• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dishonored 2 Benchmark: Technisch versagt die PC-Umsetzung

Tja selbst schuld sage ich da und ja immer mehr große Games sind ziemlich unfertig und bugy, dasy selbst auf den Konsolen leider.
 
Cat Toaster schrieb:
Irgendwie finde ich das "mieser Port-Bashing" in dem Fall nicht so recht angebracht.

Doch, das ist es. Fallout 4 kam genau so beschissen raus und die Geschichte wiederholt sich. Bethesda lernt anscheinend nichts davon. Ach müssen die gar nicht... Die Schafe habens eh schon vorbestellt und das Geld ist eh schon drin, dann kann das auch wieder mit dutzende technische Probleme auf dem Markt kommen.

Aber eben... Gerade weil sich die Geschichte wiederholt, ist Bashing so was von angebracht.

@Postman mit einer 1080 kannst du es dir natürlich leisten so Hardware-Arrogant zu sein. Das Spiel ist unfertig auf dem Markt gekommen, daran gibts nichts zu rütteln. Und nur weil eine 700 Euro Grafikkarte die Fehler kompensieren kann, heisst es nicht automatisch, dass alles okay ist... Eben genau deswegen ist es absolut gar nicht okay. Wie kann man so was nur im entferntesten verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bestell ich nichts mehr vor und kaufe selten etwas zu release....Warum wohl ?
Seid Jahren wird das ja immer schlimmer wie Games auf den Markt kommen und erst noch zig patches brauchen...
 
Ja die haben ja auch einen viel stärkeren CPU mit echten 8 Kernen und dass es immer Abweichungen gibt liegt vor allem an dem mittlerweile sehr schlechten Optimierung der Games.
 
@foxio
Unterschiedliche Bildeinstellungen und womöglich auch noch unterschiedliche Testszenen?

Viel interessanter finde ich den CPU Vergleich: http://www.guru3d.com/articles_pages/dishonored_2_pc_graphics_performance_benchmark_review,8.html

Radeon + FX = rennt voll ins CPU Limit
Radeon + i7 = skaliert mit der Auflösung
GTX + FX/i7 = skaliert mit der Auflösung und läuft ca. gleich gut

Wenn ich raten müßte würde ich sagen das Sachen die bei der Geforce auf der GPU laufen bei der Radeon auf die CPU ausgelagert werden und die Last Verteilung auf die Kerne wie bei DX11 gewohnt mies ist.
 
Kam den nicht mal jemand auf den Gedanken, dass vill. die Denuvo Implementierung ebenfalls für die Leistungseinbrüche verantwortlich sein kann.
Bei Forza Horizon war ja der der komische Kopierschutz auch an den Framedrops schuld.
Denuvo de- und entcrypted selbst immer wieder entsprechende Daten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "einfach mal so" nebenbei ohne Probleme machbar ist.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
an DOOM 2016 sollten sich viele nen Beispiel nehmen! mehr als 126FPS auf Ultra mit nem Q9550 und ner R9-290 sind schon nen gutes Stück... Und es sieht Stellenweise Extrem gut aus!
Gibt genügend Beispiele die hervorragende Grafik mit guter Performance kombinieren. Ein BF1 zum Beispiel.

Verstehe nicht wie so viele Spiele das einfach immer noch nicht auf die Reihe bekommen.
 
Postman schrieb:
Für was muss man ein Spiel zwingend für einen meist überteuerten Vollpreis gleich nach Release haben?


Wer ist den so doof und zahlt für ne PC Version die UVP?
Nen Dishonored2 Key gibts aktuell für unter 34€, in zwei, drei Wochen für ca. 20€ (Mafia 3 gibt schon für unter 19€).
Ich hab seit Jahren nicht mehr als 30€ für aktuelle Spiele gezahlt (meist nicht mehr als 1-2 Monate nach Release, oft sogar nur 1-2 Wochen) und nie Probleme gehabt.
 
Also bei mir läut es eigentlich gar net mal so schlecht... Klar, die Grafik ist nicht die beste und hebt sich kaum von D1 ab, finde sie aber durch ihr Artdesign sehr gut und Zeitlos, steht aber leider in keiner Relation zu den Anforderungen.
Dennoch läuft es sehr gut auf meinen mittlerweile doch fast 2 Jahre alten System, also unspielbar war es bisher nicht. Vielleicht bin aber auch auch nicht so empfindlich, was die FPS angeht.....

https://www.youtube.com/watch?v=mBs8v3InCSU&feature=youtu.be

Und auch das Spiel selber gefällt mit bisher sehr gut, fühlt sich an wie der erste Teil (positiv) und die Story macht auf jeden Fall Lust auf mehr :)
Und die Atmosphäre, auch bedingt durch das Artdesign, ist einfach zum schneiden :))))
 
Wo sind denn jetzt die COD Boys , die meinten dass COD die Zukunft ist und die 480 viel besser als die 1060.

Ich behaupte einfach das Gegenteil und sage, dass DH2 die Zukunft ist und gleichauf liegt mit einer FuryX ..... :freak::rolleyes:
 
Schon blöd genug, wenn der Kopierschutz Leistung kostet. - Dann eine Engine, die man komplett umstülpt und die sich als Basis für ein Schleichspiel irgendwie auch nicht eignet, mMn. - Die Id Tech 5 fraß bei den anderen Spielen schon mehr Leistung, als man gesehen hat (The Evil Within als negatives Beispiel).

Und größtenteils wurden flotte Shooter, oft mit Schlauchlevels, auf Basis der Tech 5 realisiert.

Inklusive Unfähigkeit seitens der fleißigen 'Umschreiber' ergibt das irgendwie Sinn...zumindest auf dem PC, wo mal wieder massiv an Ressourcen verschwendet worden ist.
 
Traurige Entwicklung.
Ich danke nvidia recht herzlich und jedem der diese Karten nach wie vor kauft.
 
Postman schrieb:
Verteidigen tue ich es nur indirekt.
Die Entwickler schauen erst einmal dass das Spiel rennt und gehen bei einem Toptitel davon aus, dass weniger Gamer mit kleinem Rechner dabei sind.

Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Die wenigsten Gamer haben High End Rechner, dazu mal z.b. Steam anschauen. Die Entwickler gehen bei einem Top Titel (welcher hier übrigens nicht vorliegt) bestimmt nicht davon aus das dass nur Leute mit High End Rechnern spielen.

Interessant ist auch, dass du von einem überteuerten Vollpreistitel sprichst. Eine GTX 1080 ist dann nicht überteuert? Deine Ansichten sind natürlich komplett falsch, zum Glück denken die wenigsten so.
 
speedy55 schrieb:
Kam den nicht mal jemand auf den Gedanken, dass vill. die Denuvo Implementierung ebenfalls für die Leistungseinbrüche verantwortlich sein kann.
Bei Forza Horizon war ja der der komische Kopierschutz auch an den Framedrops schuld.
Denuvo de- und entcrypted selbst immer wieder entsprechende Daten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "einfach mal so" nebenbei ohne Probleme machbar ist.

Siehe DOOM ... Nutz ebenso Denuvo!... daran kanns also nicht liegen!

@bu.llet ... hatte doch BF1 direkt unter dem Satz geschrieben?... hmm! ... haste Überlesen? ^^
Edit: Schließe mich Wadenbeisser an! ^^
 
ich hatte eine Woche lang ne RX480 weil ich einen Freesync Monitor hab.. Was soll ich sagen...

"Man merkt es von der ersten Sekunde an. Dishonored 2 läuft auf einer AMD-Grafikkarte nicht rund."

Den Eindruck hatte ich bei fast jedem Spiel.

Naja Schade. Jetzt ist bei mir ne 1070 drinne .
 
@willi23
....die mal eben in einer komplett anderen Preis- und Leistungsklasse ist.
Hättest du 1060 geschrieben dann hätte ich es ja verstanden aber so...?
 
Siehste, bei mir und meinem Kollegen ist es genau anders herum gewesen. Wir haben unsere 1060er zurück geschickt und jetzt beide ne RX480 geholt und sind seit dem super zufrieden.

Das Spiel hier ist genau das Gegenteil vom CoD-Test neulich.
Beide Spiele extrem schlecht programmiert (wobei Dishonored 2 wohl deutlich schlechter programmiert ist) aber bei den Herstellern kommt es genau anders herum an. Bei CoD haben die NVidias versagt und hier versagen die AMDs.

Einfach mal abwarten was sich durch Patches und Treiberupdates noch tut. Weil so wirklich spielbar scheint es ja wirklich erst mit High-End-Hardware zu sein - und das obwohl es definitiv nicht so gut aussieht.
 
foxio schrieb:
Interessan, dass guru3d mal wieder völlig andere Ergebnisse hat.
Hier ist die RX480 gleichauf mit der 1060 und die RX470 ist nur knapp dahinter.

Nun ja, das kann man praktisch bei jeden Test feststellen, jeder Tester bringt abweichende Ergebnisse, liegt halt an der verschiedenen Hardware (CPU/RAM) und Grafikeinstellungen. Bei der PCGH liegt die 780Ti noch vor der RX480 und GTX1060 und 980 :p mit Ultra-Preset, 16:1 HQ-AF und 1x TXAA

http://www.pcgameshardware.de/Disho...s/Benchmark-Test-Systemanforderungen-1212965/
 
Zurück
Oben