so super duper war wie Du tust und damit hat er völlig recht.
oeMMes schrieb:
Das Superteam von Barca hat die sagenhafte Leistung vollbracht und zuhause ein 0:0 gegen den Vorjahresaufsteiger erreicht. Respekt! :evillol:

Dafür konnte Busquets mit Rot runtergehen und mit viel Glück war das Tor für Vallecano in der 90. abseits.
Weiter machen!
Barca hatte auch ein Abseitstor und so schlecht gespielt haben die nicht. Hab es geschaut. Typisches Spiel Topteam gegen kleine Mannschaft. Ich befürchte, dass Barca doch recht stark ist.

Ich hab es letzte Woche übrigens noch gesagt, dass die Saubande noch einen Weg findet für die Registrierung.

Achso: Thema Szoboslai. Schlag zum Hals ist selbstredend rot. Tätlichkeit ist selbst der Versuch strafbar.

Wieso zählte das erste Tor von Fürth nicht? Der Schiri lässt extra laufen bis der Ball im Tor ist und dann wird es nicht mal geprüft? Der Torwart vertändelt den Ball. Ein Foul war da nicht. Hart lächerlich.

Wo sind die Videos zu Tuchel/Conte? Hab gestern gelesen, dass das ein VAR Witz war dieses Spiel und das 2 Assistenten rot bekommen haben. So stand es bei Sport1 im Text und in der Überschrift stand rot für Tuchel/Conte. Zweiteres stimmt dann wohl.

EDIT: Abseits Moukoko. Steht er wirklich im Abseits beim Schuss, hab da noch kein Bild gesehen welches das belegt, das von oben tut es nicht, darauf sieht man den Fuß vom Freiburger nicht, dann kann man da durchaus auf Abseits entscheiden. Fakt ist, es ist falsch das Schalker Tor nicht zu geben und unseres schon. Beide sind Abseits oder eben beide nicht. Der Torwart hält 100% keinen der 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel:
Musiala spielt sich immer mehr zum Publikumsliebling, da rauschen 2 Gegner von beiden Seiten in ihn rein - 99% bleiben einfach liegen und nehmen den Freistoß aus guter Position mit, er bleibt irgendwie noch auf den Beinen, schüttelt die mit ner Drehung ab, macht noch einen nass und haut den Ball ins Tor.

Davies bestätigt auch seine Form, beiden Toren sind seine Dribblings vorausgegangen.
Auch Kimmich und Pavard bestätigen die aufsteigende Form.
Mane mit Pech dass seine beiden Tore Abseits waren.

oeMMes schrieb:
Warten wir mal den Winter ab, wenn du die Kohle,die du sonst für sky verballerst, brauchst um deine Nebenkosten zu bezahlen. ^^
Dafür fahren die Scheichs die Gewinne ihres Lebens ein - Saudi Aramco hat gestern Zahlen gemeldet und mal eben den Gewinn um 90% gesteigert, allein im Q2 stehen gute 48 Mrd $ Gewinn in den Büchern. Die wird es wenig interessieren sollte ein TV Deal mal etwas kleiner ausfallen.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab es letzte Woche übrigens noch gesagt, dass die Saubande noch einen Weg findet für die Registrierung.
Und genau wie wir auch schon gesagt haben, haben sie einfach nochmal was von ihrer Substanz verscherbelt, Barca Studios sind damit zu 49,5% in fremder Hand, damit fallen die für zukünftige Kapitalbeschaffungen weg sofern man nicht die Mehrheit aus der Hand geben möchte.
Bin mal gespannt was dann nächsten Sommer geschlachtet wird.

Laut Tabelle spielen Köln und Gladbach CL und wir Relegation gegen Darmstadt.
Dann bin ich aufgewacht. Glück gehabt! :rolleyes:

Neues von uns:
Die SGE war mit Newcastle schon einig über einen Sow Wechsel. 20 Mio Pfund + Boni. Sows Gehalt mehr als das Doppelte. Aber er bleibt hier. CL ist ihm wohl wichtiger als PL. Noch!
Der "teuerste" Neuzugang Haugge wird wohl nach Belgien verliehen.

10 Kreuze wenn das Theater in 2 Wochen vorbei ist.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Bin mal gespannt was dann nächsten Sommer geschlachtet wird.
Camp Nou!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Gehört das denen wirklich noch zu 100%?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

EDIT: Thema Haller. Er ist so fit während der Chemo, dass er Sport treiben kann. Gab ein Bild vom Boxen auf seiner Seite. Das scheint ein sehr gutes Zeichen zu sein. Positiv bleiben 💪

FrankenDoM schrieb:
Gehört das denen wirklich noch zu 100%?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn du den Wikipedia Artikel liest, haben sie wohl die Verfügungsgewalt was Umbauten etc. anbetrifft.

War aber eher als Hinweis gemeint, dass denen gar nix mehr heilig ist. Würde ihnen die Sagrada Familia gehören, würden sie die auch verscherbeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben