Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core

„MSI GeForce GTX 560 448 Core Twin Frozr III Power Edition/OC“ :lol: Gehts noch?

Ich finde die MSI aber echt gelungen. Stimmt der Preis, ist sie definitiv eine der interessantesten Karten auf dem Markt.
 
CR4NK schrieb:
„MSI GeForce GTX 560 448 Core Twin Frozr III Power Edition/OC“ :lol: Gehts noch?

Ich finde die MSI aber echt gelungen. Stimmt der Preis, ist sie definitiv eine der interessantesten Karten auf dem Markt.

Dem stimm ich zu. Ich schaue gerade den Händlern zu, wie sie auf geizhals.at sich alle paar Minuten gegenseitig um einige Cent unterbieten. Ich würde aber nicht mehr als ~245€ für die Karte hinlegen wollen, da mir sonst das P/L Verhältnis einfach zu weit aus den Rudern geraten ist. Ich suche nämlich gerade ein kleines Update für meine 5770. Wollte mir dieses Weihnachten ne Kleinigkeit gönnen, und nun können die sich beim Preis nicht festlegen. Verdammte Händler ! :D
 
Endlich mal wieder ein halbwegs vernünftiger Twin Frzr Kühler! Aber trotzdem noch lauter als die Standartvariant der 560ti ;)

Danke für den Test!
 
bulldozer1 schrieb:
oh man, nimm doch einfach die normale GTX 460 als Referenz... das werkseitige OC der AMP! Version wird eh nur einen sehr minimalen Unterschied machen.. schlimmstenfalls rechnest du einfach 3-5% drauf.

Der CB-Leistungsindex bestand schon IMMER nur aus Referenzkarten und keinen OC Modellen, und da wird sich auch nichts ändern.

Die AMP hat 17% mehr Leistung. Ich fände es besser, wenn das alles drinne wäre, andere Plattformen machen das doch auch.
 
Der Name ist ja n toller einfall des Marketing, den leuten einreden eine 560 gtx ti ist schneller als die 6950 usw... somit wird es nicht lange dauern bis alle denken, dass gilt für alle Modelle.
 
Das ist eh immer das gleiche mit sogenannten Limited Editions... Das hat einfach nur etwas mit einem angeblichen Status zu tun... Ich hab mir gestern das Ding hier gekauft und bin nach einer Minute overclocken auf dem gleichen Niveau...
 
Der Test hat wohl nichts ergeben, was man von vorne rein nicht schon geahnt hat^^

Für den aktuellen Preis ist wohl die 570 immer noch die bessere Wahl :-)
 
Die Grundentscheidung, AMD oder Nvidia, sollte unabhängig vom Modell zuerst gefällt werden. Danach lässt sich dann klären, welche GeForce es sein soll.
Das liest sich ja gut...
Ich entscheide mich also für AMD und wähle dann eine GeForce aus. :-)
 
irgendwie ne sinnlose karte, ne GTX560 und Ti kann ich verstehen, genauso sie GTX570...aber eine karte die praktisch so schnell ist, wie die GTX570 und dann noch einen eigentlich "minderwertigeren" namen hat :freak:
für wen soll die karte gut sein?! ...wenn wenigstens der verbrauch gesenkt worden wär?!
 
toller Test CB... wie immer!

Ich frage mich allerdings nach diesem Test wer soll da noch eine 570GTX kaufen? Oder eher umgekehrt, wenn die Preise so bleiben, warum sollte ich die neue 560GTX 448 kaufen?

Wegen 4% Leistungsunterschied und ein paar € weniger? oder umgekehrt? Die neue Karte ist vollkommen sinnfrei oder macht die 570 überflüssig, wenn der preisliche Unterschied nicht erheblich größer wird. Aber warum sollte er das? Die Leistung ist beinahe gleich!

Sind denn die PMs bei nVidia eigentlich gaga? :confused_alt:
 
Xood schrieb:
Das liest sich ja gut...
Ich entscheide mich also für AMD und wähle dann eine GeForce aus. :-)

:volllol: is ja genial ist mir beim selber lesen gar nicht so aufgefallen.

Hätte mich gefreut wenn man die 560ti 448 mal als Anlass nimmt um neue oder andere Spiele mit in die Tests zu nehmen wie z.B. BF3. Hoffe ihr arbeitet schon daran aber in diesem Jahr wird das wohl nix mehr.
 
Schöner Test, die Karte hat auch hier wie erwartet abgeschnitten. :daumen:
 
Ich finde die Treiber müssten mal aktualisiert werden!
Eine 560 448 wird nie so schnell oder schneller sein als eine GTX580.
 
Seltsame Benchmark ergebnisse habt ihr da,versuche die immer noch nachzuvollziehen,will mir nicht gelingen,wahr bei Skyrim auch schon so,ansonsten gut geschriebener Test.
 
Denkt Ihr eigentlich mal über eure kommentare nach?

Wie wollt Ihr das machen, alle Treiber aktualisieren, man denke mal darüber nach, wie viel Zeit das in Anspruch nehmen würde, und woher all die Grafikkarten?
 
ist ja auch nur eine stärkere gtx 470. meine 470 läuft wie hanne, bei 750-1500-1800 mhz. somit habe ich fast ne 570, zu einem guten gebrauchtpreis von 110,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Denkt Ihr eigentlich mal über eure kommentare nach?

Wie wollt Ihr das machen, alle Treiber aktualisieren, man denke mal darüber nach, wie viel Zeit das in Anspruch nehmen würde, und woher all die Grafikkarten?

-Natürlich denken wir darüber nach, und deshalb diskutieren wir hier auch.
-Klar ist es ein Aufwand, aber wenn man keine Möglichkeiten/Zeit dafür hat mit neuen Grafikkartentreibern zu testen, dann sollte man wohl die anderen als Vergleich aus lassen.
-Fakt ist doch dass die hier vorgestellte Grafikkarte einen Tick besser ist als eine HD 6950. -Hier aber wird diese Karte sogar besser als eine 6970 dargestellt, was eindeutig nicht stimmt.
-Zumindest wäre es auch angebracht es zu erwähnen dass man alte Treiber bei den anderen benutzt hat u. die Ergebnisse unter Vorbehalt zu berücksichtigen sind.
-Forumdeluxx hat es schliesslich auch geschafft neue Treiber zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das die Leistungsergebnisse mit verschiedenen Treiberversionen erzeugt wurden?
Gerade der Test von BF:BC2 ist doch eher ein Ausreißer?!
Würde ja auch heißen dass die 448 durchweg etwas schneller und die älteren Nvidia durchweg langsamer...und im bezug auf die AMD teile...äh.

Sind die Ergebnisse dann überhaupt noch repräsentativ? Eher weniger oder?

@Jolly91
ne is scho nach 10 ich denk ne mehr nach heute. Trink ma ä Bier Mensch.
 
@ MultiMonitor

Gleiche Auflösung dürfte wohl in 99% der Fälle zutreffen. Da scheint Nvidia deutlich genügsamer zu sein.
Das macht unter Umständen weit mehr Unterschied als der Rest der PC Hardware.

Wer jetzt noch ne 200€ + Karte kauft ist in meinen Augen selbst schuld.

Der beste Kauf war vor 2 Jahren imho eine HD5850 oder 70 da diese tw die heute 69XX Serie noch aussticht.
 
Zurück
Oben