Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Das du ein Bierhoff Freund bist ist mir eh schon in den Diskurs vor und nach der WM aufgefallen. Hat vielleicht auch mit der nähe zu Frankfurt zu tun.
Freund....!? Ich sehe halt einfach die Unterschiede zu den sonstigen Spesenrittern beim DFB. Der hat wenigstens gearbeitet für sein Geld. Die Erfolge der ersten, was weiß ich, 10 Jahre gaben ihm ja auch Recht. Die Beharrlichkeit mit der er das Problemkind Campus/Akademie hier durchgezogen hat gegen alle Widerstände und Widrigkeiten nötigten schon eine Portion Respekt ab. Klar, als fussballinteressierter Frankfurter hat man das zumindest näher beobachtet.
Ansonsten ist der Typ ein ziemlicher Kotzbrocken und Arroganz ist sein Zweiter Vorname. Davon gibt es in dem Metier aber eine ganze Menge Leute. Im DFB war es vielleicht die einzige Möglichkeit den Vollblutamateuren den Schneid abzukaufen.

Vom heutigen Abstiegsgipfel würde ich mir nicht allzu viel erwarten. Solche Partien sind oft zerfahrene Kampfspiele mit Punkteteilung am Ende. Spannend ist es trotzdem. So langsam kommt die Zeit der Vorentscheidungen. Hoffe Schalke kratzt noch irgendwie die Kurve!

Wenn nix wildes mehr passiert wird Osimeh Neapel nicht für unter 100 Mio. € verlassen.
Ob er das wert ist, weiß ich nicht. Aber aktuell sind MS klar gefragt und er gehört zu den Top3 in dieser Saison.

Thuram wäre halt en guter Jokerkandidat, wenn man mit jemanden ebenso nicht ganz fertiges bissl mehr ins Risiko gehen möchte. Vor allem unterschätzt mir Thuram nicht als LA. Er hat für seinen Körper, wenn er auf den AV zudribbelt eine sehr starke Agilität und setzt starke Finten. Für mich hat er da seine stärkste Phase unter Rose gehabt. Vor allem kann er da als zweiter Physisspieler am langen Pfosten lauern. Wenn dann nicht unbedingt Lainer flankt, dann macht er auch en paar Kopfballtore mehr. Sehe das als gutes Mittel.

Die Bayern haben halt die Reputation gute ablösefreie Spieler vom Markt zu fischen. Denen wird dann auf die Schulter geklopft aber die 17 anderen würden ebenfalls Laimer, Thuram usw. nehmen.
Musiala war auch kein unbekanntes Juwel, hat schon mit Bellingham in der Jugend alles auseinander genommen.

Füllkrug sehe ich dabei gar nicht bei Bayern. Die Bayern brauchen ihn nicht als Zielspieler um ins letzte Drittel zu kommen. Man hat sich gegen ManCity spielerisch befreien können, wozu dann einen Stürmer einsetzen, der fast nur in der Box dann hilfreich sein könnte. Da gibt es bessere meiner Ansicht nach.

Wenn die Bayern einen Stürmer haben sehe ich mittelfristig Havertz als Müller-Nachfolger und je nachdem wie wild es weiter bei Chelsea bleibt, muss man Reece James im Auge behalten. Mit Tuchel könnte man da ein Ass im Ärmel haben.

Exar_Kun schrieb:
Solche Partien sind oft zerfahrene Kampfspiele mit Punkteteilung am Ende.

Für die Attraktivität der zweiten Liga wäre das perfekt. :king:

Ich gehe dann mal weiter kotzen, da ich dann voraussichtlich zum Sportpark Höhenberg und zum Verler Rennflaggensportplatz fahren kann, statt in die Arena auf Schalke. :stacheln:

Achja Exar_Kun, wirst du das Spiel in Berlin besuchen? Dank Aufruf auf allen Kanälen würde ich jetzt mal 15.000+ Fans erwarten. Musst ja nicht bei eurer Politikabteilung im Block stehen.

Banger schrieb:
Ansonsten muss Heidenheim dringend gegen Hannover gewinnen, sodass Hannover sich hinten raus in der Saison vielleicht noch dem Reliplatz annähern könnte.
Neeeeeeein! und wird auch nicht passieren.
Der kleine HSV hilft dem Großen Bruder Heute.

Banger schrieb:
Morgen werden 2100 Hansa-Fans in Paderborn sein, plus paar an der Gästekasse.
:D

Das Zweitliga-Topspiel wirft seine Schatten voraus. Wenn der HSV am Samstagabend (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) beim 1. FC Kaiserslautern ran muss, dürfte die Pfalz brennen. Das Fritz-Walter-Stadion ist längst restlos ausverkauft, 49.350 Zuschauer:innen werden dabei sein.

Frühbucher:innen waren in diesem Fall klar im Vorteil. Am 3. März wurde das Spiel auf den Samstagabend terminiert, wenig später war alles ausgebucht. Im gesamten Stadtgebiet Kaiserslautern gibt es für das kommende Wochenende keine freien Hotelzimmer mehr – die 100.000-Einwohnerstadt steht Kopf.

Cyberdunk schrieb:
Neeeeeeein! und wird auch nicht passieren.
Der kleine HSV hilft dem Großen Bruder Heute.

Wenn die nichts mehr auf die Kette bekommen und wir theoretisch anfangen, zu überperformen ....

Cyberdunk schrieb:

???

Ich hätte sogar weniger befürchtet, weil keine Ergebnisse mehr kommen und Paderborn unattraktiv ist. Mit besseren Ergebnissen wäre der Block mit 2450 ausverkauft gewesen und es wären knapp an Bielefeld gekommen, wo wir ~2500 hatten (ich schätze 2700 inkl. Heimbereichen auf beiden Seiten des GB). Zum Vergleich, Dresden hatte mangels Ergebnissen nur 1000 Leute in Düsseldorf. Zwar Entfernung vermutlich etwas mehr, aber attraktiver als Paderborn. Und wie immer gilt, mit Millionenstädten, die mit 14.000-20.000 nach Düsseldorf fahren, können wir im Ansatz nicht mithalten. Man müsste schon etablierter Erstligist im Mittelfeld sein, um dann so eine Fanbasis wie Mönchengladbach aufbauen zu können, dessen Stadt relativ klein ist und ich die Bevölkerungsanzahl in derem Stammgebiet vergleichbar zu Hansas Stammgebiet halte, nur dass deren Fläche weitaus kleiner ist.
Ergänzung ()

Alter, ich könnt ....., jetzt führt Regensburg. Selbst der Reliplatz rückt weiter in die Ferne. Muss man jetzt wirklich drauf setzen, dass Hannover durchgereicht wird, damit wir Reli mit 35 erreichen und Hannover mit 34 absteigt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Alter, ich könnt ....., jetzt führt Regensburg. Selbst der Reliplatz rückt weiter in die Ferne.

Warum so unentspannt? Erstens ist das Spiel noch nicht vorbei und zweitens hattest du dich vor ner guten Woche doch schon mit dem Abstieg abgefunden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt führt Fürth sogar 😱

• Gefällt mir
Die Regensburger sind noch dämlicher als ihr - es besteht noch Hoffnung.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ja, weil ich auf dem Klo war!
Solltest du zur Gewohnheit machen. Vielleicht gewinnt ihr dann mal wieder ein Spiel, ;)

• Gefällt mir
Jetzt nur noch ein Sieg Morgen gegen Padderborn und Rostock ist wieder auf dem Reli Platz! 🙏

• Gefällt mir
Paderborn ist so ein Gegner, wo man mit der derzeitigen Verfasssung eine 3:0-Klatsche frisst. Dort ein 1:1 härteln wäre schon ein riesen Erfolg. Danach müsste man aber gegen Fürth gewinnen und Regensburg müsste erneut Punkte lassen. Relegationsplatz wäre ein Erfolg. Dieses Szenario ist aber unwahrscheinlich.

Pfeift erstmal bitte sofort das Spiel in Fürth ab!
Ergänzung ()

Endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Darf ich noch einmal um eure Daumen bitten? Heute brauchen wir sie mehr denn je ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
So ma gucken wie zäh das jetzt wird.

Sollte eigentlich zählen 🤐

Jo, ihr könntet echt mal was fürs Torverhältnis tun.

Das wird wieder ein Zitterspiel. Da flattert ja jetzt schon die Hose.

Also wenn die heute echt verlieren muss ja Magath bald übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
DEADBEEF schrieb:
Schönes Tor :o bitte noch 1-2 nachlegen

Beide in der 2. Liga wären für die Attraktivität gut, aber ein Abstieg von Hertha hat Vorrang und Gelsenkirchen kann sich hinten raus noch retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben