Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core

der Preisunterschied von 10 Euro zur 570er ist die reinste verarsche und typisch für die Vorweihnachtszeit! Wartet ab, nach weihnachte fällt die Karte 100%ig unter 250 Euro!
 
Ja gut, flamen war eher das falsche Wort, aber du hast dem Test halt einige Sachen angekreidet die nicht der Fall sind.
Im Anhang auf Testsystem gehen und da haste dann:
Treiberversionen

AMD Catalyst 11.5b mit CAP4
Nvidia GeForce 285.88 (GTX 560 Ti 448 Core)
Nvidia GeForce 275.27
 
ist heutzutage einfach schon zu viel verlangt auf "Anhang zu klicken" und dann auf "Testsystem" zu klicken.
2 klicks, mehr nicht. 2 ganze Klicks!
Treiber bringen selten viel mehr Performance. Der Test ist so wie er da steht zu gebrauchen und liefert eine Aussage. Mehr soll es auch nicht sein.
 
Ist ja eine Superkarte! Und wenn die Karte für unter 250 € zu haben ist, hat sie ganz klar das beste P/L-Verhältnis und ist der HD6950 vorzuziehen.
 
AffenJack schrieb:
Ja gut, flamen war eher das falsche Wort, aber du hast dem Test halt einige Sachen angekreidet die nicht der Fall sind.
Im Anhang auf Testsystem gehen und da haste dann:

-Link doch bitte diesen "Anhang", ich finde diesen leider nicht...so doof kann ich doch gar nicht sein, Testsystem gibt es gar nicht, nur Testkandidat:
https://www.computerbase.de/2011-11...560-ti-448-core/2/#abschnitt_der_testkandidat

wenn ich schon mal so einige Pc´s zusammen gebaut habe...mit OC und undervolt, Treiberprobleme etc. -ca. 10 Jahre dabei...aktiv

-Dass man manchen Journalismus auch mit gewisser Skepsis beachten sollte, scheint hier wohl nicht gut an zu kommen...Bin bemüht es zu verstehen.... Letztendlich sind beide tests mit völlig anderen Ergebnissen hier...und ich soll hier noch der "Trol" sein... super

-Für HD Bench habe ich mich bereits entschuldigt, da ich im Unrecht war....

@getexact, ja...wenn man diesen mit der Lupe sucht und immer noch nicht finden kann... welche Überschrift im Test zeigt überhaupt "Anhang"? -Bitte euch..kann noch lange suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor die karte nich zwischen 230-240€ zu kaufen ist, würde ich zur alten 560ti bzw 6950 oder gleich 570 gtx greifen, vorher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch an Deinem Link finde ich nichts, was eine Catalyst Vers. hier zu stande gekommen ist - ist mir mittlerweile auch erhlich gesagt egal...
-Mehr Wissen muss ich nicht... es reicht mir!
 
Rechts am Rand. 2 Punkte unter dem Punkt "Fazit".
Dort sieht man dann "Anhang".
 
@Amando:

Im Anhang zwischen den Unterpunkten _Gehäuse_ und _Software_ befindet sich der Punkt _Treiberversionen_.

MFG
 
Leute vergesst es, wer den Anhang nicht Aufklappen kann und dann bei nem direktlink sogar behauptet da würde nix stehen (war ja schon kurz davor nen Screen für ihn zu machen) bei dem ist alles zu spät ;) Oder er hatt sich vertippt und meinte nicht das er seit 10 Jahren PCs baut sondern das er für den Bau seines eigenen PCs 10 Jahre gebraucht hat. :evillol:

Außerdem versteh ich gar nicht was das soll, hier beschweren sich einige über "alte" Treiber, lassen aber völlig außer acht, dass HWLuxx mit einer Karte mit Referenztaktung getestet hat CB aber mit zwei OC Varianten getestet hat. Klingt mir verdächtig nach gekränkter AMD 6950 Besitzer bzw. Fanboy Ehre.

Naja ich finde bisher die CB Tests sehr gut und sie eignen sich um schnell Vergleiche ziehen zu können auch mit älteren Test aus eigenem Hause. Zudem kenne ich keine Test die bessere Diagrammübersichten haben (Mousover effekt mit % Anzeige u.s.w.). Wer da jammert wegen ein paar FPS aufgrund von Treiber unterschieden lebt realitätsfern denn durch eventuell laufende Programme oder was auch immer sind viel größere Schwankungen möglich. Solche Test, egal von wem sollten immer Anhaltspunkt sein und mann sollte sein eigenes Wissen einfließen lassen und auf der Basis seine Schlüsse daraus ziehen.

Wer sein Wissen nur auf solche Test stützt und irritiert ist, wen ein Magazin andere Werte ermittelt als die Konkurenz sollte erst mal genügend eigenes Wissen anhäufen um selber Schlüsse ziehen zu können. Das ist besonders einfach bei der 560Ti 448 wenn man sich ihre Spezifikationen anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DERLanky, you make my day, besser gesagt...my night...ist schon recht spät. Nichts desto trotz kommen die beiden Seiten auf völlig andere Ergebnisse. -Wenn man wie Du damit zufrieden ist...und es so hinnimmt ist auch ok.
-Ich mache mir ein "größeres" Bild. -Ob es Dir jetzt gefällt oder nicht, ...ist schliesslich mein Geld bzw. der anderen wo ich es in Zukunft Investieren werde, nicht deins...und auch nicht der CB Redaktion, gel?!...
-Gekränkt, wohin denkst Du, ...besitzte "nur" eine HD 5770,... komme mit dieser immer noch sehr gut aus...aber meine cojones damit beweisen zu müssen...diese Zeit ist schon längs vorbei u. war nie so richtig dar...das mal nebenbei bemerkt...es gibt wichtigeres im Leben..auch wenn es Dich jetzt ein wenig verwundern mag...
...und Danke @AffenJack , @getexact und @Kleiner69 ich habe es gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amando:
War ja auch nicht böse gemeint, nur dein letzter Post klang dann doch etwas sehr trotzig obwohl man dir ja nur beim finden helfen wollte. Mir liegt es eigentlich fern andere Leute abzuurteilen aber nach deinem letzten Post fand ich das ok da ich mich schon etwas geärgert habe über solch eine Reaktion obwohl alle dir nett und freundlich helfen wollten die Punkte zu finden. Glaube in anderen Foren wäre das nicht so nett abgelaufen.

Um so schöner das du dich nochmal meldest und vermuten lässt das du in dem Moment einfach schlecht drauf warst.

Jeder kennt das sicherlich das er schonmal etwas übersehen hat obwohl es direkt vor einem Stand. Und zu deinem Fazit ist prinzipiell ja auch nix einzuwenden, wie ich schon sagte, jeder muss die für sich besten Schlüsse daraus ziehen.

Freue mich einfach nur doch noch was von dir zu hören womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Das du dich jetzt aber nochmal zu Wort meldest zeigt mir das ich mit meiner "gekränkter Ehre" Theorie falsch lag, wobei das sowieso nicht 100% ernst war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amando, die AMD-Karten schneiden bei CB schon mal schlechter ab weil sie mit vergleichbaren Einstellungen getestet werden. Die AMD Treiber setzen seit der HD6000 Serie default-mäßig die Filtereinstellungen herunter, wodurch das bild stärker flimmert als bei nVidia. Und da CB diese Einstellungen auf etwa gleich korrigiert verlieren die AMDs ein paar Prozentpunkte.

Der Einfluss des eigentlichen Treibers wird sowieso all zu oft überschätzt, wie von Wolfgang und Volker schon all zu Oft erwähnt. Die Treiber machen in der Praxis nur in wenigen Ausnahmefällen einen Unterschied von mehr als 2-3%.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@KainerM Orginalzitat von Wolfgang 1 Seite zuvor:

Wolfgang schrieb:
Der einzige Grund, warum HWL Ergebnisse zu gunsten AMDs hat ist im Testparcours zu suchen - und nicht im Ansatz im Treiber. Anderer Testparcours, (schnell) andere Ergebnisse.
 
Hallo

danke für den Test. Die Leistung ist wie erwartet, der Preis hoch. Aber so verkauft man nunmal ne " Limitierte Sonderedtion".

Der Außreisser bei Battlefield ist interessant, liegt vielleicht an der Szene. Da sieht die 570 etwas blass aus.

@Wolfgang

Statt "der Testkandidat" eher "die Kandidaten" . Du testest nunmal Zotac gegen MSI. (auch wenn beide den gtx560 448 haben)

mfg
 
GeForce GTX 570 FTW! :D
 
bin mal gespannt wie gut die geht habe mal eine von Asus bestellt
 
So ihr ganzen bobs die total neidisch auf alles und jeden sind

Hab eine Asus 560 448 für 259€ gekauft

mit meinen i5 2500

Z68 SSD etc....

Die karte läuft bombe ich wollte eine sehr gute kühlung und gut spielen können

die karte war noch NIE über 50° (luft) und ich zocke BF3 mit min. 60 fps meisten zwischen 65-85 und manche stellen kurz über 100-110 auf ULTRA auf 1680x1050 (erzählt mir nix von 1920 interessiert mich nicht) habe auch am 40zoll tv schon gezockt und alles top
und es ist weder der cpu und die karte übertaktet !

so jetzt kauft euch bitte eine 570 von Zotac und ich hab was zu lachen !!!!!!!!!!!:D:D

und eine 6950 is jawohl wesendlich langsamer das sowas überhaupt einer in frage stellt kommt eh nur von leuten die sich diese karte gekauft haben!
sie kann MITHALTEN aber nicht das wasser reichen!
 
Zurück
Oben