News Android 5.0 Lollipop: Nexus-Serie erhält Updates in den kommenden Wochen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Wie ich die zwei Wörter "coming weeks" in Verbindung mit Updates hasse. :) Kann 2 Wochen sein, kann 4 Wochen sein, etc.

Ich freu mich auf 5.0. Optisch sehr schick. Das Material Design spricht mich sehr an.
 
Ich denke mal, die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis werden noch vor den Stock-Images erscheinen. Sobald es ein ROM auf der SlimROM-Seite gibt, wird es getestet, ich bin mit den SlimROMs bisher sehr zufrieden gewesen. Bin mal gespannt, wie das ROM dann heisst, wahrscheinlich SlimPOP oder so, denn bisher hiessen sie SlimBEAN und SlimKAT. ;-)
 
habt aber lange für gebraucht :p https://www.computerbase.de/forum/t...rst-ab-dem-18-november.1409387/#post-16500393

bin gesapnnt wann das erste Statement von CM kommt und was Chainfire zum thema root sagt :)

aber werden wohl alle Nexen noch vor Wheinachten mit Lollipop unterwegs sein :)


@ zipfelklatscher

lolli roms werden Definitiv NICHT vor dem Stock-Image erscheinen....

Warum? ganz einfach, weil sie alle auf den Source code gewartet haben, und erst jetzt anfangen zu basteln

ausm CM-Blog

The “L” is for Later
By now, Android fans and fanatics alike have seen the next version of Android previewed at Google IO, released as a developer preview for select Nexus devices, and now, the developer preview code is making its way to AOSP trees.


“So let’s get the flood-gates started on CM 12!” – right? No


A new wrinkle, but same old same old


Google’s early release and access is something they have never done before, and it is going to wildly help developer adoption of the new L platform; this is exciting to see happen. However, this doesn’t take away the fact that the code, being a preview, is non-final and likely going to change. No one outside of Google knows how much change this means – it could be minor, or it could be substantial. We could spend the next 3 weeks working on integrating CM features against this new platform, and then have it suddenly change dramatically and break in the final release of “L”. This would boil down to a waste of time.


It is much more prudent to wait for the final source drop and Google’s own development to stabilize. Those of you who ran the preview releases on the Nexus 5 and 7 can likely attest that there are not only bugs, but missing features as well, even something as simple as a ‘clear all’ button on notifications.
http://www.cyanogenmod.org/blog/the-l-is-for-later


Statement von SLIM
Created on Friday, 27 June 2014 09:17
As we are getting a lot of questions about Android L, this is our official statement on the matter:


We cannot start working on the "L" release announced at Google I/O. Even if the factory images are released. Images aren't the same as source code...which is what SlimROMS (and any other AOSP-based rom) needs to make magic happen. Sorry for the inconvenience. Trust us, we're just as excited to play around with "L" as you are. But from the sounds of it so far: the source code and actual release date aren't coming anytime soon. Until then...we'll continue to put out our best efforts on the still-current version of Android - KitKat 4.4.4.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Ich denke mal, die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis werden noch vor den Stock-Images erscheinen. Sobald es ein ROM auf der SlimROM-Seite gibt, wird es getestet, ich bin mit den SlimROMs bisher sehr zufrieden gewesen. Bin mal gespannt, wie das ROM dann heisst, wahrscheinlich SlimPOP oder so, denn bisher hiessen sie SlimBEAN und SlimKAT. ;-)


OT:


Wie wird die neue Version heißen??

SlimBEAN, SlimKAT = SlimPOP?? XD

Hast du schon Version 8.10 geflashed?

OT ENDE.

Grüße Kaz
 
@ Zogger....guckst du hier (ROOT)

http://www.androidnext.de/news/andr...t-und-abriegelungen-durch-geraete-hersteller/

Nebenbei gibts ja auch schon francokernel fürs Nexus5. Da ist garantiert Root drin.
Aktuell r66.

Trotzdem warte ich noch etwas....Mein N5 läuft mit dem Purity einfach zu geil, das ich nicht nur wegen neuem Android auf all die Features verzichten wollen würde.
MaterialDesign ist da sowieso schon größtenteils drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:

Das ist 3 Monate alt und bezog sich auf die Preview Version !
Bzw der SourceCode wird jetzt aber auch nicht viel helfen weil keine binary blobs verfügbar sind, die kommen erst mit den Factory Images ist anzunehmen.
 
Serial Kazama schrieb:
Hast du schon Version 8.10 geflashed?

Nö, bin noch auf der 8.9-weekly-7692. Aber ich werde mir mal die 8.10 zu Gemüte führen, auch wenn das ebenfalls eine weekly ist.
 
Wenn sind Google wirklich noch Wochen Zeit lässt könnte ja durchaus mal ein Hersteller schneller sein. (Motorola?)
 
@Rodger ist mir bekannt ;) https://www.computerbase.de/forum/t...hlechte-nachrichten-fuer-custom-roms.1405094/

Preview und final sind sind nicht das selbe deswegen die anmerkung mir dem root.

ja ist aber für die letzte previev nicht für final ( und nein ist ohne root setzt root vorraus durch das falschen von Chainfire SUupdate.zip )

@CvH schon klar aber alle gehen davon aus dass es aufgrund der Previews jetzt ganz ganz fix gehen wird :rolleyes:
 
Hammerhead (Nexus5) 5.0.0r2 tag wurde schon am Montag in das Google Git gepushed.
Hammerhead (Nexus5) 5.0.0r1 tag wurde heute in das Google Git gepushed.

Wer wirklich gar nicht mehr warten kann läd sich das und baut sich das selbst... ich warte :p

/edit Quelle
https://android.googlesource.com/device/lge/hammerhead/
 
Zuletzt bearbeitet:
Von xda B1maEM0CAAAg2Ij.jpgfake ?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann den langen und ungenauen Zeitraum auch als Absicherung verstehen. Das die LTE-Versionen der Tablets sind bei den Updates schon bisher hinterher gehinkt. Ich schätze bis Ende des Monats werden (ausser den LTE Tablets) alle Geräte das Update haben.
 
Juhu, kann es gar nicht erwarten auf mein Moto G eine wacklige alpha drauf zu tun, auch wenn ich es nachher wieder stark bereuen werde :)
 
Gandalf2210 schrieb:
Juhu, kann es gar nicht erwarten auf mein Moto G eine wacklige alpha drauf zu tun, auch wenn ich es nachher wieder stark bereuen werde :)

oder dass der cyanogenmod entwickler für das handy das handtuch schmeißt und ein anderer übernehmen muss und seitdem bei mir die Kamera nicht mehr funktioniert

ich hoffe bloß, dass die dass schnell und vernünftig hinbekommen
bei meinem nexus habe ich ja keine bedenken, aber beim moto g
 
Der Quellcode wurde derweil bereits vollständig von Google dem Android Open Source Project (AOSP) hinzugefügt. Damit können Entwickler eigene ROMs wie zum Beispiel CyanogenMod entwickeln.

Hoffentlich beginnt CyanogenMod schnellstmöglich mit der Entwicklung von CM12. Kanns kaum erwarten, die auf meinem S4 zu sehen.
 
Seit Jelly Bean kann ich mich an den Updates nicht erfreuen. Ich finde es immer noch erbärmlich das man Klingelton und Benachrichtigunston nicht mehr separat einstellen kann und eine bessere Akkulaufleistung ist für mich nicht spürbar und bessere Konfigurationsmöglichkeiten für das System gibts immer noch nicht so das ich zahllose Apps installieren muss das ich eigentlich Standarddinge einstellen kann, wo man erwarten dürfte das es vom System aus geht. Nächster Schritt ist jetzt entweder Downgrade oder eines der ROMs draufmachen und schauen.
 
Ich weiß zwar nicht was dieses Google GIT genau ist aber ich hab mal paar Geräte durchgecheckt und bei jedem Gerät das Android L bekommt wurde da heute was bei android-5.0.0_r1 rumgefummelt während android-5.0.0_r2 gestern mal bearbeitet wurde. Sollte das nicht normal umgekehrt sein?
Ergänzung ()

Edit: Ist vermutlich Offtopic aber für jene die keine Lust auf ständiges F5 gedrücke haben kann ich das Chrome Addon Page Monitor ans Herz legen. Checkt alle 5 Sekunden ob sich an der Factory Images Seite was geändert hat und informiert dich falls ja xD

Hab mich heute schon mal gefreut als das Addon anschlug aber leider wurde nur das Nexus 9 Image hinzugefügt :(
 

Anhänge

  • n5.PNG
    n5.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 1.970
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben