• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: GameWorks-Video und ein Nvidia-Treiber zum Rollenspiel

:rolleyesHoffentlich werden die Texturen im Spiel nicht so matschig sein, wie in diesen Video.
 
Ich hoffe nur, dass der Treiber stabiler läuft als der 350er. Mit dem hatte ich mit meiner 780 ständig crashes. Außerdem hoffe ich, dass Nvidia mit dieser Version den Abstand der neuesten Grafikkartengeneration zu den älteren nicht künstlich vergrößert, aber das ist wahrlich nur Wunschdenken...
 
Außerdem hoffe ich, dass Nvidia mit dieser Version den Abstand der neuesten Grafikkartengeneration zu den älteren nicht künstlich vergrößert, aber das ist wahrlich nur Wunschdenken...

Dann wirst du eventuell entäuscht sein: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1159196/

Kepler geht ziemlich unter gegen Maxwell.

Und Nvidia nutzt wohl mal wieder einen sehr hohen Tess Faktor um sich selbst weniger einzubremsen als die Konkurrent. Hairworks spricht wieder mal Bände.
 
ist x64 tess faktor aber das ist ja nichts neues siehe Ubischrott titel

bei AMD kann man auf x32 begrenzen und merkt 0 unterschied bei amssiv mehr fps ( auch bei NV wenns dort nen begrenzer gäbe )
x16 merkt man nur unterschiede wenn man massiv drauf achtet

wobei zumindest in den inis scheint es eine Möglichkeit geben tesselation zu begrenzen
 
um es kurz zu sagen, das Video ist nicht unbedingt beeindruckend...
 
Dai6oro schrieb:
Und Nvidia nutzt wohl mal wieder einen sehr hohen Tess Faktor um sich selbst weniger einzubremsen als die Konkurrent. Hairworks spricht wieder mal Bände.

Aber nicht in den verlinkten Benchmarks. Da wurden alle Gameworkseffekte abgeschaltet.

@Topic: Ich finde die paar Haar- und Zerstörungseffekte bringen schon ne ganze Menge. Wäre ich der Typ für episch lange Rollenspiele, also würde ich Witcher 3 spielen, würde ich da auf keinen Fall drauf verzichten wollen. Es bringt einfach zu viel Atmosphäre und Glaubwürdigkeit rein. Dann lieber ein paar andere Details runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt ich mir nie ne amd karte gekauft damals. inzwischen verwendet fast jedes spiel frameworkeffekte
 
Ich finde das Spiel sieht richtig gut aus, aber leider kann ich es mir nicht kaufen, da ich AMD-Benutzer bin.

GameWorks dient nur einem Zweck - dem ein NVidia-Monopol zu erschaffen. Wer das für eine tolle Idee hält, kann eigentlich nur dumm sein.
 
Uffa, die Benches bei PCGH sehen doch etwas übel aus. Klar, alles auf Maximum bis auf Hairworks in den unteren Benchmarks, aber trotzdem.
Was ich seltsam finde ist, dass die GTX 780 so stark abfällt, gerade mal auf dem Niveau der GTX 960. oO

Naja, bin froh, doch zur PS4 Version gegriffen zu haben.
 
Sinnfrei schrieb:
Ich finde das Spiel sieht richtig gut aus, aber leider kann ich es mir nicht kaufen, da ich AMD-Benutzer bin.

Komisch, ich konnte das Spiel trotz AMD-Karte kaufen. Eigentlich hat die nur meine Kreditkarte interessiert. Welche Grafikkarte ich habe war bei gog.com völlig egal.

Relaxo32 schrieb:
Was ich seltsam finde ist, dass die GTX 780 so stark abfällt, gerade mal auf dem Niveau der GTX 960. oO

Naja, es müssen ja Maxwells verkauft werden.
 
rainbowxxl schrieb:
hätt ich mir nie ne amd karte gekauft damals. inzwischen verwendet fast jedes spiel frameworkeffekte

Na dann zähl sie mal auf ...
sind nur minmal mehr als TressFX und weit weniger als zB Mantle
 
Aber nicht in den verlinkten Benchmarks. Da wurden alle Gameworkseffekte abgeschaltet.

Natürlich hat PCGH Benches mit Hairworks on gemacht . 1. Tabelle 2ter Tab. Hairworks kostet auf AMD übelst, aber war nicht anders zu erwarten.
 
Was für ein böses Spoilervideo :-P
 
Geralt ne Glatze verpassen, Friseur gibt es doch sicher wieder, schon fällt der Hairworks flockiger aus ^^
 
Ärger mich gerade tierisch darüber welch miesen Support die Kepler erhalten! Das eine GTX 960 über 10% schneller ist als meine GTX 770 OC ist ein Witz.
 
Ich fände es interessant Benchmarks mit älteren Treibern zu sehen. Es ist mir schon bei Benchmarks hier auf CB aufgefallen, dass je neuer die Treiber sind, desto größer klafft die Lücke zwischen Maxwell und Keppler. Teilweise wird Kepler bei den selben Spielen langsamer, während Maxwell zulegt.
Es würde mich nicht wundern, wenn das auf The Witcher 3 auch zutrifft und die getesteten Karten weniger weit auseinander liegen mit älteren Treibern.
 
öhm.. laut der angabe von pcgh sinkt die fps bei hairworks nur gering bei der 290X.. nice, würde ich mal sagen ^^
jetzt noch mal mit omega treiber testen, danke :D
 
hrafnagaldr schrieb:
Naja, es müssen ja Maxwells verkauft werden.

Hab ich auch so das Gefühl, wenn ich mir die Werte ansehe. Auch die GTX 770, welche im Schnitt etwas schneller als die GTX 960 ist, fällt relativ stark ab, trotz des neuen Treibers. Da scheint entweder was schief zu laufen und/oder der Treiber ist wirklich Primär nur für die Maxwell Karten richtig abgestimmt. Zumindest die 780 TI hält sich gut.
 
Zurück
Oben