Test Test: Huawei Ascend P1

Zum Glück steht die Radaktion mit ihrer Abneigung gegen Super-Amoled ziemlich allein da. Die überwältigende Mehrheit der Tester findet die Bilddualität von Super-Amoled um Welten überlegen.

Auch ich könnte nicht vorstellen, jemals wieder ein LCD zu benutzen. Schwarzwert, Kontrast und die geballte Farbpower lassen jedes LCD vor allem in dunklen Umgebungen alt aussehen. Der Unterschied ist so riesig, dass man die LCD-Technologie als komplett veraltet und überflüssig betrachten kann.

Ist dieser Absolutheitsanspruch nicht etwas überzogen?

Ich würde mir nie Amoled kaufen, solange die Displays in den blauen Pixeln relativ schnell altern.
Nicht jeder kauft sich alle 24 Monate ein neues Handy, oder gar Fernseher wenn du schon schreibst LCD wäre veraltet....
Nun gibt es aber auch offensichtlich genügend Konsumenten denen das Schnuppe ist - sie kaufen sich halt wenn es soweit ist oder auch vorher ein neues Handy.
Letztere dürfen mir dann zumindest aber nichts von Ökostrom, 3l Auto oder sonstiger grüner Affinität berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist ja auch immer das Preis/Leistungsverhältnis beim Kauf aber bei dem Preis ich weiß nicht , da werden die Kunden sicher andere Produkte kaufen.
 
LATEX schrieb:
Bei einem neuen Gerät empfinde ich diese effektive Auflösung als zu gering.

In dem Fall alles okay. :king:

Ich mein der Boom um riesen Auflösungen bei Kleingeräten ist zum Teil recht unverständlich.
Und so weit von Retina ist das Handy ja nicht entfernt. Wobei hingegen ein niedrigerer Wert nicht das Übel ist.
Ich kann auf keinem Fall verstehen, wie man das Handy an der Auflösung reduzieren lassen kann. :(
 
interessantes gerät. gibt schon einige tests zu diesem gerät. bin schon auf das neue modell mit quadcore gespannt :)
 
Schließe mich den Meinungen an, dass das Gerät ja ganz i.O. und sicher auch ausreichend ist, aber für den Preis nicht wirklich interessant. Für das gleiche Geld gibts auch ein SGS2.. ist zwar auch Plastikmüll, hat aber ab Haus eine ganze Ecke mehr Speicher. Ein Motorola Razr gibt es ja auch noch..

Bessere Alternative dürfte wohl das Sony Xperia S sein, zwar dicker und schwerer allerdings auch deutlich besser ausgestattet.
 
SoilentGruen schrieb:
Huwei? niemals.
Genau so wenig ZTE.
Ich würde auch kein Handy aus Nord-Korea oder dem Iran kaufen.

wenn ich sowas immer lese ey.kann ich nur den kopf schütteln.
samsung,htc,sony.
die kommen auch alle aus china,japan oder hast nicht gesehen.

und ich selber habe das P1 und es gibt nichts an dem handy auszusetzen.
oder sagen wir,nicht viel was kaum der rede wert ist.
wenn ich mir dagegen die threads im s3 bereich oder beim one s/x anschaue da wird einem ja schlecht ey.

und zum preis.dieser wird weiter sinken und auf unter 350€ fallen.
und für diesen preis bekommt man ein unschlagbares handy.

wer mehr lesen möchte sollte mal bei android-hilfe vorbei schauen im huawei bereich.

und es gibt auch schon eine beta zur eigenen oberfläche von huawei namens emotion ui.diese hatte ich selber schon drauf und war begeistert was huawei da geleistet hat.
 
Aus China kommt eigentlich keiner der von dir gennanten. :(

Und für die Region um die 350€ rum hat das Ding mit dem Nexus zu kämpfen. Und auch hier ist klar, was die bessere Alternative ist - das Nexus.
 
Für Leute, denen Apps nicht so wichtig sind, ist das Samsung Wave 3 ein echter Geheimtip. 4-Zoll, SuperAmoled, tolle Verarbeitung für ca. 200 €. Sicherlich kann es nicht mit einem SGS3 oder Iphone 4S mithalten, aber für viele ist so etwas ausreichend. Der goldene Mittelweg würde ich sagen. Und gewisse Dinge macht es gegenüber dem Iphone (Displaytechnik) und dem SGS 3 (Verarbeitung) sogar besser. Dieses Handy wird unterschätzt. Zu Huawei P1: Es wäre um ca. 250-280 € für mich interessant gewesen. 160 € Aufpreis zum Wave 3 rentieren sich in meinem Falle nicht.
 
... Dann doch lieber das Samsung Omnia 7. Ist zwar fast dasselbe wie das Wave, aber es hat das deutlich attraktivere WP7. ;)
Und es kostet neu gut unter 100€. Das ist unschlagbar.
 
Sorry, aber ein Handy aus der Wave-Reihe ist für niemanden mit ein paar Ansprüchen empfehlenswert. Da geht es nicht nur um Apps.
 
JonnyPotSmoker schrieb:
Ist ja nicht so das JellyBean schon draußen wäre..

Das S3 kam auch nicht mit jelly Bean.
Und ein update wird noch kommen.

nex0rz schrieb:
Aus China kommt eigentlich keiner der von dir gennanten. :(

Und für die Region um die 350€ rum hat das Ding mit dem Nexus zu kämpfen. Und auch hier ist klar, was die bessere Alternative ist - das Nexus.


gut,dann ist es eben taiwan und korea.ist auch nicht besser.

aber die meisten käufer wollen lieber ein kleineres display und das hat das P1.
zudem hat es nur einen internen speicher von 16gb der nicht erweiterbar ist.
das kann das P1 wieder.dafür hat es nur intern 4GB was überhaupt nicht schlimm ist.
speicherkarten bekommt man hinterher geschmissen.

aber was rede ich denn hier.
so wie ich hier raus lese seid ihr ganz schön geblendet von samsung,htc und konsorten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip des Huawei wird ja in der völlig veralteten 45nm Strukturbreite gefertigt (aktueller technischer Stand sind 28nm!! ),was natürlich nicht im Technikteil erwähnt wird.Das auch die bescheidene Akkulaufzeit erklärt!
Und fast 400,-eur für einen Chinesischen Kantenblock mit integrierter Kippelfunktion und Steinalter Technik zu verlangen ist schon dreist! Dennoch kommt solche Hardware bei CB immer nicht schlecht weg ?
 
morpheus620 schrieb:
das S3 wurde auch nur mit 40nm gefertigt.

Warum informierst du dich nicht richtig bevor du so einen Müll verbreitest ?!:freak:
Der Chip des S3 wird natürlich in 32nm gefertigt und das war zum Produktionsbeginn Stand der Technik!
 
morpheus620 schrieb:
Das S3 kam auch nicht mit jelly Bean.
Und ein update wird noch kommen.

Hab ich auch gar nicht bestritten.
Wollte nur darauf hinweisen dass das was im Artikel steht - nämlich die aktuellste Android Version - so nicht stimmt!
 
minustaurusrex schrieb:
Warum informierst du dich nicht richtig bevor du so einen Müll verbreitest ?!:freak:
Der Chip des S3 wird natürlich in 32nm gefertigt und das war zum Produktionsbeginn Stand der Technik!

Was geht denn mit dir bitte ey.
Komme mal runter.
Google hat mir 40nm ausgespuckt.
Ist das ein Forum hier ey. Nee ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinem kommentar sage ich mal nix und danke für den link.werde ich mir mal durchlesen.

aber man muss auch dazu sagen das beim P1 kein eigener chip verbaut ist sondern eben nur ein OMAP.
lass uns darüber reden wenn das quad erschienen ist.
dort ist ein eigener verbaut von huawei der sicherlich auch auf einem neueren stand ist.
 
Zurück
Oben