• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Für Core-Gamer kommt eh nur ein leistungsstarker PC in Frage, den ich mir nächstes Jahr zulegen werde.
Für´s Wohnzimmer ist die Wii allerdings wie geschaffen, konnte das bei meiner Freundin die Tage feststellen. Die Games sind ganz anders gestaltet als auf PC oder XBox. Bin echt am überlegen mir auch so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen. Ob Wii U oder Wii weis ich noch nicht. Als Core Gamer finde ich es jedoch sinnlos, auf Xbox oder Playstation zu daddeln. Bis die neuen Konsolen nächstes Jahr erscheinen, wird ein gehobener Mittelklasse PC schon ähnliche Leistung haben.
 
Nintendo ist drauf und dran einen Tiefen Graben zu schaufeln. Wer braucht denn noch solch ein Gerät, wenn sogar die neue Konsole fast niemanden interessiert.
 
mitmir schrieb:
Warum sollte man eine Wii U kaufen?

Wenns um die Hardware(leistung) geht, dann greift man zu keinem einzigen Nintendo Konsolenprodukt. Die Wii ist finde ich mehr für casual gaming gedacht und genau da macht die Wii mit ihrem günstigen Preis Sinn.

Warum sollte man KEINE Wii U kaufen? Ich bin mit meiner Wii U absolut zufrieden.
Die Grafik ist auf Xbox 360/PS3 Niveau, was ich für absolut ausreichend empfinde. Anscheinend kommen jetzt auch mal Erwachsenen Spiele und die Controllerfunktionalitäten werden immer besser. Wenn ich mir bedenke wie viel Spaß ich mit 4 weiteren Leute bei so einfachen Spielen wie Fangen und verstecken hatte, oder Super Mario Bros. U. Oder Zombie U, mit einer absolut geilen Atmosphäre und dem guten Controller Ansatz.
Ganz ehrlich....man kann auch einfach alles schlecht reden.
Dass Nintendo den Start mangels guter PR völlig verkackt hat, darüber muss man nicht streiten...dem pflichte ich bei. Aber geben wir Nintendo noch ein halbes Jahr für gute Spiele....dann reden wir weiter.




Und was Core Gamer an geht, ist die Diskussion auch infällig. Nintendo möchte ein komplett anderes Klientel erreichen. Natürlich bekomme ich mit einem 700 Euro teurem PC bessere Grafik. Um alles immer schön auf Ultra zocken zu können muss ich aber alle 2 Jahre mindestens 250-350 Euro für eine neue Grafikkarte in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, dass man sich hier so dermaßen über die fehlende Online-Funktion aufregt. Ich persönlich habe die noch nie (!) benutzt - weder zum Zocken, noch für den Shop oder sonstigen Kram. Zumal...was für Spiele außer Mario Kart und zwei (drei?) Call of Duty-Titel lassen sich denn online spielen?

Für mich ist das Angebot auch nicht interessant, wegen dem fehlenden SD-Slot...aber Online-Funktion? Pft. Brauche ich nicht.

Edit:
Der große und einzige Fehler bei der WiiU war übrigens dass die Launch-Titel größtenteils, gelinde gesagt, für den Allerwertesten sind und bisher praktisch nichts an Core-Spielen herausgekommen ist. Es sei denn, man zählt irgendwelche Quiz-Spiele als Core-Titel. Ports zählen nicht - wieso für WiiU kaufen wenn es das Spiel schon vorher für andere Konsolen und den PC gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig von den Kritiken an den beschnitten Funktionen usw
Aber 109 Euro dafür vs 140 oder so für die alte wii?
Die alle Funktionen hat?
Ne danke da kauf ich gleich die alte ;)
 
@2. Update
Falls die Preise stimmen, ists leider uninteressant. Der Preisunterschied rechtfertigt imo nicht diese umfassenden Einschnitte.

Aber die Wii mini ist rot umrandet... hmmm :D
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Second Nick

Danke für den Link. Damit ist das Ding für mich jetzt schon eine Totgeburt. 110 Euro? Wenn ich für 140 Euro die "alte" Wii mit 2 Spielen oder Mario Kart kriege? Ganz sicher nicht...

VG,
Mad

Jep, für 20 mehr gibt es ein besseres Gesamtpaket. Warum setzt Nintendo so hoch an? Nicht nachzuvollziehen, aber wer kauft ohne sich vorher zu informieren, ist selbst schuld.

Edit: Ja Nintendo scheint von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten.

http://www.gamezone.de/Nintendo-3DS...atent-auf-die-3D-Technik-ohne-Brille-1057710/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nix daran dass Nintendo > 100 Millionen Wiis und einen Shitload an Zubehör verhöckert hat, bei minimalen Herstellungskosten.
D.h. Insgesamt war die Wii ein absoluter Goldesel, was man von der PS3 die erst ab Mitte 2010 überhaupt Profit gebracht hat nicht sagen kann .

Trotzalle dem krieg ich inder Bucht ein gutes, gebrauchtes Wii-Bundel für unter 100 Euro oder bei Amazone Warehouse ne Wii U für 205 Euro ... deswegen ist für mich ne Wii Mini nicht wirklich nötig
 
Also ich bin Nintendofan seit NES und im Moment mach ich mir zum ersten mal wirklich Sorgen um meine Lieblingskonsolenfirma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem beschnitten und nur 20€ günstiger..
Ich weiß wirklich nicht wer die Wii mini kaufen soll.
 
Carlton Banks schrieb:

Was heißt Fettnäpfchen, Patentklagen gibt es in den USA doch täglich, dass dem Entwickler das plötzlich, so 2 Jahre nach Release der Konsole erst auffällt macht das Ganze auch nicht ernstzunehmender.




110 EUR wären unverschämt, der Preis wird wohl ziemlich schnell sinken.
Für 50 EUR würde ich eine neuwertige nehmen.
 
hier ab 103,49euro zu finden

http://geizhals.de/nintendo_wii_mini_konsole_wii_2102632_a910118.html

und hier eine wii konsole mit der man ins internet kann ,und wo auch noch ein spiel dabei ist,für 99euro

http://geizhals.de/nintendo_wii_kon...2012_limited_edition_wii_2101890_a689405.html

also einzige was man bei der wii mini version machen kann die kaufen,und dann so 5 oder 10j später in ebay setzen,und dann kann man gut geld bekommen.so wie hier

http://www.ebay.de/itm/Jap-GOLDENER...1159637083?pt=DE_Konsolen&hash=item3f225fb45b
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Wii Mini vielleicht einem jüngeren Kind schenken könnte. Dann ist es nicht so teuer, und die Gefahren von Online fallen auch weg. Aber ansonsten...

Wii U an sich finde ich nicht übel - es ist keine "typische" Konsole, dafür kann man auch mal ein paar Spielchen mit einer Runde von Leuten zusammen machen, bei denen unterschiedliche Fähigkeiten im Gaming vorhanden sind.

Die anderen Konsolen sind immer eher etwas für sehr geübte Zocker - und ganz ehrlich, je mehr man sich aus dem Teenie-Alter fortbewegt, desto weniger Zeit hat man dafür, sich täglich stundenlang mit Games zu beschäftigen.
Im Ü-30 Alter sind also eher Spiele gefragt, die man schnell mal eine Stunde zwischendurch zocken kann, und die auch ohne ständiges Training Spaß machen.
 
anima322 schrieb:
Also unabhängig von den Kritiken an den beschnitten Funktionen usw
Aber 109 Euro dafür vs 140 oder so für die alte wii?
Die alle Funktionen hat?
Ne danke da kauf ich gleich die alte ;)


Noch schlimmer ist, dass der Beitrag auch noch falsch ist.
Denn die alte kostet zwar 139 aber dann ist da auch noch mehr dabei als nur die Konsole, nämlich Mario Kart + Lenkrad.
 
smartphoenix schrieb:
Und was Core Gamer an geht, ist die Diskussion auch infällig. Nintendo möchte ein komplett anderes Klientel erreichen. Natürlich bekomme ich mit einem 700 Euro teurem PC bessere Grafik. Um alles immer schön auf Ultra zocken zu können muss ich aber alle 2 Jahre mindestens 250-350 Euro für eine neue Grafikkarte in die Hand nehmen.

Naja, stimmt nicht so ganz. Mit dem Launch der Wii U hat man auch versucht Core Gamer mit Titeln wie CoD: BO2, Mass Effect 3, Batman Arkham City, Zombie U, Watchdogs, Darksiders 2, Assassin's Creed 3 und Tekken TT 2 anzulocken. Nintendo hat noch dem Einbrechen der Wii kapiert, dass man Spieler nicht mit Yoga- und Minispielsammlungen und mit ein oder zwei eigenen Spielen an der Stange hält. Irgendwann wollen Spieler dann auch mal was "richtiges" Spielen und hier liegt der Erfolg von Sony und Microsoft.
Diese haben sich talentierte Entwickler verpflichtet und dafür gesorgt, dass Tripple A Titel auf ihren Konsolen erscheinen. Das erste CoD: Modern Warfare kam mit zwei (!!!) Jahren Verspätung für die Wii raus und sah gruselig schlecht aus. Die Wii hat kaum Entwickler interessiert und dementsprechend haben Spieler sie auch einstauben lassen. Auf meiner müsste mittlerweile einen Meter Staub angesammelt haben.
 
Frank schrieb:
News-Update: [...] und unterstützt nur noch die Ausgabe per Composite-Video-Anschluss – S-Video- und Komponenten-Ausgabe und somit 480p statt 480i werden nicht mehr unterstützt. [...]

Das ist einfach lächerlich. Das Bild der Wii auf einem LCD ist schon per Komponenten-Übertragung teilweise grenzwertig, aber per Composite sieht es dann aus wie bei meinem alten SNES. :rolleyes:
 
MCCornholio schrieb:
Möchte wissen wer hier die anvisierte Zielgruppe ist
Kinder mit echten Freunden. Auch mit der abgespeckten Wii kann man weiterhin zu viert zocken.
Für Leute mit ausschließlich virtuellen Freunden ist die Konsole natürlich nichts ;).
 
Zurück
Oben