News Bitfenix Whisper M: Neue Netzteilserie wirbt mit flüsterleiser Kühlung

mensch183 schrieb:
Kleinstes Modell 450 Watt, also mal wieder nichts im interessanten Bereich.
:confused_alt:
Wait, what?!
Wovon zur Hölle sprichst du?! Was willt du eigentlich?!
Und wieviel würdest du dafür ausgeben?!

Aber, wie hier schon erwähnt wurde, wird immer in solchen Threads gemeckert und wenn man sowas dann bringt, kaufts niemand...
 
Ein Test wäre wirklich toll! Schade das es nicht schon bei 350 Watt losgeht. Aber vollmodular käme mir im kleinen ITX Gehäuse sehr entgegen und leise muss es eh sein. Deshalb: bitte testen!
 
Philipus II schrieb:
450 Watt 80 Plus Gold und vollmodular sind derzeit eh einzigartig.

Selten ja, einzigartig nicht. Sehr überzeugend ist z.B. das Corsair SF450 im SFX-Format. Das würde ich auch ohne kleines Gehäuse kaufen. ATX-Adapter drauf und gerüstet, falls es doch mal kleiner werden soll. Einziges Problem könnte der kurze ATX-Strang sein.

Edit: Für manche ITX-Gehäuse ist ein durchlaufender Lüfter sicher vorteilhaft.
 
Au mann...
Für kleine ITX Gehäuse gibt es bessere Geräte als dieses!
Das ist nämlich nicht wirklich für ITX geeignet, da schlicht zu groß!

Da würde ich eher ein SFX-L Gerät nutzen wollen, wenn der Platz nicht reicht. Maximal ein 140mm tiefes, aber doch kein 160mm langes!

Und was soll dieses 'aber ich will doch 350W!!!1' immer wieder?!
SChau in meine SIgnatur, da gibts 'nen eigenen Thread für!! Das muss man hier nicht wieder rausholen!

Und ja, es ist einfach Blödsinn, da du hier keine nennenswerten Beträge sparen kannst. Und am Ende niemand für 60€ oder so ein 300W Netzteil kauft!
Ergänzung ()

Zegermann schrieb:
Selten ja, einzigartig nicht. Sehr überzeugend ist z.B. das Corsair SF450 im SFX-Format.

Welches 1. im SFX Format ist, zweitens deutlich teurer, drittens nur halb so viele Laufwerksanschlüsse hat. Nämlich ganze zwei.
Dass das Äpfel und Birnen sind, scheint dir wohl nicht aufgefallen zu sein...
 
Philipus II schrieb:
450 Watt 80 Plus Gold und vollmodular sind derzeit eh einzigartig

War das CoolerMaster V450SM nicht vollmodular?
Oder doch semimodular? Das war für den Preis und modular ja auch top...
 
Da würde mich zu gegebener Zeit vor allem der Vergleich zur Straight Power Serie von beQuiet interessieren!
Soweit gefällt das ganze aber schon sehr!
 
Das war Anfang 2014 oder so gewesen, war mir aber nicht mehr sicher
 
Weil sollen die Teile eigentlich verfügbar sein?
 
450 Watt ist schon zuviel für einen zeitgemäßen Gamer PC. Trotzdem locken die 7 Jahre Garantie und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft! :)
 
Ich finde 450W grad passend. Reicht für alles was man mit nem PC anstellen kann.
Ich könnte 2 GPUs einsetzen und ne starke CPU einbauen und das ganze auch noch übertakten und es klappt trotzdem alles.

Bei allem was kleiner ist muss man beim umbauen drauf achten obs noch für einen langt.
 
Hat inzwischen mal jemand eines gekauft?
 
Und wie ist die Lautstärke im Idle und Last? Hast du vielleicht einen Vergleich zu einem BQ Straight Power?
 
Es gibt auch schon die ersten Tests im Web. U.a. Tom's hardware USA, TechPowerUp! und TweakPC.
 
supermanlovers schrieb:
Und wie ist die Lautstärke im Idle und Last? Hast du vielleicht einen Vergleich zu einem BQ Straight Power?
Im idle ists OK, hab aber eines der stärkeren Geräte.
Fand es jetzt nicht allzu störend.

Wie es zu einem Straight Power E10 ausschaut, keine Ahnung, da ich nie eines davon hatte.
 
Stefan Payne schrieb:
Ja, hab eins.
Bis auf das doofe ATX Kabel ist es sehr zu empfehlen.
Vielleicht solltest - fairerweise - erwähnen, dass es sich in deinem Falle um ein gesponsertes Muster handelt (in all den Foren sind nämlich nicht nur "Freaks" unterwegs)...
 
Meinst du, das tut seiner Objektivität Abbruch?
 
Könnt ihr mal auf dem Teppich bleiben und mit den Unterstellungen aufhören, denn die werden immer mehr unterste Schublade!

Was ist denn der Stefan nun, ein Be quiet Fanboy und nun ist er gekauft von bitfenix, als er Corsair Kritisiert hat und das Sample von Corsair stammte war er be quiet Fanboy.


Was denn nun, entscheidet euch mal be quiet oder bitfenix?

Aber halt, er fand ja mal die alten Seasonic X- Series als die Dual Rail warne auch OK, Seasonic Fanboy...

Das Stefan Single Rail aktiv kritisiert ist nichts Neues, immerhin postet er oft diesen Link
http://www.overclock.net/t/944707/why-single-rail-is-not-better-than-multi-rail

Oh nein doch.

Bemüht mal die Sufu oder Google aber ach hab vergessen hier ist auch postfaktisch!

Das er auch mal Enermax nach dem Wechsel von True Multi Rail zu Single Rail kritisiert hat oder auch er hier öfter be quiet zB das L7 530W wegen der schlechten DUal Rail umsetzung kritisiert hat, oder das Power Zone

passt dann nicht in die Totschlag Argumentation.

Hmmm könnte man dann insgesamt mal annehmen das er vielleicht, aber nur vielleicht ein Multi Rail Befürworter ist?

nein nein natürlich nicht, natürlich müssen hier einige gleich die Reputation der Person angreifen, weil euch seine Meinung nicht passt?

Ich fange dann auch mal an zu spekulieren, ihr habt argumentativ gegen Stefan verloren und er hat euch so einen Einlauf verpasst das eurer Ego immer noch in der Ecke heult und ihr nun ihn persönlich angreift.

Alternativ könnte ich denken das ihr auch für einen Hersteller arbeitet denn Stefan ein Dorn im Auge ist und man ihn im Netz Platt machen will.

Fazit wenn man keine Argumente hat wird persönlich und Postfaktisch.

@Journeym@n

Deine LC Power, be quiet Muster waren auch von Hersteller na und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben