News Corsair nennt Preise für mechanische RGB-Tastaturen

Sehr interessante Tastaturen, mich würde ja sehr interessieren, ob die Beleuchtung frei programmierbar ist und z.B. einzelne Tasten je nach Programm oder Tastenstatus verändert werden können?
 
sayz schrieb:
...Und für mich ist es völlig unverständlich sich darüber zu beschweren...

Das Ding hat ja einen USB 2.0 Hub, warum nicht gleich nen USB 3.0 Hub? Der Standard ist doch immerhin seit 2008 bekannt. Da könnte man doch mal mit der Zeit gehen. Gerade bei einem High End Produkt. Das macht es für mich dann eben den Unterschied aus.
 
@psYcho-edgE: Ich hab meine K70 bis jetzt noch nicht umgebaut... aber ist schon etwas Auwfand an Löten (ist ja pro taste eine LED) und in eine normale K70 bekommt man keine RGB LEDs rein. Aber grundsätzlich ist es möglich auf eine andere Farbe zu wechseln, hab die weißen LEDs auch schon hier liegen... fehlt nur noch die Zeit ;-)

Zum USB Hub... USB 3 wär schon nett, aber nur interessant wenn sie dann mehr als einen Anschluss hat. So ist der ja eh mit der Maus blockiert und da bracht man kein USB 3.
 
Auch mit einem, hätte ich die Maus direkt am Rechner, an nem ollen USB 2.0 Port und könnte den einen freien USB 3.0 Hub an der Tastatur direkt für USB Sticks brauchen.

Anyway. Trotzdem ne tolle Tastatur.
 
Der USB3 Port wäre ein i-Tüpfelchen gewesen.
Da ich aber kein USB3, störts mich nicht weiter ;).

3 Makrospalten find ich nur bisschen viel.
 
1 wäre mir zuwenig :D.
2 find ich super.

Aber über die F-Tasten? Da kommt man doch beim Zocken gar nicht mehr dran :>
 
Keycaps wie die von Corsair (also mit der Form usw.) kenn ich nur von denen. Einfach nur andersfarbige gibts n paar Quellen wo man etwas herbekommt.

Ich hab die Maus an der Tastatur damit das Kabel flach aufliegt und keinen Zug hat... das erspart diese komischen Maus-Bungees ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab die Maus an der Tastatur damit das Kabel flach aufliegt und keinen Zug hat... das erspart diese komischen Maus-Bungees ;-)

Ich leg einfach ein Buch aufs Kabel, damit ich genug Spielraum hab ;)
 
Hi.
Kann mir jemand sagen, ob bei der Vengeance K95 auch sämtliche Tasten frei programmierbar sind? Oder sind nur die G-Tasten frei programmierbar?
Danke im Voraus.

Gruß
jacks

Edit:
Falls nicht, könnte ich dann mit 'autohotkey' ( autohotkey(dot)com ) trotzdem Tasten frei programmieren? Hat das mal jemand in Verbindung mit einer K95 oder K70 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet: ((siehe: Edit:))
Shio schrieb:
Endlich gehen die Mechas in die Richtung das ich mir überlegen würde zu wechseln.
Makro+Medientasten+ anständige Beleuchtung

Der Preis ist natürlich so eine Sache und das es nur die MX Reds gibt. :/

Medientasten per Funktions-Key gibts doch auf vielen Mechas. Reicht dir das nicht? Ich find das super. Die Tasta ist schön kompakt und trotzdem kann man easy Lautstärke, Play etc. auf der Tasta bedienen.
 
Die K70RGB ist so gut wie gekauft. Schade das sie keine K65 mit RGB vorgestellt haben sonst würde es vermutlich die werden. Gunmetal und weiße Tasten wären noch schön gewesen, aber die kann ich zur Not ersetzen :p

@stormi
Man wird jede Taste einzeln Programmieren können welche Farbe sie hat und über die Software sicher auch einzelne Profile Programmen zuordnen können. Die Software soll auch offen sein so das man eigene Sachen Programmieren kann.
 
Die Tastatur sieht wirklich schick aus und auch die Beleuchtung gefällt mir sehr.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich zu 90% nicht auf mein Keyboard schaue beim Tippen und somit recht wenig von dem ganzen Farbspiel haben würde. Als "Beleuchtung" brauche ich es auch nicht unbedingt, weil ich nicht im Dunkeln am PC sitze.
Aber auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, ein schönes Stück Hardware. :)
 
Habe den Preis auf 199 USD für die K70 RGB geschätzt, 170 ist doch eine erfreuliche Nachricht, da Corsair ja momentan noch das Monopol auf MX-RGB Schalter hat und man diesbezüglich von Mondpreisen ausgehen konnte.
Durch das Alu-Topping und die dadurch resultierende offene Bauweise, vermischen sich die Farben leider ungünstig, was ich nicht so toll finde.
 
Durchaus ein denkbarer Kandidat für meinen Einstieg in die mechanische Welt der Tastaturen. Bin kein Fan von "klickie-buntie" aber man kann sich das ganze ja konfigurieren, wie man es gern hätte :)

Bleibt nur die Frage ob mit oder ohne programmierbaren Tasten. Man denk immer sau praktisch aber ich nutze es derzeit auch fast nie ...
 
Pat schrieb:
Medientasten per Funktions-Key gibts doch auf vielen Mechas.

Funktionskeys find ich grausam.
Ich arbeite doch nicht an einem PC um eine möglichst kleine Tastatur zu haben.
 
Die unterschiedliche Beleuchtungsbesetzung ist sehr interessant und womöglich eine Anschaffung wert!
 
Kann mir jemand sagen, wo bei der K70 die 3. Extra-Taste versteckt ist?
Ich sehe 5 Medientasten, das Scrollrad und zwei Extra-Tasten für LED-Modi & Gaming-Modus.
Ist mit der 3. Taste der Schiebeschalter für die Poll-Rate gemeint oder übersehe ich eine Taste?
 
Zurück
Oben