News Samsung will Galaxy-Tab-10.1-Preis überdenken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schön wäre auch eine Anleitung wozu so ein Gerät gut ist...

Aber btt, ich finde es schon lustig wie sich alle nach Apple richten. Hätten sie das Ding doppelt so schwer gemacht und es iRobust-Technology genannt wäre das neue Galaxy Tab dann wohl 3x so mächtig. ;)
Aber für den Casual-Käufer macht es dann ja doch der Apfel auf dem Gehäuse...
 
Selbst mit deutlich niedrigeren Preis will das ding kaum jemand. Die Masse ist nicht interessiert an Tablets sondern an einem Tablet
 
günstiger + dünner....klingt gut sofern der release dadurch nicht allzu weit nach hinten verschoben wird :)
 
Samsung nimmt Apple als Maßstab, also das hätte ich vor paar Jahren auch nicht gedacht. Ich denke bei mir wird das erste Tablet ein Ipad 2 ;)

mfg Jojo
 
Wenn das Galaxy Tab sich am iPad2 orientiert wird es echt schwer sich zu entscheiden.

Technisch sind sie abgesehen von der Auflösung nahezu identisch, bleiben die Unterschiede von iOS und Android...

@Kasmopaya
IPS für 500€ kann auch Samsung. Schließlich produzieren sie ja für Apple.
 
IPS für 500€ kann auch Samsung. Schließlich produzieren sie ja für Apple.
Da halte ich dagegen. Wetten das es noch Jahre dauert bis die Konkurrenz nach zieht. Gibts überhaupt schon IPS Smartphones außer von Apple?
Normalerweise verbaut man IPS aus 2 Gründen nicht.
1. Preis, viel teurer als andere Panels
2. Stromverbrauch, hoher Verbrauch gegenüber anderen Panels

ABER Apple hat beide Punkte unter Kontrolle mit dem 500€ 10h IPad. Mich würd mal interessieren wie die das machen. Eigentlich unmöglich.
 
Wen interessiert IPS, wenn man Super Amoled Plus hat.
 
tja, war abzusehn, obwohl ich apple überhaupt nicht mag, muss man ihnen in dieser sache ( iPad ) zugestehen dass sie vom Preis durchaus interessant sind.
ich würde mir auch niemals das galaxytab um mehr als 550 € kaufen wenn ich ein iPad schon um 499 €haben kann...
das war auch für mich der große kritikpunkt beim ersten galaxytab. 699€ für ein tab welches kleiner und "schlechter" ist als das iPad geht eben gar nicht!!!
klar macht es spaß mit dem teil in der hand zu spielen, aber nach 2 tagen wusste ich auch nichts mehr damit anzufangen und dafür sind mir die damaligen 699,- zu teuer gewesen.

also samsung: richtig erkannt, ihr seit zu TEUER! die technologie die apple in 499 reinpackt können die nur durch preisminderungen an deren neuen gerät entgegenwirken.

gleiches gilt natürlich auch für HTC und co. macht eure tablets etwas günstiger als das iPad und schon gehn die wie warme semmel... seis um nur 50€...

LG
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finds gut, dass sie den Preis überdenken wollten. Aber sie wollen die mal "eben" das ganze Gerät wesentlich dünner machen ? Das wird doch Monate dauern...bis dahin is dann das Ipad 3 da =(
 
Au Mann, da muss Apple erst sein iPad 2 vorstellen, damit Samsung auf die Idee kommt, es dünner und billiger zu machen? Da kann man mal sehen, wie die Koreaner (oder die anderen Taiwanesen) an die Entwicklung von so einem Gerät rangehen: Irgendwas zusammenfummeln und auf den Markt reagieren. Apple hingegen entwickelt etwas nach seinen Vorstellungen und dann wird es so und so dünnen mit den und den Akkulaufzeiten.

Zumal Samsung & Co. ja eigentlich wissen sollten, wie man einen iPad-Killer entwickelt, weil sie es ja für Apple entwickeln (Display, CPU, Speicher). Apple lässt sie ja nun schon über die Schulter gucken, wie man mit ihren Komponenten wirklich gute Geräte baut, und dann können sie es nicht mal etwas besser kopieren.
 
Dafür hat IPS einen entscheidenden Vorteil gegenüber AMOLED. AMOLED leidet schon nach wenigen Monaten untern Burn-Ins vor allem was Blaue OLEDs betrifft. Und wer sein tablet/handy keine 1-2 sondern 3-4 Jahren verwenden will, wird feststellen müssen das AMOLED deutliche schwächen hat. Erst recht wenn des öfteren unbewegte Bilder über einen längeren Zeitraum hinweg angezeigt werden wie beispielsweise bei einer Navigation. Es gibt diesbezüglich auch schon genügend Threads in z.B. Galaxy S threads.
 
Das ist ja mal ne geile Nummer.
Apple mit Kampfpreisen, die die Konkurrenz erschrecken. :)
Hätte nie gedacht, das nochmal zu erleben.
 
Apple lässt sie ja nun schon über die Schulter gucken, wie man mit ihren Komponenten wirklich gute Geräte baut, und dann können sie es nicht mal etwas besser kopieren.
Irgend wie heftigst ironisch, aber auch traurig... :rolleyes:

Apple mit Kampfpreisen, die die Konkurrenz erschrecken.
Vergiss es, das sind noch lange keine Kampfpreise für Apple. Wie man an dem alten IPad grad sieht, geht das noch viel günstiger. Grad für ca. 380€ drin gewesen, Original von Apple. Und auch mit 200-300€ würden sie noch ordentlich Gewinn machen, App Store sei dank. Nur die Konkurrenz muss den ganzen Gewinn über die Hardware einfahren, ein extremer Nachteil bei so einem Gerät.
Dafür hat IPS einen entscheidenden Vorteil gegenüber AMOLED. AMOLED leidet schon nach wenigen Monaten untern Burn-Ins vor allem was Blaue OLEDs betrifft.
Zusammen mit der schlechten Lieferbarkeit, wohl der Hauptgrund warum Apple auf IPS setzt. Jetzt nur noch die Trendwende im Notebook Bereich und ich kann nicht mehr meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Kannst du mir mal was zeigen das belegt das AMOLED winkelunabhängig arbeitet, hab dazu nichts gefunden. Ansonsten genauso wertlos wie alle anderen Panels in ultra mobilen Geräten.
http://en.wikipedia.org/wiki/AMOLED

http://bestboyz.de/apple-retina-display-versus-samsung-super-amoled/
http://www.areamobile.de/news/18183...tina-nova-clearblack-und-super-amoled-im-test
http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4-retina-display-vs-galaxy-s-super-amoled-fight/

Sowie aus eigener erfahrung kann ich dir versichern das die Blickwinkelstabilität hervorragend ist bei S-AMOLED

Ich weiß die Testberichte widersprechen sich in ein paar Punkten (Farbdartellung z.b.) Aber alle sind sich einig das S-AMOLED die besten Blickwinkel hat.
 
Elcrian schrieb:
Schön wäre auch eine Anleitung wozu so ein Gerät gut ist...

Du wirst lachen, aber für meine Oma ist das der perfekte Computer. Die will nurn bisschen surfen, emails empfangen und vllt mal bilder anschauen. Und damit ich nicht regelmäßig 50km in eine Richtung fahren muss, weil irgendwas verstellt ist, wäre nen ipda genau das richtige für sie. Naja, hat gestern nen G4 von mir gekriegt, das muss erstma als einarbeitung reichen :D. Aber irgendwann nen Ipad für sie.... ja, das sollte passen :).

Zum Ipad2: Ich hab auch gestaunt, als ich den Preis gesehen habe. Ich bin weder Fan vom Tablets noch von Apple, aber wenn ein Tablet, dann das Ipad. Bei dem preis ist das schon der helle Wahnsinn und das die Konkurrenz da nicht oder nur schwer mithalten kann (und das sogar vom preis! Jungs, wir reden von nem Appleprodukt!), zeit, wie gut das P/L Verhältnis für ein Tablet ist.

Insofern ziehe ich (mal ausnahmsweise) den Hut vor Apple, damit haben die echt nen Kracher gelandet.

LG
 
Wie viel wohl das Galay Tab oder das IPAD wirklich KOSTET ich meine die Produktkosten etc bestimmt 150€ :D
 
Zurück
Oben