• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Shelter 2 im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Was Die Sims für Menschen ist, ist Shelter für Tiere: Eine Lebenssimulation, in der der Spieler neue Rollen und Perspektiven einnehmen kann. Im zweiten Teil zieht der Spieler als Luchsin gleich vier Kleine auf. Ob alle überleben werden und man dabei Spaß haben kann, klärt der ComputerBase-Test.

Zum Artikel: Shelter 2 im Test
 
Ein interessantes Spiel...bei dem Grafikstil kriege ich allerdings Augenkrebs. :freak:

Mit CellShading ect. würde ich mir sowas sogar kaufen.
 
Ich finde die Optik auch irgendwie anstrengend... schon beim betrachten der Bilder... wie mag das erst im "Spiel" dann sein. Wie immer könnte man natürlich diskutieren ob so etwas überhaupt ein richtiges Spiel darstellt.
 
Hm, wirklich schade, das Thema hätte durchaus Potential. Aber das denk ich mir schon seit dem letzten Versuch in diese Richtung (irgendwann im letzten Jahrtausend... da gabs mal so ne "Wolfs-Sim", die aber mehr langweiliges Lehrprogramm war als wirklich ein Spiel).

Mal schauen, ist n Kandidat für den nächsten Steam-Sale wenns schön günstig ist. Grafik ist zwar schon etwas "experimentell", aber besser als dieser Cell-Shading Einheitsbrei der nur noch vom 8-Bit Hype getoppt wird... von sowas bekomm ich (bis auf wenige Ausnahmen) Brechreiz.
 
akuji13 schrieb:
Ein interessantes Spiel...bei dem Grafikstil kriege ich allerdings Augenkrebs. :freak:

Bei der grün-braunen Matschorgie würde ich IMHO nach 2 Minuten mit Kopfschmerzen abschalten. Da Schemen aus der Landschaft zu erkennen grenzt ja schon an Arbeit :D
 
Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.
Kreativ: Ja. Unnötig? Definitiv!
Geschenkt wäre mir da noch zu teuer. Die Grafik ist das mieseste was ich die letzten 15 Jahre gesehen habe.
 
Den ersten Teil habe ich für ungefähr 1€ im HB Store gekauft und war äußerst positiv überrascht. Zwar war der auch nur ca. 2 Stunden lang, aber es war wirklich erfrischend anders (viel besser als simpler Hipster Quatsch wie gone hobo, the graveyard etc.).

Da ich befürchtet habe, dass Shelter 2 ähnlich kurz sein wird, werde ich hier erst bei ca. 5€ zugreifen. 12~15€ für 2~3 Stunden Spiel ist einfach unverhältnismäßig teuer.

wazzup schrieb:
Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.

Nö.

zeromaster schrieb:
Wie immer könnte man natürlich diskutieren ob so etwas überhaupt ein richtiges Spiel darstellt.

Eigentlich muss man da nichts diskutieren, es ist eindeutig ein Spiel.
 
Luchse mag ich und die gehören auch zu meinen Lieblingstieren.
Die Idee ist wirklich gut, aber die komische Grafik versauts irgendwie. Sie muss ja nicht perfekt sein, am Beispiel von "Papers, please" sieht man, dass auch ne schlichte Grafik zum Spiel passen kann, hier ist es leider nicht der Fall.
 
Eindeutig ein Spiel? Bei der Optik und dem Setting rangiert das für mich eher unter "digitale Kunst" ;-)
 
mambokurt schrieb:
Da Schemen aus der Landschaft zu erkennen grenzt ja schon an Arbeit :D

Wenn dafür der 5.1 Sound so richtig exakt ist könnte man es ja unter "Realitätsnähe" verbuchen ;-)
 
War die Grafikkarte bei eurem Test überhitzt? :D

Spaß beiseite hab mir nur die Screenshots angeschaut und damit hat sich das Game schon disqualifiziert.
Ajo steh zwar auf gute Grafik aber wenn das Game gut ist, ist mir das egal TF2, Minecraft, Terraria, Commandos usw. usw. mag ich allerdings geht der Grafikstil eben gar nicht...

lg
 
Naja, Luchse SIND nunmal eher im oberen Bereich der Nahrungskette angesiedelt, aber man hätte alleine schon eine Menge damit machen können neben echten Fressfeinden (der Jungluchse) auch den lästigen Menschen auszuweichen.
 
Cardhu schrieb:
Die Grafik ist dann sogar für mich bisschen zu Retro

Die Grafik ist nicht "retro", sondern das ist ein gewählter Grafikstil.
Oder würdest du etwa Okami oder Killer is Dead auch "retro" nennen, nur weil sie keine ultra detaillierten Texturen haben!?
 
akuji13 schrieb:
Ein interessantes Spiel...bei dem Grafikstil kriege ich allerdings Augenkrebs. :freak:

Mit CellShading ect. würde ich mir sowas sogar kaufen.

Das sieht aus wie ne Mischung aus Minecraft und Nintendo DS Grafik aka Not vs. Elend.
Nichts gegen das Spiel, das findet sicher seine Abnehmer. Aber die Optik geht gar nicht.
 
Zurück
Oben