• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Street Fighter 5: Prügelspiel erscheint exklusiv für PC und PS4

Es ist schon schlimm, weil da keine xbox one version kommt. Da werden wohl andere folgen. Ryse, DS3 usw kamen auch für den PC. Die Verkaufzahlen müssen extrem schlecht sein.
 
Ich bin gespannt ob es nach Windows10 die xBox überhaupt in der Form noch gibt^^ Oder ob MS dann einfach kleine Spielerechner mit vorgefertigten Game-Profilen verkauft + Controller und halt das ganze HTPC-Zeugs aus der xBox-Marke.
 
Ist das nicht zeitlich exclusiv ? Aber PC und keine XBox? Wow das ich das noch erlebe :D
 
Erst war ich voller Freude. Andererseits befürchte ich das weitere umfangreichere Versionen kurz darauf folgen, was mich vom Kauf abschreckt.
 
Sony hat halt auch mal Geld in die Hand genommen, um einen Multi-Plattform-Titel exlusiv für seine eigene Konsole zu bekommen. Aber da Capcom ein japanisches Unternehmen ist, wie Sony auch, waren die Verhandlungen wohl nicht so kompliziert.
 
Ich warte auch eh auf Ultra A.E. Super Street Fighter V EX.2. Und selbst dann wird wohl EX.3 kommen.
 
War Street Fighter nicht immer DER Fighter Titel für Nintendo? Jetzt wird BigN vernachlässigt?

Naja zu SF5? Hmm...
- Street Fighter 5
6Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo
6 Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo Arcade Edition
6Monate später
- Ultra Super Dee Duper Street Fighter 5 Turbo Arcade Special AlphaOmega HD Mega Version Edition

wir kennen das ja...
 
Wenn ich das immer lese, dieser "only" Mist.
Mich interessiert das zwar nicht, aber damit schießen sie sich doch nur
selbst ins Knie. Als wenn jemand mit ner Xbox deshalb zu PS4 wechselt. :lol:
Dann verkauft sich das Spiel halt schlechter, so einfach ist das.
 
@xtreme80:
Wechseln werden dadurch die Wenigstens. Es kann jedoch sehr wohl ein Anreiz für Unentschlossene sein.
 
Mal sehen ob überhaupt SF5 sich mit KI3 (xbox only) messen darf. KI3 ist ja sehr sehr geil.
 
Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich riesig auf Street Fighter V!

Worauf ich mich allerdings nicht freue - und ich weiß, diesen Witz haben vor mir schon einige gebracht - ist:

30.06.2015: Street Fighter V
31.12.2015: Street Fighter V Turbo
30.06.2016: Street Fighter V Turbo Arcade Edition
31.12.2016: Super Street Fighter V
30.06.2017: Super Street Fighter V Turbo
31.12.2017: Super Street Fighter V Turbo Arcade Edition
30.06.2018: Ultra Street Fighter V
31.12.2018: Ultra Street Fighter V Turbo
30.06.2019: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition

Um am Ende als kostenloses Update: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition Vers. 2020 !!!

Außerdem möchte ich bezweifeln, dass das Spiel dauerhaft PS4-exclusiv bleiben wird.
 
auf der Xbox gibts mit Killer Instinct eh die bessere Alternative...

naja dem Spiel wird niemand nachtrauern, das letzte SF für mich war Teil 2 auf dem SNES
 
SavageSkull schrieb:
Bei der Abzocke, dass man zig Versionen bei Teil 4 rausbrachte und nicht updaten konnte, können die mich mal gern haben.

Beatmaster A.C. schrieb:
War Street Fighter nicht immer DER Fighter Titel für Nintendo? Jetzt wird BigN vernachlässigt?

Naja zu SF5? Hmm...
- Street Fighter 5
6Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo
6 Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo Arcade Edition
6Monate später
- Ultra Super Dee Duper Street Fighter 5 Turbo Arcade Special AlphaOmega HD Mega Version Edition

wir kennen das ja...

SF IV - Release: Feb 2009
SSF IV - Release: April 2010
SSF IV AE - Release: Juni 2011
USF IV - Release: Juni 2014

Es liegt mindestens 1 Jahr zwischen den Versionen und sogar 3 Jahre musste man auf die letzte Iteration warten. Zumal man auch nur 15€ für den jeweiligen Nachfolger bezahlen musste, wenn man den Vorgänger besaß. Ebenso kostete es auch nur ca 15€ von SF IV auf SSF IV AE und konnte SSF IV AE auslassen.
Soviel zu Abzocke und 6 Monatsrythmus - wenns keine gamebreaking bugs gibt, dann erfindet man sich halt etwas zum rummosern, richtig?

Ach und teilweise waren die unterschiedlichen Versionen noch zueinander kompatibel. Die Anzahl der Games, die Online trotz unterschiedlicher Versionen kompatibel ist, ist sehr sehr überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
War Street Fighter nicht immer DER Fighter Titel für Nintendo? Jetzt wird BigN vernachlässigt?

Naja, Street Fighter 2 und davon weitere 3 Evolutionsstufen war DER bzw. die ^^ Titel fürs SNES, da finde ich schon auffälliger, dass Capcom bisher eigentlich immer ein treuer Hersteller für Nintendos Konsolen war und sich in letzter Zeit zunehmend von BigN abwendet...
 
pukem0n schrieb:
auf der Xbox gibts mit Killer Instinct eh die bessere Alternative...

naja dem Spiel wird niemand nachtrauern, das letzte SF für mich war Teil 2 auf dem SNES

LOL? notsureifserious.gif

Street Fighter ist DER Klopper schlechthin, wobei Teil 2 und 4 nach wie vor die Messlatte für das gesamte Genre darstellen. Killer Instinct interessiert im Vergleich zu Street Fighter keine Sau.

Trennung. Ich finde diese Exklusivdeals bei 3rd Party Titeln generell Mist, egal wer es macht. Es gibt Titel wie Bayonetta, die es ohne Support wohl erst gar nicht gegeben hätte. Aber bei kommerziell ohnehin erfolgreichen Titeln ist diese Verwehrungs-Strategie einfach nur blöd. Da hat am Ende kein Spieler etwas davon.
 
DarthFilewalker schrieb:
Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich riesig auf Street Fighter V!

Worauf ich mich allerdings nicht freue - und ich weiß, diesen Witz haben vor mir schon einige gebracht - ist:

30.06.2015: Street Fighter V
31.12.2015: Street Fighter V Turbo
30.06.2016: Street Fighter V Turbo Arcade Edition
31.12.2016: Super Street Fighter V
30.06.2017: Super Street Fighter V Turbo
31.12.2017: Super Street Fighter V Turbo Arcade Edition
30.06.2018: Ultra Street Fighter V
31.12.2018: Ultra Street Fighter V Turbo
30.06.2019: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition

Um am Ende als kostenloses Update: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition Vers. 2020 !!!

Außerdem möchte ich bezweifeln, dass das Spiel dauerhaft PS4-exclusiv bleiben wird.

Sorry, ich hatte noch die folgende Version vergessen:

Ultra Steet Fighter V Turbo Arcade Edition Vers. 2020 4K HD

CloudStrife schrieb:
SF IV - Release: Feb 2009
SSF IV - Release: April 2010
SSF IV AE - Release: Juni 2011
USF IV - Release: Juni 2014

Es liegt mindestens 1 Jahr zwischen den Versionen und sogar 3 Jahre musste man auf die letzte Iteration warten. Zumal man auch nur 15€ für den jeweiligen Nachfolger bezahlen musste, wenn man den Vorgänger besaß. Ebenso kostete es auch nur ca 15€ von SF IV auf SSF IV AE und konnte SSF IV AE auslassen.
Soviel zu Abzocke und 6 Monatsrythmus - wenns keine gamebreaking bugs gibt, dann erfindet man sich halt etwas zum rummosern, richtig?

Ach und teilweise waren die unterschiedlichen Versionen noch zueinander kompatibel. Die Anzahl der Games, die Online trotz unterschiedlicher Versionen kompatibel ist, ist sehr sehr überschaubar.

Immer locker bleiben! :)

Die Leute machen sich halt nur ein wenig lustig, weil es Capcom bei Street Fighter IV mit der Neu-Verwurstung ein wenig übertrieben hat. Das Problem dabei ist einfach, dass die Leute für ihr Geld gerne ein 100 %ig fertiges Spiel haben möchten. Bei Street Fighter weiß man schon im Voraus, dass gefühlt noch 20 weitere und vor allem bessere Versionen kommen werden. Und darauf haben viele Leute einfach kein Bock.

Wie dem auch sei: Für mich ist Steet Fighter ein klarer Kaufgrund für die PS4!

Fazit: Immer locker durch die Hose atmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
LOL? notsureifserious.gif
Es gibt Titel wie Bayonetta, die es ohne Support wohl erst gar nicht gegeben hätte. Aber bei kommerziell ohnehin erfolgreichen Titeln ist diese Verwehrungs-Strategie einfach nur blöd. Da hat am Ende kein Spieler etwas davon.

In Europa sind Beat'em Ups ein Nischen-Genre. Die Online-Playerbase ist sehr klein und aktuell verteilt diese sich auf alle möglichen Plattformen. Von daher begrüße ich die Entscheidung, dass Spiel auf weniger Plattformen zu veröffentlichen, da sich die Playerbase dann eben nur noch auf 2 Plattformen vergrößert und man nicht ständig auf die selben 100 Leute trifft.
 
Zurück
Oben