News Neue Corsair-Netzteile mit 450 und 550 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Corsair hat gestern zwei neue Netzteile vorgestellt, die den aktuellen Watt-Wahnsinn nicht in letzter Konsequenz unterstützen, sondern mit 450 bzw. 550 Watt auf eine sehr hohe Effizienz bei gleichzeitig sehr niedrigen Arbeitsgeräuschen setzen und aus diesem Grund den neuen Energy_Star 2007 tragen.

Zur News: Neue Corsair-Netzteile mit 450 und 550 Watt
 
Sehr schön.
Dieser Watt-Wahnsinn geht auch allmählich gehörig auf den Sack.
Dem Kunden wird in letzter Zeit immer wieder vor Augen gehalten,
dass sein System tatsächlich so ein überdimensioniertes Netzteil braucht.
 
Bestimmt

Habe von Corsair das HX 520 und binn mehr als zufrieden! Leise und Stark!
Wenn diese Serie das nochmal Toppt ist es mehr als zu empfehlen.

ps: weiss einer wan/wo die zu erwerben sind?
 
Ich würde mir trotzdem ein Seasonic S12-II 380W kaufen. Hat ca. 87% Wirkunggrad, ist leise und kostet grad ma 50€
 
@rager

Tjo, wenn man kein Quad Core und 8800GTX im System hat, reicht auch das Seasonic...
 
na auf die 87% würd ich nicht so viel setzen! ist bestimmt ein gutes NT aber die 87% erreicht es bestimmt nur im Edealfall/Laborbedingungen
 
Na endlich werden hier Netzteile vorgestellt, mit dennen ich was anfangen kann. Hohe Effizienz und die Lautstärke sind für mich die Kaufkriterien bei einem Netzteil. 450 Watt mit 33 Ampere auf der 12-Voltschiene und das ganze für unter 85 Euro. Schönes Teil. Eine dB(A) Angabe wäre vielleicht noch wünschenswert. "Leise" ist auch bissl. dehnbar.
 
@TM30-HWLUXX:

auch für ein Quad (ca. 120Watt) + GTX(ca. 170Watt) würde das Seatsonic reichen!
 
@bu.llet: Schade, dann fehlt nämlich ein wichtiger Kaufgrund (wer ein Netzteil mit einem modularem Steckersystem hat, weiß wovon ich rede ;-) ).
 
ist ja nicht so das nur die grakka + cpu strom verbraucht :D

p.s. in der überschrift steht "... 450 und 500 watt" und im artikel 550 watt :D
 
@5+10

Die 87% erreicht es vllt. bei 50% Auslastung und das dürfte bei so einem "schwachen" Netzteil bei aktuell gehobenen Systemen kaum der Fall sein. Deshalb ist es sinnvoller ein Netzteil so zu dimensionieren, dass es in dem verwendeten System mit halber Last läuft, denn da ist es meist am effizientesten.

Und nein: Ein NT läuft nicht immer mit seiner max. angegeben Leistung, sondern nur so viel, wie auch von den Komponenten gezogen wird.
 
gute sache, dass man dem watt-wahn nicht mitmacht, habe auch "nur" ein 500Watt NT von Enermax und bin voll zufrieden
 
Als ob sich jemand ein Corsair Netzteil kauft, ich meine die haben ahnung in sachen RAM aber Netzteile so lala :/
 
hab auch ads hx 520 und das ist schon der absolute wahnsinn!

Super stabil, sehr leise, hervorragende qualität... einfach top!

Hier sollte man einfach zugreifen, falls man ein neues NT braucht :)
 
"Die 87% erreicht es vllt. bei 50% Auslastung und das dürfte bei so einem schwachen Netzteil bei aktuell gehobenen Systemen kaum der Fall sein."

Ich dachte die Wirkungsgrad und Effiziensangaben sind immer auf Nennlast bezogen? Also im Fall von ragers Seasonic-Netzteil 380 W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben