Tulol
Admiral
Bester Smartphone-Hersteller 2026
???
Soweit ich weiß baut und verkauft Nokia seit ~10 Jahren keine Smartphones/Endgeräte für Privatkunden mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bester Smartphone-Hersteller 2026
Was hast du erwartet? Das zeug is teuer, daher wirds gekauft.Kazuja schrieb:Nanu, dachte Huawai, und die China-Hard-/Software wäre hier so beliebt?
Und dann Apple 3 × vorn?
Da war ich jetzt schon etwas überrascht.
^^
Grüße Kazuja
Als ich von mein huawei p30 Pro (2019) auf ein s21 und iPhone 13 umgestiegen bin fühlte es sich an wie ein Mega downgrade. Huawei hat nicht grundlos in so kurzer Zeit so viel Markt gewonnen, ich vermute das Apple bei Mutti geheult hat damit huawei gesperrt wird.aspro schrieb:Was für Innovationen siehst du denn bei chinesischen Marken?
Eine berechtigte Sorge, finde ich. Aber ich hoffe, dass wir hier im Forum objektiv genug sind, damit das nicht passiert. Ich hab bspw. kein Honor Smartphone, sondern eins von Nubia (da mir Honor zu teuer war).Hakim schrieb:Schwer so eine Umfrage, man könnte auch fast "was für ein Smartphone etc habt ihr" fragen, weil wahrscheinlich die deutliche Mehrheit einfach das auswählen wird was man gekauft hat oder besitzt.
Ist wohl so, bräuchte nicht mal mehr nen USB Anschluß am Phone.kadney schrieb:st man "oldschool" unterwegs und will gelegentlich auch mal Kopfhörer per Klinke anschließen können, dann bleibt 1 Smartphone von Sony übrig. 1 von 879.
Meine Ansprüche sind wohl zu speziell.
Gibt heute keine Hersteller mehr in dem Bereich die sich sowas trauen würden. Zu nieschig.Easy1991 schrieb:Aber sowas, siehe Bild, trauen sich nur Chinesen
Alles subjektiv. Ich bin von den Problemen nicht betroffen. Und die Umfrage ist auch Subjektiv, denn es wird nach dem besten Hersteller aus der jeweiligen Sicht gefragt und für mich ist es nun mal Apple.Easy1991 schrieb:Das sind nur paar Dinge die mir gerade einfallen und schon Gründe wieso es niemals der beste hersteller sein kann
Der offene Konflikt zwischen Apple und OpenAI (dem Entwickler von ChatGPT) eskalierte im Juli 2026 durch eine handfeste Klage, obwohl beide Konzerne zuvor eng bei Apple Intelligence kooperierten.
Die Klage und die Vorwürfe
- Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen: Apple reichte im Juli 2026 Klage ein und wirft OpenAI vor, systematisch vertrauliche Informationen zu Design, Fertigungsprozessen und kommender Hardware entwendet zu haben.
- Abwerbung von Personal: Mehr als 400 ehemalige Apple-Mitarbeiter sollen mittlerweile bei OpenAI arbeiten. Im Fokus stehen prominente Wechsler wie der ehemalige Top-Designer und heutige OpenAI-Hardware-Chef Tang Tan sowie der Elektroingenieur Chang Liu.
- Hintergrund der Hardware-Pläne: Apple wirft OpenAI vor, mithilfe des Know-hows eigene physische Geräte für die Post-Smartphone-Ära entwickeln zu wollen und dafür gezielt an geschützte Daten gelangt zu sein.
Reaktion von OpenAI
- Zurückweisung: OpenAI wies die Vorwürfe umgehend als unbegründet zurück und erklärte, man habe keinerlei Interesse an fremdem geistigen Eigentum.
- Fortbestand der Integration: Ungeachtet des juristischen Streits auf Führungsebene ist die technische Einbindung von ChatGPT in iOS, iPadOS und macOS über die Apple-Systeme vorerst nicht abgeschaltet worden.
Ich bin überrascht, das noch Microsoft aufgeführt ist😅CM286 schrieb:Wahnsinn wie viele Hersteller es gibt.