Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Trimipramin: Ja, ist allerdings schon länger her dass ich die gekauft hab. Bin erst jetzt zum reparieren gekommen. :)
Ja der Aufkleber ist noch unten dran^^

Die Model F ist jetzt an meinem Retro 486 DOS-Spiele PC im Einsatz ;)
 
Na da ist sie ja gut aufgehoben bei Dir. ^^
 
Du bekommst halt ein richtig gutes package für einen guten Preis, mit icon mods und ansi kann das schon ganz geil werden. Die caps kosten normal 100€, das case ist aus cnc alu gefräst, also schon hochqualitativ (für ähnliche tray mount cases zahlt man teils auch 170$, zb Klippe und dieses case ist nicht pcb tray mount sondern plate tray mount, das fühlt sich wohl deutlich besser an), für eine PCB zahlt man auch schnell 40€, plate 20€ bei group buys, der Preis ist schon echt in Ordnung und man bekommt ein schönes fertiges package, bei dem man vielleicht noch luben muss, sonst aber alles perfekt ist.
 
Das ganze in ISO, ohne (zusätzliche) MD Gewinnmarge, als Kit oder Teilkit, mit Silent Blacks (und zwar guten Silent Blacks, nicht die die eigentlich Reds heissen müssten) oder Whites und ich werde schwach.
 
Eigentlich habe ich mit meiner Filco + Pegasus Hoof + GMK Dolch mein "Endgame" gefunden, aber die GMK C70 lässt mich schon schwach werden. Aber meine Freundin würde mich hauen, wenn ich sie mir zulege :D
 
Mal eine Frage in die Runde: Hat einer von euch schon mal mit einem Russischen/Kyrillischen Keyboard Layout gearbeitet? Egal ob Software-
oder Keyboardseitig.



MfG tb
 
hansichen schrieb:
1,5u mods war schon immer die beste Wahl

Kapiere ich nicht. Die Row entspricht nicht dem Standard, oder habe ich einen Knick in der Optik? Und "was schon immer die beste Wahl" war, lassen wir mal dahingestellt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Standard entspricht sie nicht, aber bei dem Board wird man vermutlich eh nicht die Tasten wechseln, es sei denn, man möchte ein unvollständiges gmk set in der Schublade haben. Für seine SP sets kann man dann auch ein anderes Board nehmen. Und 1.5er mods waren lange der Standard, nur die 6u space bar, welche bei gmk sets oftmals dabei ist, ist ungewöhnlich.
 
Moin Moin Ihr Nerds,

trotz der Ruhe, die hier eingekehrt ist, hoffe ich, Ihr seid alle Wohlauf und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten.

Gruß
 
Danke, dass selbe wünsche ich Dir und allen anderen hier natürlich auch. :)
 
So, nachdem vor 2 Jahren meine K70 mit MX-browns kaputtgegangen ist, habe ich diese durch eine Func KB460 mit MX-reds ersetzt.

Die Tastatur hat damals 70€ gekostet und war mir über zwei Jahre lang ein treuer Begleiter, ohne irgendwelche Probleme.

Gestern habe ich diese dann durch ein Geschenk in Rente geschickt. Ich habe eine Logitech G413 Silver bekommen mit Romer-G Schaltern.

Ich bin absolut mega begeistert. Ich habe die Tastatur seit nichtmals 24h und liebe sie jetzt schon unglaublich.

Die Verpackung ist absolut edel und macht einen hervorragenden Eindruck. Erinnert mich vom "Feeling" her ein wenig an ein typisches Apple-Produkt unboxing.

Die Tastatur selbst ist perfekt verarbeitet und locker auf dem Niveau einer K70. Das gebürstete Aluminium, die strahlend-weiße Hintergrundbeleuchtung, die Taster selbst, alles perfekt. Wenn man mir so die Tastatur in die Hand gedrückt hätte, würde ich den Wert auf ca. 150€ schätzen. Aber die Tastatur kostet gerade mal die Hälfte, quasi.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich die G413 einmal näher anzugucken. Ersteindruck ist wirklich eine glatte 1.

https://www.logitechg.com/en-us/product/g413-mechanical-gaming-keyboard

Frohes Fest an alle.
 
Das ihr euch nicht schämt! :D Ne, sinds echt so gut? Muss ich mal begrabbeln..wobei ich Logitech eigentlich jetze nich soo mag.

Aber zumindest derzeit bin ich mit meinen beiden Ozones zufrieden. Wenngleich es mich immer noch juckt, mal beim Tobi nen Eigenbau in Auftrag zu geben.. :D Vielleicht ja 2018..sofern er dann noch Zeit für hat. :/
 
Hey Jungs... Wie ich sehe genießen immer noch einige die von mir erstellten Avatare. Find ich lustig... (:

Ich wollte schon immer ein HHKB P2. Ich habe jetzt ca. ein Jahr gewartet und gehofft das eventuell mit etwas Glück ein Drop auf MD erscheint aber ich glaube darauf sollte ich nicht zählen... Wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr so von davon denkt und wo ihr euch das Keyboard holen würdet. Ich weiß dass es auch eine Type-S Variante gibt. Wenn aber meine Recherche richtig ist dann nur in weiß. Mich persönlich spricht die schwarze etwas mehr an...

Ansonsten Gruß an alle :p

@t3chn0
Die G413 finde ich optisch ganz schön, war schon immer ein Fan von Floating-Design. Schade dass es keine TKL Version davon gibt. Dann hätte ich mir die sicher schon längst gekauft. Hätte gerne eine Romer-G (auch wenn ich überhaupt kein Fan von taktil bin) aber die beiden TKL Varianten die Logitech gerade anbietet sprechen mich vom Design her gar nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aktuell würde ich die "normale" HHKB bei Candykeys kaufen.
Meine JP habe ich damals über Ebay gekauft, ansonsten hätte es noch Amazon Japan gegeben.

Gebraucht natürlich DT oder reddit. Auf MD wird die HHKB nicht erscheinen, da es PFU wie Schiit hält, kein Massdrop :).
MD ist da seit Jahren dran, keine Ahnung ob sich dies in der Zukunft mal ändern mag, darauf warten würde ich aber nicht.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben