News In eigener Sache: Neues Forum für alle Themen der VR-Enthusiasten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
ist ein konsequenter Schritt, den man nur begrüßen kann! Vielen dank dafür und weiter so!
 
Gut so :D

Wisst ihr denn schon wann ihr ein Test-Exemplar der Oculus bekommen werdet?
 
Sicher richtig so. Denn es ist definitiv mit einem gewissen Ansturm zu rechnen und vor allem mit Problemen.
Da ist es schon ganz gut wenn diese Themen konzentriert werden, damit ähnliche oder gleiche Probleme nicht 100x erstellt werden (müssen).
 
Super das es ein vr Forum gibt...ich warte trotzdem lieber noch ein jahr bis ich zuschlage
 
Klasse, das Forum war schon überfällig. Hätte es nicht besser in dieselbe Kategorie gepasst in der auch Monitore zu findne sind?:
Ein-/Ausgabe und Laufwerke
 
Yay. jetzt muss nur noch die Lieferkette mitspielen :D
 
Könnt ihr darüber frei berichten oder gibt es ein Embargo bis zum Release? Falls ersteres wäre es interessant wenn ihr alle Unterschiede zwischen Pre und finaler Version ausarbeiten könntet, sofern es welche gibt abseits kleiner Änderungen beim Headstrap.
 
Bin ich der Einzige, de rmit dem VR Hype nichts anfangen kann? :D

Ich meine klar, die meisten können sich anscheinend nicht erinnern, dass VR schon vor fast 20 Jahren auf der CeBit präsentiert wurde. Ja auch mit Brille/"Headset" mit dem Spiel "Comanche" (3D Kampfhubschrauber-Spiel).
Ich habe das damals getestet und irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zu jetzt, außer, dass das jetzt mehr gehyped wird als damals.
 
Dann solltest du es mal ausprobieren wenn du die Chance hast, dann wirst du den Unterschied zu damals schnell erkennen und de Hype verstehen.
 
@Genscher

Kein Problem. Wenn du irgendwann mal eins der neuen HMDs ausprobierst, wirst du's auch verstehen :)

Sonst wär es genauso, als würdest du dir heute kein Smartphone kaufen, weil du vor 25 Jahren Telefonzellen blöd fandest. Es sei denn, du gehörst zu den ~2%, die stereoblind sind und deshalb gar kein 3D sehen können. Dann hast du natürlich verloren :p
 
DrToxic schrieb:
Es sei denn, du gehörst zu den ~2%, die stereoblind sind und deshalb gar kein 3D sehen können. Dann hast du natürlich verloren :p
Auch die können VR problemlos nutzen.
 
Jemand der auf einem Ohr taub ist kann problemlos Kopfhörer benutzen, genauso wie jemand der auf einem Auge blind ist problemlos ein VR-Headset benutzen kann. VR ist viel mehr als Stereoskopie.
 
Wie wäre es neben CS 1.6 und CS:s auch mal dem neusten Spross der Serie ein eigenes Unterform zu schenken?
 
DrToxic schrieb:
Ja, aber es ist doch wohl nachvollziehbar, dass die erste Reaktion dann eher verhalten ausfällt, oder?
Nein, wieso? VR ist nicht 3D-Kino.


Ich sag ja nicht, dass es dann unbenutzbar ist. Aber aus den Socken haut einen das dann sicher nicht.
Weil? So eine Person sieht doch die echte Realität auch nur mit einem Auge und nun wird diese eben mit einer virtuellen Realität ersetzt, die er ebenfalls mit einem Auge sieht. Für denjenigen ist es exakt der gleiche Wow-Faktor wie für dich.
 
Gute Entscheidung, denn zur Wichtigkeit des Themas kommt jetzt auch bald (hoffentlich) die Popularität.

Guest83 schrieb:
Nein, wieso? VR ist nicht 3D-Kino.
Das Problem ist, daß vr nicht massenhaft bewerbbar ist, für viele mit - äh - nicht so ausgeprägtem Vorstellungsvermögen gilt: man muß das Ding aufgehabt haben, um zu checken, was es bedeutet.

@Genscher
hast du es damals mit headtracking gespielt? Das ist sehr entscheidend für die Immersion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben