News Samsung Galaxy S6 soll Edge-Display erhalten

Ich hoffe nicht... ich weiß nicht was man daran toll finden kann.....
Samsung freut sich da dann bei jedem sturz das Display zu 100% kaputt geht.... (Y)
 
Wieso hoffst du nicht, wenn es doch eine zusätzliche Variante ist, du es also nicht nehmen musst?
 
Ich will nicht sagen, dass das Edge Display unnötig ist, aber .. doch eigentlich schon
 
bvbsoccer schrieb:
Ich will nicht sagen, dass das Edge Display unnötig ist, aber .. doch eigentlich schon

genau so unnötig wie 512kbyte ram im rechner, braucht ja eh keiner ;-)
 
So wie ich Samsung einschätze kommt am Ende wieder ein unausgereifter Müll raus. Ich lass mich aber gern positiv überraschen.
 
Die Idee finde ich ja gut. Da mir aber jedes Smartphone schon aus den Händen glitt, schwant mir böses bezüglich Displaybruch. Meist schlägt es mit ner Kante zuerst auf.

Eine Hülle ist keine Alternative, ich kaufe kein 600€ Smartphone das sehr Dünn ist, um es danach in ein 4,99 Cover zu stecken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung sollte sich erstmal um die Performance von TouchWiz kümmern...aber ich bin trotzdem mal gespannt was kommt :)
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
genau so unnötig wie 512kbyte ram im rechner, braucht ja eh keiner ;-)

"mehr als 640 kilobyte speicher braucht kein mensch"

@topic

die sättigung ist mittlerweile so fortgeschritten, dat die nachricht auf ein neues gerät kaum noch eine sau vorm ofen hervorlockt.

evtl. gehts aber auch nur mir so..
 
Der Nutzen der schrägen Kante erschließt sich mir leider nicht.

Wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt, dann könnte man die Seite ablesen, dazu müsste das Gerät dann aber quer liegen. Bisher hab ich es bei fast allen (im Büro) nur hochkant gesehen und meist in einer Halterung / schrängen Auflage damit man das Display direkt sieht.

Technischer Fortschritt ist immer gut, aber 1,2 GB/s, was macht man damit? 4 K Filme in 200 Hz unkomprimiert aufnehmen?
 
Was genau ist jetzt nochmal der Neustart der Serie?

Die Specs sind der übliche nächste Schritt und der Name bleibt auch gleich. So what? :p
 
Wenn man wieder liest, dass "höher, schneller, weiter" wieder ganz oben auf Samsungs Prioritätenliste steht, dann haben die wohl scheinbar nix dazu gelernt. Aber gut, sehen wir was insgesamt bei rauskommt, wenn das Smartphone verfügbar ist.

Aber das Thema Software sollte bei Samsung auch ganz oben stehen, "Monsterhardware" auf Papier und die ruckelige da überladene Software in der Praxis sind meiner Meinung nach ein Problem von Samsung. Man hat dadurch nicht das Gefühl, ein Gerät in der Hand zu haben, was den High-End Anspruch gerecht wird.
 
Irgendwie lässt mich die Ankündigung nicht die Tage bis zur MWC oder Samsungs Hausmesse runterzählen. D.h. doch. Dann kommen die S4 und S5 in interessante Preisregionen.

Das wird aber Samsung wohl kaum beabsichtigt haben?
 
Freue mich schon auf das S6.
Dann noch mit einem vernünftigen LTE-Vertrag, und Spaß haben. :)
 
flappes schrieb:
Der Nutzen der schrägen Kante erschließt sich mir leider nicht.
Ist doch ganz einfach, sagen wir mal das Gerät liegt neben dir, einfach aus Platzmangel, weil du im Büro sitzt, einen Text verfasst oder was auch immer, eine Tätigkeit die es nicht erlaubt ein Smartphone vor sich liegen zu haben, ist es möglich durch die Schräge kannte, auch Informationen ablesen zu können, wenn das Gerät neben einen liegt.

Die Zukunft bzw, wenn es so weit ist, wird dann halt zeigen wie intelligent Samsung dieses Feature auslegen wird.
Falls Nachrichten egal welcher Art eintreffen oder was auch immer, diese schräge Kante sichtbar wird und somit ablesbar ist ohne dabei das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

@Topic
Es war ja wieder so klar, das die Taktgeschwindigkeit angehoben wird beim S6.......
Was bringen all die Megahertz wenn das OS eh nicht effizient damit umgeht???
Die schlechte Effizienz wird wohl der Grund sein, warum nach dem Motto "Viel hilft viel" verfahren wird.
Solange Google und die Smartphone Hersteller ihre Software nicht ordentlich auf das Gerät abstimmen, ist all die Power sinnlos und verpufft im Nichts.

Ich will keinen Android/Apple Bitchfight starten, bisher besaß ich selbst kein iPhone, kam aber oft genug damit in Berührung, sei es Firma, Bekanntenkreis usw. um zum Punkt zu kommen, da macht Apple einfach den runderen Eindruck, auf dem Papier ist die verbaute Hardware nicht so leistungsfähig, die Geräte funktionieren aber besser da Ressourcen effizienter genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
"mehr als 640 kilobyte speicher braucht kein mensch"

Was er nie gesagt hat. Wann begreifen die Leute das endlich...

@Topic

Welchen Vorteil hat man durch so ein Display? Ich sehe da aktuell keinen.

@RaptorTP

Nein Bill Gates hat das nie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Heute gebe ich allen recht die sagen das es eben nichts bringt und unnötig erscheint

Das war doch damals Bill Gates oder ? der meinte mehr als 512KByte brauch niemand ... xD
 
toxic189 schrieb:
Ich hoffe nicht... ich weiß nicht was man daran toll finden kann.....
Samsung freut sich da dann bei jedem sturz das Display zu 100% kaputt geht.... (Y)

wie wäre es mit Gorille Glas 3 oder 4 :rolleyes:

Oh man, hier wird schon wieder "negativ" berichtet, obwohl es noch absolut keine Spezifikationen zum Material gibt.
Sind schon wieder Ferien?

Finde es gut das es eine 2. Variante gibt, also in Bezug auf das Display "Edge".
 
Cool Master schrieb:
Welchen Vorteil hat man durch so ein Display? Ich sehe da aktuell keinen.
Informationsleiste bei Fullscreen-Apps, Scrollleiste (mit Daumen bedienbar), Kurzinfos können bei geschlossenem Klapp-Case angezeigt werden, Drittanbieter werden zeigen, was man damit noch alles machen kann. Aber mit ein kleines bisschen Fantasie kann sich jeder etwas mehr oder weniger Sinnvolles vorstellen oder etwa nicht?
 
Watt? Komm ja mit dem Smartphone kaufen garnicht mehr hinterher.:rolleyes:
 
Zurück
Oben