Feligs schrieb:
Das Wochenende fängt ja super an. 0:3 Zuhause gegen Heidenheim. Schlechte Leistung von uns, da ist viel Luft nach oben.
Brutal schlecht war das am Freitag. Leider.
boarder-winterman schrieb:
Also die Mentalität stimmt zu 100%, ich bin nicht sicher ob wir das Spiel letzte Saison auch gedreht hätten.
Gittens kann ein richtig guter werden, der hat letzte Saison die Youth League dominiert, das war schon abnormal.
Wolf ist einfach eine Mentalitätsbestie und mittlerweile ist er auch spielerisch auf einem Niveau, was für Dortmund reicht.
So kann das Wochenende los gehen. 👍
Genauso sieht es aus. Jede Statistik ist pro BVB. Freiburg hatte einen xG Wert von 0,48 und hier wird so getan als wäre das Dusel hoch 10 gewesen.
Spielerisch ist da natürlich noch viel Luft nach oben, keine Frage, aber das ganze Auftreten, die Balance im Spiel und immer weiter zu machen ist 100% da. Ganz im Gegensatz zu letztem Jahr.
Mir wird hier ja gerne vorgeworfen negativ zu sein, aber was sind na die anderen BVBs dann?
MoinKffee schrieb:
Freiburg hat super gespielt aber hat nach der 70. extrem nachgelassen und das 1:1 war der Genickschuss. Ich glaube Dortmund hätte such ohne Fleckens Fehler dank der einwechselspieler zum Ausgleich getroffen.
So hab ich das auch wahr genommen. Die ersten 70 Minuten war Freiburg gut im Spiel und es war ein Spiel ohne große Torchancen. Leider kann man Hazrad halt 100% vergessen und Malen 90%. Dahoud ist kein 6er, aber da fehlen noch ein paar und dann sieht das so schlecht nicht aus. Wenn ich hier lese, dass Platz 4 in Gefahr ist, dann kann ich nur noch lachen. Man startet gegen Leverkusen und Freiburg mit 6 Punkten und manch einer tut hier so, als wären die Gegner 2 Aufsteiger gewesen. Man hat gegen Freiburg die letzten 3 Spiele auswärts verloren und das Ergebnis letzte Saison gegen die Pillen in Dortmund ist auch bekannt.
Neuer Trainer, x neue Spieler, x Verletzte und hier wird geheult, dass noch nicht alles läuft. Echt unfassbar.
MoinKffee schrieb:
Ich auch, aber wenn der Schiri ihn gibt darf der VAR nicht eingreifen. Niemals eine klare Fehlentscheidung.
HanneloreHorst schrieb:
Ging es aber nicht oder? Von Konjunktiven kannst nur du dir was kaufen.
Es ging darum, dass RB letzte Saison in der Rückrunde nicht so super duper war wie Du tust und damit hat er völlig recht.
oeMMes schrieb:
Das Superteam von Barca hat die sagenhafte Leistung vollbracht und zuhause ein 0:0 gegen den Vorjahresaufsteiger erreicht. Respekt!
Dafür konnte Busquets mit Rot runtergehen und mit viel Glück war das Tor für Vallecano in der 90. abseits.
Weiter machen!
Barca hatte auch ein Abseitstor und so schlecht gespielt haben die nicht. Hab es geschaut. Typisches Spiel Topteam gegen kleine Mannschaft. Ich befürchte, dass Barca doch recht stark ist.
Ich hab es letzte Woche übrigens noch gesagt, dass die Saubande noch einen Weg findet für die Registrierung.
Achso: Thema Szoboslai. Schlag zum Hals ist selbstredend rot. Tätlichkeit ist selbst der Versuch strafbar.
Wieso zählte das erste Tor von Fürth nicht? Der Schiri lässt extra laufen bis der Ball im Tor ist und dann wird es nicht mal geprüft? Der Torwart vertändelt den Ball. Ein Foul war da nicht. Hart lächerlich.
Wo sind die Videos zu Tuchel/Conte? Hab gestern gelesen, dass das ein VAR Witz war dieses Spiel und das 2 Assistenten rot bekommen haben. So stand es bei Sport1 im Text und in der Überschrift stand rot für Tuchel/Conte. Zweiteres stimmt dann wohl.
EDIT: Abseits Moukoko. Steht er wirklich im Abseits beim Schuss, hab da noch kein Bild gesehen welches das belegt, das von oben tut es nicht, darauf sieht man den Fuß vom Freiburger nicht, dann kann man da durchaus auf Abseits entscheiden. Fakt ist, es ist falsch das Schalker Tor nicht zu geben und unseres schon. Beide sind Abseits oder eben beide nicht. Der Torwart hält 100% keinen der 2.