[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

nargorn schrieb:
Dann lieber nen 3d beamer.

Das sag ich auch immer. Das ganze kostet unter 1.000eur und man bekommt dafür perfektes 3D für Filme und Spiele. Ich nutze bei mir eine 120" LW und beim Bild erkenne ich keinen Unterschied zu meinem 50zoll Full HD Plasma. Außer der Schwarzwert könnte bisschen besser sein aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Habe erst vor kurzem Hellblade in 3D durchgespielt und es war ein Traum für die Augen. Das lege ich jedem ans Herz der mal wieder was gutes in 3D spielen möchte.
 
marcus locos schrieb:
Das sag ich auch immer. Das ganze kostet unter 1.000eur und man bekommt dafür perfektes 3D für Filme und Spiele. Ich nutze bei mir eine 120" LW und beim Bild erkenne ich keinen Unterschied zu meinem 50zoll Full HD Plasma. Außer der Schwarzwert könnte bisschen besser sein aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Habe erst vor kurzem Hellblade in 3D durchgespielt und es war ein Traum für die Augen. Das lege ich jedem ans Herz der mal wieder was gutes in 3D spielen möchte.

Läuft Hellblade via 3D Vision? Oder gar auf der Oculus?
 
DaChris1234 schrieb:
Läuft Hellblade via 3D Vision? Oder gar auf der Oculus?

Ich habe das über Tridef3D gespielt. Hab dazu ein gutes Profil gefunden wo es richtig gut funktioniert hat. An manchen Stellen sah man leicht den Halo-Schatten Effekt, der hat aber nicht sehr gestört. Das Profil kann ich Dir heute Abend schicken wenn du willst.
 
Hat jemand von euch "from other Suns" das WE getestet? Kann jemand ein kurzes Fazit geben wie gut das Spiel ist?
 
Habe mal eine Frage zu den Hand VR lösungen. Umd zwar wollte ich wissen wie groß ungefähr ein smartphone sein sollte damit man dieses VR gefühl hat?
 
Hi,

ich habe seit dem letzten Windows Update bzgl Meltdown und dem dazugehörigen Nvidia 390.65 Treiber Probleme mit 3D Vision.
Ich sehe sehr deutliches Ghosting. Habe die Brille nochmal aufgeladen aber anscheinend liegt es nicht an der Brille.
Treiber nochmal mit DDU runter und sauber neu installiert und immer noch Ghosting.
Woran kann das liegen?
 
hab da aber auch (vielleicht auch subjektiv) schon unterschiedliche Ergebnisse gehabt je nach Treiber, übrigens geht mit allen neuen Treiber seit glaub Januar 2017 Mass Effekt 2 nicht mehr in 3d, störendes Blitzen, mit dem 375.95 geht's wie gehabt, neue Games meckern alter treiber etc, starten aber trotzdem :D
 
SavageSkull schrieb:
ich habe seit dem letzten Windows Update bzgl Meltdown und dem dazugehörigen Nvidia 390.65 Treiber Probleme mit 3D Vision. Ich sehe sehr deutliches Ghosting. Treiber nochmal mit DDU runter und sauber neu installiert und immer noch Ghosting. Woran kann das liegen?

Versuch's mal mit dem neuen Treiber 390.77.
 
Offiziell eigentlich nicht.
Aber es kann sein das es trotzdem Bildschirme gibt die 3d Vision unterstützen aber die Hersteller es nicht angeben.
Vielleicht kommt es automatisch mit der gsync software/firmware mit rauf...nur eine Vermutung.
Wahrscheinlich um Support kosten zu sparen.
Da gibt es einen Fall von einen 27“ Dell wo es so ist.
So Nische das es gar nicht angegeben wird...wtf.
 
Jep, beim 2716 von Dell funktionierts ja nachweislich, wie einer von uns hier schon berichtet hat.

Vielleicht supportets sogar der von Nvidia angekündigte 65 Zoll Monitor, wer weiß.
 
Ich hab drei 2716 als Triple und 3d funktioniert einwandfrei - super Bild mit WQHD.
Es gibt ja einige 32zoll Monitore in HD und in WQHD mit 144hz wie z.B. den ASUS ROG Strix XG32VQ, 32 oder den Acer Predator Z321Q LCD-Monitor, 80 cm (31,5 Zoll). Wahrscheinlich muss ich einen Testkauf machen und es ausprobieren. In den Foren gibt es kaum Infos dazu, weil 3d Vision leider ziemlich out ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist das so.
Unbedingt berichten.
Was noch möglich wäre ist bei Amazon die Frage stellen.
So hab ichs beim Dell gemacht und ziemlich viel Feedback bekommen und einer hat es sogar getestet weil er ein 3d kit daheim gehabt hat. Der war dann happy. Der hat dann damals auch seine Bewertung extra geändert.
 
Also wenn ich richtig liege, dann sind die Grundvoraussetzungen 120 bzw 144hz, TN Panel und Nvidia Support (G-Sync). Hab bislang keinen Monitor gefunden der größer als 27zoll ist und diese Voraussetzungen alle erfüllt. Entweder IPS Panel oder freesync oder keine 120hz...sieht in der Tat schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
899€. Ganz schön happig.
 
nargorn schrieb:
899€. Ganz schön happig.
Grundsätzlich sind die Preise für Bildschirme die mehr als 08/15 können, heftig in den letzten Jahren gestiegen, finde ich.

Aber mein Asus PG278Q hat vor fast drei Jahren auch schon über 650 Euro gekostet - ohne Curved zu sein (das fände ich ja für ein 3d Vision Setup mit drei Bildschirmen genial) und mit "nur" 27". Wenn jetzt noch 15% von der UVP bis Mai bei einem Angebot abgehen, ist er nicht viel teurer für das gebotene. Trotzdem: Ein Schnäppchen wird es nicht.
 
Zurück
Oben