News Mining-Bremse: NBMiner und T-Rex-Miner beschleunigen GeForce RTX „LHR“

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Es ging um "separate" Mining Karten (s.o.). Die Karten haben keine Videoschnittstelle und können nicht mehr anderweitig verwendet werden. Sonst könnten -selbst ohne Zusammenbruch der Kryptowährungen - ältere Modelle / Generationen in den Gebrauchtmarkt für Games. So sind sie dann für die Tonne. Das Argument gab es hier ja auch schon öfter (-;
 
Rock Lee schrieb:
Deshalb sollte man auch die Energie dahingehend verwenden Proof of Work Mining für illegal zu erklären und den Handel mit solchen Kryptotokens damit als entsprechende Straftat zu deklarieren.
Deutschland könnte hier endlich mal ein Vorbild sein.

und goldminen, edelsteinminen etc. gleich mit - oder ?
dann am besten noch urlaubsflüge und kreuzfahrten. und generell gpu's die ordentlich leistung ziehen. haut alles ordentlich energie raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, time-machine und tritratrullala
@time-machine

Du kannst dem logikbefreitem gebashe hier nicht mit argumenten beikommen.
Mining = böse und hardwarezerstörend
Gaming mit 1,4V und 3Ghz = hardwareschonend und leistung als verkaufsargument.

Aber man muss ja auch etwas verständnis haben. Die frustration darüber die chance des lebens zu verpassen, entweder aus verbohrtheit oder unwilligkeit und zu sehen wie die todfeinde die party ihres lebens feiern führt wohl zu schaum vorm mund.

Boandlgramer schrieb:
Alleine die nordamerikanische Klimaanlagen brauchen etwa 15 mal so viel Strom wie das globale Ethereum-Mining? Ist das wenig? Oder viel?
Selbst die geräte im standby in NA verbrauchen mehr strom als bitcoin mining global. Würde gerne mal wissen wie viele der kritiker hier all ihre geräte vom netz nehmen wenn sie nicht mehr gebraucht werden?


Rock Lee schrieb:
Deutschland könnte hier endlich mal ein Vorbild sein.
Wäre ja nicht das erste mal dass deutschland fortschritt verweigert durch gesetze. Bei glasfaser und erneuerbaren energien haben wir es ja auch geschafft. Ich hab da auch großes vertrauen in DE, dass wir es auch hier schaffen auf den letzten rängen der westlichen industrienationen zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Benji21, JackBen und 5 andere
chorn schrieb:
Hört doch mal auf das "Währung" zu nennen. Gold und Kippen sind auch keine Währung, ausser vllt im Knast. Bitcoin, Etherum etc. sind einfach Produkte bei denen Gewinne aus dem Verkauf der selben Einheit zu immer höheren Preisen abgesaugt werden.
Da hast Du wohl was verpasst...

Bitcoin ist ein offizielles, gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador...
Nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Länder folgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, tritratrullala und butchooka
dergraf1 schrieb:
wie kann ich erfahren dass die GPU keinen LHR Limiter hat?
also ohne Mining.
LHR Karten haben LHR im Namen. Bestimmte Serien (z.B. 3080 TI gibt es aber eh nur als LHR Variante)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Hejo schrieb:
Ich würde sehr gerne mal die Meinung von Nvidia und AMD zum Mining und den gewonnen Absatz dadurch erfahren.
Ich denke mir nur, auf der einen Seite beflügelt es den Aktienkurs auf der anderen Seite ist Mining zu volatil und schnelllebig um sich langfristig die Gamer als Absatzmarkt zu vergraulen.
Deshalb auch die LHR- und Miningkarten von Nvidia.
Deren Meinung? Geil, jemand zahlt mehr Kohle als die übliche Zielgruppe und wir verkaufen deutlich mehr als sonst. Lagerkosten sind auch null weil wir alles was wir produzieren los werden.

Und was heißt Kunden vergraulen. Sobald es Grafikkarten gibt, kaufen die Leute ja. Du hast als PC Gamer ja gar keine Alternative und willst Du auf PS5 / Xbox X Series X wechseln?
 
NoNameNoHonor schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass das ganze Kryptowährungszeugs irgendwann ins bodenlose crasht, weil man erkennt, dass das ohne realen Gegenwert ist und auch im "normalen" Geldkreislauf keinen Anteil hat.
Ich glaube, vorher crasht deine Fiat Blase. Biden gibt sich eh schon alle Mühe. 5,4% Inflation... Viel Spass ihr Träumer, mit eurem "sauberem" Fiat(klo)papier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, tritratrullala und butchooka
Ranii schrieb:
Da hast Du wohl was verpasst...

Bitcoin ist ein offizielles, gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador...
Nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Länder folgen...
Das passt doch, ein sehr "seriöses Land" mit einem Zahlungsmittel was sehr schwierig Nachzuvollziehen ist.... Finde den Fehler.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Fujiyama schrieb:
Damit können die Karten auch wieder verstärkt für ein sinnvollen Zweck verwendet werden.
Ironie?, Sarkasmus?, Zynismus?

Wenn nicht, dann ist daß dümmste was ich je gehört habe. Seit wann sind Kryptowährungen sinnvoll? Mit Kryptos bereichern sich nur die die es sich leisten können, und die haben wahrlich schon genug Geld. Kryptos sind nichts, was dem sogennanten kleinen Mann auch nur irgendwas bringt, es ist nichts, aber auch gar nichts für die Allgemeinheit. Und das erwarte ich von einer Währung. Ich hoffe alle Kryptoschürfer werden alsbald zum Teufel gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn und elmex201
Stahlfront schrieb:
Ich glaube, vorher crasht deine Fiat Blase.
Dann erleuchte uns mal mit deinen Informationen und Quellen zu deiner These.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Alienate.Me schrieb:
Wäre ja nicht das erste mal dass deutschland fortschritt verweigert durch gesetze. Bei glasfaser und erneuerbaren energien haben wir es ja auch geschafft. Ich hab da auch großes vertrauen in DE, dass wir es auch hier schaffen auf den letzten rängen der westlichen industrienationen zu landen.

Da kann ich nur zustimmen, echt gruselig. Deutschland schafft sich tatsächlich ab - frei nach Sarazin. Aber nicht zwingend durch Einwanderung sondern durch Innovations- und Industriefeindlichkeit und starrsinnige Politik.
In der kleinen Schweiz gibt es mittlerweile 8.000 Jobs im Kryptobereich. Die sind hochbezahlt und in der Regel sind das innovative Unternehmen, die für weitere Jobs sorgen. Die Amis kämpfen um die Miner und haben die grossen Börsen und damit die Steuereinnahmen aus dem Trading, die Chinesen haben die ganze Wertschöpfunskette bei sich.

Deutschland findet Kryptos doof und lässt andere das Geschäft und dem Fortschritt machen. Wenn man keine Hochtechnologie und keine Trends hat - bauen wir dann mit 82mio. Leuten noch Verbrennerautos die nächsten hundert Jahre?

Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Gehalt nicht mehr reicht um die in den USA entwickelte, im Taiwan belichtete und von China vermarktete GPU zu kaufen, im Wettbewerb mit anderen Käufern aus wachsenden Volkswirtschaften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, time-machine, tackleberry und eine weitere Person
Stahlfront schrieb:
Ich glaube, vorher crasht deine Fiat Blase. Biden gibt sich eh schon alle Mühe. 5,4% Inflation... Viel Spass ihr Träumer, mit eurem "sauberem" Fiat(klo)papier.
Ich kenne keine Fiat Blase. Und ich kenne vielleicht schon länger uralte Tricks, um an Geld zu kommen. Nur dass man diese Tricks früher ohne Grafikkarten ausführen konnte. Da hat sich das "Schnellballsystem" genannt. D.h. die Ersten wollen sich das Geld der Späteren ergaunern. Da sehe ich viel Parallelen zu Kryptowährungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
chorn schrieb:
Irgendwann gehen dem "Markt" halt die Neu"investoren" und damit das Geld anderer Leute aus.

Selbst wenn keine neuen Investoren kommen würden ( was unmöglich ist ) in deiner Welt bekommen die alten Investoren wohl nie mehr neue finanzielle Mittel?! An solchen "gehaltenvollen" Kommentaren, sieht man super das Niveau der Cryptohater. :D


dgneo schrieb:
Das passt doch, ein sehr "seriöses Land" mit einem Zahlungsmittel was sehr schwierig Nachzuvollziehen ist.... Finde den Fehler.... ;)

Der Fehler ist deine Unwissenheit! Informier dich mal wie Bitcoin funktioniert, bevor du wichtig "Fake News" verbreitest.
https://www.golem.de/news/ehemalige...-segen-fuer-die-ueberwachung-2104-155756.html

JanMH schrieb:
Ironie?, Sarkasmus?, Zynismus?

Wenn nicht, dann ist das dümmste was ich je gehört habe. Seit wann sind Kryptowährungen sinnvoll? Mit Kryptos bereichern sich nur die die es sich leisten können, und die haben wahrlich schon genug Geld. Kryptos sind nichts, was dem sogennanten kleinen Mann auch nur irgendwas bringt, es ist nichts, aber auch gar nichts für die Allgemeinheit. Und das erwarte ich von einer Währung. Ich hoffe alle Kryptoschürfer werden alsbald zum Teufel gejagt.

Tja. Deine Hoffnungen in Ehren, aber die sind wirklich lächerlich. Erklär uns doch mal, WAS hilft dem kleinen Mann? Zuhause sitzen und dumm zocken? Das ist natürlich wesentlich wichtiger und gehaltvoller. Komik pur, wie solche Mensch wie du, andere als dumm hinstellen....

JanMH schrieb:
Dann erleuchte uns mal mit deinen Informationen und Quellen zu deiner These.

Hab ich doch geschrieben. Dollar... Welt-Leitwährung, 5,4% Inflation. Die FED druckt Geld bis zum Abwinken. Bei solch einer Situation brauchen nur Cryptohater wie du noch ne These oder Quellen.
Das Internet ist voll mit Warnungen, dass das nicht mehr lange gut gehen kann.... aber lass mich raten. Das sind alles nur Verschwörungstheoretiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
Ranii schrieb:
Da hast Du wohl was verpasst...

Bitcoin ist ein offizielles, gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador...
Nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Länder folgen...

Und die Jedis sind eine offizielle Religion in UK ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan und chorn
Das ist das Resultat jahrelanger anti krypto News Politik, die treuen Leser haben brav mitgespielt und ihr Geld in Sparbücher und bausparverträgen angelegt.
Man könnte ja fast meinen Deutschland ist das Land der Klein Sparer.


Wir sind bei CB schon so weit das krypto news Kommentare freigeschaltet werden müssen, weil es hier ständig ausartet.
Auf anderen Hardware foren ist man dem thema offener gegenüber.
Jedenfalls werden kryptos öfter mal crashen, für viele dann der Zeitpunkt wieder einzukaufen. Das kryptos wie bitcoin oder ether auf null crashen werden, ist quasi ausgeschlossen, unmöglich ist es zwar nicht aber unwahrscheinlich.

wer etwas im thema ist, sich mit stock 2 flow beschäftigt hat, weiß auch das bitcoin sich zu keinen Zeitpunkt im minus über langfristige Entwicklung befunden hat.
Langfristig ging es immer nach oben und es ist ja nicht so dass es für spieler gar keine Karten gibt, die 3090 und 3080 sind sofort lieferbar, letztere sogar für knapp 1300€ Die summe geteilt durch 12 Monate das widerum auf 30 Tage gerechnet, kostet die Karte 3,60€ am Tag.

Daher könnt ihr gerne noch auf besserung warten, was aber nicht passieren wird solange ether mit NV Karten gemint werden kann und der kurs neue höchsstände erreicht.
Jeder der eine Karte kaufen möchte bekommt auch eine und wenn man so stur ist und noch länger wartet bis die Karten vielleicht wieder zur uvp zu haben sind,dann aber mit dem finger auf die bösen miner zeigt, sollte sich fragen ob er tatsächlich eine neue Karte kaufen will oder seine Zeit damit verbringt in Foren gegen Community Mitglieder zu bashen
Dies könnt ihr gerne auch bei konzernen wie Nestlé, Ferrero, monsanto, Apple und die gesamte elektro Industrie machen, dies wäre glaubwürdiger als kryptos die unglaublich Potential haben, als das reine Böse darzustellen.
Vielleicht ist die Gesellschaft in Deutschland noch nicht so weit, war sie übrigens bei Einführung des internets auch nicht, Fortschritt erzielt man hier wohl nur bei der Steuerlast und Steuer Abgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, naicorion und Asenerbe
sav1984 schrieb:
und goldminen, edelsteinminen etc. gleich mit - oder ?
dann am besten noch urlaubsflüge und kreuzfahrten. und generell gpu's die ordentlich leistung ziehen. haut alles ordentlich energie raus.
Immer wieder die selbe Schwachsinns-Argumentation. Bitcoin-mining ist nicht Teil der menschlichen Bedürfnispyramide, hat keinen praktischen oder gesellschaftlichen Nutzen und dient nur der Gier einiger weniger, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern wollen. Das gehört in die selbe Kategorie wie Schneeballsysteme oder exzessives Glücksspiel. Dass einige Coin-Jünger auch noch asketischen Lebensstil für alle anderen Predigen ist der Gipfel der einfältigen Dreistigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan und chorn
naicorion schrieb:
Deutschland findet Kryptos doof und lässt andere das Geschäft und dem Fortschritt machen.
Welchen "Fortschritt" bringen denn die Kryptos? Kann ich damit das Brötchen beim Bäcker bezahlen? Und wie viele Megawattstunden müssen für die Transaktion verbrannt werden? Das sollen ja digitale "Währungen" und damit Zahlungsmittel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan und chorn
elmex201 schrieb:
Immer wieder die selbe Schwachsinns-Argumentation. Bitcoin-mining ist nicht Teil der menschlichen Bedürfnispyramide, hat keinen praktischen oder gesellschaftlichen Nutzen und dient nur der Gier einiger weniger, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern wollen. Das gehört in die selbe Kategorie wie Schneeballsysteme oder exzessives Glücksspiel. Dass einige Coin-Jünger auch noch asketischen Lebensstil für alle anderen Predigen ist der Gipfel der einfältigen Dreistigkeit.


Bei so viel Doppelmoral kann man nur mehr kotzen. Gaming, Kreuzfahrt,... ALLES nur GIER nach Unterhaltung!
Bloß weil diese Dinge dich nicht stören, sind sie plötzlich in Ordnung. Wenn jemand Geld verdienen will, ist es plötzlich "böse" Gier.
Mir kommt mein Frühstück hoch, bei solchen Ergüssen.


elmex201 schrieb:
Welchen "Fortschritt" bringen denn die Kryptos? Kann ich damit das Brötchen beim Bäcker bezahlen? Und wie viele Megawattstunden müssen für die Transaktion verbrannt werden? Das sollen ja digitale "Währungen" und damit Zahlungsmittel sein.


Kryptos sind nicht nur Währung! Anstatt wie besessen zu hetzen, könnte man sich mal darüber informieren.
Hier z.b. gibt es Partnerschaften mit Amazon:

https://www.quant.network/members-and-partners

Google, IBM,Telekom..

https://hedera.com



Die ganzen Kryptohater merken gar nicht, wie die Realität bei ihnen vorbeizieht. Die Verknüpfungen der Kryptos in die Wirtschaft sind schon so stark, dass der absolute Crash von Kryptos, wie die Hater ihn sich wünschen, undenkbar ist.

Aber das sind wahrscheinlich die gleichen, die sich über die deutschen "Politiker - Internet Neuland" lustig machen und rennen selber mit Scheuklappen durchs Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me, time-machine, JackBen und 2 andere
elmex201 schrieb:
Welchen "Fortschritt" bringen denn die Kryptos?
Eine Firma für die ich arbeite digitalisiert zum Beispiel gerade Aktien auf der Etherum Blockchain. Da kannst Du in Zukunft ohne Börsen-, Makler-, Bank-, Verwahrgebühren Wertpapiere handeln und halten. Das erhöht massiv die Rendite der Altersvorsorge von Millionen Menschen, weil die Gebührenabzocke auf den Sparguthaben verringert wird. Ziemlich cool, oder?

Geile Blockchaintechnologie oder? Und das ganz inter Einhaltung von GwG etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben