Test Test: Drei Mal 8X DVD-Brenner: Asus, BenQ und LG

na dann is ja gut! :)
Ich benutze übrigens überwiegend DVD+R weil ich irgendwie das Gefühl habe, die laufen besser... kann aber auch sein, dass die DVD-R die ich hatte ne schlechte Qualität hatte. Die DVD-R konnte jedenfalls mein normales DVD LW nicht lesen. Im Brenner gingse. Mysterious! :D Seither nehm ich nur noch DVD+R und die funzen bisher alle! Nicht eine verbrannt! :D
 
Von mir nur eine kleine "Rohlings-Warnung":

8x DVD+R Rohlinge von Ultron scheint das Laufwerk nicht zu mögen, hab 3 Rohlinge probiert und jeder hat im Bereich des letzten GB Fehler gebracht, egal ob 4x oder 8x beschrieben. Fehlermeldung von Nero: "Fokus- oder Trackingfehler". Bei einem Dateivergleich waren die meisten Dateien zwar i.O., aber halt mind. eine im letzten GB-Bereich nicht.

Firmware: A102
OS: WinXP, SP1, alle Patches eingespielt
Nero 6.3.1.7

Jetzt habe ich 4x DVD+R Rohlinge von Philips, damit bekomme ich diese Fehlermeldung nicht, Dateivergleich ist auch i.O.
 
Ich hatte bis jetzt einen BENQ CD-RW brenner und war vollkommen zufrieden und deshalb kann ich BENQ nur weiterempfehlen. Bin aber jetzt auf einen Samsung 8x DVD+ - Brenner umgestiegen und bin auch sehr zufrieden.

gruß

Pablo Pinkel
 
Zurück
Oben