• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: God of War, Days Gone, Death Stranding und mehr auf der E3

War eine gelungene Konferenz. Wenig Geblubber, eher eine Trailershow.
 
And the winner is Sony :D
 
ich freu mich auf CRASH BANDICOOT :D
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Gute bzw. gelungene Pressekonferenz. Von den Exklusivtiteln her das erste mal seit einigen Jahren mit Microsoft ebenbürtig, wenn nicht sogar ein klein wenig besser (auf Anzahl und Qualität bezogen). Kommt halt drauf an, in welchen Genres man sich zuhause fühlt. Im Großen und Ganzen aber lieferte dann noch MS meiner Meinung nach das etwas rundere Paket ab, da nicht nur Games, sondern auch tolle Hardware & Einiges zu Community/Service gezeigt wurde. Zudem ist das Gezeigte von Sony größtenteils leider noch weit entfernte Zukunftsmusik und das Gesehene von MS kommt bereits in den nächsten paar Wochen/Monaten.

Andererseits freue ich mich auf den weiten Spiele-Ausblick. Das ist sehr gut für Leute wie mich, die die bisherige PS4 überspungen haben und dann direkt zur PS NEO mit reichhaltigerer GamesBibliothek greifen wollen.
 
Die Konferenz war der Hammer, hat sich gelohnt wach zu bleiben. Freu mich auf wirklich alle Exklusivtitel. Bei Microsoft wiederum gibts keinen Grund mehr sich ne Xbox zu kaufen, alles was da an "Exklusivtiteln" kommt gibts auch für Win10 somit ist das natürlich klar das ich die Spiele die mich da interessiert haben auch für den PC kaufen werde.
 
God of War und Days Gone sehen sehr sehr interessant aus. Vor allem GoW. Hab die ersten Teile zwar gezockt, bin aber nicht richtig damit warm geworden (warum auch immer, steh eigentlich auf so ein Gameplay). Genau wie im Artikel beschrieben: Kratos wirkt erwachsener, durchdachter. Und das Gameplay sieht entschleunigt aus. Das gefällt mir. Der Days Gone Trailer hat mir am Ende fast schon ne Träne entlockt. Sieht gut aus!
 
Ich fand die Inszenierung der Spiele großartig, aber gameplay technisch hat mich god of war mal ganz schwer enttäuscht. Aber im großen und ganzen wenn man dir VR-Spiele auslässt eine ganz ordentliche Show. Trotzdem hat mir die Xbox PK ein Stück besser gefallen.
 
Ich bin zwar weitaus mehr angetan als von Bethesda und vor allem MS, aber insgesamt trotzdem eher skeptisch:

Days Gone: Am interessantesten. Aber das Figurendesign ist so 08/15. Sehen immer alle aus wie bei Uncharted und Last of Us
GoW: Geile Spieleserie, aber allmählich total ausgelutscht. Hoffe das Gameplay überrascht. Wobei man Kratos als Figur auch mal in Rente shicken könnte

Das Kojima-Game: Technik wirkt schlecht, Schauspieler als Vorlagen finde ich immer schwierig und wird nie was
Horizon Zero Down : sehr interessant
 
Sony war sowohl letztes, wie auch dieses sehr mit interessanten Titeln auf der E3.
Mich reizen Horizon, The Last Guardian, Crash Bandicoot, Kingdom Hearts 3 und die beiden Finaly Fantasy Remakes, VII und XII, sehr.
Eventuell kommt mir doch noch eine PS4 Neo nächstes Jahr ins Haus.
 
Narbennarr schrieb:
GoW: Geile Spieleserie, aber allmählich total ausgelutscht. Hoffe das Gameplay überrascht. Wobei man Kratos als Figur auch mal in Rente shicken könnte

Ich glaube das wird mit diesem Teil auch gemacht und sein Sohn übernimmt dann. So interpretiere ich den Trailer, kann natürlich aber auch ganz anders sein.
Lassen wir uns überraschen.
 
Eine tolle PK. Es lohnt sich auch diese nachzuschauen, wenn man es noch nicht gemacht hat. Schnell und zackig ohne Längen es war einiges dabei.

1. God of War. Der Name ist Müll. Zumindestens GOW oder GOW Valhalla hätte es heißen können oder müssen. Story und Inszinierung waren sehr gut, aber auch ungewohnt langsam. Gerade God of War war immer schön schnell. Ich hoffe es bleibt bei dem klassischen Hack and Slay und verkommt nicht zu einem weiteren Action Adventure.

2. Days Gone. Habe mich erst total gefreut. Endlich ein Sons of Anarchy Spiel mit Qualität. Als die Zombis kamen war ich dann doch recht ernüchternd. Sieht technisch gut aus, aber weiß nicht so ganz wie es am Ende wird.

3. Last Guardian Termin. Zeit wird es

4. Hideo Kojimas Game. Total verwirrend, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Wird dennoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Meisterwerk.

5. RE7. Hätte nicht gedacht das es RE7 ist. Meiner Meinung nach wäre mir ein normaler Trailer und kein VR Trailer lieber gewesen, aber ich freue mich dennoch.

6. Horizon Zero Dawn & Detroid. Sehen beide fantastisch aus und machen Lust auf mehr.

Ich bin froh das keine Hardware gezeigt worden ist. Lieber eine kürzere Präsentation ohne viel TamTam. Ubisoft mit ihren 2 Stunden war grauenhaft.
 
Mich würde mal gerne interessieren ob die gezeigten Gameplay Szenen auf der aktuellen Konsolen Generation liefen oder auf der "neuen"
 
Irgendwie sieht jedes Spiel, welches für die PS4 präsentiert worden ist, sehr interessant aus. Das, was Microsoft für die Xbone gezeigt hat, ist im Gegensatz ja ziemlich lachhaft. Nicht einmal Gears of War 4 überzeugt. Schaut Euch mal an, was mit dem toten Gegner bei 1m25s passiert, LOL. Wurde so auf der E3 präsentiert. Echt peinlich sowas. Das passiert übrigens nochmal im späteren Gameplay. Und kommt mir nicht mit "starkem Wind". Die Leiche liegt eindeutig im Windschatten des Gebäudes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab' ich immer gesagt: Wenn God of War angekündigt wird, ist es vermutlich Zeit für eine PS4. Aktuell bin ich aber erstmal vorsichtig. Die Änderung im Gameplay muss ich doch erstmal beobachten. Außerdem sieht Kratos jetzt aus wie ein Hipster ^^
 
MaLow17 schrieb:
Irgendwie sieht jedes Spiel, welches für die PS4 präsentiert worden ist, sehr interessant aus. Das, was Microsoft für die Xbone gezeigt hat, ist im Gegensatz ja ziemlich lachhaft. Nicht einmal Gears of War 4 überzeugt. Schaut Euch mal an, was mit dem toten Gegner bei 1m25s passiert, LOL. Wurde so auf der E3 präsentiert. Echt peinlich sowas. Das passiert übrigens nochmal im späteren Gameplay. Und kommt mir nicht mit "starkem Wind". Die Leiche liegt eindeutig im Windschatten des Gebäudes.

Naja, wegen ein paar Gegner in einer unfertigen Fassung eines Spiel gleich ein Fass aufzumachen halte ich für übertrieben. "Lachhaft" ist höchstens deine Pauschalierung. Gears 4 wird sicher ein sehr gutes Spiel, genau wie Recore, Dead Rising oder das neue Forza Horizon. Halo Wars wird hoffentlich das fast totgeglaubte RTS-Genre etwas wiederbeleben und Sea of Thieves klingt auch interessant. Zudem sind das ja nur Spiele, die in den nächsten Monaten kommen und nicht irgendwann Ende 2016 oder 2017.

BTT:

OR4LIFE schrieb:
Mich würde mal gerne interessieren ob die gezeigten Gameplay Szenen auf der aktuellen Konsolen Generation liefen oder auf der "neuen"

Ich tippe mal, dass alles (egal welche Konsole von welchem Hersteller) auf nem PC oder MAC laufen wird. Wann war das nochmal, ich glaube 2006 oder so auf der E3, wo man hinter den Vorhängen plötzlich drei leistungsstarke Power PC Macs stehen hatte sehen?^^
 
smn schrieb:
Außerdem sieht Kratos jetzt aus wie ein Hipster ^^
Wegen dem Bart? Dann ist jeder Moslem, der sich einen Bart wachsen lässt in deinen Augen auch ein Hipster oder wie?

just_fre@kin schrieb:
Naja, wegen ein paar Gegner in einer unfertigen Fassung eines Spiel gleich ein Fass aufzumachen halte ich für übertrieben. "Lachhaft" ist höchstens deine Pauschalierung. Gears 4 wird sicher ein sehr gutes Spiel, genau wie Recore, Dead Rising oder das neue Forza Horizon. Halo Wars wird hoffentlich das fast totgeglaubte RTS-Genre etwas wiederbeleben und Sea of Thieves klingt auch interessant. Zudem sind das ja nur Spiele, die in den nächsten Monaten kommen und nicht irgendwann Ende 2016 oder 2017.

Ganz genau, GoW4 kommt im Oktober und solche Bugs öffentlich zu zeigen, so kurz vor Release, zeugt von Professionalität. Außerdem gibt es im Portfolio von Microsoft nur langweilige Fortsetzungen von Spielen. Die Spiele für die PS4 betreten ganz neue Ufer.
 
Vitali.Metzger schrieb:
And the winner is Sony...


Ja und nein.
Da sind echt Perlen unter den Ankündigungen, sogar ungeschliffene Edelsteine... nur eben meist exklusiv für PS4 und damit keinen Deut wichtiger als ein umfallender Sack Reis in China.

Ich bleibe bei PC-only.

Schade um:
- Death Stranding
- Horizon Zero Dawn
- The Last Guardian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben