Notiz Turbo RTX 3090: Asus bringt Blower-Design für Nvidias Flaggschiff

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mcr-King und konkretor
Sieht aus wie eine 7xxx AMD Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Brody13
Da die Referenzdesigns nun auf vernünftige Lösungen setzen, können die AIB Partner nun mit Billigkühlungen im Blower Design diese Lücke bedienen. Verrückte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, Brian.Griffin, Zarlak und 11 andere
Ich find Blower Karten irgendwie cool.

Gerade weil Asus hier echt solidr Arbeit abliefert.
Maximaler Ausschnitt an der IO Blende und so viel Kupfer :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Mcr-King, UNRUHEHERD und eine weitere Person
Geräuschniveau FX 5800 Ultra?
Das man einen Chip mit 350W überhaupt noch mit Blower kühl halten kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, rumpel01, jeger und eine weitere Person
Ist es technisch nicht eigentlich möglich, eine Blowerkarte im Tripleslotdesign zu konstruieren? Sicherlicht hat man dann bei einigen Gehäusen Platzprobleme, aber wenn man es schaffen würde eine leise Blowerkarte zu bauen, könnte man im Gehäuse auf langsamere u. weniger Lüfter setzen - ein Großteil der Wärme wird ja direkt aus dem Case geführt.
 
Moep89 schrieb:
Da die Referenzdesigns nun auf vernünftige Lösungen setzen, können die AIB Partner nun mit Billigkühlungen im Blower Design diese Lücke bedienen. Verrückte Welt.

Tellerrand! Tellerrand!

Die Karten sind nicht für den Fortnite spielenden casual Spieler gedacht. Solche Karten wandern in Workstations wo 3 oder sogar 4 solcher Karten stecken. Dies ist mit dem Ref. Design gar nicht möglich. Oder vielleicht sogar in ein Server blade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, or2k, -> m1 <- und 9 andere
@Harsiesis Hast du den falschen Post zitiert? Ich weiß wieso man Blower Karten will. Ich finde es lediglich belustigend, dass sich die Situation umgekehrt hat und nun nur noch die Customs diese Lücke bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Kann das bei der TDP überhaupt noch funktionieren? :freak:
 
Ein Vollkupferkühler ist keine Billiglösung. 2-Slot Bauform wird auch gesucht. Die Stromanschlüsse hinten sind bei einem flachen Gehäuse von Vorteil. In einem Tower mit guten Platzverhältnissen ist die Karte in der Tat suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, qappVI und Senvo
Wann steigt Dyson endlich in den Grafikkarten-Markt ein 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Prolokateur, SamSoNight und 5 andere
Find ich klasse. Auch Dual Slot Karten werden gebraucht. Lautstärke ist nicht immer so wichtig zumal hier noch nichtmal feststeht ob es wirklich laut ist.;)

Das vereinfacht auch die GPU Brücken. Bei Triple Slot braucht es 4 oder 5 Slot Modelle. Bei Dual Slot Reichen 3-4 Slot Länge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
iGameKudan schrieb:
Kann das bei der TDP überhaupt noch funktionieren?
Mit einer hohen Drehzahl eines Lüfters, kann es auch eine hohe Umwälzung geben. Lautstärke ist in einem Server nicht wichtig. Da gibt es auch Karten, die gar keine Lüfter haben sondern nur passive Kühler und von hinten oder vorne am Gehäuse drückt eine ganze Armada von Lüftern die Luft durch, womit alles ausreichend gekühlt wird.
 
350 Watt per Blower, das hört sich aber sehr nach 4000-RPM-Dauerstaubsauger an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elemente
Zurück
Oben