• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Mein Eindruck ist da eher gegenteilig. Ich hatte das Gefühl das Spiel wurde am Anfang überhastet und mit nicht sonderlich guter Qualität released, weil man bei Ubisoft selbst nicht so richtig an den Erfolg glaubte (wir hatten teilweise eine Stunde bis alle einem Squad joinen konnten und die Casual-Suche dauerte öfters 15 Minuten!). Als das Spiel dann aber gut ankam, hat man mit Operation Health das Spiel nochmals grundsätzlich überarbeitet (keine neuen Features, nur bestehenden Code verbessert - Und das ein ganzes halbes Jahr lang!).

Da wurden teilweise auch Maps aus dem Ranked-Pool genommen und nochmals aus Performance-Gründen überarbeitet, wie z.B. "Kafe Dostoyevsky", die den Entwicklern zu folge zu viel Performance benötigte. Schlimme Maps wie Favela, wo die FPS teilweise halbiert wurden, wurden ganz entfernt (sowohl Casual wie auch Ranked).

R6 lässt sich eben nicht so ganz so einfach mit anderen Spielen vergleichen. Die Maps sind zwar klein, aber wenn Du irgendwo ein kleines Loch in die Wand schlägst, muss dass bei allen 9 anderen Spielern an der exakt gleichen Stelle ebenfalls vorhanden sein. Ich denke gerade die Destruction-Komponente dürfte viel Performance benötigen (die ist auch viel detaillierter als in irgendeinem Battlefield) und kann so wohl von keiner anderen Grafikengine abgebildet werden (diejenige von R6S wurde ja genau daraufhin programmiert).

Du hast ja geschrieben dass Du das übertrieben darstellt, trotzdem möchte ich noch erwähnen, dass das bei modernen Spielen nicht so läuft, dass "ganz Bolivien dargestellt wird". Es wird nur berechnet, was Du auch siehst. Und auf Entfernung werden Details nicht angezeigt oder auf deutlich tieferer Qualitätsstufe. Und Wildlands lief auf meinem PC deutlich schlechter als R6. Aber eben, so richtig vergleichen lässt sich das nicht.

R6 Siege ist beileibe nicht perfekt, als Spieler seit der Beta kann ich aber nüchtern betrachtet eine klare, fortwährende Steigerung der Qualität beobachten und grundsätzlich bin ich mit Ubisoft's Arbeit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und snickii
Verstehe ich nicht, entweder du schaust mal alle 2 Monate 1 tag ins Game und hast Glück gehabt oder es fällt dir einfach nicht auf. Nach Operation Health war es tatsächlich sehr gut Spielbar aber jetzt ist es genau so schlimm wie davor. Wenn ein Bug beseitigt wird kommen ein bis 2 andere dazu, das ist Tatsache. Ich habe 5 schlimme Bugs erwähnt und könnte desto länger ich darüber nachdenke noch einige mehr nennen. Erst gestern bin ich aus dem Fenster in eine Claymore gesprungen ohne schaden genommen zu haben und konnte dabei 2 killen.

Ich Spiele R6 erschräken oft und schaue viel dazu auf Youtube und die Wahrheit ist, das Game ist zur Zeit so verbuggt wie vor OP Health! Wenn du mir nicht glauben kannst schau dir einfach ein paar yt Videos über meine aussagen an und überzeuge dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe knapp 1'000h Stunden in R6 und spiele aktuell als Hibana / Lesion Main. Habe auch in der ESL + DeSBL gespielt.

Mit den Lesion-Traps habe ich keine Probleme, die lösen eigentlich immer aus.

Mit Hibana hatte ich natürlich lange Zeit Probleme, die hatten ja fast ein Jahr den Bug mit nicht-explodierenden Pellets zu fixen. Selbst nach Operation Health war das Problem noch mit drin. Aber den - anscheinend sehr schwierig zu fixenden - Bug haben sie inzwischen tadellos entfernt, Hibana funktioniert nun einwandfrei. Ich schaue auch öfters Youtube und sehe da teilweise witzige Bugs. Aber wenn ein Youtuber 2-3 Tage R6 spielt und danach 2-3 witzige Bugs zeigen kann, dann ist das für mich jetzt nicht so schlimm.

Wo ich Dir entgegen kommen könnte ist Situationen, wo ich das Gefühl hatte, etwas ist nicht richtig gelaufen. Da ich aktuell meine Spiele nicht aufzeichne habe ich nicht die Möglichkeit, die entsprechende Szene danach in Zeitlupe nochmals anzuschauen, so wie es Youtuber machen. Deswegen verbuche ich das dann nicht unter Bug sondern "vielleicht Bug, vielleicht Pech, vielleicht mein Fehler".
 
(+) schrieb:
Leute gehen durch geschlossene Türen / nicht ganz geöffnete Wände, Frost Matten sind so verbuggt das du draußen stirbst obwohl sie drinnen aufgelegt sind, Leute sind ab und zu unsichtbar (man sieht nur deren Waffen), Hitboxen exestieren teilweise gar nicht (körper und Kopf), Lession fallen wollen nicht aufgehen usw. usf. Mittlerweile entscheidet eher Glück als Skill ob du ein Match gewinnst oder nicht.

spiele (fast) jeden Abend. Also durch geschlossene Türen geht niemand.
Frostmatten schnappen auch nicht zu, wenn Du draußen bist.
Lesion- Fallen gehen immer.
Kann das jetzt nicht nachvollziehen.. Du sprichst vom gleichen Game?
 
Kann diese angeblichen Bugs auch nicht bestätigen. Das mal die Hitbox kacke ist, kann ich nachvollziehen.
Das hat man in jedem Game mal aber das mit den Türen usw.. naja. Klingt für mich irgendwie nur nach geflame weil man frustriert ist.
 
(+) schrieb:
Frost Matten sind so verbuggt das du draußen stirbst obwohl sie drinnen aufgelegt sind,z

sei doch froh, die matte ist entschärft und du kannst gefahrlos aufgehoben werden. kein bug => feature für den attacker :evillol:

was geschlossene türen etc angeht kenne ich sowas nur aus killcams bzw. zugucken wenn man schon tot ist und sich wundert warum der spacken auf eine geschlossene barrikade starrt, obwohl sie bei ihm offen ist.

(+) schrieb:
BF4 war zu Release zb recht verbuggt aber nach 1 Jahr Absolut perfekt.

ich habe bf4 nie gespielt aber dass ein spiel "absolut perfekt" sein soll, dagegen verwette ich blind mein gesamtes hab und gut.
 
Also die ganzen Probleme wie verbuggte Frost Matten oder das Spieler durch Wände gehen hatte ich bisher nicht 1x !

Ich finde das Spiel sehr gut spielbar und bin zufrieden :)
 
Habe nun auch viel gespielt in den letzten Tagen, hatte wirklich viel Spaß.
Keine TK's, keine Bugs.. werde wieder aktiv dran bleiben
 
Gestern habe ich HP verloren weil ich ein Geschoss darüber bei einer unter Strom verbarrikadierten Wand vorbei gegangen bin. In ca. jedem 3 Match kommt mal ein kurioser Bug vor der in manchen fällen sogar Spielentscheidend ist.

Ich spiele es wirklich gerne und habe auch schon gute 1700 std. in dem game investiert, kann aber objektiv bleiben und werde die Fehler nicht klein reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was soll ich sagen. Ich gibs auf. Ohne Cheats kommt man in dem Spiel nicht weiter. Egal ob Locker oder Ranked. Die Gegner sind einfach zu gut für mich geworden und das obwohl das auch Silber und niedrige Goldspieler sind.

Ka was mit dem Spiel oder mit mir ist aber derzeit geht einfach nichts
 
Moin, ist das hier der Sammler?

da aktuelle Einträge.

spielen das hier zu zweit seit ner Woche oder 14 tagen wieder mit randoms

Spiel lief butter, mittlerweile so seit paar Tagen komischerweise nur noch in Terroristen smooth, im "normalen" Multiplayer stutter, casual als auch ranked

haben da null Erklärung für. zwei unterschiedliche Systeme, AMD mit ner Nvidia sowie Intel mit ner AMD

evtl. ein Bug dass Vsync aus nicht übernommen wird? ist eigentlich im Game als auch Treiber aus, komischerweise läuft es hier (RX570) trotzdem auf 60er target und droppt auf 56%53/28 zurück auf 60, so komisch mikro faxen halt aber eben nur in den Team vs Team

random Team gegen die Terroristen ist das nicht

beobachtet das sonst noch jemand?
 
Mir sind viele Fehler und Bugs aufgefallen aber Performance Probleme habe ich keine.

I7 4820k + 980ti
 
Spiel läuft bei mir butterweich in WQHD@190-230 FPS alles auf Max.
VSync natürlich aus, habe aber auch GSync

Bug ist mir nur wieder einer aufgefallen, manchmal sieht man den Gegner einfach nicht obwohl er mitten im Raum steht, für einen Bruchteil einer Sekunde die entscheindend ist. Im Chat gings wohl anderen auch so, habs nun 1-2 mal gelesen das man mich nicht sehen konnte. Vielleicht ist es auch so gewollt zwecks Reaktion, kann auch sein das ich einfach zu langsam geschaut habe.
Spiele aber eh nur Casual und ausschließlich alleine gegen Randoms. Stört mich also nicht weils so selten ist..
Vorgestern hatte ich eine witzige Situation mit meinem Random Team, alle tod und ich alleine gegen 4.
Da schrieb der eine mit deinem Mate: Wenn du jetzt' n Ace machst, donate ich dir 5$ über Paypal.
Ich habe einen Ace gemacht und er hat mich geaddet und wollte donaten aber ich meinte nur das ich kein Geld möchte. Find die Community mittlerweile echt geil, so gut wie keine Teamkills mehr und wirklich witzige/spaßige Teams. :-) Ich kann gar nicht mehr aufhören das Game zu spielen, immer wenn ich am PC sitze, starte ich das Game direkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern kurz mal mit 2 verschiedenen Internetverbindungen versucht. Spiele ich mit dem Kupfernetz (35 MS Ping) habe ich so lange keine Probleme solange die anderen keinen höheren Ping haben. Hat irgendwer einen höheren Ping, haben alle die selben Probleme oder quasi den selben Ping wie der jenige mit dem höchsten Ping.

Habe dann ein Match mit meinem LTE Netz (60-100ms Ping) gemacht und da hatte dann jeder das Problem und komischerweise passieren dann auch so Sachen öfters das ein Camper gekillt wird bevor der Gegner Überhaupt erst um die Ecke kommt.

Werde das noch weiter verfolgen.

Wie sieht es eigentlich mit einem Team Computerbase aus? Diese Woche gibt es die Herausforderung wo man als 5er Squad 5 Runden (oder Matches?) gewinnen muss. Glaubt ihr schaffen wir das? Teamspeak Server kann ich stellen (hat zwar auch 60-80er Ping da LTE aber denke mal beim Reden ist das egal)

Ich selbst hab noch 1 Ranked Match zu machen damit ich einen Rang bekomme (gehe mal von Silber aus)

Wenn ihr Platin oder so seid ist mir das mittlerweile egal da ich im Locker sowieso Platin als Gegner bekomme.

Mein Ubisoft Name ist riseofdead1993
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-095337_Ubisoft_Club.png
    Screenshot_20181018-095337_Ubisoft_Club.png
    812 KB · Aufrufe: 380
also high Ping ist doch triple Armor, die fallen doch ned,, kotzt mich sowas von an

in der Killcam sehen die dich schon Sekunden und du noch nix

und das invisible ist der glitch oder n bug?

wollte auch schon zum Augenarzt, die sind ja teilweise sowas von mitten im Sichtfeld wo man sie nicht sieht, also doch was dran

however, mir fällt nur noch ein dass wir seit da rum wo wir so bissl schwankende drops haben statt der Provider eigenen Kiste ne 7490 dran haben, aber die stehen doch über jeder Diskussion oder sollte man da was konfigurieren können was rein zickt in der FritzBox?

dann wäre es aber auch online Terorist Hunt und nicht nur in den Mann gegen Mann matches was?
 
Es gibt/gab nen Unsichtbarkeitsglitch.

High Ping führt einfach zu peekers Advantage. (Derjenige der Peeked sieht den der einen Winkel hält früher)

CB Team könnten wir gerne machen. Bin momentan glaube G1 oder P3 also irgendwo im nirgendwo.
 
und mittlerweile gibt es auch den unsichtbarkeitsBUG. Da laufen manche unsichtbar (man sieht nur die waffe) durch die map und nehmen alles mit.
 
den meine ich doch, wenn man überhaupt die Waffe sieht

random abends gegen Teams mit nem Ping zwischen 60 und 150 ist jedenfalls recht spaßfrei(
 
Ich persönlich würde ja sagen nimm das Video raus, so was muss man net verbreiten.

Ich konnte das ganze aber nicht reproduzieren. Von dem her bin ich mir net sicher ob zumindest das absichtliche auslösen des glitches nicht gefixt ist.

Gegen high-pinger gilt immer schön aggressiv peeken, dann sehen die dich auch zu spät.
 
Zurück
Oben