News Weltweiter PC-Absatz stagnierte im zweiten Quartal 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erwartungsgemäß hat sich das Wachstum des PC-Marktes weiter abgeschwächt. Wie die Marktforscher von Gartner berichten, konnten die Hersteller den vorläufigen Zahlen entsprechend im zweiten Quartal des laufenden Jahres in Summe nicht mehr Geräte als im Vorjahreszeitraum absetzen.

Zur News: Weltweiter PC-Absatz stagnierte im zweiten Quartal 2012
 
Ich frag mich echt was sich Hersteller und die entsprechenden Experten dabei denken, man kann nicht jedes Quartal neues Zeug kaufen, das funktioniert einfach nicht! Und is auch absolut unnötig!
 
Intel dürfte auch mitschuldig sein. Die gebotene Inovation von Sandy zu Ivy Bridge ist umwerfend.
 
und lenovo wächst und wächst und wächst
nächstes quartal dann schon auf platz 1
 
Wie das jetzt mit Apple, siehe letzter Absatz. Werden die Macs zu PCs gezählt? Der meistverkaufte Computer, das iPad, wird auch hinzugerechnet?
 
"Einzig Apple konnte mit einem Plus von rund vier Prozent leicht zulegen und seinen dritten Platz festigen."

dritter ist acer nicht apple!
 
@juanovic
dachte ich auch erst aber lies nochmal genauer
da geht es um den US markt
 
Mich würde mal interessieren wie viele Leute sich einen PC zusammenstellen oder zusammenstellen lassen. Werden zwar sehr wenige sein aber die Zahl würde mich trotzdem mal interessieren :)
 
Zahlreicher potentielle Kunden warten demnach bis den Start des neuen Betriebssystems mit dem Kauf neuer Rechner.
Kann das grammatikalisch korrekt sein?
 
@ vivster ja stimmt wird sich auf den us markt beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovos Aktienkurs ist irgendwie widersprüchlich mit den guten Nachrichten die man immer hört und liest...
 
Wenn sich jemand selber Hardware kauft und sich einen PC zusammenbaut, wird das dann
irgendwo mit berücksichtigt ?
Denke nicht. Wohl nur der Absatz der Hersteller. Kann dann also 1:1 nicht auf den gesamten
PC Absatz projiziert werden.

Und wie oft soll man sich neues kaufen.
Keine Innovationen - Kein Anreiz.
 
doom666 schrieb:
Ich frag mich echt was sich Hersteller und die entsprechenden Experten dabei denken, man kann nicht jedes Quartal neues Zeug kaufen, das funktioniert einfach nicht! Und is auch absolut unnötig!
technisch gesehen hast du absolut recht.
der wahnsinn dass es um gewinn_zuwächse_ geht, wird noch mal der weltwirtschafft untergang sein, gemeinsam mit dem zinseszins schwachfug.
aber erklär das mal den meissten aktieninhabern und vor allem den "extperten" an den börsen...

im übrigen ist das die meldung, die, nach der gewinnwarnung seitens amd, zu erwarten war. insofern keine überraschung. intel dürfte wohl auch in kürze mit entsprechenden neuigkeiten, zumindest die cpu sparte betreffend, aufwarten.
 
Ich muss aber auch sagen, dass die dell homepage eigentlich unbenutzbar ist. Man findet nie, was man will, zusätzlich dann noch die unterteilung in 4 bereiche, ätzend.
 
Verkaufszahlen von HP und Dell sind vielleicht ein Indikator für den Absatzrückgang, allerdings sind das auch gerade jene Marken, die ich als (Privat-)kunde weiträumig umsurfe.
 
obi68 schrieb:
Intel dürfte auch mitschuldig sein. Die gebotene Inovation von Sandy zu Ivy Bridge ist umwerfend.

Ivy Bridge baut auf die bereits sehr starke Sandy Bridge auf. Da ist Intel an gar nichts schuld, die haben ihre Aufgaben brav gemacht. Das ist immer noch um Welten besser als der Schund den AMD zuletzt präsentiert hat. Auf die sollte man den Finger zeigen...
 
Solange Spiele für Konsole programmiert und für PC portiert werden, braucht man auch keinen neuen PC.
 
Für die meisten machen PCs halt keinen Sinn mehr (sehr groß,hässlich,verbraucht viel Platz), da machen Tablets etc. schon mehr Sinn, oder Netbooks bzw. Notebooks...
 
Zurück
Oben